ENT-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein Ich meine die Uniformen aus den TOS Filmen.

    ST:6 z.b die in einen Gunkelbalu Touch

    sehe bestimmtgut aus
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Hey, das wär doch mal ne idee!
      ich mein, die unis aus den TOS-filmen sahen ja eigentlich richtig geil aus...

      Kommentar


        #18
        *Komentar abgeb*

        ich mag die Uniformen, wie sie sind, vom design, von der farbe, von der vielfalt und von der Bequemlichkeit, irgendwie ist es halt noch ein richtige Uniform.
        Den was soll den ne uniform bieten: Bequemlichkeit, funktionalität, und sofortiges erkennen, auch vom weiten.

        Und wo bitte hatten den die strampelanzüge der letzten serien einen Funktion, die haben sicher nichtmal richtig warm gehalten *fg*

        Also wenn man nun die Funktionsfarben der crewmitglieder noch ein klitzekleines bischen mehr herrausarbeiten würde, dann währe es eigendlich perfekt, muss aber aucg nicht unbedingt sein.
        Heutzutage erkennt man den rang und co ja auch nur, wenn man nah rangeht, oder den leuten auf die Schulter guckt

        Kommentar


          #19
          Die Uniformen sind mehr als OK, nur was mich wundert sind die Rnagabzeichen. Sie sind gleich angeordnet wie auf allen Future-Uniformen (In div. Folgen zu sehen, z.B. Endgame) und scheinen nach dem gleichen Muster wie in TNG zu funktionieren
          (1=Fähnrich, 2= Lt. 3= Cmd. 4= Cpt usw.)
          Warum zum Geier sind dann in TOS so andere Symbole verwendet worden?
          Ziemlich interresant ist auch die "Uniform" der Admiräle, sie erinnert doch stark an einen normalen Anzug.

          Kommentar


            #20
            Offensichtlich muss man sich langsam gedanken machen, ob TOS wirklich canon ist

            ENT scheint besser zum 24. Jahrhundert zu passen als das veraltete TOS.

            Kommentar


              #21
              Ich finde TOS war geil, auf seine art und weise. Die Uniformen? Naja, die Serie war damals für die bestimmt ziemlich Teuer gewesen. Auserdem wurde TOS in 60er Jahren gedreht,vielicht auch ein Uniformen grund.

              ENT, da kann ich nicht viel zu sagen.Kenne KEINE Folge davon.

              Aber die Uniformen, gefallen mir nicht so sonderlich.

              In einer Reinfloge würde ich sagen stehen.

              1.Ds9 old Uniformen
              2.ST8 Uniformen
              3.ST6 Uniformen
              4.ENT Uniformen
              5.TNG Uniformen.
              6.VOY Uniformen
              und zu guter letzt
              7. TOS Uniformen
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Warum zum Geier sind dann in TOS so andere Symbole verwendet worden?
                ENT: Blöcke
                TOS: Streifen
                MOV: Pfeile
                TNG-Voy: Punkte
                "Future Imperfect": Balken am Communicator

                Es wechselt nahezu genauso oft wie die Uniformen....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  @Dominion: Wo bitte ist der Unterschied zwischen DS9old (auf Platz eins) und Voy? Die sehen sich doch (bis auf den Communicator) ziemlich ähnlich, oder?

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Darkman2k2
                    @Dominion: Wo bitte ist der Unterschied zwischen DS9old (auf Platz eins) und Voy?

                    Die Uniformen DS9old und die Uniformen während der gesamten VOY-Zeit sind haargenau identisch, da DS9 und VOY ja zur gleichen Zeit zum Seriestart der Voyager spielen

                    Auch die Uniformen in ST:VII sind genau dieses Modell, ebenso in den letzten Staffeln von TNG.... während TNG wurden nämlich etwa nach der Hälfte der Serie neue Uniformen eingeführt. Und Bashir trägt in " Moment der Erkenntnis" das selbe Modell, wie alle TNG-Offiziere.


                    @Dominon

                    wenn DS9old auf Platz 1, kann VOY nicht erst auf dem vorletzten Platz stehen
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Also aus einen Star Trek Buch "hinter den Kulissen" zeigten die Ds9 unifirmen, die für schwere arbeiten entworfen wurden. Die Ärmel sehen besser aus.

                      PS : Übringen mein 1000 Post !!! Yeaaahhh !
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Die Uniformen sind IMO ganz OK.
                        Sie sind optisch irgendwie weniger militärisch.
                        Ich kann mir irgendwie nicht helfen, sie erinnern mich ein wenig an den guten alten Blaumann .

                        Aber schöner als diese merkwürdigen Hemdchen aus TOS sind sie ohne jeden Zweifel.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Ein besseres Uniform-Design hätte man für das 22.Jahrhundert net nehmen können.
                          Im Gegensatz zu allen anderen Uniformen sind sie mehr handwerklicher gestaltet. Interessante Idee, sie den heutigen Uniformen der Astronauten ähnlich wirken zu lassen.

                          Besonders schick finde ich die Admiralsuniform.
                          Nie gab es eine bessere dieser Art.
                          Schaut so richtig elegant aus.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, das finde ich auch. Die Uniformen aus "Enterprise" erinnern mehr an raumfahrende Offiziere. Passt auch irgendwie zur Enterprise-NX01, da diese ja - wie Berman - sagte, von innen eher an ein U-Boot im Weltraum wirkt.

                            Die Enterprise-D ist im Vergleich dazu ein 6-Sterne-Luxusliner...

                            Bei den Admiralsunformen mag ich persönlich die Krawatte nicht. Wirkt irgendwie so nach "Schreibtischtier", als an einen Offizier... (auch wenn sie ersteres ja genau genommen sind)..

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Ductos

                              Im Gegensatz zu allen anderen Uniformen sind sie mehr handwerklicher gestaltet.
                              Ja, das finde ich auch auch! Sie erinnern wirklich an einen Handwerker und es fehlt nur noch der Werkzeuggürtel

                              Gut finde ich auch, dass man die Farben (also die Streifen an den Schultern), denen der TOS Serie angepasst hat. Wäre ja blöd gewesen, wenn eine kommandierende Person einen roten Streifen bekommen hätte, wie ich den neuern Serien.
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn nicht so viele Reiferschlüsse dran wären und sie etwas blauer währen, nicht in diesem Lila-Blau wären sie doch gar nicht so schlecht.
                                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X