Neue Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von squatty
    Sie beginnen, in den Weltraum vorzustoßen und müssen feststellen, dass sie so ziemlich allen anderen rassen weit unterlegen sind.
    Naja, bei den vielleicht, den Romulanern sind sie über, den Centauris wohl auch (wahrscheinlich ne frühe Erdkolonie, den einzigen Einwohner den man jemals sah kennt man ja schon aus FC: Zefram Cochrane. Ansonsten wurde kein Charakter als "Centaurier" bezeichnet, ziemlich bezeichnend, oder ). Andor ist ne alte Nation, aber kriegerisch, ob da wirklich so Hightech drinne ist... (da wart ich auf ENT, um das rauszufinden) und die Tellariten sind eher Bergleute und vielleicht noch Ingenieure. Tollkühne Raumfahrer mit Schweinsschwänzchen und Extremer Kurzsichtigkeit kann ich mir nicht so ganz vorstellen

    Um nochmal auf die Roms zurückzukommen:
    Die hat man ja angeblich besiegt.. und das gerade mal 10 Jahre nach Broken Bow und es ist keine Rede von "Erde und Verbündete" sondern es heisst einfach nur "Erde gegen Romulus"... Wenn das nicht nach "blitzgescheiten" klingt, ich weiß nicht die lernen rasend schnell

    Ich denke das Ende von ENT muss relativ nah an Voyager rankommen, damit ein schneller und vollständiger Sieg über ein gefährliches Romulanisches Imperium glaubhaft wird, also MEHR Technik, BESSERE Waffen und vor allem eine Flotte die wächst wie ne mittelprächtige Tribblefamilie

    Sonst kommt da irgendwas nicht hin.
    Ehrlich gesagt würde ich mich bei "Admiral Archer rettet der Erde mit der Enterprise und 3 Begleitschiffen den Allerwertesten" reichlich verschaukelt, da muss schon ein mächtig heftiger Krieg ala DS9 vs DaDominion her sonst passt da was ganz und gar nicht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Sternengucker

      Naja, bei den vielleicht, den Romulanern sind sie über, den Centauris wohl auch (wahrscheinlich ne frühe Erdkolonie, den einzigen Einwohner den man jemals sah kennt man ja schon aus FC: Zefram Cochrane. Ansonsten wurde kein Charakter als "Centaurier" bezeichnet, ziemlich bezeichnend, oder ). Andor ist ne alte Nation, aber kriegerisch, ob da wirklich so Hightech drinne ist... (da wart ich auf ENT, um das rauszufinden) und die Tellariten sind eher Bergleute und vielleicht noch Ingenieure. Tollkühne Raumfahrer mit Schweinsschwänzchen und Extremer Kurzsichtigkeit kann ich mir nicht so ganz vorstellen
      Du vergessen haben böse Klingons. Die sind der Erde ziemlich über.
      Und mit nur 1 Schiff lässt sich kein Krieg führen. Selbst gegen technologisch schwächere Zivilisationen.
      Und in 10 Jahre können die bestimmt nicht 20 neue Schiffe der Warp5 Genaeration bauen. Die werden im krieg gegen die Rom wohl auch auf ältere Schiffe zurückgreifen, die halt langsamer sind. Aber hauptsache Phaserkanonen an Bord.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Wenn ich mich recht erinnere sagt Archer in der Folge "Familienbande" zu dem Nausicaner, dass er es demnächst mit mehreren Schiffen der NX-Klasse zu tun haben würde.

        Also scheinen schon einige neue Schiffe im Bau zu sein. Wo sich natürlich die Frage stellt, wo die Sternenflotte die alle bauen kann. Besonders viele Werften kann sie ja eingentlich noch nicht haben.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #34
          In der Tat sagt Mayweather zu Ryan in "Familienbande", dass drei weitere Schiffe der NX-Klasse auf Tiefenraummissionen vorbereitet werden. Ich weiß aber nicht, in wie weit die schon fertig gestellt sind. Eventuell ist eins im Bau, die anderen nur in Planung, oder eines sogar schon kurz vor der Fertigstellung. Ich denke die Autoren werden da immer wieder nebenbei die ein oder andere Information einbauen. (Hoffe ich zumindest.)
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #35
            Nu. Auch mit 4 modernen Schiffen lässt sich kein Krieg führern.
            Und ich denke mal, dass die Bauzeit der NX-Klasse so um die 1-2 jahre betragen dürte.
            Und wieviele davon können überhaupt gleichzeitig gebaut werden?
            Im Erdorbit fliegen garantiert nicht 50 Werften rum. Und die die dort sind, müssen ja nebenbei auchnoch Frachter, Shuttles etc. bauen.

            Was mir gerade eingefallen ist: In ST ist der Mars ja ein eigenes Mitglied der Föderation. Und angeblich gab es da ja einen Unabhängigkeitskrieg. Müsste der dann nicht auch irgendwann um den Dreh während Enterprise gewesen sein?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              squatty
              Der Mars ist keine eigenes Mitglied der Föd!
              Das is B5!! Hast wohl was verwechselt...
              Im ST gehört der Mars zur Erde!!
              Wüßte auch nich wo was anderes erwähnt sein könnte....
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #37
                In Verbindung mit Star Trek habe ich auch noch nichts von einem eigenständigen Mars gehört.

                Aber was ist denn zum Beispiel mit dem Mond. Es gibt dort ja definitiv im 24 Jhd. eine Kolonie. Existiert die bei Enterprise schon? Von anderen Kolonien war ja schon die Rede (z.B. in den Folgen Familienbande und Terra Nova).

