Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Enterprise canon? (eigentl. Enterprise und die liebe Kontinuität)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Eendy
    Jeder Admiral und jeder Captain war bis jetzt ein Menschlein, folglich könnte die Starflet schon vorher existiert haben!!!

    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt von ziemlich vielen verschiedenen Rassen Captains in der Sternenflotte. Mehrere Vulkanier hat man schon gesehen und das dürften nicht die einzigsten sein.
    Auch gibt es genügend Admiräle, die vulkanisch oder andorianisch sind und selbst der Vorsitzende der Föderation ist/war kein Mensch zu DS9-Zeiten.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Eendy
      Jeder Admiral und jeder Captain war bis jetzt ein Menschlein, folglich könnte die Starflet schon vorher existiert haben!!!
      nicht jeder, aber viele...

      Ich tendiere momentan auch eher ENT als canon zu betrachten als VOY, die Gründe dürften ja klar sein
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #18
        Ich denke im Grossen und Ganzen ist ENT schon canon. ...bisher zumindest. Und solange sich die Abweichungen bei ENT weiterhin im Rahmen halten, gehe ich schon davon aus, dass man es getrost canon nennen kann.

        Das einige Fakten nicht mit der bisher etablierten Serie übereinstimmen, ist nicht nur in ENT der Fall sondern mehr oder minder in allen Serien.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Shakiro
          Der Captain ist so unsympatisch wie keine Klohbrille (sorry für den spruch). Ich mag die ganze aufmachung nicht. Wie wollen die Macher die Technikstand erklären die die ENT zu TOS besitzt ? ...
          Ich kann jetzt nur sagen, wies im Original ist, da ich die deutsche Version nicht kenne. Zwar wird meist nur von Enterprise gesprochen, aber zum offiziellen Titel gehörts schon noch dazu.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Wie wir ja jetzt wissen, hat Sat.1 sich das Recht herausgenommen zum offiziellen Titel das allseits beliebte "Star Trek" hinzuzufügen.

            Damit dürfte dann wohl ziemlich klar sein, dass die Serie zumindestens für die guten Programmchefs von Sat.1 canon sein muss

            Aber ich denke, jeder von uns darf da auch weiterhin seine eigene Meinung haben.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              @Spocky
              Ich kann jetzt nur sagen, wies im Original ist, da ich die deutsche Version nicht kenne. Zwar wird meist nur von Enterprise gesprochen, aber zum offiziellen Titel gehörts schon noch dazu.
              ? Wie kommst du darauf ?

              Paramount hat ausdrücklich das "Star Trek" aus dem Titel rausgelassen. Da gabs hier auch einen Thread zu in dem das Diskutiert wurde. Und auf der Paramount Seite wirst du auch nur den einfachen "Enterprise" Schriftzug finden. Vielleicht im Text dann um ein "the newest show out of the Star Trek Universe" ergänzt oder so, aber in den offiziellen Überschriften/Schriftzügen ist kein ST zu finden
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Sternengucker: Japp, habs inzwischen auch bemerkt . Hatte nur zum Zeitpunkt meines Posts schon lange keine Folge mehr gesehen und hatte es daher nicht mehr korrekt in Erinnerung. Sorry
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Das einzige was mir bisher aufgefallen ist was nicht canon ist ist der Name des Schiffes. In der TNG-Folge " Besuch von der alten Enterprise" gibt Scotty dem Holodeck die Anweisung, die Vrücke der Enterprise zu zeigen. Der Computer antwortet, das es 5 Schiffe mir dem Namen Enterpise gab. Von der S.S. Enterpise war da nicht die Rede.

                  Kommentar


                    #24
                    der Computer redet nur von Starfleet-Schiffen, sonst könnte er auch nach dem Flugzeugträger fragen

                    Kommentar


                      #25
                      @ Dax: Also zur Starfeet gehörte die NX-01 auch schon. Es gab lediglich noch keine Föderation. Aber Archers Crew ist eindeutig ein Teil der Sternenflotte.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spocky
                        Also zur Starfeet gehörte die NX-01 auch schon. Es gab lediglich noch keine Föderation. Aber Archers Crew ist eindeutig ein Teil der Sternenflotte.

                        Allerdings steckt Starfleet in ENT noch ziemlich in den Kinderschuhen und da ist noch lange nicht alles so gut organisiert, wie in späteren Episoden. Erst mit Gründung der Föderation wurden auch hier viele Reformen und Veränderungen vorgenommen. Damit könnte man sagen, dass in ENT noch nicht Starfleet, sondern eine Vorform davon ist.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Spocky
                          @ Dax: Also zur Starfeet gehörte die NX-01 auch schon. Es gab lediglich noch keine Föderation. Aber Archers Crew ist eindeutig ein Teil der Sternenflotte.
                          ja aber Starfleet der Erde, nit der Föderation...verschiedene Organisationen

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dax
                            ja aber Starfleet der Erde, nit der Föderation...verschiedene Organisationen

                            Die Sternenflotten aller Mitgliedswelten werden in der Starfleet der Föderation vereinigt.... also sind die letztendlich doch die gleichen Organisationen.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              aber nicht zu der Zeit...muss man halt davon ausgehen dass die NX-01 zur Zeit der Gründung der Föderations-Flotte nicht mehr existierte

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dax
                                aber nicht zu der Zeit...muss man halt davon ausgehen dass die NX-01 zur Zeit der Gründung der Föderations-Flotte nicht mehr existierte

                                Erm... genau genommen.... ja, sie dürfte dann nicht mehr existieren.... Ok, hast gewonnen.... aber vielleicht wird das ja in ENT echt noch richtig dramatisch.... die Zerstörung der Enterprise....


                                Ach verdammt... lass mich doch in Ruhe... ich versuch mir grad einzureden, dass ENT canon ist *lalalala ich hör dich nicht *lalalala
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X