Wann wird James T. Kirk geboren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wird James T. Kirk geboren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann jemand vielleicht eine kleine zeitliche Abfolge niederschreiben, in der man erkennen kann, wieweit die Zeiten zwischen der jetzigen Enterprise und der zukünftigen Enterprise unter Jonathan Archer bzw. James T. Kirk auseinanderliegen?
    Wie schon gesagt die NX-01 fliegt 2151 los.

    Die Constitutionklasse Enterprise (1701 ohne verdammtes A, B, C, D oder E) flog zum ersten Mal 2245, 2265 hat sie dann Kirk übernommen. 2285 wurde sie (in ST III) zerstört.

    Die ersten Kommandanten waren Robert April (1 Fünfjahresmission) und Christopher Pike (2 Fünfjahresmissionen) die Differenz bilden die Umbauten ala ST1. Oh, "The Cage", der erste, aber abgelehnte Pilotfilm der heute Kultstatus hat, soll 2254 spielen, also 11 Jahre vor Kirks Kommandoübernahme...

    @Future Guy.... der Auftritt der Romulaner kam IMO ziemlich früh... das hätte man maximal 1 1/2 Jahre vor dem Kriegsbeginn anzudeuten beginnen sollen... so droht es ein Neuaufguss der "Ein Volk im Fokus" Staffeln früherer Serien zu werden...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Wenn wir schon bei tiefgefrorenen Charakteren sind:

      Die in Stase befindlichen Leute aus TNG-"Die neutrale Zone" existieren auch schon.

      Ebenso Amelia Earhardt und all die anderen da aus diesen 37ern da in VOY.

      Und ist die TOS-Crew nicht mal auf Zephram Cochrane gestoßen? *nicht sicher sei*

      Also wie man sieht, wimmelt es im Jahre 2151 nur so von Charakteteren, die man 100-200 Jahre später wiedersieht...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Und ist die TOS-Crew nicht mal auf Zephram Cochrane gestoßen? *nicht sicher sei*
        Ja, ist sie... 2267 findet in "Metamorphosis" Kirk im Epislon Carinae III System den seit 2117 vermissten Wissenschaftler und den geheimnisvollen "Companion", der ihm dort das Ewige Leben schenkte.

        Und in einem ST Roman (ich glaube es war "die andere Seite" von Ian Michael Friedman) trifft später auch Picard auf einen nun doch langsam sterbenden Cochrane...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          @ Futur Guy: Das Problem mit den Romulanern ist halt, dass vor TOS noch nichts über ihr aussehen bekannt war. Spock ist ja selbst erstaunt, als er zum ersten mal einen sieht.
          Gut, ich kenn jetzt die Folge noch nicht und kann deshalb nicht s genau sagen, ob das noch im Rahmen bleibt. In welcher Folge treten die denn erstmals auf?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            In ENT wird einmal erwähnt (Broken Bow) das der "Weltraumnomade" Mayweather schon auf Trillius Prime war, also müssendie Trill schon bekannt gewesen sein. Als die Föderation 2161 gegründet wurde waren die Trill wahrscheinlich gründungsmitglieder oder eine der ersten mitglieder.

            Übrigens: IMO war Der Symbiont DAX während der Zeit von ENT schon in seinem zweitem wirt und der war ein mörder.
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sokrates
              In ENT wird einmal erwähnt (Broken Bow) das der "Weltraumnomade" Mayweather schon auf Trillius Prime war, also müssendie Trill schon bekannt gewesen sein.

              Trillius Prime ist aber nicht die Heimatwelt der Trill.....


              Original geschrieben von Sokrates
              Als die Föderation 2161 gegründet wurde waren die Trill wahrscheinlich gründungsmitglieder oder eine der ersten mitglieder.

