ENT-Uniformen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Uniformen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, das finde ich auch. Die Uniformen aus "Enterprise" erinnern mehr an raumfahrende Offiziere. Passt auch irgendwie zur Enterprise-NX01, da diese ja - wie Berman - sagte, von innen eher an ein U-Boot im Weltraum wirkt.

    Die Enterprise-D ist im Vergleich dazu ein 6-Sterne-Luxusliner...
    Würde ich jetzt nicht sagen, die Gänge sind genauso breit und haben schon die angedeutete sechseckige Form, Brücke und Maschinenraum sind nicht wirklich beengt, nur ungewöhnlich geformt, das einzige wo wirklich Abstriche zu machen sind, sind die Quartiere und selbst da neige ich zu der Ansicht, daß in TOS die Lage schlimmer war...

    Bei den Admiralsunformen mag ich persönlich die Krawatte nicht. Wirkt irgendwie so nach "Schreibtischtier", als an einen Offizier... (auch wenn sie ersteres ja genau genommen sind)..
    Neben den blau-bunten Uniformen sehen die schwarzen Anzüge mit silbernen Streifen irgendwie strange aus... vor allem weil bis zum Start des Schiffes mindestens ein halbes Dutzend dieser Uniformen auftaucht, etwa genauso viele wie Niederrangige Offiziere

    Mir gefallen dann die blauen Jeansanzüge doch weit besser als die Admiralsdinger...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      nya...die Uniformen der Serien sind schon etwas...eigenartig...
      aber die von ENT gefallen mir...sie haben Taschen!!!!!!!!
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Saavic
        ...aber die von ENT gefallen mir...sie haben Taschen!
        Glücklicherweise denken manchmal sogar die Kostümdesigner mit!

        Kommentar


          #34
          @ Eendy
          In weiten Teilen gebe ich dir ja damit Recht, dass die Uniformen in ST schon sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber IMO sehen zumindest die roten Uniformen aus den Kinofilmen doch recht seriös aus.

          Hast du die auch mit einbezogen in den Kreis der peinlichen Uniformen ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von NicolasHazen
            @ Eendy
            In weiten Teilen gebe ich dir ja damit Recht, dass die Uniformen in ST schon sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber IMO sehen zumindest die roten Uniformen aus den Kinofilmen doch recht seriös aus.

            Hast du die auch mit einbezogen in den Kreis der peinlichen Uniformen ?

            Also, ich persönlich finde die Uniformen gar nicht peinlich... na gut, die aus TNG vielleicht ein bisschen, aber die VOY Uniformen find ich toll!
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #36
              DIe einzige Uniform, mit der ich mich zeigen würde, wäre die von ENT, da könnte man behaupten, man sei Mechaniker

              Kommentar


                #37
                Wäre aber auch nur dann glaubhaft wenn du das teure Teil mit Öl oder Ähnlichem einsauen würdest .

                Also wenn ich , was ich eh nie tun werde, mir eine Uniform aus einer Sci-Fi Serie zulegen würde, dann wäre dies auch keine aus ST, sondern die schöne schwarze aus Babylon 5 !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Also, ich persönlich finde die Uniformen gar nicht peinlich... na gut, die aus TNG vielleicht ein bisschen, aber die VOY Uniformen find ich toll!
                  ??? Liebe macht wohl blind? Die sehen doch von Anfang an .... billiger und litschiger aus als die TNG Pendants, noch dazu so trist einfarbig schwarz... ne, da ist sogar ENT besser... oder TOS...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Was hast du gegen schwarz???

                    Also zum beispiel auf der USS KÉhleyr (LARP - www.kehleyr.de ) tragen wir alle Komplett schwarze Uniformen, eine kleidsame Jacke (mit reisverschluß) und einen Gelben streifen, auf dem der Communikator hängt.
                    Dazu ne Schwarze Hose (auch mit gelben streifeb) n gürtel für utensilien (Phaser und tricorder), und Stiefel (auch schwarz)

                    Und damit eingeweite unsere funktionen sehen, haben wir ne art anstecknadel, also son abzeichen in den farben rot, blau, gelb (wie in den serien) und weis für die, die den höheren dienstgraden direkt unterstellt sind (ich (Pilot) zum bleistift habe ne weise)

                    Und das finden alle Crewmitglieder toll, weil man die teile auch draußen tragen kann, ohne zu frieren

                    Bin aber den ENT-uniformen nich abgeneigt, weil die praktisch sind.
                    Selber habe ich auch ne VOY-Uniform, aber die ziehe ich nur zu gala-anlässen, oder austauschprogrammen an

                    Kommentar


                      #40
                      Schwarz als Farbe für zB Jeans oder Pulli finde ich nicht verkehrt.

                      Bei Strampelanzügen finde ich es aber leicht daneben, wenn es so komisch zusammengestellt ist wie in DS9(Anfang) und Voyager... die sind Langweilig, die einzige Uniform die bis zum Schluß Einteiler blieb und das sieht doof aus. Gerade die FC Anzüge sehen besser aus, weil sie in der Mitte entweder einen deutlich sichtbaren Bund oder die Trennung von Ober/Unterteil haben. Ansonsten wären auch sie zu trist.

                      TNG hat die Farbbalken die das in der Rumpfmitte auflockern, TOS sind immer Zweiteiler, die MovieUniform hat die tollen roten Jacken und die Zukunft (Braxton) hat diese Riffelstruktur. All das ist optisch wesentlich aufwendiger und ansprechender gestaltet als die Strampelanzüge ala Starfleet Academy.

                      Zum LARP... N/C
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        ne, da ist sogar ENT besser... oder TOS...
                        Hast du was bestimmtes gegen die Uniformen von ENT?
                        -> Logische Träume <-
                        \V/ Tai nasha no karosha!
                        KEEP ON TREKKING!!!!!!

                        Kommentar


                          #42
                          *seufz* lies dazu bitte den Thread über die ENT-Uniformen, da habe ich genug dazu gesagt.

                          Mag das jetzt nicht in diesem Thread auch noch ausbreiten. Aber ja ich mag sie ganz und gar nicht.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X