Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinlicher Ausstrahlungsfehler bei Sat.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peinlicher Ausstrahlungsfehler bei Sat.1

    Bei der Erstausstrahlung von "Aufbruch ins Unbekannte" ist Sat.1 offensichtlich der Fehler unterlaufen, die Folge in Mono auszustrahlen. Wer also um 20:15 die Folge aufnehmen wollte, hat gegenüber denen, die die Wiederholung aufgenommen haben, einen Nachteil, denn da kam sie, wie geplant, in Stereo.

    Ich würd mal sagen: Das geht ja gut los
    Mir fiels auch auf, aber ich dachte irgendein Kabel hätte nen Wackelkontakt und war zu faul nachzuschauen...

  • #2
    Mist...

    Typisch, dass ich soetwas NICHT merk und fleissig aufnehm... *bg*
    Aber naja, ich werd's überleben, da ich es in Sachen Mono und Stereo ja nicht so genau nehm...

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Hmm, ich hab auch um 20:15 aufgenommen und es nicht gemerkt...
      Naja ich hab die Folge ja eh schon auf English.

      Kommentar


      • #4
        Mir ists auch egal, obwohl ich die mono-Version aufgenommen habe. Wenn ich mir eine VHS-Kassette ansehe, dann stelle ich sowieso keine so hohen Ansprüche.

        Blöd dürfte es nur für die Leute sein, die vorhaben die gesamte Serie aufzuzeichnen. Das ist dann ja schon ein guter Anfang!
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          Ich hab den Pilot um 20:15 aufgenommen , habe aber keine akustischen Defezite feststellen können. Entweder lag es daran das ich die Aufzeichnung mir Sonntag früh angeschaut habe oder der Film hat einfach keine relevanten Soundefekte zubieten
          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

          Kommentar


          • #6
            Ich habe das bei Videos auch schon aufgegeben, da Video eh der letzte Schrott ist - da knackt es dann mal aus der linken Box oder das Band wird nicht richtig abgespielt oder das Laufwerk ist laut etc und bevor ich mich darüber aufrege, guck ich es gleich in Mono.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Hey, dann kann ich ja froh sein dass ich nur die Version in der Nacht gesehen zu haben !

              Und Mono ist ja nun auch nicht die schreckliche Sache: bei einem schlechten Fernsehgerät ist der Qualitätsgewinn durch Stereosound eh gering !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


              • #8
                hmm komisch, hab ich gar nicht gemerkt.
                Naja ist ja egal, ich hab ja beides Aufgenommen *g* die um 20:15 Uhr und dann die Wiederholung
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs auch nicht gemerkt und es aufgenommen.
                  Aber Mono ist wirklich nicht so schlimm. - Stellt euch mal vor, die würden das Monochrom senden.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte die Folge nachts aufnehmen wollen und auch alles richtig programmiert. Nur war ich so blöd, den Receiver auszuschalten. Ich könnt mich bepieseln
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, man muss bedenken, dass man "uns " schon die DVDs vorenthält, und auch die Erstausstrahlung auf Premiere ließ man "ausfallen", und nun kommt es auf Sat.1 um 20:15 in Mono, ohne dass es einer von denen merkt.

                      Ich finde es schon einigermaßen peinlich, und hab auch in anderen (DVD-)Foren gelesen, wie sich da tierisch drüber aufgeregt wurde...was ich, wenn ich ne richtige Anlage angeschlossen gehabt hätte, ggf auch getan hätte

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt weiß ich endlich, warum ich das nicht bemerkt habe: Mein Fernseher hat nur eine Box; also sehe ich alles in Mono-Ton!
                        Aber stören tut mich das auch nicht. Ich bin schon daran gewöhnt.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe die Folge auch um 20:15 aufgenommen und nichts gemerkt. Das liegt wohl bei mir am selben Grund wie bei
                          Wolf 359, mein Fernseher hat auch nur einen Lautsprecher,
                          na ja auch davon geht die Welt nicht unter.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                          • #14
                            ist das denn wirklich soooo ein großer Unterschied? ich hab angeblich 2 lautsprecher, mein Öps nur einen und irgendwie klingt es genau so...eigenartig...
                            -> Logische Träume <-
                            \V/ Tai nasha no karosha!
                            KEEP ON TREKKING!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir ist es auch egal, da ich es gar nicht aufgenommen habe.
                              Außerdem hör ich bei meinen schlechten Ohren den Unterschied sowieso nicht raus.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X