              Die Trill waren keine Gründungsmitglieder... die 5 Gründungsmitglider der Föderation sind die Erde, Alpha Centauri, Vulkan, Andor und Tellar.
              Und allzu früh wurden die Trill auch keine Mitglieder in der Föderation, da man in "Sonderbotschafter Odan" recht überrascht über diese symbiontischen Lebensweisen war.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sokrates
                Übrigens: IMO war Der Symbiont DAX während der Zeit von ENT schon in seinem zweitem wirt und der war ein mörder.
                ähm...nein. Also der zweite Wirt war Tobin (zeiten unbekannt, aber irgendwann im 22. Jh. spätestens in den 2240er muss ihn Emony gehabt haben), der Mörder war Joran, der hatte den Symbiont 2285 für 6 Monate, danach bekam ihn Curzon

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dax
                  ähm...nein. Also der zweite Wirt war Tobin (zeiten unbekannt, aber irgendwann im 22. Jh.

                  Zu ENT-Zeiten dürfte der Dax-Symbiont entweder Lela gehört haben oder ziemlich frisch in Tobin gesteckt haben. Alle anderen Wirte kamen wie schon gesagt später an die Reihe. Die Sache mit dem Mörder hätten wir ja dann schon geklärt Aber Joran war irgendwie cool....
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    @Doc
                    Trillius Prime ist aber nicht die Heimatwelt der Trill.....
                    Sicher?

                    Zumindest laut dem Atlas von Mandel ist es Trillius Prime! Und bisher war auch noch kein Name in Gebrauch nur immer die Worte "Trill-Heimatwelt", die einen lausigen Namen abgeben

                    btw.: Da wird auch die Aufnahme der Trill in die Föderation auf 2285 festgesetzt.

                    (Ich brauch ja zum Semi/Non-Canon Status keine Worte mehr verlieren, oder? )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Die 5 Gründungsmitglider der Föderation sind die Erde, Alpha Centauri, Vulkan, Andor und Tellar.

                      Alpha Centauri - Ich nehme an, dort leben irgendwie Centaurianer oder Centauri oder weiss ich was...
                      Kommen die irgendwo in einer Star Trek Episode vor? Ich habe noch nie etwas von denen gehört.
                      (Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch NIE eine TOS Episode gesehen habe)

                      Kommentar


                        #26
                        Alpha Centauri ist IMO eine unabhängige Menschenkolonie und außerdem der Stern der am nächsten zu Sol liegt (wenn ich mich richtig erinnere )

                        Kommentar


                          #27
                          Alpha Centauri ist auf alle Fälle eine Menschenkolonie.
                          In der TOS Folge "Metamorphose" stellt sich Zefram Cochrane als "Zepfram Chochrane von Alpha Centauri" vor.
                          Er ist wohl irgendwann nach 2063 dahin ausgewandert.
                          The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                          depends on this moment.

                          The survival of one human...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Eendy

                            Alpha Centauri - Ich nehme an, dort leben irgendwie Centaurianer oder Centauri oder weiss ich was...
                            Kommen die irgendwo in einer Star Trek Episode vor? Ich habe noch nie etwas von denen gehört.
                            (Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch NIE eine TOS Episode gesehen habe)
                            In "Fremde vom Himmel" wird mal erwähnt, dass die Menschheit noch zu Zeiten von Unterlichtantrieb dort auf Wesen getroffen sind, aber das Buch ist so absolut noncanon...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              In ENT wird einmal erwähnt (Broken Bow) das der "Weltraumnomade" Mayweather schon auf Trillius Prime war, also müssendie Trill schon bekannt gewesen sein.
                              Sicher das es "Trillius Prime" war und nicht "Terellius Prime" was da erwähnt wurde? ...wurde dieser Planet (wie auch immer er hies) nicht in Verbindung mit der Frage nach den Frauen mit den 3 Brüsten erwähnt? Wenn ja, kann mich an keine Trill mit dieser Ausstattung erinnern.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Kilana
                                Sicher das es "Trillius Prime" war und nicht "Terellius Prime" was da erwähnt wurde? ...

                                Also in der Originalfassung ist es Terellius Prime... deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es nicht die Heimatwelt der Trill sein kann, da es eben genau um diese Damen ging, die du erwähnst Ich hab's auf deutsch nicht gesehen , aber wenn es Trillius Prime wäre, wär das ein grober Synchrofehler.
                                Zuletzt geändert von DocBashir; 15.04.2003, 23:56.
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X