Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es eine 3. Staffel geben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird es eine 3. Staffel geben?

    Hi,

    also die erste Staffel fand ich nicht stark, aber doch ganz nett. Von der Auflösung des Cliffhangers zu Beginn der 2. Staffel war ich enttäuscht. Und von den bisherigen Folgen der 2. Staffel bin ich insgesamt gesehen auch enttäuscht. Hier und da mal ein netter Einfall oder ein guter Gag, aber insgesamt eher nicht der Rede wert. Die Quoten sprechen eine ähnliche Sprache, wenn man der einschlägigen Presse glauben darf.
    Ich glaube zwar schon, dass es eine 3. Staffel geben wird, alleine schon, weil ST wohl das einzige gewinnabwerfende Zugpferd bei UPN ist. Aber wenn der bisherige Trend weitergeht (Nichtssagende, langweilige Stories, BeverlyHills90210-Feeling mit ein wenig Roswell und seit neuestem A-Team () ), kann ich mir kaum vorstellen, dass Paramount weiter Geld verbrennt. Ich werde jedenfalls erstmal aussetzen, ich habe genug gesehen
    Ich gucke zur Zeit lieber Andromeda, obwohl das auch schlechter wird(wenn auch nicht so schlecht wie Enterprise).

    Ich bin auf Eure Meinungen, Einschätzungen und Flames gespannt

    Gruß
    Jens
    So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

  • #2
    Ich hab bisher noch kein STück der 2ten season gesehen; fand die erste Staffel jedoch besser, als alle anderen ersten seasons von ST - Serien (was aber auch keine große Kunst ist).
    Die Storys waren okay...wie auch bei den anderen serien....nur war diese hier einfach unterhaltsamer.

    Eine dritte Staffel wird es auf jeden Fall geben, und von "Kohle verbrennen" kann auch gar keine Rede sein, wie du ja selber schon zugegeben hast und dir da in einem einzigen posting eigentlich selber widersprachst.

    Mit Andromeda kann ich wiederum garnix anfangen...

    Kommentar


    • #3
      wie kommste auf geld verbrennen, besonders wo du im selben satz gewinnabwerfend schreibst?

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, Enterprise wird genauso bis zu Staffel 7 gedreht werden, wie die Vorgängerserien.
        Ein Abbruch ist schon deshalb unwahrscheinlich, weil das komplette merchandise zusammenbrechen würde.
        Und positive Presse gibt sowas auchnicht.
        nein. Paramount fürht Enterprise zu ende.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Der Meinung bin ich auch. Es ist ja nicht so, als ob es das erste Mal für eine Serie schlechte Quoten geben würde. Und bisher hat Paramount noch nie vor lauter Panik die Produktion abgebrochen. Das wird auch dieses mal nicht so sein.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube ebenfalls nicht das sie Enterprise abbrechen. Wie schon gesagt hatten andere Serien auch schon schlechte Quoten und wurden dann doch sehr beliebt. Von DS9 zB mußte ich mich selber erst schwer überzeugen bevor ich die Serie so richtig ins Herz geschlossen habe.
            Von ENT kenne ich bisher nur die erste Staffel und ich muß sagen das ich die Serie jetzt schon gerne mag. =)

            tnnk
            DCP

            Kommentar


            • #7
              Ok, falsche Zeitwahl in dem Satz
              ST WAR das einzige gewinnabwerfende Projekt vor Enterprise. Mit den derzeitigen Quoten machen eher einen Draufleger. Vermute ich.

              Gruß
              Jens
              So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

              Kommentar


              • #8
                Du musst den Amimarkt aber auch genauer beobachten. UPN hat 80 % Abdeckung und die Konkurrenzserien sind ja auch nicht ohne. Dann gibt es ja auch noch andere Dinge als Fernsehen
                Und sooo schlecht kann ENT gar net laufen. Ich kann mir gut 7 Staffel (wenn nicht sogar 8) vorstellen.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Also mir hat die erste Staffel (die ich noch nicht ganz zu Ende gesehen habe) sehr gut gefallen.

                  Ich finde die Idee toll, dass das vor Kirk & Co spielt, auch wenns dadurch einige Widersprüche gibt (dann haben wir hier mehr zu diskutieren )

                  Und ich mag die Charaktere echt gern. Die sind mal alle so menschlich und sympathisch.

                  Ich halte nicht viel von Trends und Meinungsforschung.

                  Meine persönliche Meinung ist: Enterprise ist Spitze und ich schau mir soviele Staffeln an, wie sie zeigen, und ich hoffe, das werden möglichst viele sein (hoffentlich bereu ich den Satz nicht irgendwann *lach*)!

