Schockierende Bilanz: Besatzungsstatisten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schockierende Bilanz: Besatzungsstatisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein, falls ENT noch wirklich extrem non-canon werden würde, könnte ich mir gut ein Ende wie in "Der Zeitzeuge" aus VOY vorstellen. Am Ende des Temporalen Krieges, irgendwann im 32. Jahrhundert bekommen Besucher in einem Museum gezeigt, wie es damals war... das die Aufzeichnungen da nicht so genau sind, würde dann die Abweichungen erklären und damit wäre dann die Serie relativ gerettet.
    Jetzt mal im Ernst:
    Wo ist der Riesenunterschied zu meinem Vorschlag mit dem Holodeck?
    Riesenunterschied: ...mmm... sicher doch, das eine ist frei erfunden und das andere hat stattgefunden, wenn auch nur in einem Paralleluniversum

    Und da hat man eben drauf reagiert indem man jetzt nichtmal mehr die NEs sterben lässt Nicht sehr clever, oder?
    Immer diese schwarz-weiss Malerei ...könnten die nicht einfach einen Nebencharacter oder besser noch mehrere Aufbauen die dann sterben können ohne NE zu sein. ...darf auch ein Lt. dabei sei. ...natürlich sollte die entsprechenden Charaktere nicht nur zum Abschlachten erfunden werden, aber das ist wohl zu viel verlangt. Andererseits könnte mans ja von DS9 abgucken, so z.B. Ziyal oder Bareil
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #47
      Nunja, bei Voyager gab es da zB Joe Carey (der war Lt) der öfters mal als Nebencharakter auftrat und dann am Ende angeblich recht Sinnlos starb (erinner mich selbst nicht daran...) und man erntete dafür eine Protestwelle zorniger Carey-Fans...

      Vielleicht hat man davor Angst


      @Kilana, wieso denkst du das mein "Holoroman" frei erfunden sein sollte? Das sollte schon "historisch" sein, aber eben nicht komplett authentisch --> Fehler "wegerklärt"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Sicherlich gibt es Proteste von Fans eines Nebencharacters, wenn dieser erst gut eingeführt wird und dann anscheinend sinnlos stirbt, aber ich denke diese Version ist immer noch besser als die no name Ensigns als Kanonenfutter zu zeigen. ...man kann es halt nicht allen recht machen.

        @ Sternengucker
        ok, vielleicht war "frei erfunden" die falsche Wortwahl. Meinte halt das der "Holoroman" mehr fiction enthalten kann bzw. u.U. als komplette Fiction gesehen werden kann, wodurch die Fehler noch nicht mal wirklich "wegerklärt" werden müßten. Ist halt das subjective Empfinden/Erinnerung des Holoromanauthors.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #49
          Soooooooo, diesen beitrag wieder löschen, dankääää
          Zuletzt geändert von Galax; 12.03.2003, 15:39.

          Kommentar


            #50
            Jetzt da wir wissen das die Borg auftauchen.....,
            die Besatzungsstatistik wird bestimmt darunter leiden

            (wenn bei der Borg-Folge keiner draufgeht, dann wirds ziemlich unrealistisch, zumindist assimiliert sollte einer werden. Das passiert ja sogar bei TNG und co.
            hört sich etwas hart an, oder?
            Tante²+²

            Kommentar


              #51
              Naja, wenn man nicht aufs Borgschiff geht und da Ärger macht, dann muss es nicht unbedingt sein, dass dabei einer assimiliert wird oder stirbt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                @ Sternengucker
                ok, vielleicht war "frei erfunden" die falsche Wortwahl. Meinte halt das der "Holoroman" mehr fiction enthalten kann bzw. u.U. als komplette Fiction gesehen werden kann, wodurch die Fehler noch nicht mal wirklich "wegerklärt" werden müßten. Ist halt das subjective Empfinden/Erinnerung des Holoromanauthors.
                Mooooment, wir sind hier doch nicht bei Voyager, wo man einfach aus Abenteuerlust in irgendwelche frei erfundenen Storys rennt und dann Probleme hat, weil kein Erdpräsident greifbar ist

                Auf nem ordentlichen Schiff wird Weltliteratur (Dixon Hill) umgesetzt oder Historisches in Lehrreicher Form dargeboten (Rikers Jazz-Kneipe)

                Comicbook-Geschichten sind etwas für Paris, richtige Föderierte halten sich an die Fakten
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Hatte grad nen geistesblitz!!!
                  die reihenweise krepierenden statisten sind in ENT durch einen ganz anderen, untödlichen running gag ersetzt worden:
                  Die Prügel, die Archer jede zweite folge einsteckt!

                  Kommentar


                    #54
                    @ Capt Gizmo
                    ...interessante Beobachtung. ...aber wenn schon der Captain ständig in irgendwelche Auseinandersetzungen verwickelt wird, ist es doch eigentlich nur umso wahrscheinlicher, dass das ein oder andere Crewmitglied bei solchen Auseinandersetzungen den kürzeren zieht

                    ... vielleicht ist das ja auch nur die Einführung um die "Hauptcrew" nach und nach zu dezimieren, da sich ja auch Trip und Reed gerne in solchen Situationen finden . ...Archer stirbt an inneren Blutungen nach einem Kampf, Trip an einer Schädelfraktur, Mayweather stürzt beim Klettern ab ...

                    DAS wäre doch mal ne neue Variante und könnte im Endeffekt dazu führen, dass der Captain eines Schiffes keine Aussenmissionen mehr leitet (auch wenns bis zu TNG dafür dauert)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #55
                      In der Borg Folge werden so viel ich weis ein paar Leute assimiliert und nur Phlox kommt heil davon.
                      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                      Kommentar


                        #56
                        Soweit ich hier gelesen habe werden das aber Forscher eines anderen Schiffes oder einer Station sein Also wieder nix für die Besatzungsstatistik
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Um nochmal auf Captain Gizmos Beobachtung zurück zu kommen:
                          das ist in der tat interessant, da in Enterprise immer nur die Führungscrew auf Außenmissionen geht. Wie soll dann auch jemand anderes sterben? und in der tat ist es auffällig, dass Archer ständig Schläge einstecken muss.

                          Vieleicht kommt es ja wirklich wie von Kilana vermutet, dass am Ende der Captain stirbt und daher später nicht mehr auf Außenmissionen darf (also andere Captains halt).... auch wenn ich das für sher unwahrscheinlich halte.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Das Archer ständig Schläge einstecken muss ist IMO ein running-gag. Wie in Akte X, es gibt höchstens 5 Folgen wo Mulder keine abbekommt Ham se sich wahrscheinlich abgeguckt.....
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #59
                              Nun sie ham ja immerhin densleben Autor (oder wars ein regisseur? - egal derselbe jedenfalls) daher kann das ja durchaus sein.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde,wie ich schon oft gesagt habe das nicht auf Archer sondern auf Trip eingeprügelt wird. Ist aber irgendwie ein guter Runing-Gag.

                                Und Archer geht immer auf Ausenmissionen weil er alles sehen will, Trip kommt mit weil er Johns bester Freund ist und weil ja jemand Verwundet werden muss, T'pol kommt mit damit eine Nervensäge dabei ist und Malcom kommt mit um zu ballern. Und dann ist halt kein Platz mehr für Besatzungsstatisten in der Fähre.
                                Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X