Enterprise ab 7.3.2003 (21.03.03) auf Sat.1!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise ab 7.3.2003 (21.03.03) auf Sat.1!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Nazgûl
    Möchte mal wissen ob im Titel das "Star Trek" vor Enterprise reineditiert wird, sowie bei voyager das Raumschiff...
    Ähm, ja, wie ich bereits im Anfangs-Post erwähnt habe, hat Sat.1 es sich nicht nehmen lassen, wirklich noch ein "Star Trek" davorzuquetschen.

    So werden meine Posts also gelesen...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Ich hoffe mal, das der Termin stimmt.
      Ich habe mal beim deutschen Star Trek Index nachgeschaut, wie lange wir auf die Pilotfolgen der andern serien warten mussten:


      Voyager
      Erstausstrahlung USA: 16. Januar 1995
      Erstausstrahlung D: 21. Juni 1996

      Deep Space Nine
      Erstausstrahlung USA: 30 Dezember 1992
      Erstausstrahlung D: 28 Januar 1994

      The Next Generation
      Erstausstrahlung USA: 28. September 1987
      Erstausstrahlung D: 7./14. September 1990

      Star Trek
      Erstausstrahlung USA: 8. September 1966
      Erstausstrahlung D: 28. September 1987

      Kommentar


        #18
        Also die Erstausstrahlung von "Star Trek" in Deutschland war doch nicht 1987, oder!? Sonst würden meine Eltern wohl kaum Stories erzählen, wie sie das früher zusammen mit Oma und Opa geschaut haben

        Kommentar


          #19
          @Zefi Seven(ofnine) hat hier den SAT.1 Erstausstrahlungstermin rausrecherchiert. ZDF hat doch AFAIK 69 schon Tos gesendet oder??

          @Spocky: Ich hab deinen Beitrag durchaus gelesen, jedoch hoffe ich das es nicht im Intro erscheint das Star Trek, denn soviel verfälschen braucht man das Original auch nicht... Wie die von SAT.1 die Serie titulieren ist mir wurscht, Hauptsache das Originalmaterial wird nicht verschandelt...
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Recht haste @ Nazgûl

            Ich denke auch, dass TOS in D schon in den 70ern über den Bildschirm flimmerte.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Gut das die Serie dann endlich auch bei uns kommt, dann hab ich wieder mehr zu diskutieren. Was mich aber sehr stört, ist, das man Star Trek mit in den Titel genommen hat. Denn Enterprise ist ja kein Star Trek.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                original geschrieben von Nazgul
                Wenn du Broken Bow und Shockwave als eine Episode ansiehst, kommst du auf 24...
                @ Nazgul
                ...nich so wirklich, da der zweite Teil von Shockwave die erste Folge der zweiten Staffel ist. Wenn ich also Broken Bow als eine Folge zähle, dann komm ich immer noch auf 25.

                ... das "Star Trek" ist wahrscheinlich mit im Titel drin, weil man hofft dadurch deutlich zu machen, dass diese Serie auch zum ST-Universum gehört, also höchstwahrscheinlich aus Werbetechnischen Gedanken. ...warum allerdings das ST in Deutschland mehr Zuschauer bringen soll, wenn mans in USA vermeidet, ist mir schleierhaft.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, dass TOS in D schon in den 70ern über den Bildschirm flimmerte.
                  Tja, nur hiess es da noch "Raumschiff Enterprise"...

                  Das erste Mal, wo es auch in Deutschland "Star Trek" hiess, war bei TMP. Im Kino dürfte der auch 1979 gelaufen sein, im Fernsehen? hmmm, schwer zu sagen ohne Nachschlagewerk zur Hand, denke mal Mitte/Ende der 80er, spätestens zum TNG Start
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, dann hoffen wir mal das es auch bei diesem Termin bleibt, ich hab nähmlich bisher nur den Pilot gesehen
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #25
                      "ENTERPRISE" STARTET AM 21.03.02!

                      Die Geruechtekueche brodelte aufgrund des gestern von "TV Spielfilm" veroeffentlichten Starttermins - der offenbar veraltet war. Die aktuelle Sat.1-Planung sieht jetzt vor, dass "Enterprise" am 21.03.03 startet, die Episoden sollen jeweils Freitags um 20:15 Uhr starten.

                      --- Quelle: Michael Spangenberg
                      (aus dem www.phantastik.de-Newsletter)
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Tja, nur hiess es da noch "Raumschiff Enterprise"...
                        lol, schon klar, dass es damels weder TOS (wie denn auch), noch Star Trek hieß. Letzteres hat man ja erst angehängt, um überhaupt zu zeigen, dass die Serien zusammenhängen. Aber wird denn bei TOS überhaupt inzwischen dazugeschrieben, dass es Star Trek ist?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Na endlich! Wie lange warte ich schon darauf, das sie es im TV ausstrahlen....
                          Status: inaktiv

                          Kommentar


                            #28
                            Aber wird denn bei TOS überhaupt inzwischen dazugeschrieben, dass es Star Trek ist?
                            Nein, Kabel 1 (wie auch Sat1) verwenden den Original ZDF Vorspann.

                            Mit "Damals hiess es noch" meinte ich, daß der Name Star Trek vor dem ersten Film unbekannt war und erst seit DS9 im Fernsehen Einzug hielt ("Raumschiff Enterprise - Die Station Tiefraum Neun" hätte auch irgendwie ehhhhh "seltsam geklungen" [Obwohl, läßt man das "die" weg wäre die coole Abkürzung "REST9" dabei herausgekommen ] Oder "Raumschiff Enterprise - Das Schiff Voyager" [REDSVo ]). Nicht daß sich bei Raumschiff Enterprise jemals was geändert hätte
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Mal ne Frage:

                              Wann kommt den Enterprise auf Premiere? das müßte ja eigentlich früher sein oder??
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Nein das nuß nicht so sein. Akte X z.B. lief ja auch nicht ehr auf Premiere. Sat.1 ist der 'Star Trek' Sender und hat sich zuerst die Rechte an ENT gesichert. Aber irgendwann wird ENT sicherlich auf Prem laufen. Denn ich hab da glaub ich letztens TNG geguckt.
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X