Starfleet - Die Anfänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet - Die Anfänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spocky, aber wenn es nur noch zehn Jahre bis zur Gründung der Föderation sind, dürfte man IMO schon möglichst schnell die Tellariten und Alpha Centaurianer (mehr Rassen waren bei der Gründung der Föderation nicht zugegen, Vulkanier und Andorianer haben die Menschen ja schon gesehen) kennen lernen, jemand, den man nur wenige Monate kennt wird man nicht als Bundesgenosse einer lang angelegten Allianz nehmen. Da sind zuviele Überraschungen möglich

    Spätestens im dritten Jahr sollten die Schweinchen im Weltraum doch dabei sein. Inhalt und Ausrichtung von ENT hin oder her, ein bisschen logisch sollte ja doch noch drinne sein...

    Das ist leider ein Fehler der deutschen Synchronisation.
    In der englischen Version heißen sie nicht Phaser sondern Phase Pistols - was übersetzt eigentlich Phasen Pistolen heißen müßte.
    Tolle Erklärung. Und was für Phasen Pistolt man damit, dass hundertdrei Jahre später LASER viel effektiver und beliebter sind (The Cage)

    Was die einzig richtige Annahme ist. Ein Veränderung der Zeit gibt es eigentlich nicht (siehe TOS "Assignment: Earth")
    Klar und SIEHE First Contact oder Voy: Relativity und Endgame es gibt sie doch!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      Spocky, aber wenn es nur noch zehn Jahre bis zur Gründung der Föderation sind, dürfte man IMO schon möglichst schnell die Tellariten und Alpha Centaurianer (mehr Rassen waren bei der Gründung der Föderation nicht zugegen, Vulkanier und Andorianer haben die Menschen ja schon gesehen) kennen lernen, jemand, den man nur wenige Monate kennt wird man nicht als Bundesgenosse einer lang angelegten Allianz nehmen. Da sind zuviele Überraschungen möglich

      Spätestens im dritten Jahr sollten die Schweinchen im Weltraum doch dabei sein. Inhalt und Ausrichtung von ENT hin oder her, ein bisschen logisch sollte ja doch noch drinne sein...
      Ich hab Gerüchte gehört, dass die "Schweinchen" tatsächlich demnächst auftauchen sollen. Aber dass man etwas nicht sieht, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht längst schon da ist. Allerdings würde ich mich schon freuen, wenn man die rassen auch schon mal in ENT zu Gesicht bekäme
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        1. Es ist schon dämlich das fast jede Spezies Schilde und Phaser (oder sowas in der Art) hat, auch die Holotechnick und die Tarnung nerven. Aber wenn ich ehrlich bin ich finde es besser das nicht alles noch primitiver ist als in TOS.

        2. Die Gründung der Föderation
        Wenn zwei Völker die sich bekämpft haben zu FED gehören können auch Völker beitreten dich man nicht so gut kennt.
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

        Kommentar


          #19
          Aber dass man etwas nicht sieht, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht längst schon da ist.
          Das ist doch wieder so ein Anti-Argument.

          Die NX soll das schnellste Schiff der Menschheit bis zu diesem Zeitpunkt sein und ausserdem schon mit am weitesten Rumgekommen sein. Wenn SIE nicht die Erstkontakte mit den späteren Föderationsgründern macht, wer dann? Die Sublichtfrachter der frühen Kolonien?

          Es ist einfach eine seltsame Politik der Macher auf der einen Seite den Pilot-Charakter der Serie zu betonen und auf der anderen Seite eben Dinge wie die Tellariten so lange auszusparen, während man schon mehrere Rassen traf die kein Fan in ENT zu sehen wünschte!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Genaugenommen kamen die Tellariten schon vor, allerdings nur Audio. Sie haben der NX-01 in 'Dead Stop' den Hinweis auf die Reparaturstation gegeben. Außerdem wurden sie in 'Carbon Creek' irgendwie erwähnt. Die Vulkanier haben also schon länger Kontakt mit ihnen.
            Die Tellariten sind also nicht vollkommen fremd. Sie sind Bekannte der Vulkanier und nur weil die Menschen (eventl. als einzigstes Gründungsmitglied) nicht sofort Kontakt mit ihnen hatten, scheiden sie für eine Allianz doch nicht gleich aus.
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Spocky, aber wenn es nur noch zehn Jahre bis zur Gründung der Föderation sind, dürfte man IMO schon möglichst schnell die Tellariten und Alpha Centaurianer (mehr Rassen waren bei der Gründung der Föderation nicht zugegen, Vulkanier und Andorianer haben die Menschen ja schon gesehen) kennen lernen, jemand, den man nur wenige Monate kennt wird man nicht als Bundesgenosse einer lang angelegten Allianz nehmen. Da sind zuviele Überraschungen möglich

              Spätestens im dritten Jahr sollten die Schweinchen im Weltraum doch dabei sein. Inhalt und Ausrichtung von ENT hin oder her, ein bisschen logisch sollte ja doch noch drinne sein...
              Ich hab neulich ein paar Folgen ENT mal wieder angeschaut und in einer davon werden die Tellariten sogar erwähnt, ich glaube, von T'Pol. hab mir leider nicht die Folge gemerkt. Auf jeden Fall zeigt dies, dass zumindest die Vulkanier schon Kontakt zu ihnen haben.

              P.S.: Die letzten 4 Episoden, die ich mir nochmal angesehen habe, waren Silent Enemy, Dear Doctor, Shuttlepod 1 und Carbon creek.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Spocky
                Auf jeden Fall zeigt dies, dass zumindest die Vulkanier schon Kontakt zu ihnen haben.


                Auch die Menschen hatten schon Kontakt mit den Tellariten. Das wird irgendwann mal erwähnt und vor allem hat ja sogar Archer schon mit einem gesprochen, wenn auch undeutlich

                Wie Mainboand schon sagte, war das in "Dead Stop".
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von DocBashir
                  Auch die Menschen hatten schon Kontakt mit den Tellariten. Das wird irgendwann mal erwähnt und vor allem hat ja sogar Archer schon mit einem gesprochen, wenn auch undeutlich

                  Wie Mainboand schon sagte, war das in "Dead Stop".
                  Dead Stop hab ich noch nicht gesehen. Mein Wissen reicht nur bis Carbon Creek. Aber nachdem hier sich jemand wunderte, dass sie noch nicht aufgetauscht sind, dachte ich, dass sie noch nicht mal erwähnt wurden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X