kleine Zwischenbilanz (Statistik) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Zwischenbilanz (Statistik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Widersprich mir nicht!

    Aber damit hast du Recht:

    "dabei produziert Deutschland noch viel konsequenter Scheiße..."

    Aber schlimmer geht halt immer. Ich bin bestimmt kein Fernsehpatriot, aber nur weil Deutschland noch mehr Scheiße ausspuckt, wird die amerikanische Scheisse nicht zu Gold.

    Die traurige Wahrheit ist: Man kann nur in ganz seltenen Fällen den Fernseher anschalten ohne es zu bereuen.

    Kommentar


      #17
      Raumschiff Orion war aber kultig!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von 3of5
        Die traurige Wahrheit ist: Man kann nur in ganz seltenen Fällen den Fernseher anschalten ohne es zu bereuen.
        Kommt auf den sender an:
        Vergiss die drei großen (RTL, Pro7 und Sat1) Da läuft tatsächlich nur Scheiße.

        es gibt 7 wirklich gute Sender:
        SW3
        3Sat
        HR
        BR
        WDR
        NDR
        Phoenix

        auf denen wirklich kein müll wie talk- ,richtershows und popstar-castings läuft.

        man kann also nicht sagen, dass der großteil des deutschen Fernsehens Scheiße ist!

        Zum Thema Raumpatrouille ORION: KULT KULT KULT KULT KULT KULT!!!
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          #19
          @ Scudo: Vergiss Br-alpha nicht. Auf dem Sender kommen einige gute Wissenschaftssendungen, die immer sehr interessant sind. Manche der Dukumentationen auf XXP und N24 sind auch echt sehenswert.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Vergiss die drei großen (RTL, Pro7 und Sat1) Da läuft tatsächlich nur Scheiße.
            Polemik kotzt gewaltig an!
            Ehh, Scudo, wie verträgt sich das jetzt bitteschön miteinander?

            NUR Scheiße läuft in gar keinem Programm und auch auf den genannten 10 Sendern wird jede Menge Müll gezeigt werden, es kommt immer darauf an, zu selektieren, was jetzt gefällt und was nicht, Generalisierungen bringen niemandem etwas!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Hallo.... hier mal eine graphische Auswertung der Enterpriseepisoden




              Wie man erkennen kann gehts ziemlich bergab....!Wenn das eine Börsenskala wäre, dann würde ich sicherlich keine ENT-Aktien kaufen.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                a) woher ist die Auswertung?

                b) worauf bezieht sie sich? Ich denke nicht, dass "A Night in Sickbay" von keinem einzigen Zuschauer in den USA gesehen wurde
                wenn es aber subjektive Noten sind: von wem werden die gedeckt?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  @Sternengucker

                  Du brauchst nur mal in den Link der Grafik zu schauen

                  Huge compendium on scientific, technical, artistic, social and philosophical aspects of Star Trek


                  Das sind die offiziellen Quoten, nur grafisch aufbearbeitet. Für "A nicht in Sickbay" lagen bei der ERstellung der Grafik keine Daten vorl.

                  Die Ratings der letzten Folgen waren

                  4.4 The Xindi
                  und
                  4.2 Anomaly

                  Für The Xindi lag die Einschaltquote zwar über dem Durchschnitt, hatte aber nur "Wiederholungen" der anderen Serien als Konkurrenz, da man aber aus Quotentechnischen Gründen den Start der neuen Season vorverlegt hat, damit er nicht mit den anderen Seasonstarts nicht kollidiert. Bei der wichtigsten Zielgruppe der 18-49 Jährigen hatte ENT nur noch einen Marktanteil von 2.3 %. Und das ist mit das schlechteste der Startrekgeschichte.

                  Auch in Deutschland läuft ENT mehr schlecht als recht. Die "Premieren" haben nur unwesentlich mehr Zuschauer, als die Wiederholungen von DS9 und VOY auf Sat1. VOY "Herkunft aus der Ferne"(bestimmt die 5te Wiederholung) lag bei 0,91 Mio und die ENT-Premiere "Deadstop" zur Primetime (!!) 1.41 Mio. Und "Deadstop" ist noch eine der "besseren" ENT-Episoden.