                  Kommentar


                  • #10
                    Obwohl ich ebenfalls der Meinung bin, dass die zweite Staffel bis jetzt insgesamt nicht so berauschend war, glaube ich trotzdem, dass es noch weiter gehen wird. Auch wenn die neuen Folgen bis jetzt teilweise recht dürftig waren, übertreffen sie IMHO doch die ersten Folgen von VOY.

                    Außerdem habe ich in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass die ENT-Quoten nach oben gehen. Sie waren vor kurzem wieder so gut, wie zuletzt im Januar.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Andromeda
                      Also mir hat die erste Staffel (die ich noch nicht ganz zu Ende gesehen habe) sehr gut gefallen.

                      Ich finde die Idee toll, dass das vor Kirk & Co spielt, auch wenns dadurch einige Widersprüche gibt (dann haben wir hier mehr zu diskutieren )

                      Und ich mag die Charaktere echt gern. Die sind mal alle so menschlich und sympathisch.

                      Ich halte nicht viel von Trends und Meinungsforschung.

                      Meine persönliche Meinung ist: Enterprise ist Spitze und ich schau mir soviele Staffeln an, wie sie zeigen, und ich hoffe, das werden möglichst viele sein (hoffentlich bereu ich den Satz nicht irgendwann *lach*)!
                      Ich kenne bisher auch nur die erste Staffel und kann nur sagen, dass ich sehr überzeugt bin. Dabei kann ich mich Andromedas Gründen nur anschließen.
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ich bisher von ENT gesehen habe beruht hauptsächlich auf die allwöchendlichen Bildergalerien und ausführlichen Storybeschreibungen von www.startrekarchiv.com .

                        Was ich da gesehen habe, lässt auf recht gute Folgen schließen. Zwar hat mir persönlich bisher VOY, DS9, TNG und TOS besser gefallen, jedoch kann ich dies erstens erst wirklich beurteilen, wenn ich die Folgen auch gesehen habe und zweitens ist bisher jede ST-Serie noch besser geworden als in den ersten beiden Staffeln (siehe vor allem TNG und DS9, welche beide recht lahm anfingen, sich dann aber zu den wohl besten ST-Serien überhaupt entwickelten).

                        Vermutlich wird es noch mindestens ein bis zwei weitere Staffeln geben. Wenn die Quoten bis dahin nicht wirklich ins bodenlose fallen rechne ich wieder mit sieben Staffel. Bisher hatte noch jede ST-Serie ne recht schwache Anlaufzeit. Und jede ST-Serie hat diese Kriese gemeistert.

                        Den Vergleich Enterprise vs. Andromada. Auch wenn ich bisher noch keine (richtige) Folge gesehen habe, gefällt mir jetzt schon die Serie besser. Hier gibt es einfach bessere Charaktere, bessere Spezialeffekte und vor allem bessere Storys. Seit dem Ausstieg von Robert Hevit Wolfe hat Andromada einfach nichts wirklich gutes mehr hervorgebracht. Trotzdem gebe ich auch dieser Serie ne weitere Chance.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, ob's nun heißt, das "Enterprise" im Quotentief steckt oder nicht: ich bin der festen Überzeugung, dass es eine dritte Staffel gibt. "Voyager" und vor allem "Deep Space Nine" hatten ja auch nicht grade einen rosigen Anfang. Dort war der Begriff "Quotentief" auch nicht selten. Es hat wohl den Anschein, dass jede neue ST-Serie, seit dem Original, durchschnittlich zwei bis drei Staffeln benötigt, bis sie sich beim Publikum durchgesetzt hat. Und am Ende sind's wieder sieben Staffeln und keiner möchte, dass das große Finale kommt.
                          Ich würde sagen: abwarten und Earl Gray trinken.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Admiral K.Breit
                            Es hat wohl den Anschein, dass jede neue ST-Serie, seit dem Original, durchschnittlich zwei bis drei Staffeln benötigt, bis sie sich beim Publikum durchgesetzt hat. Und am Ende sind's wieder sieben Staffeln und keiner möchte, dass das große Finale kommt.
                            Ich würde sagen: abwarten und Earl Gray trinken.
                            So seh' ich das aber auch. Ich schätze, dass die Serie auch so ab 3. Staffel "erwachsener" wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Den Anfang muss man halt als Anlauf- bzw. Warmlaufphase benutzen. Es wird noch viel rumprobiert, gefeilt und optimiert, bis halt ne Mischung rauskommt, die beim Publikum ankommt und die Quoten steigen.
                              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                              www.omega-command.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X