[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] "The Expanse" - Infos zum 2. Staffelfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf darauf die Romulaner jetzt schon zu sehen, weil einfach noch nicht viel passiert ist.

    Wäre ja nicht der erste Auftritt der Romulaner. In ENT eingeführt sind sie ja schon und irgendwie muss ja mal in nächster Zeit eine Entwicklung einsetzen.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      @Worf, naja bevor zu wenig passiert um ENT weiterzumachen wird man wohl auch die Romulaner und die BOrg heftig einsetzen.

      Ob das gut für die Serie sein wird.... k/a kommt drauf an, aber wenn es die einzige Methode ist, die Quoten verspricht, dann sollen sie es halt machen, wird immerhin neben den Mainstream-Folgen auch kleine Perlen geben, war schon immer so
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von DocBashir
        Wäre ja nicht der erste Auftritt der Romulaner. In ENT eingeführt sind sie ja schon und irgendwie muss ja mal in nächster Zeit eine Entwicklung einsetzen.
        Och nöööö, geht das fröhliche "gegen alles wa bisher canon war"-verstoßen noch weiter? Spock selbst hatte doch bis zu seinem erstkontakt überhaupt keine Ahnung von ihnen.

        Zumindest nicht von deren Aussehen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Spocky
          Zumindest nicht von deren Aussehen.

          Hab ich behauptet, dass irgendjemand weiß, wie ein Romulaner aussieht?
          Die Besatzung der ENT hat schon mit einem Romulaner per Audio geredet, aber die Crew hat noch keinen Romulaner zu Gesicht bekommen.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Eben.
            In TOS wurde ja nur gesagt, dass niemand weis wie sie aussehen.
            Dass es einen krieg gibt ist ja auch canon. Nur sieht halt nie jemand einen Romulaner.
            (wie werden dann eigentlich Bodenkämpfe abgewickelt?)
            Und daher kann es wohl sein, dass die Romulaner auftauchen, muss aber natürlich nicht zwingend sein.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von DocBashir
              Hab ich behauptet, dass irgendjemand weiß, wie ein Romulaner aussieht?
              Die Besatzung der ENT hat schon mit einem Romulaner per Audio geredet, aber die Crew hat noch keinen Romulaner zu Gesicht bekommen.
              Ich weiß, das hast du nicht. Ich hab ja dann auch erstmal gerätselt, wieviel überhaupt bekannt sein kann. Irgendwo muss es doch auch auf Vulkan Aufzeichnungen geben, die zeigen, dass es eine Gruppe gab, die den Planeten wegen Suraks Lehren verlassen haben.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Spocky
                Irgendwo muss es doch auch auf Vulkan Aufzeichnungen geben, die zeigen, dass es eine Gruppe gab, die den Planeten wegen Suraks Lehren verlassen haben.

                Sicher die wird es wohl geben... allerdings haben die sich ja auch nicht direkt Romulaner genannt. Der Name ist wohl erst mit der Zeit entstanden. Solange niemand einen Romulaner gesehen hat, kann auch keiner sagen... "Die Romulaner stammen von den Vulkaniern ab."
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #38
                  Ja, vermutlich wissen die Vulkis einfach nicht, wo diese Auswanderer abgeblieben sind, und daher können sie auch keine Verbindung zu den Romulanern herstellen, bis sie schließlich mal einen sehen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Wäre ja nicht der erste Auftritt der Romulaner. In ENT eingeführt sind sie ja schon und irgendwie muss ja mal in nächster Zeit eine Entwicklung einsetzen.
                    Ich weis, aber trotzdem wäre es noch zu früh, dass die Romulaner schon jetzt einen Krieg anfangen und deshalb muss erst einmal ein richtiger Konflikt zwischen den beiden Völkern entstehen bevor sie mit ihren Krieg anfangen können.


                    Qa'pla
                    Lt. Cmdr. Worf

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von squatty
                      Ja, vermutlich wissen die Vulkis einfach nicht, wo diese Auswanderer abgeblieben sind, und daher können sie auch keine Verbindung zu den Romulanern herstellen, bis sie schließlich mal einen sehen.
                      Ich habe, um dieses Ploblem zu lösen, extra noch einmal ENT "Minefield" geschaut.

                      1. wichtige Stelle: Der Warbird enttarnt sich und T'Pol scannt das Schiff:

                      Archer: Ever seen a ship like that?
                      T'Pol: No, it's deflecting our scans!

                      Das bedeutet, dass sie nicht herausfindet, was das für ein Schiff ist und um wen es sich handelt. Die zweite Szene wiederlegt jedoch deine Vermutung, die Vulkanier wissen nicht Bescheid über das Romulanische Sternenimperium:

                      2. wichtige Szene: Hoshi übersetzt die Nachricht der Romulaner:

                      Hoshi: They say that they've annexed this planet in the name of something called the "Romlan Star Empire"
                      T'Pol: Romulan - It's pronounced "Romulan"

                      Das heisst, sie weiss, mit wem sie es zu tun hat...

                      Kommentar


                        #41
                        Ja gut, sie können ja schon von diesen "Romulanern" gehört haben, aber das heißt nicht, dass sie auch wissen, wer dahinter steckt.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von squatty
                          Ja gut, sie können ja schon von diesen "Romulanern" gehört haben, aber das heißt nicht, dass sie auch wissen, wer dahinter steckt.
                          Genauso wie Archer schon vor der Episode "Minefield" von den Romulanern gehört hat, aber nichts genaueres über sie weiß.
                          Sondern eigentlich nur das es sie gibt.
                          The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                          depends on this moment.

                          The survival of one human...

                          Kommentar


                            #43
                            Jepp. Wie gesagt, kann man ja durchaus den Namen von jemanden kennen, den man aber noch nie gesehen hat.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Future Guy
                              Genauso wie Archer schon vor der Episode "Minefield" von den Romulanern gehört hat, aber nichts genaueres über sie weiß.
                              Sondern eigentlich nur das es sie gibt.
                              Ja, in Shockwave Teil 2, als er in dieser Bibliothek ein Buch über das romulanische Imperium findet und Daniels ihm sagt, dass es nichts sei, worüber er sich den Kopf zerbrechen müsse

                              Köstliche Szene
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, ich hoffe nicht, daß es die Klingonen sind. Auch wenn hier viele der Meinung sind, daß sie es nicht sein können, heißt das ja immer noch nicht, daß sich Berman dran hält. Aber immerhin sind die Klingonen und die Föderation in Classic keine Freunde. Also muß es ja irgendwie zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, denke ich.

                                Ich denke auch, daß es die Romulaner sind (auch wenn sie eigentlich keine Warpengines haben sollten). Hoffentlich bekommt wenigstens der Zuschauer sie zu sehen, wenn schon die Menschen es nicht werden.
                                Aber T´Pol? Sie war immerhin einmal bei einer vulkanischen Spezialeinheit. Wer weiß, was sie über die Roms alles weiß?

                                Jolan tru
                                Rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X