Stagnation auf mittelmäßigem Niveau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stagnation auf mittelmäßigem Niveau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie, was? Ja oder ja?
    (Wie herrlich zweideutig... *grins* Du solltest Dich zum Orakel umschulen lassen, Doci - obwohl... viel zum Umschulen gäbe es da ohnehin nicht *g*)

    Öh... das ist wie bei der Freundin, oder?

    Na, ist doch eigentlich ziemlich logisch... du kennst die alte Freundin und weißt damit automatisch, dass bei der neuen was nicht stimmt und du fängst direkt an Vergleiche zu ziehen... deswegen kommt bei dir keine Stimmung auf... (ok, bei mir auch nicht ).
    Du musst die neue einfach mal mehr auf dich wirken lassen und nicht immer an die alte denken... dann klappt's auch mit der neuen Freundin.

    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Gene
      Wie, was? Ja oder ja?
      (Wie herrlich zweideutig... *grins* Du solltest Dich zum Orakel umschulen lassen, Doci - obwohl... viel zum Umschulen gäbe es da ohnehin nicht *g*)
      Na... einfach nur : Ja.... sonst nix
      Wenn dir das mit dem Orakel nicht passt, darfst du mich auch Gott nennen *fg



      Original geschrieben von Gene


      Öh... das ist wie bei der Freundin, oder?
      Ich hab ihn zur Einsicht gebracht *freu

      Genauso sieht es aus... mit der neuen Freundin erlebst du eben auch mal ähnliche oder gleiche Situationen... da kommst du nicht drum rum... und diese werden besser oder schlechter als bei der alten Freundin ablaufen.
      Und genauso musste auch nicht mit ENT so hart ins Gericht gehen... das macht sonst die "Beziehung" kaputt.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        Das Orakel von Bashir... ... blablabla.... blubbablah...blublablubb....

        Ich fürchte meine Beziehung zu Enterprise ist bereits ein Scherbenhaufen... okay, der Sex ist gut und auch sonst ist sie "ganz nett", aber Liebe ist das nicht.

        Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Alter.... willst du mir jetzt mitteilen, dass du so eine F-Beziehung mit ENT hast



          Erm... nee, Spass bei Seite


          Es ist schon verständlich, dass man nach so vielen Jahren Star Trek eine gewisse Lieblingsserie hat und es dann schwer ist sich an eine andere zu gewöhnen und diese wirklich so in sein Herz zu schließen wie eine der alten Serien.

          Bei den ST-Neulingen liegt ENT bestimmt hoch im Kurs... super spannende Stories.... die für sie ja neu sind und die dann sagen werden, wenn sie TNG gucken : " hey... das kenn ich doch aus ENT....". Mit anderen Worten... genau umgekehrt
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von DocBashir

            Bei den ST-Neulingen liegt ENT bestimmt hoch im Kurs... super spannende Stories.... die für sie ja neu sind und die dann sagen werden, wenn sie TNG gucken : " hey... das kenn ich doch aus ENT....". Mit anderen Worten... genau umgekehrt
            *lol*
            Wenn ich jemals soetwas hören sollte, dann muß mindestens ein Kopf rollen... das ist ja so ähnlich wie beim Herrn der Ringe. Ich hab schon Werbesprüche in der Art "Jetzt das Buch zum Film" gelesen. Das ist ja schrecklich.

            Es kann aber auch sein, daß viele ST-Neulinge sagen: "Hä? Das ist Star Trek? Ich kenn da jemanden, der seit Jahren Fan ist und jetzt muß ich sehen, daß er sich so einen Müll ansieht?! Kaum zu glauben, und ich dachte Star Trek wäre etwas besseres als der übliche Science-Fiction Schmarrn..."

            Ich würde die Stiefkinder "Voyager" und "Enterprise" zu Adoption freigeben... vielleicht an irgendeine altsowjetische Filmgenossenschaft in Sibieren. Die freuen sich vielleicht über das schlechte Image der Serien... immerhin ist ein schlechtes Image besser als gar keins.

            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Gene


              Ich würde die Stiefkinder "Voyager" und "Enterprise" zu Adoption freigeben... vielleicht an irgendeine altsowjetische Filmgenossenschaft in Sibieren. Die freuen sich vielleicht über das schlechte Image der Serien... immerhin ist ein schlechtes Image besser als gar keins.

