Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuermann und Navigator in Mayweather vereint?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuermann und Navigator in Mayweather vereint?

    Bei TOS war's ja so, dass es einen Steurmann(Sulu) und einen Navigator(Chekov) gab. Der Navigator hat den Kurs berechnet und überwacht, während der Steuermann das Schiff steuerte.(oder so ähnlich)
    Zumindest gab es für's fliegen 2 Personen.
    Bei ENT is aber nur Mayweather zu sehen! Daher meine Frage, ob er beides in einem Vereint und wenn ja wieso hatte dann TOS 2 Leute???
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Also ich wüßte nicht wär sonst noch für das "fliegen" zuständig sein sollte. Sieht für mich schon so aus als ob Mayweather den kompletten Job machen würde.

    Warum es dann in TOS auf 2 Leute verteilt wird ist schwierig. Vielleicht weil das Schiff größer ist. Möglicherweise hat es ja auch was mit der größeren Geschwindigkeit zu tun. Nur Spekulationen, was handfestes kann ich leider nicht bieten.
    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

    www.omega-command.de

    Kommentar


    • #3
      Sulu und Chekov fungierten bei TOS aber auch noch als Waffenoffiziere. In wiefern die Funktionen dort von einander getrennt waren weiß ich aber nicht. Bei Enterprise ist die Trennung aber eindeutig. Dort ist ja Reed der Waffenoffizier. Er hat aber dafür mit Navigation nichts zu tun.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


      • #4
        Hi Leute!

        Sulu war Navigator und flog das Schiff!!! (Navigator ist nur ein anderes Wort für Steuermann )

        Chekov war Waffenoffizier!! Er hat aber auch den Kurs etc. von Sulu nachkontrolliert. Sozusagen eine Überwachungsfunktion.

        Kirk: "Sulu, Kurs auf Babel IV, Warp 7"

        Sulu: "Aye Captain"

        Chekov: "Kurs bestätigt"
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Calex
          Sulu war Navigator und flog das Schiff!!! (Navigator ist nur ein anderes Wort für Steuermann )

          Chekov war Waffenoffizier!! Er hat aber auch den Kurs etc. von Sulu nachkontrolliert. Sozusagen eine Überwachungsfunktion.
          Also im Englischen (Encyclopedia 1.0) ist Sulu Helm(sman) auf Deutsch Steuermann. und Chekov ist Navigator.

          Sulu würde also Geschwindigkeit und Kurs festlegen, während Chekov die Standort und Zielbestimmung vorzunehmen hätte.

          Nebenbei sind beide abwechselnd für die Befehle an die Geschützstände zuständig, wohl weil das auch mit Richtung und Standort zu tun hat

          Waffenoffizier ist als Bezeichnung in TOS nicht existent, ab TMP ist Chekov aber Sicherheitschef.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X