Die Schiffe der Vulkanier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schiffe der Vulkanier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von DocBrown
    Die Surak-Klasse erinnert mich stark an die Nebulan-B Frigatten!!!
    Ich meine, es ist ok. Das schiff sieht richtig toll aus, aber warum verwendet die Föderation immer die Langezogenen Warpgondeln anstatt die Kreis-gondel??
    Ich meine, wenigstens bei Schiffen der Föderations-Regierung.

    Ist es überhaupt realistisch das die friedvolle Rasse der Vulkanier Schiffe zum Kampf hat?(<-Nur so ne Frage)
    naja, so friedvoll sind die Vulkanier offensichtlich ja nicht, wie der zwischenfall in P'Jem offen gelegt hat. Sie sind zu Zeiten von ENT ja noch mit den Andorianern verfeindet. insofern müssen sie auch dementsprechend ausgerüstet sein.

    Was die Form der Warpgondeln angeht, so denke ich, dass die der Vulkanierschieffe wesentlich effektiver sein dürfte, da ja der Aufbau des Warpfeldes so leichter zu bewerkstelligen sein dürfte. Keine Ahnung, warum die anderen mit ihrer Energie so verschwenderisch umgehen...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Vulkanier sind keine reinen Pazifisten
      Sie würden Gewalt anwenden als reine Form der Selbstverteidigung
      Ich finde die Vulkanier so wie sie in ENT dargestellt werden richtig klasse
      "Das ist der Schlüssel zu allem: die Wahrheit der Realität, die Realität der Wahrheit. Was ist, gibt dir Freiheit."
      -aus den Lehren Suraks

      Kommentar


        #33
        Ich möchte mal einen richtigen Spocksatz anbriengen.

        "Es ist logisch stark zu sein und sich zu verteidigen"
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von DocBrown
          Die Surak-Klasse erinnert mich stark an die Nebulan-B Frigatten!!!
          Ich meine, es ist ok. Das schiff sieht richtig toll aus, aber warum verwendet die Föderation immer die Langezogenen Warpgondeln anstatt die Kreis-gondel??
          Ich meine, wenigstens bei Schiffen der Föderations-Regierung.

          Ist es überhaupt realistisch das die friedvolle Rasse der Vulkanier Schiffe zum Kampf hat?(<-Nur so ne Frage)


          Ich hab auf Ex Astris Scietia noch dieses Bild gefunden:





          Und das als Beschreibung(Vieleicht kann es jemand übersetzen):
          This is a ship type of unknown origin and purpose, with an annular warp drive. The only obvious fact is that one ship of this class should have been named "Enterprise".

          Annotations
          1) The SS Enterprise is based on an old design by Matt Jefferies, one of his first ideas for the original Enterprise. It was included to a display on the recreation deck of the USS Enterprise in "Star Trek: The Motion Picture", together with other ships named Enterprise. There is no other occurence or mention of this ship or class.
          2) The strange ring structure, where the ring obviously houses the propulsion system, doesn't fit into the Federation design lineage. The ship, however, looks very similar to the Vulcan Surak class. It is possible that humans acquired one or more Vulcan ships, which would explain the name "Enterprise". It is also possible that it is a prototype ship built by humans, inspired by Vulcan technology. If this is so, the project was obviously a failure, considering that all known later Federation starship designs have the familiar nacelles again.
          3) If the SS Enterprise (note that the prefix SS is only conjectural) is no Starfleet ship, there is no naming conflict, and it may have been in service at any time prior to 2271 when it appeared in TMP.
          4) The non-canon Space Flight Chronology suggests that the SS Enterprise should have been a 300m long starliner for 800 passengers. As Paul Cargile pointed out some time ago, this is complete bogus. At 300m, the inhabitable bow section would be smaller than the Defiant, and imagine 800 people there!

          --------------
          Hm...Aber dieses Schiff ist wircklich hässlich, finde ich.
          Hier mal die Übersetzung. Nicht die beste Gramattik, ich weiß


          Dieses ist ein Schiff unbekannter Art und Herkunft, mit einem ‚ungültigem’ Warpantrieb. Der einzige bewiesene Fakt ist das ein Schiff dieser Klasse „Enterprise“ genannt werden sollte.

