Die Schiffe der Vulkanier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schiffe der Vulkanier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    Der Vulkanier erinnert mich von hinten stark an Obi-Wans Jedi-Fighter :

    Jopp.... das liegt sicher an diesem Warp-Spring-Ring... in Star Wars wird der ja auch benutzt, um Schiffe auf Überlichtgeschwindigkeiten zu bringen.


    Original geschrieben von Sternengucker

    Und der Andorianer sieht gegenüber der NX direkt "primitiv" aus...
    Das sieht auch wirklich nur so aus
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Hm, beim Andorianerschiff sind die 2 Warpgondeln direkt aneinander "gepappt". Gabs da nicht auch irgendeine Klasse der Föderationsschiffe, bei denen das der Fall ist? Wobei da AFAIR sogar insgesamt 4 warpgondeln dran sind.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Stargazer???
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Nazgûl
          Stargazer???
          Japp, ich glaube, das dürfte hinhauen. Nur sind die Warpgondelpaare da doch ein wenig weiter auseinander, als ichs in Erinnerung hatte. Naja, man wird halt als
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Hmm, es gab mal Non-Canon Zeichnungen von ein paar TOS/Movie-Ära Schiffen, unter anderem Jenghiz/Hermes/Saladin-Klasse, die so aussehen wie die Freedom-Klasse mit TOS-Komponenten (Untertasse aber nur EINE Gondel) und auch ein Schiff das zwei Gondeln hat, wobei ich den Namen erst nachschlagen muss...


            Ahhhja, Ptolemy (Prolemäus) Klasse...

            Zu sehen zB hier

            Leider alles Non-Canon, aber interessant ist diese Art "Hintergrundarbeit" schon... *seufz*

            Und noch eines: Die "Scimitar-Klasse" (älter als NEMESIS, sehr viel älter )
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 14.02.2003, 20:00.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Selbst wenn der Romulanische Krieg gezeigt wird, wird man sicher keine Vulkanischen Schiffe im Gefecht sehen, weil das ein Krieg zwischen Menschen und Romulanern ist. Die Föderation wird anschließend als Reaktion darauf gegründet, nicht vorher.
              Zurück zum Thema: Die vulkanischen Schiffe sehen wirklich echt klasse aus, da kann man doch echt froh sein, das es heute Computer gibt, die Spezialeffekte auch in Fernsehserien erschwinglich machen. Zu Zeiten von TNG hätte es sowas sicher nicht gegeben, weil die zu bauenden Modelle viel zu teuer gewesen wären.

              Kommentar


                #22
                TNG hat doch aber weit über 100 verschiedene Raumschiffe gezeigt. Vom "Mars Perimeter Attack Ship" bis hin zum Borg-Würfel. Wieso sollte es da kein Vulkanisches Schiff geben können ? (der Vorgänger der Ringschiffe war schließlich ein TNG Schiff, auch wenn es in DS9 als Tosk-Schiff zweitverwertet wurde )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Es wird dort keins zu sehen geben, weil die Vulkanier in diesem Krieg nicht mitkämpfen! (Es sei denn, das die Autoren meinen, sie müßten mal wieder eine neue Definition von "Canon" einführen...)

                  Kommentar


                    #24
                    Nur weil der Krieg "Terranisch-Romulanischer" Krieg genannt wurde heisst das noch lange nicht, daß es keine Verbündeten gegeben haben kann.

                    Beispiel zB der britisch-französische Krieg in Nordamerika und Indien. Da haben auch "Einheimische" also Verbündete auf beiden Seiten mitgekämpft, trotzdem wird das meist nicht erwähnt, nur eben die Hauptgegner.

                    Ich sehe bei einem Kampf der fünf Gründerstaaten gegen Romulus keine Canonverletzung gegeben, IMO ist irgendeine Art der Zusammenarbeit sogar Vorraussetzung dafür, daß wenige Monate später die VFP entstehen konnte.

                    So ähnlich wie ohne den zweiten Weltkrieg niemals diese Konstellation in den VN zu finden gewesen wäre... Aber da man ohnehin verbündet war...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe da auch so meine Zweifel, ob die Vulkanier wirklich in den Krieg gegen die Romulaner eingreifen werden und würden.

                      Die Vulkanier wären ganz froh, wenn jemand die irrationalen und emotional handelnden Menschen mal in ihre Grenzen zurückweisen würde.

                      Andererseits haben sie ja nach "Cease Fire" eine Art von Schuld gegenüber den Menschen, die sie logischer Weise im romulanischen Krieg begleichen könnten... allerdings werden dies wohl eher Gespräche und Verhandlungen sein, als wirkliche militärische Hilfe.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin aber auch überzeugt davon, daß sie in einem Krieg der die Existenz der Erde wirklich bedrohen könnte schon ihre Rolle als Lehrmeister und Beschützer beibehalten würden...

