Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schiffe der Vulkanier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schiffe der Vulkanier

    Insgesamt hat man afaik bisher 4 verschiedene Schiffstypen der Vulkanier sehen können. In "Breaking the Ice" das große Schiff, in "Fusion" das Veraltete, in "Fallen Hero" das Shuttle, und in "Shockwave, Part II" ein neues großes Schiff. Mich würde mal interessieren wie euch das Design der Schiffe gefällt und ob ihr vieleicht sogar ein Lieblingsschiff habt. Außerdem suche ich nach gute Wallpapers der Schiffe. Mir persöhnlich gefällt das Design sehr gut, es ist eben wirklich etwas außergewöhnliches, und Form und Farbe passen zu den Vulkaniern imo perfekt. Schade dass man bisher nur das alte Schiff aus "Fusion" von innen gesehen hat, aber das wird sich bestimmt noch ändern.

  • #2
    Ich finde das Design der Schiffe nicht schlecht.
    Da hätte sich die spätere Sternenflotte ruhig ein Stück von abschneiden können.
    Aber die sind halt zu sher auf die Menschen bezogen. Eigentlich schade.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bisher leider erst das Schiff der Surak Klasse aus "Breaking the Ice" gesehen.

      Aber ich bin auch der Meinung, dass es wirklich was hergibt. Es ist wirklich mal ein grundlegend anderes Design.
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn bis jetzt nur das Schiff aus Shockwave Part 2. Finde das Design aber sehr gut, da es endlich mal wirklich etwas anderes ist, als das man bisher in Star trek gesehen hat. Auch viel besser als das design der vulkanischen Schiffe, die man mal in TNG gesehen hat, und nur "Standartmodelle" waren

        Kommentar


        • #5
          Also ich kann mich da nur anschließen... mir hat das Design ebenfalls sehr gut gefallen.
          Da haben sich die Designer wieder was einfallen lassen.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            Also erstmal *korinthenkackermodus* hat "man" bisher mindestens 7 Typen gesehen, gelle

            in den Filmen kamen der Warpschlitten von Spock und die T'Plana-Hath vor, in TNG diese Überschuß-Depot-Leichen.

            Also wennschon dennschon

            Aber wenn du meinst "Wir haben in ENTERPRISE bisher 4 verschiedene Typen gesehen". dann hast du wohl Recht

            Wobei ich nicht denke, daß eines der anderen Schiffe schöner sein kann als der Kahn aus Schockwave, part Two
            Allerdings kenne ich bislang nur dieses und das aus Broken Bow... Die Wahl ist also ein wenig unfair...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              Aber wenn du meinst "Wir haben in ENTERPRISE bisher 4 verschiedene Typen gesehen". dann hast du wohl Recht
              Wow, ich glaub das konnte sich jeder denken, das er sich nur auf dei Schiffe in Enterprise bezog
              Aber danke, dass du das für die ganz doofen noch mal genauer erläuterst.

              Naja zum Thema
              Ich wunder mich nur, das sie schon so früh mit etlichen Vulkanierschiffen um sich werfen. Bis jetzt war es ja immer so, das jedes Raumschiffdesign (egal ob Modell oder am Computer) in irgendeiner Form wiederverwertet wurde, und bei den Vulkaniern sind sie plötzlich so großzügig *gg* Hoffentlich überteiben sie nicht, aber ich würd die Schiffe schon gerne in anderen Folgen mal wieder sehen.

              Kommentar


              • #8
                Naja, es sind ja erst ganz wenige Folgen und auch noch nicht sooo viele Schiffe.

                Da können noch ganze ehhh "Flottenverbände" kommen. und soweit ich mich erinnern kann sehen das BB und das SW Schiff ziemlich ähnlich aus, nur daß das Shockwave-Baby ein wenig größer ist.
                Also im Prinzip eine Familie mit zwei verschieden großen Kindern (die noch dazu schön an besagte Apollos aus TNG erinnert, auch wenn die gar nicht gemeint waren). Ist doch ne prima Sache
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  In "Breaking the Ice", "Fusion" und "Fallen Hero" war es erfoderlich unterschiedliche Schiffstypen zu nehmen, denn das erste war ein "normales" Schiff, das zweite ein veraltetes und das dritte ein Shuttle. Sicherlich hätte man in "Shockwave, Part II" das gleiche wie in "Breaking the Ice" nehmen können, aber ich habe nicht das Gefühl eines Overkills an Schiffstypen. Da der romulanische Krieg bevorsteht ist es gut möglich dass mehrere vulkanische Schiffe noch im Kampf zu sehen sein werden. Also, abwarten und schauen was die Zukunft bringt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Apollo
                    Da der romulanische Krieg bevorsteht ist es gut möglich dass mehrere vulkanische Schiffe noch im Kampf zu sehen sein werden. Also, abwarten und schauen was die Zukunft bringt.
                    Sorry ist zwar jetzt offtopic, aber steht denn schon eigentlich fest, dass der Krieg wirklich in der Serie behandelt werden soll? Gut wärs ja, aber bis jetzt hab ich noch nichts in der Richtung gehört. Aber eine große Flotte der Vulkanier wäre sicher ein schöner Anblick

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Vulkanierschiffe aus Enterprise sind schon ei wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht im konventionellen Design aller anderen Schiff gehalten werden. Statt der Warpgondeln, wie sie sonst fast jede rasse hat, gibts hier diesen "Warpring", aber insgesamt schaut das schon nicht schlecht aus.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf "Ex Astris Scientia" findet ihr unter diesem Link alle vulkanischen Preföderations Schiffe mit Bilder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wobei man da aufpassen muss, weil über diese Schiff außer dem Aussehen noch nicht all zu viel bekannt ist.
                          Sind die Klassenbezeichnungen überhaupt schon bestätigt oder Vermutung?
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von squatty
                            Sind die Klassenbezeichnungen überhaupt schon bestätigt oder Vermutung?
                            Also bis zur gestrigen Episode " Cease Fire " ist über die Schiffsklassen noch rein gar nichts bekannt


                            Ich bin mal so frei und stelle hier mal noch ein aktuelles Bild von der Episode rein, auf der ein vulkanisches, ein andorianisches Schiff, sowie die Enterprise zusehen sind. Das Bild stammt übrigens von Rhiannon und mehr davon findet ihr im Episodenthread

                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Vulkanier erinnert mich von hinten stark an Obi-Wans Jedi-Fighter :

                              Und der Andorianer sieht gegenüber der NX direkt "primitiv" aus...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X