[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, Star Wars ist ja nicht gegen Feinde von außerhalb gerichtet.
    Und ich kann mir irgendwie nicht voratellen, dass ein Planet, der gerade erst die raumfahrt entdeckt hat, und nicht weis, was ihn erwartet, so ganz ohne Verteidigung ist.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Die Erde hat doch immer ein Verteidigungsnetz gehabt. Wurde in Deep Space 9 und in irgend einem Star Trek Kinofilm mal erwähnt. Nur man hat es nie gesehen (Lag aber am Geld glaube ich).

      Aber viel wichtiger ist die Frage wer die Erde angreift und warum? Und auserdem währe es noch interressant zu sehen ob die Vulkanier helfen.

      Auserdem bin ich mir fasst Sicher das die Angreifer in der Episode nochmal zu sehen sein werden. Denn man braucht ja einen Höhepunkt(Hoffen wir mal das das die Autoren auch denken).
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


        #18
        Sicher wird rauskommen, wer sich da an der Erde vergriffen hat.
        Deren regierung dürfte auch ziemlich darauf aus sein, denjenigen mal die Meinung zu geigen.
        So groß wie das Trümmerfeld sein soll, ist das ja kein unerheblicher Schaden.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          Naja, Star Wars ist ja nicht gegen Feinde von außerhalb gerichtet.
          Und ich kann mir irgendwie nicht voratellen, dass ein Planet, der gerade erst die raumfahrt entdeckt hat, und nicht weis, was ihn erwartet, so ganz ohne Verteidigung ist.
          AFAIK werben doch die Amis damit, dass sie mit Star Wars gegebenenfalls auch den Einschlag eines großen Meteoriten verhindern könnten. Dementsprechend lässt sich das System wohl auch gegen Feinde von außerhalb richten.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Wie soll das gehen?
            Da müssten sie riesige Laserkanonen installieren und selbst damit ist Erfolg bei solch einem unterfangen alles andere als Garantiert. Mit Raketen lässt sich herzlich wenig gegen große meteoriten ausrichten. Und laser in der passenden leistungsklasse sind noch nicht existend.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Dass die unbekannten Angreifer, die Romulaner sein sollen halte ich für unwahrschein, da eine unabsichtigte Verletzung des romulanischen Raumes für mich noch lange kein Kriegsgrund ist! (und schon gar nicht mit diesem Zerstörungsgrad!)

              Es sei denn Bush ist an der Macht!

              Für mich kämen die Tholianer in Frage, da sie in "Future Tense" leer ausgegangen sind und sicherlich nicht genau wissen, wie das Zeitschiff verschwunden ist.


              Qa'pla
              Lt. Cmdr. Worf

              Kommentar


                #22
                "Ich denke, die letzte Folge der Staffel wird ziemlich überraschend, weil wir einen Cliffhanger machen werden, welcher der Serie eine neue Richtung gibt, wenn sie in ihr drittes Jahr geht. Ich möchte nicht wirklich konkret werden, aber wir reden nicht über einen kleinen Wandel. Wir reden über einen Wandel, der unsere Mission zu einem gewissen Grad ändern wird und auch die Stimmung der Serie. Wir sind deshalb sehr aufgeregt. Diese Idee wird teilweise in der letzten Folge dieser Staffel eingeführt und zu Beginn der nächsten Staffel wird sie noch dramatischer behandelt werden."
                Ich vermute die Suliban, Tholianer oder Romulaner, da dies Gegener wären, die man nur zusammen mit den späteren Gründungsmitgliedern der Föd. gemeinsam besiegen könnte. Das ist logisch, da die später nicht mehr existent oder immernoch Feinde der Föd. sein werden...

                Zudem hätten wir eine Situation, die die Amerikaner in ihrer Geschichte berits erlebt haben: Der Zweite Weltkrieg =

                Die Erde (USA) wird von den bösen Suliban, Romulaner oder Tholianern (Achsenmächte) angegriffen und schlägt sie zusammen mit den zukünftigen Grüngungsmitgliedern (Alliierten), mit den sie wie gesagt die Föd. (UNO) gründen.
                Zudem sind die USA die bestimmende Macht in der UNO. DIe Menschen haben eine ähnliche Rolle in der Föd.: Fast jeder Admiral oder Captain ist ein Menschlein - uiuiui!!!

                Kommentar


                  #23
                  Nunja. Zumindest indem uns bekannten Teil der Föderation sind die meisten Sternenflottenoffiziere Menschen. das kann anderswo schon wieder ziemlich anders aussehen.

                  Das Problem ist halt nur, dass in der ST - Historie kein Krieg mit den Tholianern erwähnt wird. Und auch kein anderer bewaffneter Konflikt. Und von den Suliban ganz zu schweigen... die gibts eigentlich garnicht (bisher)...

