Q in Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q in Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf einen "Voyager-Q" könnte ich auch verzichten.

    Ein Q in der Beobachter-Rolle, der seine Kräfte im Verborgenen einsetzt wäre wirklich am besten. Er könnte die Menschen einer kleinen Probe unterziehen, ohne, dass sie etwas davon merken.

    Kommentar


      #17
      Ich denke, auf einen Gastauftritt von John DeLancie alias Q sollte man in "Enterprise" verzichten. Das ist eine Figur, die in 24. Jahrhundert gehört, zumal sie dort auch ihren offiziellen "Erstkontakt" zu den Menschen hätte. Wenn man jedes mal Figuren in ENT auftreten lassen würde, die erst in TNG, DS9 oder VOY eingeführt wurden und man die ENT-Crew jedes Mal im Ungewissen lassen würde, würde es unglaubhaft werden.

      Kommentar


        #18
        Sicher würde es recht lustig sein, zu sehen wie Captain Archer mit Q umgeht. Gäb sicher ein paar lustige Momente.

        Andererseits wäre es mir persönlich lieber, wenn man die Finger davon lassen würde. Ich denke, die Serie kommt ganz gut ohne Q aus.

        Kommentar


          #19
          Q wurde grossartig sein, aber denke ich dass hat Enterprise Probleme genug mit Suliban.
          Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

          Kommentar


            #20
            Also ich fände einen Q in ENT gut, aber nur dann wenn die story auch passt.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Also ich finde nicht, das Q in Enterprise was verloren hat. Dann wären wir wieder beim typischen "Wie machen wir dei Serie populärer? - Wir lassen beliebte Charaktere aus den andern Serien auftreten!". Ich finde, Ent sollte auf eigenen Füssen stehen. Sonst wird es imho wirklich etwas witzlos und das besondere von Ent ist völlig weg.

              Kommentar


                #22
                Bitte kein Q in ENT, das wäre wirklich schade, denn vieleicht endets noch so wie mit den "armen" Borg als sie zum Quotenreiser für Voyager wurden.
                Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke dass m"ochte John de Lancie gern Onkel Sid zu sein.
                  Zuletzt geändert von NeonASH; 28.10.2002, 16:53.
                  Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                  Kommentar


                    #24
                    Und auch wird heiß darüber diskutiert, ob nicht Trelane aus TOS ein Q gewesen sein könnte...
                    Das wird in Q² von Peter David erklärt... will aber jetzt ned spoilern
                    Aber Q wird denk ich mal nicht in ENT vorkommen, denn in TNG findet er die menschen das erste mal interessant
                    cYa
                    -=TTW=-
                    Sind Sie John Wayne oder bin Ich das?

                    Kommentar


                      #25
                      In der TNG-Folge "Zeitsprung mit Q" sagte Q, nachdem er Guinan gesehen hatte, zu Picard, dass sein Aufeinandertreffen mit ihr 200 Jahre zurückliegt.
                      Das wäre in etwa die Zeit, in der ENT spielt.

                      Man hätte dieses Treffen ja in ENT behandeln können, wenn DeLancie bereit gewesen wäre noch mal die Rolle des Q zu spielen.
                      Aber so wird daraus wohl nix werden.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Es wäre doch sicherlich schon lustig ein Q in ENT auftauchen zu lassen. Der "Selbstmord-Q" hat ja auch schon in der fernen menschlichen Vergangenheit seine Finger im Spiel gehabt. John sollte den wohl aber besser nicht spielen. Ein ganz neuer Q wäre doch vielleicht auch nicht schlecht. vielleicht ruhig mal einen weiblichen. Aber wie schon gesagt dann muß natürlich auch eine gute Story her. Und das könnte wohl schwierig werden.

                        Hmm mal ne andere Frage: Gibs denn hier gar kein Q-Smilie?
                        So einer der sich so wegschnippst der wäre doch coool. Wo kann man solche Vorschläge einreichen?

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          #27
                          Den Wunsch Q in ENT zu sehen hab ich auch. Am besten wär's aber nur, wenn John de Lancie Q verkörpern würde, da er dass auch immer wirklich gut hingekrigt hat. Vielleicht könnte Q ja irgendeinen Grund haben und sich ins 22. Jhd. zu schnipsen um Archer und Co. ein wenig Stress zu machen. Wäre bestimmt witzig.

                          Live long and prosper
                          Florian

                          Kommentar


                            #28
                            Q auf Enterprise? Das steht als eine echte M"oglichkeit. Wirklich, weiss ich nicht. Aber wann besucht Q (John deLancie), Jederman die Schau beobachten. so ich denke, sie werden, " Make it so!"
                            Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X