              Na, das sind aber harte Worte. Wie ich schon sagte, ENT steckt noch in den Kinderschuhen... lass die Macher ihr Kind erst mal "erziehen". Das musste man bei DS9 ja auch tun und es hat geklappt.
              Ok... Janeway und ihre Crew war dann das ungehorsame Balg... aber 1 aus 4 ... schon ein guter Schnitt. Ein schwarzes Schaf gibt's immer.
              ENT wird sicher gut Ansonsten... wenn sich's nicht besser, schicken wir es nach 7 Staffeln mit der transsibirischen Eisenbahn zur Voyager
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Gene

                Verdammt, jetzt will ich es wissen: Ist Enterprise tatsächlich so schlecht oder bin ich ein verwöhnter TNG Trekkie?

                Letzteres, mein Lieber...Du hast die Diagnose richtig gestellt.


                Original geschrieben von Gene
                Öh... das ist wie bei der Freundin, oder?

                Du musst die neue einfach mal mehr auf dich wirken lassen und nicht immer an die alte denken... dann klappt's auch mit der neuen Freundin.

                Und hier die Therapie....

                Na also, du leidest an etwas, das "Erinnerungsverklärung"
                genannt wird.
                Ich kenne leider erst ENT-Folgen der ersten Staffel. Gerne glaub ich dir, dass die zweite Staffel für dich enttäuschend ist.

                Aber etwas Guter ist eben schwer zu toppen.
                Und Tiefpunkte gab´s bei allen Staffeln. Ich erinnere mich an einige der TNG-Folgen der zweiten Staffel, die auch zum Vergessen sind.

                Ende der ersten Therapiesitzung

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von T`Shek
                  Letzteres, mein Lieber...Du hast die Diagnose richtig gestellt.
                  Pöh... das nächste Mal frag' ich wieder Doci. Der ist so schön diplomatisch und.... knuddelig! *knuddel*

                  So eine Therapie ist sehr zermürbend. Hören wir lieber auf damit, denn wenn das so weitergeht, willst Du mir vielleicht weismachen ich wäre am Voyager-Desaster schuld.

                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Gene
                    Pöh... das nächste Mal frag' ich wieder Doci. Der ist so schön diplomatisch und.... knuddelig! *knuddel*

                    Die Rechnung bekommst du wie immer mit der Post



                    Original geschrieben von Gene

                    Hören wir lieber auf damit, denn wenn das so weitergeht, willst Du mir vielleicht weismachen ich wäre am Voyager-Desaster schuld.


                    Nein, daran biste nicht schuld... aber du könntest daran schuld sein, wenn hier einige zu früh die Flinte ins Korn werfen, wenn es um ENT geht... ich bin noch guter Dinge und das solltest du auch sein.
                    Am Mittwoch wirds sicher wieder recht unterhaltsam, wenn man bei TOS abkupfert.... bin gespannt, was man daraus macht
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Gene
                      Es kann aber auch sein, daß viele ST-Neulinge sagen: "Hä? Das ist Star Trek? Ich kenn da jemanden, der seit Jahren Fan ist und jetzt muß ich sehen, daß er sich so einen Müll ansieht?! Kaum zu glauben, und ich dachte Star Trek wäre etwas besseres als der übliche Science-Fiction Schmarrn..."
                      Naja, Gene, da ist deine Perspektive aber vielleicht etwas verengt, weil du deine Sicht auf andere überträgst.
                      Nur weil da ein Mann mit Glatze herumsitzt, Tee trinkt und langatmig Shakespeare zitiert käme niemand auf die Idee, TNG beim ersten Ansehen als gehaltvoll oder qualitativ zu betrachten.
                      TNG wirkt doch mittlerweile recht antiquiert - ich kenne einige, die erst seit kürzerem Fan sind (DS9) und mit TNG kaum etwas anfangen können. Es gibt wirklich solche und solche.

                      Sollte aber ENT wirklich so schlecht sein, wie ich es schon in den ersten Episoden fand, kann ich das Gefühl dann aber auch wieder verstehen, dass einem das dann peinlich ist. Aber glaube mir, für Außenstehende hat von TNG zu ENT nur die Farbe der Schlafanzüge gewechselt.

                      Zudem ist Voy nicht so schlecht wie du es hier uns weiszumachen versuchst. Wenigstens hat dort der erste Offizier seine Figur gehalten.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        TNG wirkt doch mittlerweile recht antiquiert - ich kenne einige, die erst seit kürzerem Fan sind (DS9) und mit TNG kaum etwas anfangen können. Es gibt wirklich solche und solche.
                        Naja, antiquiert ist das eine. nostalgisch das andere.

                        TOS, Kampfstern Galactica, UFO, Raumpatrouille, TNG

                        All diese Serien haben heute deutliche Alterserscheinungen. Bzw sind "antiquiert".
                        Aber deshalb sind sie ja wohl noch nicht SCHLECHT.

