Angeblich Pläne für eine Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich Pläne für eine Serie VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von JLP
    Naja, was für ne Einstellung haben denn manche, die mit VOY eingestiegen sind?
    1. Action Hoch Unendlich
    2. Große Oberweite
    3. Nicht beachtung dessen, was Star Trek vorschreibt
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

    Kommentar


      #17
      Star Trek schreibt nichts vor!
      Star Trek regt höchstens zum Nachdenken an, aber schreibt nix vor! Außer man interpretiert falsch.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Nazgûl
        Star Trek schreibt nichts vor!
        Star Trek regt höchstens zum Nachdenken an, aber schreibt nix vor! Außer man interpretiert falsch.
        Whäää ...

        Vorschreibt = Die Regel an die sich jede Crew halten soll ... Z.b. Die 1 Derektive !
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

        Kommentar


          #19
          Gut da hättest du dich besser ausdrücken sollen, ich dachte hier du meintest was Star Trek einem für den Alltag vorschreibt.
          Hättest du gleich 1. Direktive oder das was Starfleet vorschreibt, geschrieben hätte ich mich gleich ausgekannt.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nazgûl
            Gut da hättest du dich besser ausdrücken sollen, ich dachte hier du meintest was Star Trek einem für den Alltag vorschreibt.
            Hättest du gleich 1. Direktive oder das was Starfleet vorschreibt, geschrieben hätte ich mich gleich ausgekannt.
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #21
              Die 1. Direktive gillt aber nur für die Sternenflotte!

              Und Star Trek ist in meinen Augen mehr als Sternenflotte. Es ist die Idee einer Zukunf einer heile Welt Ordnung! In der die Menschen ohne Regeln richtig agieren. Ohne Hunger, ohne Verbrechen. Eine Utopie, bei der man Spaß hat zuzusehen.

              Voyager fällt da net rein, weil die Föderation nicht zu sehen ist. Und in DS9 geht es eigentlich immer nur um diese eine Botschaft: Das Paradies schützen! Um jeden Preis.
              Wenn nun das Paradies kaputt gemacht wird, wer guckt sich das bitteschön noch an? So ein Unfug.
              Und was Enterprise selber angeht: Ich finde die Serie nach wie vor genial. Und nur weil die 2. Staffel ein paar schwache Folgen hat.... Voyager hatte 3 schwache Staffeln (Die ersten drei, Kazon scheiss..)
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #22
                ENT soll gut sein???

                Bitte???
                ENT soll genial sein????
                dieser Hirnlose Depp Archer folgt nur der einen Regel:
                erst schießen, dann fragen.
                Bei ENT wurde alles, was an StarTrek noch gut war, über Bord geworfen!
                Den Charaktern fehlt die tiefe, die sogar die Voyager (!) Crew hatte.
                Was macht bitte eine klaustrophobisch-paranoide Kommunikationsoffizierin auf dem ersten Warp 5 Raumschiff?
                Was hat ein rassistischer Erster Offizier auf einem Schiff zu suchen, das ersten Kontakt mit anderen Lebensformen herstellen soll?
                Seit wann gibt es Vulkanier, die ihre Emotionen so krass zum Ausdruck bringen können?
                Warum herrscht verdammtnochmal keine Disziplin auf einem militärischen Raumschiff? (Starfleet ist Militär)

                Dies alles sind fragen, die mich mit der Zeit an ENT verzweifeln ließen...eine Serie, die ich sehr gern mitverfolgte, nur hing sie mir nach der hälfte der 1. Staffel zum Hals raus.

                Und die zweite schaut ja noch übler aus...warum sind die Aliens in ENT immer die Bösen? Gibts denn nur aggressive spezies in unserer galaxie??? Sogar die Vulkanier werden als Oberärsche dargestellt!

                Genug gewettert...ich zieh mir jetzt TNG rein

                Kommentar


                  #23
                  Also bitte, man kanns auch übertreiben.
                  Was macht bitte eine klaustrophobisch-paranoide Kommunikationsoffizierin auf dem ersten Warp 5 Raumschiff?
                  Was hat ein rassistischer Erster Offizier auf einem Schiff zu suchen, das ersten Kontakt mit anderen Lebensformen herstellen soll?
                  [...] Warum herrscht verdammtnochmal keine Disziplin auf einem militärischen Raumschiff? (Starfleet ist Militär)
                  Hoshi leidet zwar an Klaustrophobie, kommt aber soweit damit klar. Seit wann ist sie denn paranoid?
                  Tucker als Rassisten zu bezeichnen ist ausgemachter Blödsinn. Erst kürzlich wurde das in 'Precious Cargo' und 'Dawn' wieder bewiesen.
                  Und warum soll bitte auf der Enterprise keine Disziplin herrschen?