                  QUELLE: TREKNEWS.DE
                  Zuletzt geändert von Calex; 23.09.2003, 09:24.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Calex
                    Das sind die offiziellen Quoten, nur grafisch aufbearbeitet. Für "A nicht in Sickbay" lagen bei der ERstellung der Grafik keine Daten vorl.
                    Dann musst du auch sagen, dass keine Daten vorlagen und darfst nicht einfach so tun, als habe keiner die Folge gesehen...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      @Spocky

                      sorry, hab ich auch erst im Nachhinein gesehen, das da für diese FOlge nix drinstand.

                      Nachtrag zu den Quoten von ENTERPRISE in Deutschland Quelle: Treknews.de

                      ENT "Eine Nacht Krankenstation" ("A Night in Sickbay") [2.5]
                      Sat.1, 20.09.03
                      Sendezeit: Samstag, 19.15 Uhr
                      0,78 Mio. - 4,1% Marktanteil (14-49: 0,58 Mio. - 8,2% MA)

                      Analyse: Nach dem Samstagshoch der Vorwoche wieder ein starker Abfall. Die Folge hatte nur exakt gleich viele Zuschauer wie die (x-te) Voyager Wiederholung um 17 Uhr! Aber immerhin erzielte diese Erstausstrahlung bessere Marktanteile bei den jüngeren Zuschauern als die sehr schwach gelaufene Wiederholung des sechsten Kinofilms.
                      Ich finde es bedenklich, wenn eine wohlgemerkt nagelneue Folge von ENTERPRISE zur Primetime genauso hohe Einschaltquoten wie eine 5te Wiederholung von Voyager an einem Samstagnachnmittag hat. Ich denke, das Sat1 nicht mehr lange ENT an diesem wichtigen Sendeplatz läßt.

                      Das Startrek VI nicht mehr so hohe Einschaltquoten bringt hätte ich den Sat1-Menschen auch so vorher sagen können... die Fans haben den Film entweder schon 10 Mal gesehen und haben ihn auf augennommen oder auf VHS oder DVD gekauft. Wer bleibt denn dann noch übrig sich den FIlm zum xten Mal auf Sat1 mit nervigen Werbeunterbrechungen anzuschauen?!?!
                      Zuletzt geändert von Calex; 23.09.2003, 13:29.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mal eine neue Liste nach folgender Gleiderung erstellt:

                        Episodennummer - Millionen Zuschauer - Datum - Titel

                        Die Daten habe ich von "The Futon Critic" herausgesucht:

                        Staffel 1:
                        01 - 12,5- 26.09.2001 - Broken Bow I
                        02 - 12,5- 26.09.2001 - Broken Bow II
                        03 - 9,2 - 03.10.2001 - Fight Or Flight
                        04 - 7,8 - 10.10.2001 - Strange New Worlds
                        05 - 8,2 - 17.10.2001 - Unexpected
                        06 - 8,4 - 24.10.2001 - Terra Nova
                        07 - 7,2 - 31.10.2001 - The Andorian Incident
                        08 - 7,4 - 07.11.2001 - Breaking The Ice
                        09 - 7,1 - 14.11.2001 - Civilization
                        10 - 6,1 - 21.11.2001 - Fortunate Son
                        11 - 7,3 - 28.11.2001 - Cold Front
                        12 - 6,1 - 16.01.2002 - Silent Enemy
                        13 - 5,7 - 23.01.2002 - Dear Doctor
                        14 - 6,5 - 30.01.2002 - Sleeping Dogs
                        15 - 6,1 - 06.02.2002 - Shadows Of P´Jem
                        16 - 5,3 - 13.02.2002 - Shuttlepod One
                        17 - 4,5 - 27.02.2002 - Fusion
                        18 - 4,7 - 20.03.2002 - Rouge Planet
                        19 - 5,4 - 27.03.2002 - Acquisition
                        20 - 5,6 - 03.04.2002 - Oasis
                        21 - 4,9 - 24.04.2002 - Detained
                        22 - 5,4 - 01.05.2002 - Vox Sola
                        23 - 5,3 - 08.05.2002 - Fallen Hero
                        24 - 4,7 - 08.05.2002 - Desert Crossing
                        25 - 5,3 - 15.05.2002 - Two Days And Two Nights
                        26 - 5,3 - 22.05.2002 - Shockwave I

