Der Beagel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Beagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja sei es wie es sei. Ich finde der Hund is ur Lieb. Wegen dem wo er gassi geht es kann sein das er immer zu bestimmten Zeiten einen Ort aufsucht und dort hinmacht der im gezeigt wurde.
    Es gibt einen "Toten Hydranten" auf der Enterprise? (wie toter Briefkasten nur eben pinkeltauglich )
    Was es nicht alles gibt...

    Galax, der "niedlichste Spion der Sternenflotte" war IMO aber entweder Ro Laren vor der Verratsszene eben in "Die Rückkehr der Ro Laren" oder Sito Jaxa in Lower Decks/Beförderungen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Was ist mit ensing Sito? War die auch eine Verräterin?
      die Starb doch meines wissens nach als sie mit dem cardassianischen Typ mitging!
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker

        Galax, der "niedlichste Spion der Sternenflotte" war IMO aber entweder Ro Laren vor der Verratsszene eben in "Die Rückkehr der Ro Laren" oder Sito Jaxa in Lower Decks/Beförderungen

        Aber Sito war doch keine Verräterin. Immerhin wollte man sie für die Sternenflotte bei den Cardis einschleusen. Man hat sie doch dann als gefangene Bajoranerin ausgegeben, um es glaubwürdig aussehen zu lassen. Der Cardassianer war ein Verräter, weil er ein Überläufer war
        Aber eins muss man schon sagen.... Sito war über alle Maßen niedlich
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Ich kann dieses "Ohhhccch ist der süüüüß" echt nicht mehr hören! Klar ist der Hund süß, genau aus dem Grund ist er ja mit in den Plot geschrieben worden. Das ist genauso ein dämlicher Quotenfang, wie T-Pols dicke ****** in ihrer knallengen Uniform.

          Und vor allem ist es genauso schwachsinnig. Ein Hund auf einem der ersten Raumschiffe, die das Weltall erforschen, lange vor den "fliegenden Wohnzimmern" wie die NCC 1701-D ist genau genommen Tierquälerei und vor allem, absolut sinnlos.

          Kein U-Boot-Kapitän der Navy würde sich einen Köter in seiner Kabine halten, ganz zu schweigen davon, das ihm das wohl auch niemand ernsthaft erlauben würde. Man würde ihn wahrscheinlich in die Klappse schicken.

          Der Hund hat

          1. Keinen Auslauf an Bord der Enterprise NX-01

          2. Auf einem fremden Planeten wird er sich wohl auch jede Bakterie und Vire einfangen, weil Hunde ja bekanntlich alles beschnuppern und be****** müssen.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Calex
            Ich kann dieses "Ohhhccch ist der süüüüß" echt nicht mehr hören! Klar ist der Hund süß, genau aus dem Grund ist er ja mit in den Plot geschrieben worden. Das ist genauso ein dämlicher Quotenfang, wie T-Pols dicke ****** in ihrer knallengen Uniform.

            Und vor allem ist es genauso schwachsinnig. Ein Hund auf einem der ersten Raumschiffe, die das Weltall erforschen, lange vor den "fliegenden Wohnzimmern" wie die NCC 1701-D ist genau genommen Tierquälerei und vor allem, absolut sinnlos.

            Kein U-Boot-Kapitän der Navy würde sich einen Köter in seiner Kabine halten, ganz zu schweigen davon, das ihm das wohl auch niemand ernsthaft erlauben würde. Man würde ihn wahrscheinlich in die Klappse schicken.

            Der Hund hat

            1. Keinen Auslauf an Bord der Enterprise NX-01

            2. Auf einem fremden Planeten wird er sich wohl auch jede Bakterie und Vire einfangen, weil Hunde ja bekanntlich alles beschnuppern und be****** müssen.
            Du kannst doch ein U-Boot nicht mit der Enterprise vergleichen. Sie ist viel größer und somit hat auch der Hund auch sehr viel Auslauf. Der kann den ganzen Tag auf dem ganzen Schiff rumlaufen. Außerdem würde er auf dem U-Boot nur alles verdrecken und er würde unnötigen Proviant verbrauchen.

