Borg in Enterprise? [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg in Enterprise? [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, die Idee nochmals auf die Sphäre von FC zurückzugreifen ist eigentlich nicht schlecht. Allerdings muss die Story dann wirklich verdammt gut sein und noch dazu die ST-History passen. Außerdem, wenn schon ein Auftritt der Borg in ENT dann bitte sollten sie erstens nicht so verhunzt werden wie bei VOY ab "Das ungewisse Dunkel" und zweitens sollte es bei EINEM Auftritt bleiben.

    Kommentar


      #32
      Das mit der Borgsphäre aus Star Trek 8 ist völliger Unsinn! Wenn man sich die Sequenz ansieht als die Enterprise-E, mit 4 Quantentorpedos, die Sphäre zerstört sieht man ganz deutlich dass die Teile nicht größer als ein Fernseher(?) sind! Die wird ja regelrecht zerfetzt! Keines jener Teile würde den wieder eintritt in die Atmosphäre überstehen!

      Dann schon eher der Borg welcher von der Hülle der Enterprise-E davon getrieben ist! Da ließe sich etwas machen! Aber da man somit nur eine Episode gewinnen würde solte man die Borg gleich weglassen!

      Ich würde auch gerne die Gorn sehen! Als computeranimierte Figur! Würde man einen Schauspieler reinstecken würde es aussehen wie Godzilla aus den billigen japanischen Filmen! Das würde nicht funktionieren! Soetwas will heute keiner mehr sehen! Und es ist doch egal ob jene erst Kirk sah! Laut der (TOS-) Zeit (und TNG, Ds9 und Voy) gibt es ja nicht einmal die Enterprise NX-01!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        So wirklich überzeugt bin ich von der Idee die Borg in Enterprise auftauchen zu lassen nicht. Zum einen haben wir sie mehr als oft genug in Voyager gesehen und zum anderen glaube ich nicht, dass es ein bzw. gleich 2 Borg unbeschadet durch die Erdatmosphäre geschafft hätten. ...und selbst wenn, dann wäre der vorgeschlagene Plot etwas, wovon die Enterprise Crew vielleicht in einem Bericht hören könnte, aber nichts, wo die Enterprise anwesend sein müßte
        ...und was bitte soll dieser assimilierte Transporter??? Hört sich nach einer "Möchtegern-event"-Folge an.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Ares
          Ob diese Nachricht stimmt oder nicht: Eines hat sie auf jeden Fall geschafft, Enterprise hat jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit vieler Fans.
          Ob dieses Gerücht genau dieses bezwecken sollte?

          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            Ich halte das grundsätzlich nicht für unmöglich, aber es ist der falsche Weg. Die Leute sollten darüber reden wie gut die Episoden sind, nicht wie sehr sie die Kontinuität zerfetzt, das geht irgendwie am Sinn vorbei, IMO. Aber es ist wohl schon immer so gewesen, das schlechte zieht die Leute einfach an, man kann viel besser darüber reden über etwas dsa falsch gemacht worden ist, als über etwas das richtig gemacht worden ist.

            Einfach mal abwarten



            Nicht so ernst nehmen:
            Vielleicht ist es dann wieder so das sie ihren Namen nicht nennen und so die Kontinuität gerettet wird - ich stelle mir das ganz witzig vor:

            Wir sind die unbekannte Rasse; deaktivieren sie ihre polarisierte Hülle und übergeben sie uns ihr Schiff. Wir werden ihre biologischen und technologischen (har har, als hätten sie notwendig) Characteristika der unseren hinzufügen. Wiederstand ist zwecklos
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Ares
              Wir sind die unbekannte Rasse; deaktivieren sie ihre polarisierte Hülle und übergeben sie uns ihr Schiff. Wir werden ihre biologischen und technologischen (har har, als hätten sie notwendig) Characteristika der unseren hinzufügen. Wiederstand ist zwecklos
              Ja das funktionierte einmal bei den Ferengi! Aber ein zweitesmal wäre es doch sehr unglaubwürdig!

              Oder man macht es wie in DINGSDA!

              Borg: Wir sind die Uups! Widerstand ist zwecklos!

