T'Pols Augenbrauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols Augenbrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Star Trek III usw. alle möglichen Filme, und Folgen, wie "Weltraumfieber" wo Vulkan halt vorkam.

    Was ist das denn für eine Frage? Geht's vielleicht etwas ... freundlicher?

    Und worauf bezieht sich das eigentlich? Die Sache mit den 2 Sonnen und dem extra Augenlid, sowie dem Wüstenplaneten ist Canon, da dies auch in der offiziellen Enzyclopädie drin steht und in den Filmen und Serien so vorkam.
    Das mit Tuvok ist natürlich nur eine Vermutung, die darauf aufbaut, dass es sehr eigenartig ist, dass auf einem Planeten mit so hoher Sonneneinstrahlung es offenbar nur eine Minderheit von schwarzen Vulkaniern gibt.
    Da slegt nahe, dass Tuvok eine Ausnahme ist und die normalen Vulkanier schon über eine Pigmentierung gegen die Sonne habe und diese vielleicht aufgrund des Kupfers im Blut so "hell" bei ihnen ist.
    Tuvoks Färbung könnte dann durch eine Vermischung mit nicht-vulkanischen Erbmaterial erklärt werden.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Harmakhis, dann hat er aber seine Cousine geheiratet, denn seine nette Frau ist auch dunkel

      Bei Vater und Kindern wäre die Vererbung ja auch gültig.

      Allerdings wäre es doch eigentlich recht erwähnenswert gewesen, wenn auch Mr Vulkanier ein Halbblut gewesen wäre. Er wurde ja immer als 100% Vulkanier hingestellt, als Gegensatz zu Spock... auszuschließen ist es letztlich nicht, da es auch keine Aussage gibt "Bin Reinblüter" aber unwahrscheinlich dürfte das schon sein.

      Wobei sich IMO wirklich über die Breite der Wohngegend eine Begründung finden liesse... vielleicht gibt es nur einen schmalen Gürtel wo die Sonne noch extremer brennt als ohnehin schon, weshalb auf 90% der bewohnbaren Breiten die Haut recht hell ist und im Rest dunkel wie Ebenholz

      Hmmm, Kolonieabstammung scheidet auch aus wenn er immer auf Vulkan lebte, oder?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        @ Sterni: Die Inuit stammen ja von den Asiaten ab.

        Dass die Asiaten heute weit verbreiteter sindtut ihren Schlitzaugen ja keinen Abbruch. Sie sind ja kein Nachteil bei normalen Lichtverhältnissen und werden so nicht unterdrückt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Warum hat T'Pol keine nach oben verlaufende schräge Augenbrauen? Die Krönung an Unlogik fand ich die letzte Enterprise-Folge am vergangenen Samstag! Da sah man einen pummeligen Vulkanier und lasziv grinsende Vulkanier! was ist bloß aus Star Trek geworden??????!!!!!!

          Kommentar


            #50
            @Sortak: Wieso sollte es keine korpulenten Vulkanier geben? Naja, immerhin, hat der aus der ENT Folge ja seine Emotionen akzeptiert und so vielleicht genüsslicher und mehr gegessen.
            Jetzt fällt es mir auch auf. Ich habe hier gleich ein Poster von Lt.Saavik aus ST:III hängen und da sind die Augenbrauen nach außen hin deutschlich nach oben verlaufend.

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #51
              Wenn du dir die Folge komplett angeschaut hast, dann wirst du verstehen wieso dieser Vulkanier gegrinst hat. Diese Vulkanier von diesem Schiff haben ihre Emotionen akzeptiert, versuchen sie aber dennoch unter Kontrolle zu halten - also einen Mittelweg zu halten.

              Und wieso es keine "besser gebauten" Vulkanier geben sollte, ist mir auch ein Rätsel?

              Kommentar


                #52
                Ja, die Vulkis aus dieser Episode wollen ja nicht den Lehren Suraks folgen.

                @ Will Riker: Ja, die Saavik aus ST III hat solche Augenbrauen, die Saavik aus ST II allerdings noch nicht...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  In der dritten Staffel wird T'Pol nun auch endlich vulkanische Augenbrauen haben, wie man an folgendem Bild unschwer erkennen kann.
                  [up=2434]1063199341.jpg[/up]
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Netter Gegensatz:

                    SPOILERIn der 3. Staffel soll T'Pol mehr Emotionen kennenlernen bekommt dafür aber vulkanische Augenbrauen
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      @spocky

                      sie hat nicht nur vulkanische Augenbrauen, sondern trägt auch Lidschatten, wie man in gerade dieser Szene sehr gut beobachten kann. Was nicht Eitelkeit auch eine Emotion? Oder sucht sie einen passenden Partner fürs nächste PonFarr ?!?!?!

                      Und das mit den Augenbrauen.... hat sie eine Schönheitsooperation hinter sich???
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #56
                        Lächerlich, dass T'Pol jetzt auf einmal vulkanische Augenbrauen hat. Das zeugt wirklich von der Verzweiflung der Produzenten von ENT.
                        Nee, mit zwei simultan ablaufenden verschiedenen Intromusiken und nachgelieferten Augenbrauen können sie ENT nicht retten.

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Calex
                          sie hat nicht nur vulkanische Augenbrauen, sondern trägt auch Lidschatten, wie man in gerade dieser Szene sehr gut beobachten kann. Was nicht Eitelkeit auch eine Emotion? Oder sucht sie einen passenden Partner fürs nächste PonFarr ?!?!?!
                          Also Lidschatten trug sie schon die ganze Zeit, wobei das in der ersten Staffel noch extremer war. Das fiel mir aber auch erst so richtig auf, als ich nach ein paar Folgen der 2. Staffel gesehen hatte. Jetzt in der dritten Staffel trägt sie wieder etwas mehr, aber noch nicht so extrem, wie in der ersten Staffel.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            also ich finde nicht, dass ihre augenbrauen vor der dritten staffel ganz menschlich aussehen...
                            http://www.colortration.com/images/jolene_blalock.jpg

                            aber egal
                            wer unbedingt meckern will, der wird immer einen Grund finden...
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                            Kommentar


                              #59
                              Jetzt bekommt T'Pol plötzlich Vulkanische Augenbrauen.
                              Das hätten sie geleich von anfang an machen sollen. Es jetzt! zu ändern, das fällt doch noch viel mehr auf als es so zu lassen.
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #60
                                @Calex, ja irgendjemand schrieb mal, dass Jolene Blalock "permanentes makeup" auf Deutsch also eine Tätowierung zusätzlich zu oder gar statt der echten Augenbrauen habe. Manchmal sieht es im TV auch wirklich so aus (also ätzend )


                                Und zum Make-Up: ich fand "T'Mir" schlimmer da war es ja ganz und gar offensichtlich
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X