          Anmerkungen: [list=1][*]Die SS Enterprise basiert auf einem altem design von Matt Jeffries, eine seiner ersten ideen für die original Enterprise. Es enthielt eine Display für das Erholungsdeck der USS Enterprise in „Star Trek: The Motion Pictiure“, ausserdem andere Schiffe mit dem Namen Enterprise. Es gibt keine anderen Bemekungen oder Vorkommen dieses Schiffes oder dieser Klasse. [*]Die Seltsame ring strucktur, bei welcher der Ring offensichtlich den ‚Impulsantrieb’ beherbergt, passt nicht in die Föderations desigen linie. Das Schiff, wie auch immer, sieht der Vulkanischen Surak Klasse sehr ähnlich. Es ist möglich das Menschen ein oder mehrere Vulkanische Schiffe gekauft haben, das würde dan Namen Enterprise erkären. Es ist auch möglich, das es ein Prototyp Schiff ist das von Menschen gebaut worden ist, inspriert von Vuklanischer Technologie. Wenn es so is, war das Projekt offensichtlich ein Fehlschlag, brücksichtig man das alle späteren Föderations Schiff designs wieder die bekannten ‚nacelles’? haben. [*]Wenn die SS Enterprise ( beachte das das Prefix SS ist nur mutmaßlich) kein Sternenflotten Schiff ist, gibt es keinen Namenskonfikt, und es könnte einige Zeit vor 2271 in Dienst gewesen sein als es in TMP auftauchte. [*]Die non-canon Space Flight Cronologie vermutet das die SS Enterprise ein 300m langer Starliler für 800 Passagiere gewesen sein könnte. Wie Paul Carigle vor einiger Zeit bemerkte, dieses ist kompletter blödsinn. Bei 300m wäre der Bogen bereich kleiner wie die Defiant, und stellen sie sich da mal 300 Leute vor! [/list=1]


          Wörter die ich nicht definitiv wusste hab ich in ' ' wie bei ‚nacelles’ gesetzt.
          Tante²+²

          Kommentar


            #35
            Vielen vielen Dank für die Übersetzung, Nash!

            Nacelles dürfte "Warpgondeln" bedeuten.


            Hm....
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #36
              Stimmt, jetzt wo du es sagst ist es logisch.
              Steht leider in keinem meiner Englisch Wörterbücher. Und ich hab gleich mehrere davon
              Tante²+²

              Kommentar


                #37
                @Nash:
                Ich besitze keinen Duden(Trotzdem 2 in Deutsch!) aber ich glaube das du "Warp","Warpgondel" oder "Plasma-Energierelays" oder auch "Feedbackimpuls" in keinem Wörerbuch finden wirst(Außer ein ST-Wörterbuch).
                "Energierückkopplungsmatrixkarbondeatomisatorenfluxstromkonverter" ist sicher das längste wort der Welt(Ich denke nach...Ja es dürfte es sein!!!)
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #38
                  Nacelle hat mit Star Trek erstmal nichts zu tun darum sollte es auch in einem Wörterbuch zu finden sein (ist "Gondel" im Duden ja auch )


                  und JA es heisst soviel wie Gondel...

                  Die deutsche (und auch die englische) Sprache hat / haben eine wunderbare Regelung, die man "zusammengesetzte Worte" nennt Die von dir zitierten Beispiele fallen allesamt darunter. Und bis auf "Warp" sind damit alle Worte erklärbar geworden (Gondel, Plasma, Energie, Relais, Feedback, Impuls) und was eine Kombination bedeuten soll ist ja wohl einfach nachzuvollziehen

                  Und zum längsten Wort... 1) wo kam das vor? 2) ist es nicht die diversen Donau-Dampfschifffahrtsgesellschafts-Wortbildungen sind zweifelsohne zigmal länger
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    @ Nash: Was Wörter angeht, die du nicht weiß, hilft dir die Seite http://dict.leo.org/ recht gut aus. das ist IMHO der beste Übersetzer, den ich bisher im Netz gefunden hab. den verwend ich grad auch für meine Diplomarbeit. Der wirft für nacelles aus, dass es sich wohl um die Gondeln (hier die Warpgondeln) handelt.

                    edit: oh, das wurde hier bereits erwähnt. Dennoch sehe ich den Link als recht hilfreich an.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X