                  Die Grücht um eine Series VI halte ich nicht für besonders glaubwürdig. Zuvieles spricht dagegen:
                  1. Wie schon erwähnt ist es sehr unwahrscheinlich und vor allem sicher seeehr teuer, Frakes und Sirtis nocheinmal für eine ST-Serie zu verpflichten.
                  2. Berman hat erst kürzlich erklärt, dass es vielleicht ein Fehler war, ENT gleich nach VOY zu bringen. Er meinte eine Pause hätte vielleicht gut getan. Warum sollte er jetzt wieder eine neue Serie machen, während ENT noch läuft?
                  3. Nachdem ENT nicht mehr so rosig läuft und auch Nemesis nicht gerade ein Kassenschlager geworden ist, erscheint es auch vom wirtschaftlichen Standpunkt sehr unwahrscheinlich, dass Paramount derzeit Interesse an einer weiteren ST-Serie haben könnte.

                  Falls ich mich irre und die Serie tatsächlich kommt... schön. Ich glaube aber nicht daran.
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #24
                    Was macht bitte eine klaustrophobisch-paranoide Kommunikationsoffizierin auf dem ersten Warp 5 Raumschiff?
                    Ihren Job?

                    Ich habe ENT bis jetzt nur in Schrift form verfolgen können, aber war es nicht so, daß in Broken Bow gerade kein besserer/geeigneterer Kommunikations/Sprachexperte (oder natürlich eine Sprachexpertin) verfügbar war, so daß Mrs Sato trotz Bedenken zur Crew stoßen "mußte" ?

                    Ein jeder gehört eben an die Stelle gesetzt wo er die beste Arbeit leisten kann/wird... Soweit man das im Vorraus überhaupt einschätzen kann, so ist das schon heute mit offiziellen Einrichtungen (zB Militär), da kann ne Zwangsversetzung aus Eignungsgründen durchaus mal vorkommen. Und wenn man sich dann mit der Lage arrangiert hat wird man irgendwann nichts mehr ändern wollen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      OKay, ich hab vielleicht etwas überreagiert, aber momentan bin ich übelst enttäuscht von der richtung, die startrek einschlägt.

                      Das mit der Disziplin ist ja wohl offensichtlich...kein normaler Starfleet Captain hat bisher seine Crew auf der brücke geduzt oder spitznamen von ihnen verwendet, auch wenn er/sie noch so gut mit ihnen befreundet war.
                      und das mit dem rassismus is auch etwas übertrieben, ich hab mich da auf trip's abneigung gegenüber vulkaniern bezogen.
                      was hoshi's paranoia angeht: in jeder zweiten folge hat sie den verdacht, dass niemand sie leiden kann und sie sowieso nur ignoriert wird.

                      In ENT gibt es einfach zu viele sachen, die mir zum hals raushängen.

                      Was die (spekulative) neue serie angeht, ich würds begrüßen, riker im sessel zu sehn. der zerfall der Federation könnte doch mal nett gestaltet werden, wenn sie nichts zu weit hergeholtes verwenden, was der Future Guy aus ENT eindeutig ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit der Disziplin ist ja wohl offensichtlich...kein normaler Starfleet Captain hat bisher seine Crew auf der brücke geduzt oder spitznamen von ihnen verwendet, auch wenn er/sie noch so gut mit ihnen befreundet war.
                        Naja, SOooo normal ist Jonathan Archer ja auch nicht, die "Sternenflotte" ist ja gerade erst im Entstehen und experimentelle Einheiten neigen schonmal zur Exzentrik
                        Ich glaube das soll u.a. die Unterschiede zu "Classic-Trek" (also den 4 alten Serien) unterstreichen...

