Reed & Tucker duzen sich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reed & Tucker duzen sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dass mit Trip und Archer finde ich persönlich auch gut. Erinnert so ein bissl an die alten TOS-Zeiten (Kirk & McCoy). Gut, hatte ich ja aber schon erwähnt.
    Ich meine, es wäre auch etwas unrealistisch gewesen, wenn sich Archer und Trip sich siezen würden, nachdem sie ja alte Kumpels sind.

    Aber nachdem ich in letzter Zeit mal hin und wieder TNG geschaut habe, ist mir das zwischen Geordi und Data auch aufgefallen. Eigentlich hätte man sich das "Sie" bei der Übersetzung in der zweiten TNG-Hälfte bei denen Schenken können. Oder zwischen Picard und Beverly, wo sie sich ja auch schon recht lange kennen.

    Daher finde ich es nur gut, dass man das in "Enterprise" wieder etwas gelockert hat.

    Kommentar


      #17
      Bei den deutschen Übersetzungen bedauer ich es sehr häufig, dass sich die Akteure siezen, obwohl man eigentlich das Gefühl hat, sie müssten sich wesentlich vertrauter sein. Das ist nicht nur bei Star Trek der Fall.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X