Wer geht (stirbt) als erster? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer geht (stirbt) als erster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Kilana
    ...vielleicht geht ja der Koch drauf und Hoshi und Mayweather werden in die Küche abbestellt, damit sie auch mal was produktives leisten können


    Und die Leiche des Chefs sieht man dann natürlich mit Helm am Boden liegen Oder man hat schon das Leichentuch über ihn geworfen.... nein, nein... den Koch kann man nicht sterben lassen. Man tötet keine Running-Gags

    Hoshi wird nach dem Desaster in "Singularity" sicher niemand mehr in die Küche lassen Die würde ja Malcom beim ersten Kommentar gegen ihre Kochkünste zerfleischen Aber Travis darf dann für die weiblichen Zuschauer oben ohne kochen *hehe
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      Und die Leiche des Chefs sieht man dann natürlich mit Helm am Boden liegen Oder man hat schon das Leichentuch über ihn geworfen.... nein, nein... den Koch kann man nicht sterben lassen. Man tötet keine Running-Gags
      Natürlich würde man die Leiche des Kochs nie sehen, nur den Torpedo in dem er ins All geschossen wird ...ist mir schon klar, dass "man" running gags nicht tötet, den ENT Autoren traue ich aber alles zu.

      Hoshi wird nach dem Desaster in "Singularity" sicher niemand mehr in die Küche lassen
      Gerade deshalb wollte ich sie ja in die Küche stecken dann könnte man ne Folge "Meuterei auf der Enterprise" machen und dann nen neunen Koch an Bord holen, den man von seinem auseinanderfallenden Schiff gerettet hat.

      Aber Travis darf dann für die weiblichen Zuschauer oben ohne kochen *hehe
      Na wenn das mal den Hygienevorschriften der ENT entspricht ...aber ist Trip nicht für "Oben ohne Abenteuer" zuständig?
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Kilana
        Natürlich würde man die Leiche des Kochs nie sehen, nur den Torpedo in dem er ins All geschossen wird
        Auf dem Tuch auf dem Torpedo liegt dann auch kein Flottengedenktuch , sondern eine Kochschürze mit einem riesigen goldenen Löffel drauf


        Gerade deshalb wollte ich sie ja in die Küche stecken dann könnte man ne Folge "Meuterei auf der Enterprise" machen
        Eine Neu-Verfilmung von "Katastrophe auf der Enterprise" Nachdem Malcom Hoshi's Essen wieder zu salzig fand, beginnt Hoshi systematisch jeden zu Vergiften, der nicht sofort ihre Kochkünste in den Himmel lobt


        Na wenn das mal den Hygienevorschriften der ENT entspricht ...aber ist Trip nicht für "Oben ohne Abenteuer" zuständig?

        Gegen die Hygienevorschriften? Na, wenn Porthos und und Phlox' Zoo nicht dagegen verstößt... ich denke Travis duscht hin und wieder mal
        Trip ist nicht nur für die "Oben ohne"-Abenteuer da, sondern auch für die "Nur in Unterwäsche"-Missionen da Er arme Kerl kann ja auch nicht alles machen Am Ende stirbt der noch als erster an Unterkühlung.... soll ja nicht überall so tropisch warm sein
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #49
          hm.. ich will hoshi in der küche sehen, und maywather wird der oben ohne kellner.
          mal sehen, ob T´Pol dann immenroch so ruhig dasitzen kann, wenn das futter kommt.

          Und tucker wird sicher ned an unterkühlung sterben, den schon damals in den 60ern hatte batman seine "super-Bat-Unterwäche" an, um gegen mister fries zu bestehen.

          ich denke, diesen termo-stoff dürfen die guten von der NX-01 auch tragen

          Kommentar


            #50
            ... um wieder einmal ernsthaft auf die Thread Frage zurück zu kommen: Warum muss eigentlich überhaupt einer sterben?

            Es gibt drei mögliche TOdesopfer:
            1) Die "Crew", von denen wir ja noch nicht einmal alle so richtig kennen...
            2) Die Nebencharaktere, von denen es eigentlich nicht so richtig viele gibt...
            3) "Er ist tod, Jimm"-Statisten, die einen Aussentrupp nur begleiten, und das ist ja eine billige Masche...

            Kommentar


              #51
              Doc Bashir... Katastrophe auf der Enterprise war die Folge wo Picard mit seinen drei Gewinnern im Turbolift festsitzt und Worf in Zehn Vorne Keikos Kind zur Welt bringen muss

              Wenn es ums Kochen geht würde ich eher "Der Rachefeldzug" empfehlen, da serviert erst Keiko ihrem Miles Sushi und er ist ziemlich entgeistert... danach gibts dann zum Mittag "Kartoffelbrei" (IIRC im Original Irish Stew) und Keiko erwidert die Gefühle
              Dazu noch diverse Neelix-Szenen (zB das "alles aus Leola-Wurzeln" ) und eventuell eine Spur Troi (Schokolaaaaaade)

              Danach könnte man ne 50:50 Lösung machen: die Hälfte überfrisst sich, die andere Hälfte verhungert... und Phlox macht den Klingonen, der bei jedem ekligen Sabberschleim ein "Köstlich, wirklich exzellent" von sich gibt und dann grinst

              Eendy, naja irgendwo ist es eben wirklich glaubwürdiger, als wenn bei 20 Raumschlachten und 15 Bodenaktionen mit Seuchen, Gefangennahmen und Schießereien nicht ein einziger Mensch jemals gestorben ist... Vor allem zeigt das ja geradezu authentisch wie schlecht und unterentwickelt die NX Technik im Vergleich zu Voyager oder Defiant ist...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker
                Doc Bashir... Katastrophe auf der Enterprise war die Folge wo Picard mit seinen drei Gewinnern im Turbolift festsitzt und Worf in Zehn Vorne Keikos Kind zur Welt bringen muss


                Ich weiß welche Episode das ist... sonst hätte ich sie ja nicht genannt.... aber genauso wie in dieser Episode würde es dann auch auf der NX-01 aussehen.... viele Verletzte, wegen der Meuterei in der Kombüse... keine Energie mehr, da Hoshi alles für ihr Experiment mit dem Salz in die Küche umgeleitet hätte... du hast einfach zu wenig Episoden gesehen
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  Gegen die Hygienevorschriften? Na, wenn Porthos und und Phlox' Zoo nicht dagegen verstößt
                  Sind die denn auch in der Küche bzw. an der Essensausgabe beteiligt.

