Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unteroffiziers-Ränge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unteroffiziers-Ränge

    Hi allerseits!

    Der Grund, warum ich dieses Thema (sofern es nicht schon ein ähnliches gibt) starte, ist, dass ich im Rahmen der Aktualität unserer Webseite (also Terras und meine) Informationen zu den Rangabzeichen aus ENT bräuchte. In unserem Archiv gibt es bereits eine Seite über die Rangabzeichen der Offiziere. Jetzt habe ich mir am Freitag "Strange New World" auf SAT.1 angesehen und dabei etwas deutlicher das Crewman-Abzeichen auf Cutler's Uniform sehen können.

    Allerdings reicht das nicht aus, um es nachbilden zu können. Weiß jemand zufällig, wie das Abzeichen genau aussieht bzw. wo man offizielle Informationen herbekommt? StarTrek.com ist ja in solchen Dingen recht mager ausgestattet. Und ansonsten habe ich persönlich jetzt keine weiteren zuverlässigen Quellen gefunden, womit ich mir das hätte selbst beantworten können.

    Gesehen habe ich (zumindest glaube ich das gesehen zu haben... ), dass der "Crewman" aus zwei Teilen besteht. Links sind's drei weiße, unterschiedlich lange Streifen, die übereinander angeordnet sind. Der rechte Teil war aber nicht ganz eindeutig zu identifizieren. Ich meine einen blauen Kreis mit einem weißen "Pfeil" erkannt zu haben, wobei dieser weiße "Pfeil" wie das aktuelle Sternenflotten-Emblem (das seit ST7 meine ich) aussieht, nur ohne die beiden "Flügel"; oder einfacher ausgedrück: wie das Emblem aus TOS nur ohne den "Enterprise-Stern" im Innern..

    Ich bräuchte dazu wie gesagt halt jetzt irgendwo offizielle Informationen (Grafik oder "ScreenShot" aus der Serie), um diese "These" untermauern und um damit unser Archiv aktualisieren zu können.

    Der offizielle Aspekt möglicher Daten, die hier gepostet werden, ist mir sehr wichtig, da der Inhalt des Archivs von mir so offiziell wie möglich gehalten wird. Daher bitte in diesem Fall auch immer die exakte Quelle anzugeben. Danke schon mal im voraus und jede Antwort, die hilfreich ist, auch wenn es noch keine Infos dazu gibt, sind willkommen.

  • #2
    Hier gibt es sehr ausführliche informationen zu den Enterprise Rängen:

    http://www.st-spike.de/pages/uniform...2200/ranks.htm



    Demnach währen das hier die Abzeichen für einen "Crewman 1st class":



    und das hier für einen "Crewman 2nd class:




    und ein Crewman 3rd class:

    Zuletzt geändert von Future Guy; 01.04.2003, 01:50.
    The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
    depends on this moment.

    The survival of one human...

    Kommentar


    • #3
      Das untermauert zumindest schon mal das, was ich auch in "Strange New World" auf Cutlers Uniform gesehen habe. Danke, Future Guy! (Allerdings solltest du vielleicht noch mal die Bild-Pfade überprüfen.. zumindest sehe ich nur weiße Quadrate mit nem roten X drin ).

      Weitere Infos zwecks Vergleichsbasis sind natürlich weiterhin willkommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich schick dir mal per Mail die Abzeichen die ich gefunden habe....
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


        • #5
          Die Abzeichen sind wirklich nett...
          Und um einiges besser zu erkennen als im Tv

          Obwohl ich da wieder an die "Redshirt-Nummer" denken muss, wenn die Pfeile/Strahlen da genau auf das Sternenflottensymbol zielen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Crewman dürfte eigentlich noch kein Uffz-Rang sein. Ich denke, dass es dem Private (Heer), oder Airman (Luftwaffe) entspricht, was ja Mannschaftsdienstgrade sind. meinereiner war ja auch Airman First Class (A1C), wüsste aber nicht, jemals ne Uffz-Prüfung gemacht zu haben. Die Abzeichen sehen auch eher wie die der mannschaften aus, als die der Uffze.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Naja, zumindest nach der Einteilung des DS9-Rangsystems sind die "Crewmans" in die Unteroffiziers-Dienstgrade eingeordnet worden. Ist jetzt halt schwer zu sagen, wie's bei ENT aussieht. Da weiß man ja noch nicht sehr viel über die Ranghierarchie. Ebenso, ob's dort, wie in TOS, einen Fleetcaptain gibt bzw. wie die Admiralität aufgegliedert ist, und ob dort, ebenfalls wie in TOS, der Commodore noch "eigenständig" ist.

              Kommentar


              • #8
                Hmmm waren bei DS9 die Crewman nicht schräge Balken und die Uffze Winkel? (plus Sterne usw) da gab es dann also doch denselben Unterschied wie bei diesen ENT Abzeichen, wo die Mannschaften keine Balken haben die Uffze aber schon

                Spocky, du sagst es, ein Mannschaftsdienstgrad ist kein Unteroffizier, so wie diese keine Offiziere sind. Und solange man die "stinknormalen" Navy-Dienstgrade benutzt wird es auch dieselbe Dreiteilung in Mannschaft, Uffz, Offz geben...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Adm. K.Breit
                  Ebenso, ob's dort, wie in TOS, einen Fleetcaptain gibt bzw. wie die Admiralität aufgegliedert ist, und ob dort, ebenfalls wie in TOS, der Commodore noch "eigenständig" ist.
                  Tendenziell würde ich sagen, dass man sich wenn, dann am ehesten an TOS orientieren könnte. Immerhin ist da Kommando ja auch golden. Ich wüsste auch nicht, warum man erst einen Rand einführen sollte, um ihn dann wieder abzuschaffen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, solange die Sternenflotte noch so "popelig klein" ist und wenige Aussengebiets-Erforschungsschiffe besitzt weiß ich nicht recht, ob ein Flottenadmiral wirklich notwendig sein sollte. Eventuell sollte dieser Rang erst mit den größeren Flotten gegen Ende der Serie zu sehen sein... wobei ich gestehen muss, keine Ahnung zu haben wie hoch die diversen Anzugträger wirklich einzustufen waren...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X