Der Beagel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Beagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Porthos hat das Glück das man ihm in seiner Zeit effektiv helfen kann. Und er muss ja nicht mal leiden. Er kriegt ne Spritze und aus.
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #47
      Ich weiss nicht, ob hier schon über seine Bedeutung gesprochen wurde - hier meine Überlegung:

      Porthos ersetzt im Wesentlichen das langweilige "Captain's Log", das immer verwendet wurde, um bei einem Schnitt Wichtiges zu raffen. Zudem erfährt man mehr über Archers Gedanken, Überlegungen und Gefühle, da er ihm alles "sagen" kann. Er ist eine Art intimes Logbuch, das dazu dient, ihn und komplizierte Ereignisse zu vertehen.

      Ich muss mich ein bisschen mehr achten, ob das Captain's Log noch gebraucht wird als Element, um Szenen zu raffen.
      Mir fällt nur gerade ein, dass das Logbauch am Anfang verwendet wird, dass der Zuschauer weiss, wann dies passiert und warum die Ent dort ist (Bsp: The Catwalk: "Captain's Star Log, September 18.th 2152 - We've entered orbit of an unhabited planet...)

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Eendy
        Porthos ersetzt im Wesentlichen das langweilige "Captain's Log", das immer verwendet wurde, um bei einem Schnitt Wichtiges zu raffen.

        Nein, Archer benutzt das "Captain's Log" genauso oft wie Picard und Janeway auch Allerdings hat er sich von Janeway die böse Angewohnheit abgeschaut auf das Datum/Sternzeit zu verzichten. Sein Lieblingsspruch ist ja "Captain's Log: Supplement" und das schon sogar manchmal am Anfang einer Episode
        Und auch ohne "Computer pause!" würde sich bei ihm kein Logbucheintrag machen lassen

        Vertraue mir... Porthos ersetzt das Logbuch nicht. Klar, Archer redet mit Porthos, wenn er eine Frage hat, auf die er keine Antwort weiß und sagt ihm auch seine Gefühle, aber das Logbuch benutzt er sooft, wie das auch in den anderen Serien geschieht.


        Ich bin mir ja auch sicher, dass Picard mit seinem Fisch redet, wenn die Kamera mal nicht im Bereitschaftsraum ist
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #49
          Ach das glaub ich nicht. So verrückt ist er auch nicht. Aiußerdem würde ihn der Fisch gar nich hören durch das dicke Glas......

          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #50
            @Doc Bashir
            Ich bin mir ja auch sicher, dass Picard mit seinem Fisch redet, wenn die Kamera mal nicht im Bereitschaftsraum ist
            Irrtum, wenn die Kamera nicht im Raum ist, gibt der Fisch Patrick Stewart die Regieanweisungen

            Ehh gibt es überhaupt schon "Sternzeit" ??(btw: "Sternzeit ist die schönste Zeit" )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Sternengucker


              Ehh gibt es überhaupt schon "Sternzeit" ??(btw: "Sternzeit ist die schönste Zeit" )

              Jein... es gibt eine Sternenzeit... allerdings hängt das da wieder an der Übersetzng Archer gibt das Datum ganz normal an, also kein 7793848, weiß der Teufel was :zwicnker:
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #52
                Warum hängt das an der Übersetzung?
                Archer sagt doch immer nur das aktuelle Tagesdatum (der Zukunft)
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Nazgûl
                  Warum hängt das an der Übersetzung?
                  Archer sagt doch immer nur das aktuelle Tagesdatum (der Zukunft)
                  Ja kann mich auch nicht an SD wie "7793848" erinnern war immer nur das Datum.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Nazgûl
                    Warum hängt das an der Übersetzung?

                    Weil das im Original eben Stardate heißt.... so oder so

                    Ich kenne die deutsche Synchro nicht, und habe es nur erwähnt, weil mal wieder irgendjemand gemeckert hat
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Weil das im Original eben Stardate heißt.... so oder so

                      Ich kenne die deutsche Synchro nicht, und habe es nur erwähnt, weil mal wieder irgendjemand gemeckert hat
                      Ja es sagt Stardate aber er sagt doch keine Zahl (7793848) sondern das normale Datum.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Logic
                        Ja es sagt Stardate aber er sagt doch keine Zahl (7793848) sondern das normale Datum.
                        Natürlich sagt er das normale Datum.... hab ich doch gesagt.... :

                        Original geschrieben von DocBashir
                        Archer gibt das Datum ganz normal an, also kein 7793848, weiß der Teufel was :zwicnker:




                        Aber zurück zu Porthos... dem dürfte das Datum nämlich auch ziemlich egal sein Er scheint sich aber für Archer's Hobby Wasserball interessieren... da schaut er immer so interessiert drein
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von DocBashir
                          Natürlich sagt er das normale Datum.... hab ich doch gesagt.... :
                          Aber dann dürfte es doch nicht Stardate heißen


                          Er scheint sich aber für Archer's Hobby Wasserball interessieren... da schaut er immer so interessiert drein
                          Naja vielleicht weiß er auch, dass er immer nach der Session was zu essen bekommt *g*

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Logic
                            Aber dann dürfte es doch nicht Stardate heißen

                            Natürlich... wie soll es denn sonst heißen? Es ist eben Archer's Stardate... wie gesagt... im Englischen heißt Stardate eben nicht zwingender Maßen Sternzeit. Aber lassen wir diese Synchrostreiterein... bringt eh nix



                            Original geschrieben von Logic
                            Naja vielleicht weiß er auch, dass er immer nach der Session was zu essen bekommt *g*

                            Porthos bekommt so ziemlich nach jeder Aktivität des Captains irgendwas zu essen Manchmal wird er sogar während einem Logbucheintrag gefüttert. Nein, vermutlich ist es einfach der Hund-Ball-Instinkt
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von DocBashir
                              Nein, vermutlich ist es einfach der Hund-Ball-Instinkt
                              Stimmt, deshalb steht er ja auch auf T'Pol

                              P.S. Was hast dann Stardate?

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von DocBashir
                                Natürlich... wie soll es denn sonst heißen? Es ist eben Archer's Stardate...
                                Also "The Catwalk" beginnt mit: "Captain's Starlog, September 18.th 2152 - We've entered Orbit of an unhabited planet..."
                                Und nicht mit "Captain's Log - Stardate ..."

                                "Captain's Starlog, September 18.th.." sollte ja wiefolgt übersetzt werden: "Logbuch des Captain's, 18.ter September..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X