Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Logic
    Was ist daran übertrieben auf der Erde 2 Drohnen finden zu lassen und die dann zu untersuchen?
    Dass es meines Erachtes nicht in die Zeit passt!! Die Borg gehören in die Zeit von TNG, wo (wie allen bekannt sein dürfte ) Q die Enterprise zu den Borg führte und die Crew und Picard recht überrascht vor dieser "Spezies" standen.

    ENT hat doch nun wirklich genug Potential um Erstkontakte und spannende Folgen mit Spezies aus der "näheren Umgebung" herzustellen. Soetwas möchte ich in Enterprise sehen- und nicht, dass bereits damals die Borg als ein gefährlicher Gegner entdeckt wurden...

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Logic
      Warum sie darf doch gezeigt werden, da laut FC die Borg ja schon auf der Erde waren.
      In FC waren die Borg aber nicht auf der Erde, sondern bei der Erde. Genauer gesagt, erst mit ihrer Sphäre im Erdorbit und dann auf der Enterprise. Gesehen hat sie von der Erdbevölkerung dieser Epoche aber niemand - außer Lily.

      Daher wäre es ein weiterer Kontinuitätsbruch. Und wie ich schon schrieb, so hoffe ich doch, dass diese Gerücht im Gerüchtekessel bleiben werden. Denn meiner Meinung nach haben sie in ENT nichts zu suchen.
      Außerdem kann's ja IMHO nicht der Sinn und Zweck sein, dass die neuen ST-Serien nur noch ausschließlich mit den Borg funktionieren...
      Da reizen mich bei ENT ehrlich gesagt viel lieber die Ereignisse zwischen Erde und Romulus. Bezogen auf die Serienidee und den Handlungszeitraum fände ich das wesentlich spannender und interessanter.

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch, dass es ein Fehler wäre, die Borg auftauchen zu lassen.
        Ich würde diesen Fehler jedoch verzeihen, wenn man es in eine "pfiffige" Story verpackt, die "Raum für SPekulationen" läßt, so dass man dann diskutieren kann, ob das nun der Erstkontakt war, oder doch nicht, und ob man darüber später (sprich: zu TNG-Zeiten)was wissen muss, oder nicht.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Zefram
          Ich denke auch, dass es ein Fehler wäre, die Borg auftauchen zu lassen.

          Also, man muss das abwägen...

          Auf der einen Seite, wäre es nicht schlecht, wenn man die Borg auftauchen ließe und das Ganze in eine wirklich intelligente Temporalkrieg-Story verpacken würde. Das beeinhaltet dann aber auch, dass wir die Borg wirklich nur in einer Episode sehen, denn...

          ...,kommen wir zu zweitens,...

          ... würde man die Borg so missbrauchen, wie in VOY und jeden Zweiteiler nur noch mit den Borg gestalten kann, dann fände ich es nicht nur schade für die Borg, sondern auch für ENT, das sich bisher auch ohne Borg recht gut geschlagen hat.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Wenn die Borg in der Serie einen Auftritt bekommen, wäre das ein weiteres Anzeichen, dass den Autoren einfach nix mehr einfällt.
            Sie haben ihr Material verschossen und sammeln nur noch zweitklassige Folgen zusammen.

            Das man die Tholianer oder Gorn auftreten läßt, waren ja vielleicht gute Ideen, aber die Borg...also nein, damit kann und will ich mich net anfreunden.
            Man kann nur noch hoffen, dass es eine Ente ist.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Ductos

              Das man die Tholianer oder Gorn auftreten läßt, waren ja vielleicht gute Ideen

              Du hast in ENT schon einen Gorn gesehen?!

              Welche Episode... da muss ich mal wieder geschlafen haben


              Hey, aber die Gorn wären doch echt mal eine super Idee.... mail die mal bitte zu Rick Berman, vielleicht brauchen wir dann keine Borg-Episode

              Also bisher gab es 100%-ig noch keine Gorn in ENT.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von DocBashir

                Also bisher gab es 100%-ig noch keine Gorn in ENT.
                Das meinte ich auch net.
                War etwas banal formuliert, sorry.

                Ich hatte mal Gerüchte gehört, dass die Gorn irgendwann in der Serie mal wieder auftauchen werden.
                Das meinte ich mit Ideen. Für die Zukunft, sozusagen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke Borgfolgen waren immer recht interresant, aber in ENT? Naja...

                  Aber zur Kontinuität: Ich denke das ist kein Problem mehr, da hat Voy mit der U.S.S Raven und First Contact schon einen zu großen Bruch gemacht. IMO musstn die Föderation von den Borg wissen, die Borg aber nicht von der Föderation, sonst hätte man den Einsatzt der Raven kaum genehmigt. Das in TNG war der erste BESTÄTIGT kontakt mit den Borg, aber davor mussten zumindest Gerüchte bestanden haben. Und das die Ent auf die von der Enterprise-E zerstörten Bauteile trifft ist doch nur logisch. Der größte "Fehler" liegt darin, das die TNG crew völlig Ahnungslos war.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Hey, aber die Gorn wären doch echt mal eine super Idee.... mail die mal bitte zu Rick Berman, vielleicht brauchen wir dann keine Borg-Episode
                    Finde ich auch. Gorn als CGI Charaktere. Hmmm... könnte wirklich super rüberkommen.

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Rhiannon
                      Finde ich auch. Gorn als CGI Charaktere. Hmmm... könnte wirklich super rüberkommen.
                      Ich als Gorn Fan kann mich dem nur anschließen.

