Neue Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aber die Dinger, die die Enterprise an Bord hat sind doch keine mit Atomsprengköpfen bestückte Torpedos.
    Andererseitszeigen Atomwaffen im freien Raum auch keine andere Wirkung als herkömmliche Sprengköpfe, da die Strahlung sich im Vakuum verliert.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Ob die Strahlung wirkt oder nicht, ist doch völlig egal. Die Strahlung ist nur der tertiär wirkende Teil bei einer Atombombenexplosion. Das wirklich heftige ist die Druck- und Hitzewelle.

      Und da entwicklet eine Nuklearbombe die größte uns bekannte Sprengkraft. Und in ENT dürfte das nicht viel anders sein. Sie hab jetzt noch nicht mit Atomwaffen bestückt sein - sind normale Jagd-uboote auch nicht. Aber sobald ein wirklich starker Gegner auftaucht wird man bestimmt bessere Sprengköpfe in die Torpedos installieren.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Dafür müsste das Schiff aber erstmal zurück zur Erde. Und es geht ja nur eine bestimmt Menge an Bord.
        Apropos: Hat die NX-01 auch eine Torpedobaumaschiene an Bord wie die Voyager, oder müssen die irgendwann Nachschub bestellen?
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Kann man zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht mit Sicherheit beantworten.

          Dafür würde vielleicht sprechen, dass Reed bei den Waffentest ja ziemlich sorglos mit seinen Torpedos "rumgeballert" hat.

          Aber vielleicht war ja auch eine geplant, wurde aber nicht eingebaut weil die Enterprise das Dock verfrüht verlassen hat.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #50
            Oder die Vulkanier sorgen über Schmuggelwege für Nachschub.
            Oder die Andorianer oder sonstwer.

            Und da die Enterprise ja nicht allzugroß ist, dürfte dies eigentlich auch für den Torpedovorrat gelten.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Die Vulkanier helfen ja immer gerne. Schon alleine um die Abhängigkeit der Menschen von den Vulkaniern zu beweisen

              Wenn die Enterprise dann Wochen lang unterwegs ist und dann mal Nachschub braucht, dann startet auf Vulkan ein Schiff der Surak Klasse und fliegt in 1 bis 2 Tagen mal hinterher um Nachschub zu bringen
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


                #52
                Naja. Die Vulkis haben ja sicher bereits Außenposten und Basen, die die Enterprise im Notfall anfliegen kann. So war das gemeint.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Ach so. Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
                  Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                  www.omega-command.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X