Neue Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So etwa um das Jahr 2140 herum.
    Kirk fliegt mit seiner Enterprise 2260 durch den Weltraum.
    Leider wurde ein genaues jahr, wann ETP spielt, noch nicht von Paramount festgelegt.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      enterpise Design

      Komisch. Wo Kirk noch ein Kind war, so ca 16, und er von seinem Vater auf die Enterprise gebracht worden war, da war sie aber schon 5 jahre in dienst ?

      Kommentar


        #18
        aha

        also liegt es folglich zwischen dem ersten treffen und der ersten 5 jahresmission der enterprise unter dem Kommando von Robert April. Richtig ?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty

          Leider wurde ein genaues jahr, wann ETP spielt, noch nicht von Paramount festgelegt.
          Doch, "Broken Bow" spielt doch 2151, soweit ich weiß.



          2063: Zefram Cochranes Warpflug

          -irgenwann dazwischen Gründung der Föderation-

          2151: ETP beginnt

          2245: Robert April übernimmt das Kommando der Enterprise NCC-1701

          2264: James T. Kirk übernimmt das Kommando der Enterprise NCC-1701.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Ja stimmt.
            Da war glaubich was.
            Da gibt es ja noch das Mysterium, dass der Admiral in ST3 behauptet, dass die 1701 erst 20 jahre wäre, obwohl sie schon viel älter ist.

            @NashBridges: nein. Die Enterprise von kirk hat nichts mit der neuen Serie zu tun.
            Kirks Enterprise wurde erst 1 jahrhundert nach dem Flug des Schiffes aus der neuen Serie gebaut.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              ok

              danke für die infos

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von squatty
                Ja stimmt.
                Da war glaubich was.
                Da gibt es ja noch das Mysterium, dass der Admiral in ST3 behauptet, dass die 1701 erst 20 jahre wäre, obwohl sie schon viel älter ist.

                in film ist das die Refit.. wenn ich mich nicht irre

                Kommentar


                  #23
                  Er bezog sich aber meines Wissens nach auf das Alter des Gesamtschiffes. Die Refit dürfte da noch etwas jünger gewesen sein.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Wahrscheinlich meinte er die YORKTOWN, jenes Schiff daß zur 1701A wurde

                    @Supernova, da is immer noch ein Fehler drin <g>

                    2063: Zefram Cochranes Warpflug

                    *streich*-irgenwann dazwischen Gründung der Föderation- */streich*

                    2151: ETP beginnt

                    2161: Ende des Kriegs zwischen Erde und Romulanern, Vertrag von Algeron und Gründung der Föderation.

                    2245: Robert April übernimmt das Kommando der Enterprise NCC-1701 (Stapellauf)

                    2250: Christopher Pike übernimmt das Kommando über die Enterprise NCC-1701

                    2264: James T. Kirk übernimmt das Kommando der Enterprise NCC-1701.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Wahrscheinlich meinte er die YORKTOWN, jenes Schiff daß zur 1701A wurde

                      @Supernova, da is immer noch ein Fehler drin <g>

                      2063: Zefram Cochranes Warpflug

                      *streich*-irgenwann dazwischen Gründung der Föderation- */streich*

                      2151: ETP beginnt

                      2161: Ende des Kriegs zwischen Erde und Romulanern, Vertrag von Algeron und Gründung der Föderation.

                      2245: Robert April übernimmt das Kommando der Enterprise NCC-1701 (Stapellauf)

                      2250: Christopher Pike übernimmt das Kommando über die Enterprise NCC-1701

                      2264: James T. Kirk übernimmt das Kommando der Enterprise NCC-1701.
                      Ups, sorry. Das stimmt natürlich

                      Ich dachte nur, dass es die Föderation zur Zeit von ETP schon gibt, und dass die Sternenflotte erst später gegründet wird.
                      (Die Sternenflotte ist ja nur ein Teil der Föderation, oder? Ich hoffe, dass ich da nichts verwechsel.)