                      Ansonsten kommt mir diese Story schon recht merkwürdig vor: Das die Einleitung keinen der bekannten ENT Charaktere aufweist ist ja voll in Ordnung, aber das der erste Akt (wie lange ist das? 10 Minuten bis zur nächsten Werbepause) ohne die Enterprise bzw Archers Crew auskommt ist unwahrscheinlich. Kann natürlich sein das alles nach "We catch up with the threesome again a few hours later" dann irgendwo mitten in der Episode spielt. Weiter frage ich mich dann. Was macht die Enterprise in Erdnähe? Oder es ist mal wieder ne Folge ohne großartiges Auftreten der Crew wie in der, wo T´Pol von ihren Vorfahren berichtet.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Die Idee ein Trümmerstück von der Sphäre auf den Nordpol zu entdecken finde ich zwar interessant, und die Folge wäre vermutlich der (Quoten-)Hit, dedoch würde ich mich als Trekki doch zu sehr daran stören. Berman und Co dürften da aber wohl keine größeren Gewissensbisse bekommen, was bedeutet, dass eine Borgfolge sehr wahrscheinlich.
                        Eigentlich seltsam, dass man die immerwieder rauskramen muss. DSN kam völlig ohne Borgs aus - ausgenommen die ersten 3 Minuten des Pilotfilmes, aber der ging ja nicht um die Borg.

                        Übrigens wären die Gorn vor zunehmen auch ein Kontinuitätsbruch. Krik kämpfte damals als erster gegen sie als die Föderation einen Außenposten nahe ihres Terretoriums errichteten ohne Kenntnis von den Gorn gehabt zu haben.
                        BEi den Tholianer weiß ich es nicht mehr genau, jedoch glaube ich, dass Kirk auch bei den Tholianern als erster auf sie traf.

                        Allerdings könnte ich in beiden Fällen noch ein Auge zu drücken. Es wäre zumindest nicht so eklatant wie mit den Borg.

                        Was ich mir wünschen würde, wäre eine Folge auf Bajor oder Cardassia. Zu beiden gibts keinen bestätigten Erstkontakt und man könnte beide Kulturen vor dem Cardassianischen Militarismus beschreiben, der beide Kulturen unwideruflisch veränderte.
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #27
                          Finde ich auch. Gorn als CGI Charaktere. Hmmm... könnte wirklich super rüberkommen.
                          Ich weiß nicht. Prinzipiell bin ich für die Gorn, weil das auch schon mit den grauslig schlechten TOS Masken ein geiles Aliendesign war!
                          Aber gegen CGIs als Charaktere habe ich starke vorbehalte. Yoda und Gollum sind sicherlich bis jetzt die am besten gelungenen CGI-Figuren und man sieht ihnen ihre Künstlichkeit dermaßen an... Mir wäre ein leicht angepasster Latexmasken Gorn lieber (wenn die Änderungen in Richtung "neue Andorianer" gehen wird es doch schon schön genug sein, oder?), weil die doch noch ein bissele natürlicher rüberkommen. Ne weitere Spezies 8472 ist nicht mein Herzenswunsch
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist natürlich alles Spekulation, da es nur ein Gerücht ist. Würde man es richtig verpacken, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, aber ist unnotwendig und unpassend, ähnlich den Ferengi, bei denen die Kontinutät nur erhalten worden ist weil sie den Namen nicht gesagt haben?

                            DS9 kam ohne Borg aus, warum zum Teufel muss man sie jetzt hervorholen?

                            Ich bin garantiert keiner der auf allem herumhackt und ich kann auch einen Grad an Inkontinuität verzeihen. Aber das ist genug. Gut zugegeben das ist jetzt einmal ein Gerücht, und wenn es gut geschrieben wird und eine VERNGÜNFTIGE Erklärung gefunden wird, könnte es was werden.

                            Und da ist ja noch dieser assimilerte Transporter....

                            Abwarten und Tee (Earl Grey, heiss natürlich ) trinken.

                            Edit: Schau, Schau, die Leutchen sind auch ziemlich fix:

                            Zuletzt geändert von Legion; 21.02.2003, 05:37.
                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe geglaubt wenigstens in Ent bleiben einem diese dämlichen kybernetischen Zombies erspart! Aber es musste ja so kommen da die Quoten so schlecht sind und die Borg schon bei Voyager ein Quotenhit waren! Man könnte soviel neues zeigen, aber die Produzenten wollen wohl wieder nur den selben belanglosen Mist produzieren! Warum beschäftigt man sich nicht endlich viel mehr mit dem temporalen Krieg! Das und die Gründung der Föderation müsste doch genügend Stoff für weitere 5. Staffeln liefern!

                              Sollte sich jenes Gerücht bewahrheiten dann glaube ich dass viele Fans dagegen wären! Kontinuität (bei den Borg stimmt sie ehh schon seit ST: 7 nicht mehr) hin oder her aber die Borg will ich wirklich nicht im 22. Jhdt sehen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Peter R.

                                Sollte sich jenes Gerücht bewahrheiten dann glaube ich dass viele Fans dagegen wären!
                                Ob diese Nachricht stimmt oder nicht: Eines hat sie auf jeden Fall geschafft, Enterprise hat jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit vieler Fans.

                                Das Trek BBS ist voll davon, jeder 3. Thread befasst sich damit, selbiges auf startrek.com

                                Tenor: Zwar ist die Mehrheit dagegen, es gibt aber einige die diese Idee begrüssen, und einige die meinen das Trek jetzt komplett am Ende ist.

                                Ich warte noch ab, erst will ich wissen was sie mit der Story machen, wie sie es machen und am wichtigsten OB sie es überhaupt machen.
                                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                                One truth that all who live must learn.
                                From first to last and all between
                                Time is the fire in which we burn.
                                - El Aurianisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X