                        und das mit dem rassismus is auch etwas übertrieben, ich hab mich da auf trip's abneigung gegenüber vulkaniern bezogen.
                        Hat nicht die Hälfte der Besatzung etwas gegen die weil die eben noch ein wenig hmmm bestimmerisch sind (arrogant wollte ich nicht nehmen, weil das wohl nur ein subjektiver Eindruck ist, so wie im Elbenthread auch betont wurde, die haben eben allen Grund sich überlegen zu fühlen, das wird dann von den Unterlegenen gleich als "unsympathisch" ausgelegt )

                        was hoshi's paranoia angeht: in jeder zweiten folge hat sie den verdacht, dass niemand sie leiden kann und sie sowieso nur ignoriert wird.
                        Du, ich kenne ein paar Damen, die regelmässig solche Anwandlungen haben und die würde ich nicht paranoid nennen. Nicht daß ich behaupte dass JEDE Frau solche Momente habe aber es ist eben auch nicht besonders selten...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Captain Gizmo
                          Das mit der Disziplin ist ja wohl offensichtlich...kein normaler Starfleet Captain hat bisher seine Crew auf der brücke geduzt oder spitznamen von ihnen verwendet, auch wenn er/sie noch so gut mit ihnen befreundet war.
                          Nun ja mir würde da schon ein normaler Captain einfallen:

                          Captain KIRK
                          Er nannte Dr. McCoy oft 'Pille' und hat ihn sogar gedutzt.

                          Außerdem ist die Du-Form bei Star Trek vermutlich nur deshalb so ungewohnt, weil die Synchro bei den anderen Serien in dieser Hinsicht bisher einfach versagt hat.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            Mist, jetzt gehn mir langsam die argumente aus

                            Ich kann die neue Crew schlicht und einfach nicht leiden...und hoshi find ich einfach...annoying.

                            ENT ist einfach zu sehr am mainstream der sci-fi serien orientiert, es fehlt das trekkige.
                            Klar, man kann jetzt auch damit argumentieren, dass ENT ja kein StarTrek im titel hat...aber es gehört noch zur familie.

                            Schlusswort:
                            Archer ist ein ungebildeter Bauer, der nichts im kopf hat ausser Waterpolo, Porthos und wie er am besten möglichst viele erstkontakte versauen kann

                            Kommentar


                              #29
                              ENT ist vielleicht in mancher Hinsicht mehr Mainstream als die bisherigen Serien, aber IMHO um längen "trekkiger" als es VOY war. Sofern die Serie wieder aus dem derzeitigen Niveauloch herauskommt (was ich doch stark hoffe und auch erwarte), birgt sie auf jeden Fall das Potential noch viel "trekkiger" zu werden.

                              Was ich einfach nicht verstehe (entschuldige ich bin nur ein "ungebildeter Bauernsohn") ist, weshalb eine Star Trek-Serie so viel besser als ENT sein soll, nur weil sie im 24. Jahrhundert spielt? Was würde die Autoren davon abhalten, ähnlich schwache/receycelte Storys zu bringen wie zur Zeit? Weshalb sollte eine Crew interessanter sein, wenn sie im 24. Jahrhundert lebt (da kennen wir ja jetzt schon 3 Crews), als eine Crew im bisher nur selten berührten 22. Jahrhundert?
                              Sicher gäbe es weniger "Kontinuitätsfehler" bezüglich der Trek-Historie. Allerdings würden die Autoren statt dessen wahrscheinlich den technischen Fortschritt ins Unermessliche Unglaubwürdige steigern (Tendenz war bei VOY ja mehr als deutlich). Wäre das vielleicht besser?
                              Die oft kritisierte "Future Guy"-Storyline hätten die Herren Berman und Braga sicher auch ins 24. Jahrhundert verpacken können. Vielleicht nicht in dieser Form, aber höchstwahrscheinlich mit ähnlichen Logikfehlern.

                              Ich bin mit ENT, so wie es ist, im Grunde zufrieden. (Steigerung ist natürlich immer möglich) Deshalb versuche ich auch nicht mit aller Gewalt eine neue Serie herbeizuwünschen, nur weil ENT vielleicht (noch?) nicht TNG-Niveau hat.
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab kein problem damit, dass ENT im 22. Jahrhundert spielt - ich hab mich tierisch auf die serie gefreut, als ich von ihr hörte.
                                und am anfang fand ich sie auch noch ziemlich genial, aber mr. archers benehmen als eine führungsperson hat mich leider (vor allem in der folge "dead stop") zu sehr an einen gewissen mr. bush erinnert.

                                ich bin einfach sehr enttäuscht von ENT...und damit glaub ich ist jetzt genug...der thread ist ja schließlich über series VI und nicht V

                                P.S.: Ich hoffe, ich habe durch meine ansichten niemanden hier beleidigt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X