                        Staffel 2:
                        01 - 4,9 - 18.09.2002 - Shockwave II
                        02 - 4,8 - 25.09.2002 - Carbon Creek
                        03 - 5,2 - 02.10.2002 - Minefield
                        04 - 5,4 - 09.10.2002 - Dead Stop
                        05 - 6,3 - 16.10.2002 - A Night in Sickbay
                        06 - 5,6 - 30.10.2002 - Marauders
                        07 - 4,8 - 06.11.2002 - The Seventh
                        08 - 4,5 - 13.11.2002 - The Communicator
                        09 - 4,8 - 20.11.2002 - Sungularity
                        10 - 3,8 - 27.11.2002 - Vanishing Point
                        11 - 4,7 - 11.12.2002 - Precious Cargo
                        12 - 4,7 - 18.12.2002 - The Catwalk
                        13 - 4,0 - 08.01.2003 - Dawn
                        14 - 4,4 - 05.02.2003 - Stigma
                        15 - 4,8 - 12.02.2003 - Cease Fire
                        16 - 4,6 - 19.02.2003 - Future Tense
                        17 - 4,1 - 26.02.2003 - Canamar
                        18 - 3,9 - 02.04.2003 - The Corossing
                        19 - 3,7 - 09.04.2003 - Judgement
                        20 - 3,4 - 16.04.2003 - Horizon
                        21 - 3,2 - 23.04.2003 - The Breach
                        22 - 4,1 - 30.04.2003 - Cogenitor
                        23 - 4,1 - 07.05.2003 - Regeneration
                        24 - 3,3 - 14.05.2003 - First Flight
                        25 - 3,5 - 14.05.2003 - Bounty
                        26 - 3,9 - 21.05.2003 - The Expanse

                        Staffel 3:
                        01 - 4,1 - 10.09.2003 - The Xindi
                        02 - 4,3 - 17.09.2003 - Anomaly

                        Plus eine Grafik dazu, die ich zuweilen Update. Ich werde an dieser Stelle keine Ratings angeben, sondern eben nur die Zuschauerzahlen gemessen an der entsprechenden Episode.

                        Tabelle

                        Tabelle 2 mit TNG Vergleich

                        Der Vergleich ist zwar interessant, jedoch unfair, da sich natürlich auch die TV-Landschaft in Amiland verändert hat. Es sind mir leider nicht die Daten aller Episoden bekannt, daher kann eine Seasonlinie unterbrochen sein. Ich hoffe es ist alles übersichtlich so
                        Zuletzt geändert von Rhiannon; 03.10.2003, 17:24.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für die Auflistung. Ist wirklich sehr interessant. Vor allem das mit den TNG-Einschaltquoten.

                          Kommentar


                            #28
                            Echt tolle Arbeit, Rhiannon.
                            Hast du gut gemacht, der Vergleich mit den TNG Zuschauerzahlen ist interessant und bestätigt so manches...
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, auch von mir

                              Coole Sache das! Is ja echt ganz schön hart, wie da die Stats im Laufe der ersten Season gefallen sind! (Und jetzt bitte nicht gleich schreiben ´Das ist doch klar, bei der SCH**** Serie!´ )
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin mal gespannt wie sich die Zuschauerzahlen weiterentwickeln. Vielleicht wirds wie bei TNG und die Quoten der dritten Staffel verbessern sich gegenüber der zweiten ein wenig.
                                Gut für Enterprise ist natürlich auch, daß Rajin gegen Smallville keine Zuschauer verlogen hatte sondern sogar 100.000 dazukamen. Damit hatten wohl nicht einmal die ST-Macher gerechnet.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X