                        An einer Auslöschung dieser lästigen emotionsgeplagten Menschen dürfte ihnen rein logisch gesehen wenig gelegen sein.

                        Und mit ihren eigenen emotionsbeladenen Vettern dürften sie eh noch eine Rechnung offen haben.

                        Ausserdem: Hilfe im Krieg kann vielerlei Gestalt annehmen...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Ich bin aber auch überzeugt davon, daß sie in einem Krieg der die Existenz der Erde wirklich bedrohen könnte schon ihre Rolle als Lehrmeister und Beschützer beibehalten würden...


                          Ich zitiere einfach mal den sulibanischen Captain aus "Future Tense", als Archer ihn mit der Anwesenheit eines vulkanischen Schlachtschiff droht :

                          " The Vulcans won't risc their ship for an earth vessel!"


                          Naja... indirekt müssen sie es ja dann doch tun... auch wenn ich sagen muss, dass SPOILER von Tholianern auseinander genommen zu werden, nicht wirklich freiwillig opfern heißt
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Jepp, für EIN Erdschiff opfern sie nichts. Aber für die ganze Erde? Ein Volk von 7 Milliarden oder mehr Individuen?

                            "Das Schicksal vieler ist wichtiger als das Schicksal weniger oder eines einzelnen".

                            So wie die NX kein ausreichender Grund war ein wesentlich größeres und stärker bemanntes Raumschiff zu riskieren, ist die Erde ein ausreichend guter Grund um die gesamte vulkanische Flotte zu riskieren Ausserdem dürfte den durchaus bewußt sein, daß nach der Zerschlagung der Erde die Romulaner keine Hemmungen haben dürften weitere Konflikte zu führen..
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich finde die Schiffe der Vulkanier erfrischend anders
                              Im ersten Moment war ich etwas erschrocken aufgrund des Designs aber inzwischen finde ich die richtig cool
                              Ich hoffe auch das man bald mal was mehr vom Innenraum der Schiffe sieht würde mal gerne wissen wie so eine Brücke von denen aussieht
                              "Das ist der Schlüssel zu allem: die Wahrheit der Realität, die Realität der Wahrheit. Was ist, gibt dir Freiheit."
                              -aus den Lehren Suraks

                              Kommentar


                                #30
                                Die Surak-Klasse erinnert mich stark an die Nebulan-B Frigatten!!!
                                Ich meine, es ist ok. Das schiff sieht richtig toll aus, aber warum verwendet die Föderation immer die Langezogenen Warpgondeln anstatt die Kreis-gondel??
                                Ich meine, wenigstens bei Schiffen der Föderations-Regierung.

                                Ist es überhaupt realistisch das die friedvolle Rasse der Vulkanier Schiffe zum Kampf hat?(<-Nur so ne Frage)


                                Ich hab auf Ex Astris Scietia noch dieses Bild gefunden:





                                Und das als Beschreibung(Vieleicht kann es jemand übersetzen):
                                This is a ship type of unknown origin and purpose, with an annular warp drive. The only obvious fact is that one ship of this class should have been named "Enterprise".

                                Annotations
                                1) The SS Enterprise is based on an old design by Matt Jefferies, one of his first ideas for the original Enterprise. It was included to a display on the recreation deck of the USS Enterprise in "Star Trek: The Motion Picture", together with other ships named Enterprise. There is no other occurence or mention of this ship or class.
                                2) The strange ring structure, where the ring obviously houses the propulsion system, doesn't fit into the Federation design lineage. The ship, however, looks very similar to the Vulcan Surak class. It is possible that humans acquired one or more Vulcan ships, which would explain the name "Enterprise". It is also possible that it is a prototype ship built by humans, inspired by Vulcan technology. If this is so, the project was obviously a failure, considering that all known later Federation starship designs have the familiar nacelles again.
                                3) If the SS Enterprise (note that the prefix SS is only conjectural) is no Starfleet ship, there is no naming conflict, and it may have been in service at any time prior to 2271 when it appeared in TMP.
                                4) The non-canon Space Flight Chronology suggests that the SS Enterprise should have been a 300m long starliner for 800 passengers. As Paul Cargile pointed out some time ago, this is complete bogus. At 300m, the inhabitable bow section would be smaller than the Defiant, and imagine 800 people there!

                                --------------
                                Hm...Aber dieses Schiff ist wircklich hässlich, finde ich.
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X