                Das man mit ein paar Schiffen der NX-Klasse keinen Krieg gegen die Romulaner geben kann ist klar.

                Wenn man auf der anderen Seite nach der "Offiziellen Star Trek Chronologie geht" in der der Krieg mit den Romulanern auf 2156 datiert wird, sind die romulanischen Schiffe noch nicht einmal mit Warpantrieb ausgerüstet. Außerdem sollen sowohl die "Erdstreitkräfte" als auch die Romulaner mit Atomwaffen kämpfen.

                Ich weiß ja nicht was ich von diesen Angaben halten soll.
                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                www.omega-command.de

                Kommentar


                  #38
                  Wohl recht wenig. Vorallem schon wegen der Atomsprengköpfe.

                  Das mit dem eigenständigen Mars wird, wenn ich mich recht erinnere, in der Voy-Folge erwähnt, in der Kathy von ihrer Vorfahrin und diesem Milleniumgate erzählt.
                  Zudem ist es in einigen Büchern zu lesen (aber die sind ja nicht canon).
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Außerdem würden die Romulaner es etwas schwierig haben OHNE Warpantrieb ihr eigenes Sonnensystem in einer annehmbaren Zeit zu verlassen.

                    Und ein Zivilisation ohne Warpantrieb führt Krieg gegen eine Zivilisation mit Warpantrieb. Da mag die Sternenflotte zahlenmäßig unterlegen sein, aber sie wäre da trotzdem meiner Meinung nach besser gerüstet.

                    Also ich bin der Meinung das die Angaben absolut nicht stimmen können.
                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                      #40
                      Zumindest die sache mit dem Warpantrieb. Denn selbst, wenn die Entfernung nur 10 Lichtjahre betragen sollte, ist ein Krieg ohne Warpantrieb undenkbar.
                      Bis da eine Flotte irgendwo ankommt, wartet dort schon eine des feindes mit 10 Jahre jüngeren Schiffen.
                      Oder sie kommt eben garnicht erst an.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Also dürfen wir gespannt sein, wie die Serie dieses Thema behandelt.

                        Weiß jemand, wann wir mit dem Auftauchen der Romulaner rechnen dürfen?
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde mal so sagen BALD!!!

                          Oder, falls sie doch noch keinen Warpantrieb haben, nicht sehr bald!
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe in einem Interview mit Brannon Bragga gelesen, dass sie sich mit den Romulanern noch etwas Zeit lassen wollten (wieviel hat sie glaube ich aber nicht gesagt). Die Romulaner würden sicher kommen, aber die Erwartungen seien hoch und man wollte nichts überstürzen, sie sinnvoll in die Storry einbinden und keine Fehler begehen.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #44
                              @John Archer
                              da muss ich dir aber widersprechen, denn
                              SPOILERgenau genommen werden die Romulaner in anderthalb Wochen (am 2. Oktober) eingeführt werden. Die Frage ist nur, ob wir auch ein paar von denen zu Gesicht bekommen.
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von John Archer
                                In Verbindung mit Star Trek habe ich auch noch nichts von einem eigenständigen Mars gehört.
                                In der TOS Folge "Court Martial" werden die "Grundlegenden Rechte der Marskolonien" erwähnt, eine beispiellose Verfassung, die wichtig für das Rechtssystem der UFP sei. Was auf eine Selbständigkeit dieses Ortes hindeuten würde!

                                Aber was ist denn zum Beispiel mit dem Mond. Es gibt dort ja definitiv im 24 Jhd. eine Kolonie. Existiert die bei Enterprise schon? Von anderen Kolonien war ja schon die Rede (z.B. in den Folgen Familienbande und Terra Nova).
                                Schwer zu sagen, da sie nur dieses eine Mal erwähnt wurden. Ich tippe auf "ja", da man wohl den Mond und den Mars als Experimentierfeld für die ersten außersolaren Kolonien genutzt hat. Wäre ja blöd viele Jahre von jeglicher Hilfe abgeschnitten zu sein, wenn man rausfindet, daß die Ausrüstung nicht perfekt ist, oder? Auf dem Mond hat man in spätestens einer Woche, auf dem Mars in minimal 4 Monaten Hilfe...

                                Das man mit ein paar Schiffen der NX-Klasse keinen Krieg gegen die Romulaner geben kann ist klar.

                                Wenn man auf der anderen Seite nach der "Offiziellen Star Trek Chronologie geht" in der der Krieg mit den Romulanern auf 2156 datiert wird, sind die romulanischen Schiffe noch nicht einmal mit Warpantrieb ausgerüstet. Außerdem sollen sowohl die "Erdstreitkräfte" als auch die Romulaner mit Atomwaffen kämpfen.

                                Ich weiß ja nicht was ich von diesen Angaben halten soll.
                                Sie sind canon, weil sie in der TOS-Folge "Balance of Terror" gemacht wurden. Inwieweit sie sinnvoll sind, habe ich ja selbst schon in einer Handvoll Threads infragegestellt, aber solange nichts gegenteiliges gesagt wurde ist es die gültige Geschichte.

                                Und das mit den Atomwaffen ist doch logisch! Der Photonentorpedo wird erst Anfang des 23ten Jahrhunderts (2215 wird der TOS-Torpedo entwickelt, 2271 ist der Movie/TNG-Voy-Torpedo bereit, QTs sind dann um 2370 herum einsatzbereit) entwickelt werden, also nutzt man die stärkste bekannte Kraft, um anderen Schiffen Schaden zuzufügen.
                                Vielleicht wurde dadurch die Entwicklung der Schilde vorangetrieben, was dann zur Ersetzung der Abomben durch PTs führte usw.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X