Enterprise nicht unter dem StarTrek-Stern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise nicht unter dem StarTrek-Stern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bisher ist ja noch jede ST-Serie in der zweiten Staffel in ner Krise gesteckt.
    Ich glaube diese Krise ist KEIN ST-Phänomen sondern betrifft nahezu alle Serien, ob jetzt SciFi oder nicht. Ist ja auch irgendwie klar: Die Zuschauer kennen die Serie mittlerweile ganz gut, man hat sich an die Art Geschichten zu erzählen gewöhnt. Bei vielen dürfte das schon ein Gefühl der Übersättigung auslösen, sprich: gähnende Langeweile.

    Mag jetzt überinterpretiert sein, aber zumindest die meisten SciFi-Serien (das sind die wo ich die Folgen am ehesten einer Staffel zuordnen kann) haben das Problem so ähnlich gekannt... Allen voran natürlich Stargate-SG1 und Babylon5, die eigentlich in jeder Season mal Absetzungsgerüchte gehört haben, so ähnlich wie heite ENT, aber auch bei SeaQuest wurde mitten in der zwoten Staffel das Konzept komplett umgeschmissen (von der dritten dann gar nicht erst zu reden) oder Galactica, die eine zweite Staffel nur als eigenes Spin-Off erleben durften usw. In welcher Staffel fing Farscape an, in Schwierigkeiten zu kommen, war das noch die zweite oder schon die dritte?

    Allerdings ist in letzter Zeit zu beobachten, daß es immer mehr Serien nicht aus der ersten halben Staffel schaffen, die Sender kippen heute scheinbar immer früher... Irgendwann wird man dann wohl mal von den "kritischen ersten 7 Jahren" sprechen müssen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar

    Lädt...
    X