              Archer: Ohh nein die gefürchteten Uups!



              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Auf eine Art finde ich es noch eine reizende Idee. Die Kontinuität der Zeitlinie ist durch die vielen Zeitreisen eh verletzt, und es wäre noch interessant zu sehen, ob sich diese Zeitlinie in eine andere Richtung entwickelt. Schliesslich sagen die Hansons auch mal, die Borg seien vielleicht nur ein Gerücht: das lässt Möglichkeiten offen. So könnte am Ende der Trek-Reset-Knopf gedrückt werden, indem Daniels oder sonst jemand aus der Zukunft die Borgtrümmer wieder entfernt und alles "wieder herrichtet", wobei ein kleines Detail vergessen geht, was dann eben zu dem "Gerücht" über die Borg führen könnte... so könnte ich mir vorstellen, dass es noch eine durchaus reizende Folge werden könnte...

                Aber wie gesagt, es sind ja erst Gerüchte.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #38
                  Was ich gerade auf trekweb.com gelesen habe, deutet eher auf eine ungewöhnliche Folge hin. Vielleicht wird sie gar nicht mal so schlecht.

                  Anscheinend finden Wissenschaftler in der Antarktis die Überreste einer abgestürzten Borgsphere (könnte die aus ST-8 sein?). Dazu dann noch zwei Borgdronen, von der eine wieder zum Leben erwacht und die Wissenschaftler assimilert.
                  Als sich die Crew der Antarktisstation nicht mehr meldet schickt man ein bewaffnetes Shuttle dorthin, um nach dem Rechten zu sehen. Anscheinend wird das Shuttle auch assimiliert und die Drone flieht von der Erde um zum Kollektiv zurückzugelangen. Am Ende muß sich die Enterprise nur noch mit dem assimilerten Shuttle auseinandersetzen.
                  Wenn man davon ausgeht, das die Antarktisstation vom Borg vernichtet und der zweite (nicht funktionierende) auf die übliche Weise vaporisiert wird. Muß die Enterprise das Shuttle nur noch zu Klump ballern um die Kontinuität zu wahren.

                  Natürlich könnte man auch als letzte Szene noch ein Geheimlabor zeigen, wo sich hinter dem zweiten Borg gerade eine schwere Sicherheitstür schließt. Das ganze mit dem Siegel des Vorgängers der Sektion 31 (also Area 51) oder so

                  Wenn ihr mich fragt, könnte das eine geniale Persiflage auf den Roman "Who Goes There" und dessen Verfilmungen werden.

                  Jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich gebe ehrlich zu, dass die Idee verlockend klingt, aber ich weiß was mit den Borg in VOY passierte und ich weiß das der Erstkontakt in TNG war und ich weiß, dass wird nix

                    Ich will sehen: Gorn, Orion-Syndikat, grüne Tänzerinnen , Tholianer, Andorianer andere Föderationsgründungsmitglieder die schon mal namentlich genannt wurden, aber nicht gezeigt wurden...
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Nazgûl
                      Ich gebe ehrlich zu, dass die Idee verlockend klingt, aber ich weiß was mit den Borg in VOY passierte und ich weiß das der Erstkontakt in TNG war und ich weiß, dass wird nix
                      Also ich weiß noch nicht, ob's was wird. Woher auch? Die Folge ist ja noch nicht gelaufen. Aber ich würds gern wissen. Deshalb bin und bleibe ich weiterhin neugierig

                      Jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #41
                        Das klingt in der Tat nicht schlecht! Nur sollte sich Enterprise doch trotzdem eher auf andere neue Themen konsentrieren und nicht auf altbewehrtes zurückgreifen! Warum die Borg bringen wenn wir soviele Spezien noch nicht einmal kennen gelernt haben!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, der Meinung bin ich auch. Die Borg kamen (außer in TOS) in jeder Star Trek - Serie vor. In ENT kann da IMO sehr gut drauf verzichtet werden.
                          Bei DS9 hat sie doch auch keiner vermisst (wobei sie dort ein sehr kurzes Gastspiel hatten). Das Dominion und die Jem'Hadar waren viel interessanter.