                      Naja, wieder was dazugelernt
                      Zuletzt geändert von supernova; 16.09.2002, 01:59.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Es gab schon eine Sternenflotte zur Zeit von Enterprise, aber NUR die Erdsternenflotte. Danach wird die Föderation gegründet und die Erdsternenflotte wird dann "nur" zur Sternenflotte weil es ja dann mehr Planeten dabei sind...
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Was ich nie ganz verstanden habe ist, dass die Erde das Zentrum der Foederation wird, wo sie doch eher zu den neueren Mitgliedern gehoert.

                          Und Sektor 0,0,1 deutet schon darauf hin, dass man die Erde als relatives Zentrum fuer die Sternenkarten verwendet.

                          Wo ist mein denkfehler?

                          Gruss
                          Jens
                          So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Wintermute
                            Was ich nie ganz verstanden habe ist, dass die Erde das Zentrum der Foederation wird, wo sie doch eher zu den neueren Mitgliedern gehoert.

                            Und Sektor 0,0,1 deutet schon darauf hin, dass man die Erde als relatives Zentrum fuer die Sternenkarten verwendet.

                            Wo ist mein denkfehler?

                            Gruss
                            Jens
                            Ich denke, die Erde wird zum Mittelpunkt, da von den Menschen die Föderätionsgründung ausgeht. Schließlich gibt es zur Zeit von Enterprise noch überhaupt keine Föderation, auch keine nur von anderen Völkern.
                            Warum die recht junge (um mal in Babylon 5 Sprache zu sprechen) Rasse Mensch die große Föderation gründet, dürte ja wohl klar sein: Es ist eine Serie, die im Grunde von den Menschen handelt

                            Und dass die Sternenkarten so genormt sind, dass die Erde in der Mitte ist liegt wohl daran, dass auf jeder Karte, die man selber macht das eigene Haus immer in der Mitte ist.
                            Nur das die Borg diese Normierung übernommen haben finde ich seltsam. Aber vielleicht haben sie sich angepasst, damit keine Mißverständnisse aufkommen
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Nun. Ich finde das logisch, dass die Erde der Mittelpunkt der Föderation ist.
                              Von den menschen ging ja die Initiative zu ihrer gründung aus.
                              und dort ist ja auch der Regierungssitz der Föderation. Also wird sie auf Fed-Karten als zentraler Sektor gehandelt. Weuil dort evben das Machtzentrum ist.
                              Wäre Vulkan der Regierungssitz der Föderation, wäre dieses System der Sektor 001.
                              Und das ausgerechnet die Menschen die fed gründen wollten wundert mich auch nicht. Ist doch logsich. Sie beginnen, in den Weltraum vorzustoßen und müssen feststellen, dass sie so ziemlich allen anderen rassen weit unterlegen sind. Alos versuchen sie sich durch Bündnisse mit anderen zu schützen. Und dabei ist eben die fed entstanden.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Und die Regierung der Fed is wohl auf der Erde, da sie auch etwa in der Mitte der Gründungsmitglieder liegt.(glaub ich zumindest)

                                Und zur Orientierung ne kleine canon(=offiziell) Zeitleiste:
                                2009 Von der Erde startet die Erste interstellare Raumsonde, genannt Nomad.
                                Sie wurde von JacksonRoykirk entwickelt, der mit der Sonde fremde welten entdecken möchte.

                                2053 Der Dritte Weltkrieg bricht aus und die Menscheheit kämpft ums Überleben.

                                2063 In der Nachkriegsphase verwandelt Zefram Cochrane eine Interkontinental-Rakete (ICBM)
                                in ein Raumschiff - die Phoenix. Der Warpflug der Phoenix erweckt das Interesse der Vulkanier
                                und führt zum Erstkontakt zwischen Vulkaniern und Menschen.

                                2079 Die Erde erholt sich vom nuklearen Holocaust. Doch das Rechtssystem basiert auf dem Grundsatz:
                                "Schuldig bis der Gegenbeweis erbracht wird".

                                2113 Die Menschen haben die Lehren aus dem letzten Krieg gezogen und bilden eine Weltregierung.
                                Australien tritt als einzige Nation dem Bund nicht bei.

                                2119 Der Warp 5 Komplex wird gebaut, um den von Zefram Cochrane gebauten Warpantrieb weiterzuentwickeln.
                                Cochrane ist ebei der Einweihung anwesend und hält eine Rede. Er ist bereits ziemlich alt
                                und lebt im Alpha Centauri System. Schon bald wird er spurlos verschwinden.