                        Eher im Gegenteil.

                        Wenn ich sowas sehe denke ich auch immer wieder "damals hat man noch Wertarbeit geliefert"

                        Und denke mit Schaudern an Lexx, Farscape, Raumstation Unity....

                        Allerdings liegen DS9 und Voyager bei mir immer noch höher in der Gunst als diese Negativbeispiele ENT kenn ich als anständiger Bub ja noch nicht
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Also bitte, Sternengucker - UFO und Kampfstern Galaktika sind nun ein dermaßener Flachsinn (von der Story her), dass da nun wirklich soviel Nostalgie gar nicht herrschen kann.

                          Und dass da ganze TNG-Gejubel in erster Linie von Nostalikern kommt, vermute ich ja schon seit längerem.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker


                            All diese Serien haben heute deutliche Alterserscheinungen. Bzw sind "antiquiert".
                            Aber deshalb sind sie ja wohl noch nicht SCHLECHT.

                            Du musst das mal so sehen:

                            Vorallem jüngere Zuschauer sind nur auf Action, schnelle Kameraschwenks, Frauen in engen Anzügen und auf High-End Specialeffects aus.
                            Denen ist meistens noch der Inhalt ziemlich egal und in ihren Augen sind diese Episoden eben "schlecht", weil sie ihnen das nicht bieten können.


                            Original geschrieben von endar

                            Zudem ist Voy nicht so schlecht wie du es hier uns weiszumachen versuchst. Wenigstens hat dort der erste Offizier seine Figur gehalten.
                            Doch ist es VOY ist einfach nur grausam und zieht genau das oben genannte Publikum an.... "Handlung? Charaktere?! Ich will mindestens 6 explodierende Kuben pro Serie!!!!!!!!!!"
                            Und das ist echt kein ST.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              @endar
                              Also bitte, Sternengucker - UFO und Kampfstern Galaktika sind nun ein dermaßener Flachsinn (von der Story her), dass da nun wirklich soviel Nostalgie gar nicht herrschen kann.
                              ????? Die haben sich wenigstens über SÄMTLICHE Folgen hinweg an den Plot gehalten, Voy oder And oder was so gerade aktuell ist scheitern da ja wohl kläglich dran

                              Und dass da ganze TNG-Gejubel in erster Linie von Nostalikern kommt, vermute ich ja schon seit längerem.
                              Barbar. Anticrhist ! VOYAGERFAN !!
                              Es gibt eine Menge gute Gründe, warum man TNG gut finden kann.
                              Geh ins TNG Forum und lies sie dir durch. Sieh die Folgen an und sag das dann nochmal.

                              Dann schenk ich dir nen Action Man mit Janeway Uniform und du wirst ja wohl glücklich sein




                              @Doc B.
                              Doch ist es VOY ist einfach nur grausam und zieht genau das oben genannte Publikum an.... "Handlung? Charaktere?! Ich will mindestens 6 explodierende Kuben pro Serie!!!!!!!!!!"
                              Und das ist echt kein ST.
                              Naja, das macht aber alles auch noch nicht das ganze Voyager aus.
                              Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von endar
                                Nur weil da ein Mann mit Glatze herumsitzt, Tee trinkt und langatmig Shakespeare zitiert käme niemand auf die Idee, TNG beim ersten Ansehen als gehaltvoll oder qualitativ zu betrachten.
                                Picard ist doch nicht der einzige Grund für die Qualität von TNG.
                                Genausowenig ist Janeway der einzige Grund für die Katastrophe "Voyager" - dazu trugen nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Drehbuchautoren, die Produzenten etc. bei. Einzig und alleine die Musik blieb hervorragend, aber das ist man von Star Trek mittlerweile schon gewohnt.

                                Original geschrieben von endar
                                TNG wirkt doch mittlerweile recht antiquiert - ich kenne einige, die erst seit kürzerem Fan sind (DS9) und mit TNG kaum etwas anfangen können. Es gibt wirklich solche und solche.
                                Ich bin zwar schon seit längerem Fan und meine Lieblingsserie ist DS9, aber TNG ist noch immer der Klassiker. (TOS ist nicht der Klassiker, TOS ist Kult. ) TNG ist doch nicht antiquiert... zumindest finde ich das nicht. TNG ist eigentlich sogar zeitlos... zeitloser als DS9. Picards Moralpredigten werden auch noch in Jahrzehnten ihre Gültigkeit bewahren. Aber vielleicht meinst Du mit "antiquiert" die Spezialeffekte? Ääääh, so einer bist Du also... kein Wunder, daß Dir Voyager gefällt.

                                Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X