Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbst wenn die Hansons nur auf Außeridische Informationsquellen zurückgegriffen haben, müßte die Sternenflotte diese Informationen von den Hansons bekommen haben.
    Schließlich erwähnen die Hansons, das sie zwar eine Starterlaubniss von der Föderation bekommen haben,sich die Sternenflotte aber noch sorgen um die Sicherheit macht.
    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
    depends on this moment.

    The survival of one human...

    Kommentar


      Original geschrieben von Future Guy
      Schließlich erwähnen die Hansons, das sie zwar eine Starterlaubniss von der Föderation bekommen haben,sich die Sternenflotte aber noch sorgen um die Sicherheit macht.
      Das kann aber auch nur heißen dass es Starfleet nicht gerne sieht wenn eine drei köpfige Familie in die Tiefen des unerforschten Weltraums vordringen! Da ja genügend andere Gefahr im AQ existieren! Die Borg scheinen zu jener Zeit nichts weiter als ein Mythos zu sein!

      Und Voy machte in der Tat einiges kaputt. Aber vieleicht haben die Hansons ihre Informationen ja aus einem fedarchiv, dass von einem gewissen J. Archer angelegt wurde und zur Geheimsache wurde...
      @Squatty: Vielleicht hat Section 31 diese Daten in die Hände bekommen und es auch geschafft die Daten aus dem FED-Computern zu löschen! 160 Jahre später spielen sie jene Informationen den Hansons zu da sie wissen dass diese Leute sich auf die Suche nach den Borg begeben werden! Wer weiß!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Nein ich meinte, vieleicht sind die da irgendwie zufällig rangekommen.
        Oder dieser zwischenfall bei Enterprise führte erst zur gründung von Sektion 31.
        Oder irgendein Außerirdischer hat irgendwas von einer kybernetischen Rasse erzählt und die Hansons wollten dem nachgehen. Aber die Sternenflotte muss von dem Plan der hansons gewusst haben, da diese in einem Sternenflottenschiff unterwegs waren und es wohl kaum geklaut haben.

        Es gibt da ja doch einige Möglichkeiten.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Produzent: &quot;Keine Sorge bezüglich der Borg&quot;!

          Fans, die besorgt sind, dass die Einführung der Borg in "Enterprise" die Kontinuität im Star Trek-Universum durcheinander wirbeln könnte, haben laut eines Consulting Producers der Serie jedoch keinen Grund zur Besorgnis.

          "[Die Autoren Mike Sussman und Phyllis Strong] haben bei "Regeneration" großartige Arbeit geleistet," versicherte David A. Goodman den Besuchern von The Trek BBS.

          Er verriet auch ein wenig über die Episode selbst. "Alles, worüber man sich bezüglich der Borg und 'Enterprise' Sorgen machen könnte, wird nicht passieren," schrieb er. "Diese Episode wird die Kontinuität nicht beschädigen. Tatsächlich wird sie ihr sogar dienen."

          "Das ist alles, was ich sagen kann," meinte Goodman, und verriet keinerlei weitere Details. "Ich bin moralisch gesehen gegen Spoiler," erklärte er, "da ich denke, dass sie das Erlebnis beim Ansehen der Folge ruiniert, selbst für die Leute, die glauben, alles wissen zu müssen. Deshalb werde ich nichts genaues verraten."
          Also ich bin gespannt wie die Borg der Star Trek Chronologie sogar helfen sollen!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Ich habe es auch gerade gelesen, allerdings heisst es auch heir abwarten. Es ist doch so; Fans die die Folge verteufeln sind doch gar nicht anders als die die diese Folge loben --> beide Sparten haben sie noch nicht gesehen.

            Aber nach Aquisition bin ich schon vorsichtig.
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Als ich diesen Artikel heute morgen gelesen habe, hab ich mich nach dem Sinn des ganzen gefragt. Es wird nichts neues bekanntgegeben und das ein insider die Episode lobt ist auch nicht weiter verwunderlich. Sonst würde er ja am eigenen Stuhl sägen.

              Das die Folge der Kontinuität helfen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür ist schon allein die Anwesenheit "funktionierender" Borg die durch die First Contact Ereignisse am Nordpol gelandet sein sollen viel zu unlogisch. ...aber mal sehen, vielleicht belehrt mich die Folge ja eines besseren.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                Original geschrieben von Ares
                Aber nach Aquisition bin ich schon vorsichtig.
                Meiner Meinung nach hat "Aquisition" die Chronologie nicht durcheininder gebracht, es kam aber der Toleranzgtrenze extrem nahe. Abwarten...

