Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtungstheorie (Spoiler Staffel2)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tarnvorrichtungstheorie (Spoiler Staffel2)

    In der Folge 'The Communicator' sind Trip und Travis schon ganz gut mit der Tarnvorrichtung des Sulibanschiffes klar gekommen und haben diese auch entsprechend genutzt. Aber wie passt das in die Star-Trek-Historie? Immerhin wissen wir ja, dass später die Romulaner die Tarnung als einzige nutzen (bzw. kurz darauf auch die Klingonen). Wäre es nicht möglich, dass die Menschen bei ENT es schaffen, die Tarnung teilweise reproduzieren zu können und somit selbst eine bauen? (Von verstehen, nutzen zu reproduzieren fehlt ja bei der menschlichen Neugier nicht übermäßig viel) Diese haben sie im Krieg gegen die Romulaner eingesetzt, allerdings waren die Roms halt schlauer (mehr Erfahrung damit) und fanden einen Weg, die Tarnung der Menschen zu überwinden. Im Vertrag von Algeron wurde dann aus irgendeinem Grund festgelegt, dass die Menschen keine Tarnung haben dürfen. Somit würde die Geschichte in dieser Hinsicht wieder einigermaßen passen.

    Was haltet ihr von dieser Theorie?
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

  • #2
    Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man sich dann die TOS Folge mit dem getarnten Romulaner Schiff anguckt (Spock unter Verdacht???), dann waren AFAIK doch die Offiziere der Enterprise doch ziemlich überrascht von der Tarnvorrichtung. Sie schienen sowas nicht unbedingt zu kennen.

    Somit passt das ganze sowieso wieder nicht, denn durch die Suliban, muss eine Tarnvorrichtung ja dann schon bekannt gewesen sein.

    Aber es wurde doch auch von der Pegasus (TNG, das Pegasus-Projekt???) als erstem Starfleet Schiff mit Tarnung gesprochen, oder? Würde deiner Theorie auch wiedersprechen.
    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

    www.omega-command.de

    Kommentar

    Lädt...
    X