                  ...und selbst wenn Hoshi die Crew nicht direkt vergiftet, können sie ja immer noch ne Lebensmittelvergiftung kriegen.

                  keine Energie mehr, da Hoshi alles für ihr Experiment mit dem Salz in die Küche umgeleitet hätte
                  Wofür denn all die Energie? Brauchen Hoshi's Gerichte etwa Salzschmelze?

                  ... um wieder einmal ernsthaft auf die Thread Frage zurück zu kommen: Warum muss eigentlich überhaupt einer sterben?
                  Müssen, naja irgendwann müssen wir alle mal sterben. Aber mal ehrlich, wie realistisch ist es, dass dieses Prototyp Warp-5 Schiff in x Gefechte verwickelt wird und die Crew auf gott weiß wievielen Planeten nicht unbedingt humanen Bedingunen ausgesetzt wird und trotzdem bleiben alle putzmunter?
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Kilana
                    Aber mal ehrlich, wie realistisch ist es, dass dieses Prototyp Warp-5 Schiff in x Gefechte verwickelt wird und die Crew auf gott weiß wievielen Planeten nicht unbedingt humanen Bedingunen ausgesetzt wird und trotzdem bleiben alle putzmunter?
                    Wo gab es denn AUSSER in ENT "Minefield" wirklich eine Gelegenheit, in der einer sterben MUSSTE - nicht KÖNNTE!

                    Liste mit MÖGLICHEN Todesopfern:

                    - In ENT "MInefield" hätten ruhig etwa 4 bis 5 Crewmen getötet werden können
                    - ...

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Eendy
                      - In ENT "MInefield" hätten ruhig etwa 4 bis 5 Crewmen getötet werden können
                      - ...

                      - In "Shockwave - Part II" hätten durchaus Crewmitglieder sterben können.
                      - In "Catwalk" hätte es der Dramatik gut getan
                      - In "The Crossing" genau das selbe
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #56
                        Ihr seid mir welche - würde es nach euch gehen und wäre euer Geschmack Realität dann würden auf jeder Shuttlemission die Hälfte der Besatzung umkommen und die Armeen dieser Welt kämen mit dem Zustellen der Beileidsbekundungen nicht mehr hinterher.

                        Enterprise behandelt das einfahc mal realistischer, dass nicht alle Naslang einer abkratzt und ich finde das sehr gut. Ich fand das immer sehr affig, dass in jeder Folge ein Fähnrich dran glauben musste - wenn nicht mehr Leute.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          @Harmakhis
                          Es wird doch gar nicht verlangt, dass JEDE Folge jemand stirbt. Das ist genauso unlogisch wie wenn alle immer überleben.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #58
                            Nein, dass finde ich absolut nicht. In der Geschichte der bemannten Raumfahrt wurde immer auf 100%ige Sicherheit gesetzt und bei ENT wird das nicht anders sein (okay, Archer verhält sich idiotisch, ich weiß).

                            Ich halte es nicht für normal, davon auszugehen, dass Leute sterben müssen. Auch nicht bei "Minefield" oder so... man kann davon ausgehen, dass eigentlich die Aussenbreiche eines Schiffes in Gefahrsituationen evakuiert werden usw.

                            Ich sehe keine Logik, die den Tod von irgend einem Charakter diktiert.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Gerade bei "Minefield" ist es doch so, dass da überhaupt keine Zeit war, irgendwas zu evakuieren. Man hat das mit den Minenfeld ja nicht vorhersehen können und die Explosionen findet ziemlich unmittelbar nach ihrer Entdeckung statt.

                              Aber was die Crewstatisten betrifft, steht hier schon alles.

                              Hier sollten wir uns darauf beschränken, welcher der Hauptdarsteller als erster gehen könnte/würde/sollte
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, dass finde ich absolut nicht. In der Geschichte der bemannten Raumfahrt wurde immer auf 100%ige Sicherheit gesetzt und bei ENT wird das nicht anders sein (okay, Archer verhält sich idiotisch, ich weiß ).
                                Selbst wenn man alles x-fach überprüft gibt das keine 100%ige Garantie, dass nichts passiert. ...siehe Transporterunfall in ST:I oder ähnliche nicht geplante Systemfehler/Angriffe.

                                Hier sollten wir uns darauf beschränken, welcher der Hauptdarsteller als erster gehen könnte/würde/sollte
                                Naja, am "logischsten" wäre es, das einer der "großen Drei" mal ein Encounter mit nicht ganz freundlich gesinnten Aliens nicht überlebt, da diese ja hauptsächlich auf Aussenmissionen sind. ...würde mich aber nicht wundern, wenn man Hoshi oder Mayweather irgendwann ersetzen würde, weil man einfach nicht weiß wie man sie vernünftig in ne Story einbinden kann.(auch wenn Mayweather's Character als "Space-boomer" eigentlich genug Stoff für Storylines geben sollte )
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X