                Grundsätzlich (nicht Borg):
                Wenn man bedenkt, dass die Enterprise schon auf etwa 30 neue Spezies getroffen ist, finde ich Episoden mit "späteren" Spezies gar nicht so daneben, vorallem wenn nicht allzuviel bekannt ist über die.

                Kommentar


                  Grundsätzlich ist dagegen ja nichts zu sagen, aber in diesem fall und im Falle der Ferengi sind es Rassen, von deneen in TNG behauptet wurde, dass sie zum ersten mal auf die Föderation trafen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von squatty
                    Grundsätzlich ist dagegen ja nichts zu sagen, aber in diesem fall und im Falle der Ferengi sind es Rassen, von deneen in TNG behauptet wurde, dass sie zum ersten mal auf die Föderation trafen.
                    Auf die Föderation können sie in Enterprise ja auch nicht treffen.
                    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                    depends on this moment.

                    The survival of one human...

                    Kommentar


                      @Peter, ich fürchte das wird es eben nicht tun. Der Mann hat eh komische Vorstellungen.. Keine Spoiler weil sie das Ergebnis zerstören...

                      Weiß der überhaupt, daß TOS erst in der xten Wiederholung zum Erfolg wurde? Also eine Epsiode auch nach 6mal schauen noch interessant sein MUSS damit ENT erfolg über diese Season hinaus haben KANN?

                      Ich wende mich ab mit Grausen..
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Future Guy
                        Auf die Föderation können sie in Enterprise ja auch nicht treffen.
                        Hmnh
                        Natürlich nicht. Aber es würde nicht als Erstkontakt gelten, wenn eine der Mächte, die die Föderation bilden, vorher schon Kontakte geplegt hätte.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Original geschrieben von squatty

                          Natürlich nicht. Aber es würde nicht als Erstkontakt gelten, wenn eine der Mächte, die die Föderation bilden, vorher schon Kontakte geplegt hätte.

                          Ja, das stimmt schon.

                          Gehen wir von späteren Serien aus, so befinden wir uns doch immer in der Vereinten Föderation der Planeten. Die Informationen, die den Crews vorliegt, kommen immer aus dem Zentralarchiv der Föderation. Somit stehen dort die Erstkontakte der Rassen mit der Föderation.
                          Auf der Erde dürfte es aber trotzdem auch noch ein Zentralarchiv über die Erstkontakte mit der Menschheit geben, die vor der Föderationsgründung gemacht wurden.

                          Es dürfte wohl allen möglich sein, auch auf diese Daten Zugriff zu haben... aber ok... bei den Ferengi wurde ja kein Name erwähnt
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            Auf die Föderation können sie in Enterprise ja auch nicht treffen.
                            Auf die Föderations wohl nicht, aber wenn die Menschen vorher schon Kontakt zu den Borg hatten, bzw. von der Existenz der Borg wussten, so wären Picard und Co. wohl nicht so überrascht beim Anblick der Borg gewesen und hätten auch nicht auf den Borgwürfel beamen müssen, um sich alles näher anzuschauen, weil es ja dann eigentlich nichts neues mehr gewesen wäre.

                            ...und da Föderation ja sowieso meistens mit Erde gleichsetzbar ist, sollten die Daten eines früheren Zusammentreffens mit den Borg durchaus jedem Starfleetcaptain bekannt sein. So "normal" das man sie gleich wieder vergisst, sind sie ja auch nicht.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Peter R.
                              [...]Die Borg scheinen zu jener Zeit nichts weiter als ein Mythos zu sein!
                              Naja, das meiste waren wohl überwiegend Gerüchte, die soetwas wie ein "Mythos" entstehen ließen. Aber andererseits hatten die Hansens, wenn ich mich da an "Das ungewisse Dunkel" erinnere, in manchen Bereichen doch schon relativ gute Informationen. Beispielsweise das Modell eines Kubus, mit dem Klein-Annika auf der Raven gespielt hat. Oder die gemalten Bilder von Drohnen an der Wand. Und wenn ich mich nicht irre, wussten sie vor dem ersten Zusammentreffen, dass die Borg halb-biologische und halb-technologische Lebensformen waren...

                              Kommentar


                                In zehn Jahren wird Roddenberrys Witwe die Borg in jeden Star Trek Kinofilm einfuegen lassen und somit die finale Star Trek Geschichte auf DVD herausbringen.
                                Roddenberry wollte es immer so und erst jetzt ist die Technik ausgereift um seine Visionen zu verwirklichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X