                                2150 Australien tritt las letzte Nation der Weltregierung bei. Ein wichtiger Schritt zur Einigung der Erde.

                                2151 Stapellauf der NX-01 Enterprise unter dem Kommando von Jonathan Archer,
                                nachdem ein Klingone auf der Erde notgelandet ist. Die erste Mission besteht darin den Klingonen nach Qronos
                                zurückzubringen -> Erstkontakt mit dem Klingonischen Reich.

                                2156 Krieg zwischen den Romulanern und den Erdstreitkräften.
                                (Zunächst wird der Krieg mit primitiven Atomwaffen geführt.[<- Das wird Enterprise wohl ändern])

                                2160 Die Schlacht von Cheron beendet den Krieg mit den Romulanern,
                                die eine vernichtende Niederlage durch die Erdstreitkräfte erleiden.

                                2161 Die Vereinte Föderation der Planeten wird gegründet. Sie wird von einem Rat in San
                                Fransisko aus regiert. Der Ratspräsident hat seinen Sitz in Paris.

                                2169 Ein neuer Impulsantrieb für Raumschiffe wird entwickelt.
                                Dieser Typ bleibt für die nächsten zwei Jahrhunderte beinahe unverändert.

                                2190 Die Sternenflottwe zeiht die letzten Schiffe der Daedalus-Klasse aus dem Verkehr.

                                2209 Der erste Fall von Transporter-Psychose tritt auf.

                                [2218 Erster Kontakt mit dem Reich der Klingonen(wurde von ENT 67 Jahre vorverlegt)]

                                2223 Die Beziehunge zu den Klingonen verschlechtern sich und führen zu einer 70 Jahre langen
                                Auseinandersetzung.

                                2233 James T. Kirk wird am 22. März in Iowa geboren.

                                2242 Die Schlacht von Donatu V wird in der Nähe von Shermans Plant zwischen der Föderation
                                und den Klingonen ausgefochten. Beide Seiten erheben Ansprüche auf den Planeten.

                                2245 Die U.S.S. Enterprise NCC-1701 kommt aus der Werft. Dieses Schiff der Constitution-Klassewird von Captain Robert April kommandiert.

                                2246 Kodos, der Henker ganannt, ergreift auf Tarsus IV die Macht und tötet über 4.000 Menschen.

                                2251 Die Enterprise, nun unter dem Kommando von Christpoher Pike, bricht zu ihrer zweiten Forschungsmission auf.

                                2264 Cpatain James T. Kirk erhält das Kommando übewr die Enterprise und bricht zur legendären dritten Mission auf.

                                2267 Der Vertrag von Organia führt zu einem Waffenstillstand zwischen der Föderation und den Klingonen.

                                2289 Föderationsunterhändler Curzon Dax führt schwierige Gespräche mit dem Klingonen Kang auf der Korvat Kolonie.

                                2293 Die Konferenz auf Khitomer führt zu Frieden zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich.

                                2338 Data wird von der Bestatzung der U.S.S. Tripoli in den Überresten der Kolonie Omicron Theta Kolonie gefunden.

                                2344Die U.S.S. Enterprise NCC-1701 C unter dem Kommando von Captain Rachel Garret, wird bei dem Versuch, einen klingonischen Außenposten vor einem romulanischen Angriff zu schützen, fast völlig zerstört.

                                2362 Raubzüge der Klingonen auf Föderationsgebiet illustieren die Brüchigkeit des Waffenstillstandes.

                                2365 Die Föderation trifft errstmals auf die Borg.

                                2366 Waffenstillstand zwischen Cardassia und der Föderation. Die Borg treten bei Zeta Alpha II auf. Eine Flotte der Föderation und Klingonen versucht sie aufzuhalten. Sie wird aber bei Wolf 359 aufgerieben.

                                2368 Die Duras Familie fordert mit Unterstützung der Romulaner die Führung im Hohen Rat der Klingonen.

                                2369 DSie Föderation übernimmt die Raustation Deep Space Nine.

                                2371 Im Gamma-Quadranten greift das Dominon die Föderation an.
                                Die U.S.S. Voyager geht in den Badlands verloren.
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X