Klingonen bei Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen bei Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja ich würd ja gern mal sehn wie TOS mit heutigen Möglichkeiten aussehen würde (neu gedrehte Folgen mit den orginal-Stories z.B. )...wenn man bedenkt wie geil die 1701 in Trials and Tribble-ations aussah...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ares
      Dank Worf's Aussage muss es nun aber eine Erklärung geben, man hätte es ja unter den Tisch fallen lassen können, aber man musste es offenbar erwähnen.
      Habe gehört, dass nun offiziell in der Starfleet das Aussehen so begründet wird, dass die Klingonen versuchten, die Menschen zu unterwandern und so ihr Aussehen dem der Menschen anpassen mußten.
      Was meint ihr?
      "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von StarSlider
        Was meint ihr?

        Unwahrscheinlich....

        Gut, es gibt auf jeden Fall Klingonen, die die Föderation unterwandern wollten, allerdings ist es unrealistisch, dass die kompletten klingonischen Offiziere, die in TOS vorkamen, wirklich alle für diese Unterwanderung des Feindes genetisch und kosmetisch verändert wurden. Wäre wohl auch etwas zu viel Aufwand
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          wollte auch noch loswerdem: die klingonen in TOS haben ja nun nix mit dem klingonen in den anderen serien hemein, vom charakter her.

          weder hielten die viel von ehre, noch waren klingonische frauen besonders dolle kämpferinnne, sie wirkten ehr so hilflos und unschuldig wie ne menschenfrau aus den 60ern :P

          Kommentar


            #20
            Ja, dem stimme ich dir zu. Mal von ihrem Aussehen abgesehen (den wahren Grund und Roddenberrys Meinung dazu kennen wir ja ) waren sie nicht grade die mutigsten, im Vergleich zu ihren Nachfolgern in TNG oder DS9.

            Manche fürchteten ja auch den Tod bzw. ergaben sich lieber Kirk's Mannen als zu sterben.
            Aber nun gut, die Trill haben in TNG auch ganz anders ausgesehen, als ihre "Kollegen" später in DS9.

            Kommentar


              #21
              Es stimmt, das Spezies in anderen Serien anders aussahen, allerdings wurde dies nie kommentiert, wie bei den Klingonen von Worf.

              Deshalb auch diese Diskussion!
              tha real SuperMC

              Kommentar


                #22
                Deshalb finde ich es zum Beispiel schade, dass eine der sicherlich interessantesten und auch nicht gerade unbekanntesten Spezies, die Gorn, nicht ein einziges Mal in den anderen Serien vorkamen - also sichtbar!
                Hätte gerne gewußt, wie die sie in heutiger Technik gezeigt hätten....
                Und leider werden die sicherlich nicht in der Enterprise-Serie vorkommen, weil der erste Kontakt ja mit der Kirk-Gruppe stattfand - glaube ich zumindest....
                "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                Kommentar


                  #23
                  also das mit den trill is ne komische geschichte.

                  und zwar als jadzia zum trill erkohren wurde, war es den star trekmachern zu schade um terrys gesicht, es mit macke up zu "verschandeln" deswegen haben sie auf flecken gsetzt, anstatt auf diese komischen gnubbel die auf der stirn und wo auch imer die noch gewesen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wenn man überlegt, wieviele Spezies bereits Nasen-, Stirn- oder überhaupt Gesichtsgnubbeln bekommen haben, ist es wahrscheinlich immer schwieriger, ein Aussehen zu kreieren, welches sich von anderen unterscheidet....
                    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                    Kommentar


                      #25
                      Das glaub ich eigentlich eher weniger, denn mit der heutigen Computer- und Effekttechnik lassen sich sehr gute Kreationen schaffen. Klar teuer aber ausgefallen.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        @ Nazgül: Das Aussehen von Ausserirdischen wird primär mit Masken gestaltet und nur sehr selten am Computer generiert. Ausser Spezies 8472 fällt mir gerade niemand ein. DIe THolianer werden eventuell dann mit dem Coputer generiert, sonst muss man sich weiterhin mit Masken und Stirnwülsten und blauem Make-up (Andorianer / Bolianer) zufrieden geben.

                        Kommentar


                          #27
                          sooooooooo verkehrt isses ja ned, so richtig ausserirdisch wie bei exelsis dei ( www.excelsisdei.tk ) lässt sich einfach mit dem bugett einer serie nich realisieren, und wer soll so richtig abgefahrene aliens für einen einmaligen auftritt den bitte am rechner prigramieren.

                          da sis vergleichbar mit trickfilmen, da werden auch im hintergrund immer die slebe leute zu sehen sein, weil es einfach zu teuer ist, ne figur zu designen, die nur einmal auftaucht.
                          bestes beispiel is da "gargoyles" längst verstorbene (hintergrund) gargies sind regelmäßig im hintergrund in anderen folgen mal so aufgetaucht, weil die vorlagen für die hintergrundfiguren halt da waren (ein exemplar wurde in drei folgen in drei verschiednen zeitepochen gesehen)

                          und ne alienerstellung is schon ne recht aufwendige sache.
                          war schon relativ überrascht da sbei VOY recht viele (zwei waren es, glaub ich) animierte aliens auftauchten.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Galax
                            (Ich) war schon relativ überrascht, das(s) bei VOY recht viele (zwei waren es, glaub ich) animierte aliens auftauchten.
                            Machen wir doch eine Liste ALLER animierten Aliens aus dem Star Trek Universum:

                            - Spezies 8472
                            - Vielleicht die Tholianer, wenn man sie in ENT zu Gesicht bekommt
                            - ???

                            Kommentar


                              #29
                              Startrek hat das dickste Budget aller Scifi-Serien überhaupt und mit einfachster Computertechnik lassen sich überzeugende Aliens schaffen. Selbst die Aliens bei Babylon 5 sehen um längen besser aus als diese Gnubbel-gesichter bei VOy und ENT. Das ist alles bei weitem nicht mehr Zeitgemäß und ist nur auf die Einfallslosigkeit der Maskenbildner und CGI-Animateure bei ST zurückzuführen. Und sonst nix!!!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                @Eendy

                                Bei Voy waren in einer Art Subraum, wo auch die Müllbeseitiger ihren Müll gelassen haben auch eine Rasse die so nicht sichtbar war. Zwar wurden sie von Menschen gespielt doch ihr aussehen war vom Computer effektiert worden.

                                Ich denke diese Spezies solltest du zur Liste hinzufügen, leider kenne ich den Namen nicht.
                                tha real SuperMC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X