Text zu Titellied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text zu Titellied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Text zu Titellied

    Ich wollt mal fragen, ob einer von euch den Text von "Faith of the heart", das Titellied zu "Enterprise", hat. Könntet ihr den hier posten? Das wäre super. Danke.
    Web-Tipp: http://www.voyager-center.de

    #2
    Google, Suchwort "faith of the heart lyrics", erster Eintrag.


    Enterprise Version

    It’s been a long road
    Gettin’ from there to here
    It’s been a long time
    But my time is finally near

    And I will see my dream come alive at last
    I will touch the sky
    And they’re not gonna hold me down no more
    No, they’re not gonna change my mind

    ‘Cause I got faith of the heart
    I’m goin’ where my heart will take me
    I got faith to believe
    I can do anything
    I got strength of the soul
    And no one’s gonna bend or break me
    I can reach any star
    I got faith . . . faith of the heart


    Original Version

    It’s been a long road
    Gettin’ from there to here
    It’s been a long time
    But my time is finally near

    And I can feel the change in the wind right now
    Nothing’s in my way
    And they’re not gonna hold me down no more
    No, they’re not gonna hold me now

    Chorus:

    ‘Cause I got faith of the heart
    I’m goin’ where my heart will take me
    I got faith to believe
    I can do anything
    I got strength of the soul
    And no one’s gonna bend or break me
    I can reach any star
    I got faith . . . faith of the heart

    It’s been a long night
    Trying to find my way
    Been through the darkness
    Now I finally have my day

    And I will see my dream come alive at last
    I will touch the sky
    And they’re not gonna hold me down no more
    No, they’re not gonna change my mind

    Repeat Chorus

    I’ve known a wind so cold
    I’ve seen the darkest days
    But now the winds I feel
    Are only winds of change
    I’ve been through the fire
    And I’ve been through the rain
    But I’ll be fine . . .

    Repeat Chorus

    ‘Cause I got faith of the heart
    I’m goin’ where my heart will take me
    I got faith to believe
    And no one’s gonna bend or break me
    I can reach any star
    I got faith . . . faith of the heart

    It’s been a long road . . .

    Kommentar


      #3
      Weiss jemand, warum es da 2 Versionen gibt? Gab es zuerst die lange, die dann für den Vorspann umgeschrieben wurde? Oder wurde der Vorspanns-Song ausgebaut, weil er für ein Lied, das zB in die Hitlisten soll, zu kurz war?

      Kommentar


        #4
        Die Enterpise-Version ist ein Cover. Im Original stammt das Lied von Rod Stewart und ist schon ein paar Jahre alt. (Mir gefällt die Enterprise-Version aber besser )
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Andromeda
          Weiss jemand, warum es da 2 Versionen gibt? Gab es zuerst die lange, die dann für den Vorspann umgeschrieben wurde? Oder wurde der Vorspanns-Song ausgebaut, weil er für ein Lied, das zB in die Hitlisten soll, zu kurz war?
          Damit ist die Frage was zuerst da war ja geklärt. Und der Grund für die Kürzung wird wirklich gewesen sein, dass das Orginal zu lang gewesen wäre.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #6
            Ich wollt nur mal anmerken, dass das "faith of the heart" am Ende des Liedes so net stimmen kann oder meine Ohren sind absolut schlecht!
            it'll be heart oder so hört sich das für mich an....
            Mal drauf achten! Und dann könnt ihr mir sagen iob meine Ohren und Englischkenntnisse gut oder grottenschlecht sind!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir das eben nochmal angehört, und für mich hört sich das eigentlich eindeutig nach "faith of the heart" an, also so wie es oben steht.

              Kommentar


                #8
                @ Apollo: Ich finde auch, dass das oben schon richtig so mit "faith of the heart" ist. Habe mir das Lied auch nochmal angehört und meine Ohren hören das auch da raus
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #9
                  Ich selber tue mich zwar auch nicht immer leicht mit dem Verstehen von englischsprachigen Liedern (hab aber Englisch als Leistungskurs in der Schule und bin da garnet mal schlecht ), aber hier bin ich mir, wie Ich,Q, auch sogar ziemlich sicher, dass da was anderes gesungen wird, als "Faith of the heart"...nämlich "Faith to...".

                  Kommentar


                    #10
                    Wow, danke für den Text. Ich hab mir das auch nochmal angeschaut und denke auch, dass es am Schluss "Faith of the Heart" heißt.
                    Web-Tipp: http://www.voyager-center.de

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Sache mit dem Titeltext und sogar dieselbe Diskussion um den letzten Vers gabs auch schon mal im Titelsongthread:
                      In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen

                      Es heißt am Ende definitiv Faith of the heart, wobei das "of" ein wenig verschluckt wird, aber wenn man den Text beim Hören mitliest, dann kann man ihn richtig verstehen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X