            Deinem 2. Punkt kann ich dir zustimmen, dies wurde genau in der Folge "A night in sickbay" behandelt.

            Kommentar


              #21
              @Logic
              Aber den Proviant frißt er doch auf der NX-01 genauso auf?
              Aber den Auslauf kann er auf Planeten bekommen, wobei hierbei weider Krankheiten ins Spiel kommen.

              War halt eine sehr emotinale Entscheidung von Archer.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Metathron
                @Logic
                Aber den Proviant frißt er doch auf der NX-01 genauso auf?
                Aber das ist auf der ENT ein kleineres Problem als auf einem U-Boot oder einem Space Shuttle. Die Versorgung steht da.
                Auf der ENT isst ja man fast 5 Sterne *g*

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Logic

                  Auf der ENT isst ja man fast 5 Sterne *g*

                  Wo ist eigentlich der Essenthread hingekommen *mal mit dem Zaunpfahl wink*


                  Also um den Proviant muss man sich wegen Porthos sicher keine Sorgen machen. Solange er von Archer noch weiterhin immer Käse-Stücken zu essen bekommt, dürften die Lebensmittel wohl noch ausreichen

                  Und die Sache mit den Krankheiten. Archer lässt ja zunächst immer jeden Planeten daraufhin scannen, ob er seinen Hund mitnehmen kann. In "A Night in Sickbay" hat er ja auch zuerst von den Kretassen verlangt, dass sie einen kompletten Scan ihrer Atmosphäre an die Enterprise schicken, bevor Archer Porthos mitgenommen hat.... dass sie es nicht wirklich getan haben, sieht man ja dann im weiteren Verlauf der Episode
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Calex
                    Ich kann dieses "Ohhhccch ist der süüüüß" echt nicht mehr hören! Klar ist der Hund süß, genau aus dem Grund ist er ja mit in den Plot geschrieben worden. Das ist genauso ein dämlicher Quotenfang, wie T-Pols dicke ****** in ihrer knallengen Uniform.
                    Genau.

                    Und überhaupt:
                    Star Trek wir sowieso nur aus EINEM Grund gedreht: Damit Leute es angucken - ein Quotenfang ist das - so eine Sauerei aber auch!

                    Als ob hier IRGENDWER behauptet hätte, daß Porthos aus einem anderen Grund an Bord wäre als aus dem einen Grund, damit er da ist und SÜSS ist...
                    Wie die Tribbles zu TOS-Zeiten eben auch...

                    Picard war an Bord, um das Schiff zu kommandieren - EY! So ein Quotenfang!!! Schreiben die einfach einen Captain in den Plot...

                    ---

                    Aber eines muß man sagen: Porthos ist mit seiner Eigenschaft "süß zu sein" genauso nutzlos (oder eben nicht) wie z.B. Deanna Troi - die ist ebenfalls nur an Bord, um Schokolade zu essen und hie und da mal gequält dreinzublicken...

                    Süße Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Data

                      Aber eines muß man sagen: Porthos ist mit seiner Eigenschaft "süß zu sein" genauso nutzlos (oder eben nicht) wie z.B. Deanna Troi - die ist ebenfalls nur an Bord, um Schokolade zu essen und hie und da mal gequält dreinzublicken...


                      Könntest du das bitte lassen? Ich stell mir gerade Deanna mit Halsband vor und das ist gar nicht gut für meine Phantasien

                      Denna hatte nur den großen Vorteil gegenüber Porthos, dass sie eine absolut genialer Mutter hat, die die Enterprise-D und die DS9 mal so richtig aufgemischt hat.