                          Bei TOS (und auch TNG) gibt's bzw. gabs ne Menge Spezies, die dort viel zu kurz gekommen sind. Die Andorianer beispielsweise hat man bei ENT bereits fester eingebunden, was ich gut finde.
                          Und mit den Suliban und evtl. den Romulanern lässt sich meiner Ansicht nach viele interessante Handlungsbogen ausheben.

                          Kommentar


                            #43
                            @Nazgûl:
                            Ich will sehen: Gorn, Orion-Syndikat, grüne Tänzerinnen , Tholianer, Andorianer
                            Geste der vollinhaltlichen Zustimmung

                            andere Föderationsgründungsmitglieder die schon mal namentlich genannt wurden, aber nicht gezeigt wurden...
                            Da bleibt nach Terranern, Vulkaniern und Andorianern nicht mehr so viel

                            Nur noch die Tellariten (die man in "Babel"/TOS schon sah!) und die Centaurianer (die vermutlich, aber eben nicht zu 100% Sicher Menschen sind...)

                            Aber ich würde gerne einen ganzen Haufen Tellariten sehen. Am besten so eine Minenkolonie wie sie am Anfang von "Die Erste Direktive" (Buch) beschrieben wird...
                            Und die Geschichte der Besiedlung von Alpha Centauri wäre auch mal interessant... bzw wieso sie Mitglied der Föderation wurden und nicht zB Terra Nova oder ein anderer der aus ENT bekannten Planeten!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Peter R.
                              Das klingt in der Tat nicht schlecht! Nur sollte sich Enterprise doch trotzdem eher auf andere neue Themen konsentrieren und nicht auf altbewehrtes zurückgreifen! Warum die Borg bringen wenn wir soviele Spezien noch nicht einmal kennen gelernt haben!
                              Ich muß dir da zum Teil leider widersprechen. Eines der größten Mankos von Star Trek ist IMHO besonders in TNG, VOY und ENT, daß mindestens alle 2 Folgen eine neue Rasse eingeführt wird, die dann danach meist wieder in der Versenkung verschwindet. Die Hauptrassen wie Suliban oder Romulaner sind z.B. auch eher schlecht als recht ausgearbeitet. Cardassianer und Klingons bilden durch entsprechende Beleuchtung fast aller ST-Serien mittlerweile eine Ausnahme. Inzwischen ist es ja so, daß man im Alpha Quadranten schon von einer interstellaren Überbevölkerung sprechen kann. Ich meine, daß die Grenze zur Unglaubwürdigkeit (selbst in der SF) nicht nur angekratzt sondern schon lange überschritten wurde. Jetzt ist es nicht mehr die VOY-Anomalie der Woche, sondern die ENT-Stirnbeule der Woche.
                              Ich denke die ENT-Macher würden besser beraten sein sich mal um die etablierten Rassen zu kümmern.

                              Diese "neue Rasse" Politik könnte man nur in einer späteren Serie weiterführen, wenn die Föderation einen intergalaktischen Antrieb besitzt.

                              Jolan tru
                              Rhiannon
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo ihr`s,

                                auch ich hoffe SEHR, das dieses wirklich nur eine "Ente" ist, denn sollten wirklich die BORG bei "ENTERPRISE" auftauchen, kann man, IMO, die Zeitlinie in die Tonne treten. Ich finde es schon bedauerlich, das die Serie offensichtlich vorallem an guten Drehbüchern krankt. Ich weiss ja nicht wie ihr es seht, aber ich mache weder die Schauspieler, noch den kreativen Stab (Bühnenbildner, Maskenbildner, Effektleute) für das versagen einer Serie verantwortlich, sondern in erster Linie die Autoren, denn schliesslich sind SIE es, an denen sich alles orientiert. Ein Schauspieler braucht eine gute Grundlage, nach der er Arbeiten kann, und bei besonders guten Drehbüchern holt er auch das Beste aus sich heraus (was man in allen Serien beobachten konnte). Es gibt zwar auch nicht SO gute Storys, die erst durch die Arbeit der Schauspieler erträglich wurden, doch scheint dieses ja nicht einmal bei "ENTERPRISE" zu funktionieren.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X