                  Ansonsten finde ich deine Parallelen sehr interessant, wenn ich auch nicht glaube, dass die momentanen Autoren so tiefgründig nachdenken können....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    Und von den Suliban ganz zu schweigen... die gibts eigentlich garnicht (bisher)...
                    Das könnte auch daran liegen, dass die Suliban ein rückständiges, unbedeutendes Volk sind. Nur die Cabal, die in den TCW involviert sind, mischen mit im Universum "der Grossen"
                    Die Suliban werden ja sonst nur unterdrückt werden von den Tandaranern - wegen der Cabal
                    Zweite Möglichkeit: Die Suliban verlieren den TCW und werden von der Zeitlinie eliminiert (wie in VOY "ein Jahr Hölle")

                    (wollt das nur wiedereinmal posten)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
                      Dass die unbekannten Angreifer, die Romulaner sein sollen halte ich für unwahrschein, da eine unabsichtigte Verletzung des romulanischen Raumes für mich noch lange kein Kriegsgrund ist! (und schon gar nicht mit diesem Zerstörungsgrad!)
                      Ich bin nach weiterer Überlegung auf dieselbe Schlussfolgerung gekommen, allerdings aus anderem Grund. Die Romulaner werden schon jede verletzung ihres raumes ahnden, da gabs ja auch andere Völker, die das stets taten. Nein, der Grund, warum ich es für unwahrscheinlich halte, dass es die Romulaner waren ist der, dass sie nicht über Warptechnologie verfügen (zumindest noch nicht zu der zeit) und die bräuchten sie schon, um die Erde überhaupt mit irgendeiner Waffe gezielt erreichen zu können.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Spocky
                        Ich bin nach weiterer Überlegung auf dieselbe Schlussfolgerung gekommen, allerdings aus anderem Grund. Die Romulaner werden schon jede verletzung ihres raumes ahnden, da gabs ja auch andere Völker, die das stets taten. Nein, der Grund, warum ich es für unwahrscheinlich halte, dass es die Romulaner waren ist der, dass sie nicht über Warptechnologie verfügen (zumindest noch nicht zu der zeit) und die bräuchten sie schon, um die Erde überhaupt mit irgendeiner Waffe gezielt erreichen zu können.
                        Ob das mit dem Warp stimmt, weis ich nicht, aber mir ist noch etwas anderes eingefallen:

                        Die Romulaner wissen doch bestimmt noch nicht einmal woher Archer und seine Crew stammt und wo ihr Heimatplanet liegt oder?

                        Im übrigen würde es trotzdem nicht viel Sinn machen, die Erde anzugreifen, da das Imperium unmöglich schon eine Gefahr in der Sternenflotte sehen kann, weil sie die Sternenflotte bestimmt noch gar nicht kennt.

                        Du hast schon recht, dass viele Gewalttaten wegen niederer Umstände begangen wurde, aber soetwas wo das ganze Imperium eine Meinung hat? Und was würde es denn den Romulanern bringen? Nichts! Nur Krieg! Also ich bin weiterhin der Meinung, dass eine Territoriumsverletzung noch lange kein Grund ist so eine Tat zu verüben und damit einen Krieg anzuzetteln!


                        Qa'pla
                        Lt. Cmdr. Worf

                        Kommentar


                          #27
                          Die Romulaner wissen doch bestimmt noch nicht einmal woher Archer und seine Crew stammt und wo ihr Heimatplanet liegt oder?
                          Wieso nicht? Sie haben solange wie wir sie kennen ihre Spione bei den Vulkaniern gehabt, warum soll das in dieser Zeit anders sein? Und wieso sollten diese Spione ausgerechnet die Daten über die Erde NICHT bekommen können?

                          Das mit der Gefahr sehe ich aber angesichts der Winzflotte der Erde auch nicht gegeben Selbst die haben mehr und bessere Schiffe und die leben ja noch nichtmal für den Krieg *hüstel*
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 26.03.2003, 00:26.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            ich dachte immer, für den angriff der romulaner sei es noch zu früh.

                            TJa, mich würds nicht stören, da ich TOS sowieso nicht ernst nehme und eine Bemerkung aus TNG kann man auch mal überhören - Menschen irren sich in Jahreszahlen

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Das mit der Gefahr sehe ich aber angesichts der Winzflotte der Erde auch nicht gegeben Selbst die :vulcan: haben mehr und bessere Schiffe und die leben ja noch nichtmal für den Krieg *hüstel*
                              Naja, das die Vulkis mehr Schiffe haben ist ja unumstritten und auch nicht verwunderlich. Sie haben die Raumfahrt ja schon viel länger. Und sind zum Zeitpunkt von Enterprise wahrscheinlich sogar "Großmacht".
                              Aber ob die Erde wirklich eine Winzflotte hat, ist nicht beweisbar. Es kann ja durchaus sein, dass sie jede menge Schiffe hat, die halt keine Langstreckenschiffe sind, sondern nur in der näheren Umgebung rumschippern.
                              Viel mehr dürften die Romulaner ohnehin auch nicht haben.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf darauf die Romulaner jetzt schon zu sehen, weil einfach noch nicht viel passiert ist. Man sollte das ganze nicht überstürzen und sie für spätere Staffeln aufsparen!


                                Qa'pla
                                Lt. Cmdr. Worf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X