                      Aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch mal so eine nette Hunde-Dame mit, die ihre Phase hat und beginnt mit Archer unterm Tisch zu füßeln

                      Porthos hat dann wieder den Vorteil gegenüber Troi, dass er noch nie eine Enterprise zu Schrott geflogen hat
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von DocBashir

                        Porthos hat dann wieder den Vorteil gegenüber Troi, dass er noch nie eine Enterprise zu Schrott geflogen hat
                        Was nicht is kann ja noch kommen....
                        Porthos ist grad mal wieder auf der Brücke, und grad bei einem schwierigem Flugmanöver hüpft er dem Steuermann auf dem Schoß (oder beißt ihm ins Bein <- die dramatische Variante) der erschreckt sich, drückt den falschen Knopf und RUMPS wir brauchen die NX 1701-A
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Nash
                          Was nicht is kann ja noch kommen....
                          Porthos ist grad mal wieder auf der Brücke, und grad bei einem schwierigem Flugmanöver hüpft er dem Steuermann auf dem Schoß (oder beißt ihm ins Bein <- die dramatische Variante) der erschreckt sich, drückt den falschen Knopf und RUMPS wir brauchen die NX 1701-A

                          Nun, ich hege nicht mal den geringsten Zweifel daran, dass dann Archer die Schuld eindeutig Travis geben wird. Sein kleiner, süßer Hund würde doch so etwas Böses niemals tun und wenn doch, ist es ganz allein Travis Schuld, dass die Crew und natürlich sein kleiner,süßer Hund fast gestorben wären.
                          Wer " A Night in Sickbay" gesehen hat, wird mir da Recht geben
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Wer " A Night in Sickbay" gesehen hat, wird mir da Recht geben
                            Okay, okay. Ich geb mich geschlagen. Die Folge erklärt wirklich alles . Soweit ich mich noch daran erinnern kann.......1x gucken reicht wirklich nicht.
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von DocBashir
                              Könntest du das bitte lassen? Ich stell mir gerade Deanna mit Halsband vor und das ist gar nicht gut für meine Phantasien
                              Ich glaub auch... Ich hoffe unter solchen phantasievollen Bedingungen klingt das "Doc, ich spüre etwas" dann etwas motivierter als in der Serie...

                              Aber ich muss mich der Mehrheit anschliessen:
                              Porthos ist ja sooooo süß...

                              mfg,
                              Ce'Rega
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Data

                                Aber eines muß man sagen: Porthos ist mit seiner Eigenschaft "süß zu sein" genauso nutzlos (oder eben nicht) wie z.B. Deanna Troi - die ist ebenfalls nur an Bord, um Schokolade zu essen und hie und da mal gequält dreinzublicken...
                                Deanna hat auf der Enterprise keinen Auslauf und verbraucht nur Proviant!!
                                Man stelle sich vor, sie läuft gerade über die Brücke als sich einer den Fuß verstaucht!!
                                Die fällt sofort zu Boden und hat/fühlt AUA!!
                                Ey sowas!!
                                Und außerdem macht so eine Deanna auch immer schiffe kaputt!
                                Deswegen hat Archer auch den Hund!

                                "Mammy! Ich möchte eine Deanna!"
                                "Nein, die macht immer die Raumschiffe von Dad kaputt!"
                                "Och, bitte! Die macht auch nicht viel dreck und braucht nur ganz wenig schoki!"
                                "Nein."
                                "ohh...*schmoll*"
                                "Na gut. Nimm den Beagel. Des bast scho!"


                                Nein ich habe(Auch ohne jemals eine ENT Folge gesehen zu haben) den Hund sehr gern.
                                Ich finde nach den tribbels brauchte die Serie endlich mal wieder ein niedliches Tier(Niedliches deswegen weil es da noch worf gibt).

                                Ich hätte ihn zwar weiblich gemacht und Laika getauft(In erinnerung an die Hündin die am 3.11.1957 als erstes lebewesen von der erde in den Weltraum kam).
                                Aber das nur am Rande.

                                Ich sehe nichts dagegen Einzuwenden ein Tier mit auf ein Raumschiff mit trek-tech zu bringen. Aber wenn dann eine Katze,hamster oder ähnliches! Ein Hund ist definitiv zu auslaufbedürftig.
                                Und ihn auf den Gängen herumlaufen zu lassen....Als ich noch einen Hund hatte(Und der war größer als Phortos) fiel ich mindestens einmal am Tag über ihn.
                                Aber gut. Ein wenig unrealismus mus man dulden.
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X