Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise - Die Vergewaltigung von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Parodie hin oder her... an etlichen Stellen in allen der Vergewaltigungsartikel steckt verdammt viel Wahrheit... auch wenn ich in Bezug auf Voyager und besonders DS9 doch ganz andere Ansichten habe

    Nunja die Enterprise Folgen, die ich bisher kenne sind meineserachtens eigentlich ganz gut und ich verstehe wirklich nicht, wie die nur so darüber herziehen können. Und die wollen ne ST Seite sein.
    Genau. Aber wenn sie stattdessen über Voyager herziehen und alle anderen ST-Serien lober oder von mir aus einfach nur besser finden darf es eine ST-Seite sein? Also... meiner Meinung... jedem das seine...

    Kommentar


      #47
      Ich denke auch, dass diese "Kolumnen" zwar maßlos übertrieben sind, weil die/der Schreiber einfach Voyager vernarrt ist, aber es steckt auch sehr viel wahres drin. Dass viele einen weiblichen Captain nicht akzeptierten, sehe ich schon als einen der Gründe, warum Voyager recht unbeliebt ist. Verstehe ich gar nicht, immerhin war zum Beispiel die erste Staffel wirklich alles andere als schlecht. :/

      Kommentar


        #48
        Zitat von Chan
        ... eine psychologische Ansicht von einem unvoreingenomenen Journalist
        Das kann nur sarkastisch gemeint sein, oder? Hab mir gerade den Artikel durchgelesen. Selten so gelacht. Die Voyager-Center-Artikel sind einfach immer wieder gut.

        Er fängt ja schon "objektiv" an

        ""Raumschiff Voyager" ist zweifelsfrei die beste Sciencefiction-Serie aller Zeiten"

        und geht gleich in bester VOY-Center-Manier weiter:

        "Doch gibt es in der Tat einige - wenige - Fans, die diese Ansicht nicht teilen - aus welchen Gründen auch immer."

        ... ich würde eher sagen einige viele Fans. Aber weiter:

        "Aus diesem Grunde erscheint bald der vierte und leider Gottes abschließende Teil unserer extrem populären und erfolgreichen "Vergewaltigungs-Reihe", der nicht nur die meisten Leser zustimmen"

        *Rofl-Hoch4* - offen gesagt kenne ich niemandem außer dem Vefasser selbst der seinen Kolumnen tatsächlich zustimmt.

        "Wie immer wird der vierte Teil alle positiven Sprachmerkmale beinhalten, für die wir die "Vergewaltigungs-Reihe" positiv in Erinnerung behalten werden. Dazu gehört natürlich selbstverständlich eine hohe Dosis Objektivität und Fachwissen, außerdem wie gewohnt Witz und Charme"

        Bin sicher der Verfasser küsst auch sein eigenes Spiegelbild.

        "Die "Vergewaltigungs-Reihe" zeichnet sich trotz ihres brisanten Titels und Inhalts doch stets durch Toleranz, Respekt und Fairness gegenüber den entsprechenden Serien und ihren Fans aus."

        buhuhuhuhuhu (um nen Ausdruck von FancyDestroyer zu benutzen) - Toleranz gegenüber seinen Fans. Also ist die Bezeichung "hirnlose Action-Knaben" tollerant?

        Also ich freu mich wirklich schon auf den letzten Teil der Kolumne, ehrlich. Selten so viel zu lachen.
        Zuletzt geändert von HanSolo; 17.05.2004, 15:09.

        Kommentar


          #49
          *sich amüsier über euch*

          Leute ich muss euch enttäuschen, ich hab das ziemlich ernst gemeint was ich schrieb.
          Dieser Artikel ist sehr gut und es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.

          Wünsche weiterhin viel Vergnügen beim lesen

          Beste Grüsse Chan

          Kommentar


            #50
            Ja, das stimmt, er war es wert gelesen zu werden, ich hab mir beinah eingenässt vor lachen, und immer wenn man dachte es geht nicht besser, wurde man eines besseren belehrt

            Kommentar


              #51
              Immerhin kann ich das in meinem Referat "Moderne Gehirnwäsche mit perversem Missbrauch des ernsten Begriffs 'Vergewaltigung'" sehr gut gebrauchen! Vielleicht auch noch in meinem Buch "Satire - so wirds gemacht"!

              Allerdings scheint auch diesmal die Werbung in fanatische Faszination umzuschwelgen, ich denke, das wird ein neuer Besucherrekord fürs Voyager-Center!
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #52
                ich hab den text überflogen und euren postings entnommen, dass dort ziemlich starker tobak fabriziert wurde.

                alles in allem sage ich dazu nur: was interessiert mich das geschwätz von jemandem, der glaubt, dass seine eigene private meinung wichtiger und richtiger ist als meine?

                ich finde ENT gut. und warum, hab ich schon oft genug erörtert, was ich nicht mal hätte machen müssen.
                da setzt sich dieser mensch hin und verfasst eine doktorarbeit darüber, dass ENT scheiße ist. warum auch nicht? der regenwald rettet sich auch von alleine, da können wir unsere zeit ruhig so verschwenden.

                (edit: und WAS bitte ist "finanzieller nihilismus"?!)
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #53
                  Die Vergewaltigung des Fandoms und der deutschen Sprache?

                  Zitat von Chan
                  *sich amüsier über euch*

                  Leute ich muss euch enttäuschen, ich hab das ziemlich ernst gemeint was ich schrieb.
                  Warum sollte das jemanden enttäuschen?

                  Dieser Artikel ist sehr gut
                  Woher hast du diese Erkenntnis?
                  Genau dieser Stil ist es, den hier so viele absolut witzig finden: unbeweisbare Behauptungen im Brustton der Überzeugung und einer keinerlei Abweichung erlaubenden Formulierung aufzustellen. bzw den Anspruch die absolute unleugnenbare Wahrheit zu vertreten.
                  Eine Formulierung wie "Ich finde dass der Artikel sehr gut ist" oder "eine ganze Reihe Besucher meiner Seite sagte mir: Dieser Artikel ist sehr gut" wäre angemessener.

                  und es auf jeden Fall wert gelesen zu werden.
                  Das sollte bei einem Diskussionsobjekt sowieso selbstverständlich sein, dass man es gelesen hat.

                  Wünsche weiterhin viel Vergnügen beim lesen

                  Beste Grüsse Chan
                  Danke, haben wir sowieso.

                  Wo bleibt denn der TOS Artikel aus dieser Reihe? oder TNG? und es sind auch noch 9 Filme über die alle eingestuft werden wollen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Der wahre Lin

                    Chan?
                    Nein, ich bin der wahre lin *gggg*

                    ich habe die kolumnen geschrieben! ich bin der unvoreingenommene objektive lin xiang höchstpersönlich! *ggg*

                    meine "vergewaltigungs-reihe" findet ihr auf voyager-center.de

                    chan ist ein niemand *gggg*

                    P.S.:

                    ich habe viele Namen und Nicks hier *LOL*

                    Big Lin ist watching you all!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Eric
                      P.S.:

                      ich habe viele Namen und Nicks hier *LOL*

                      Big Lin ist watching you all!
                      Aha. Na wenn man sonst nichts zu tun hat. gggg.

                      Kommentar


                        #56
                        Es sinken doch nicht etwa schon wieder die Userzahlen?
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #57
                          Edit: Habs ins Folgenforum verschoben
                          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 28.08.2004, 10:19.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #58
                            Also besonders lustig an dem Text ist das er auf einer Voyager Seite steht. Ich meine Voyager hat nicht gerade den Vogel in der Serienlandschaft abgeschosse. Anders Ausgedrückt..wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

                            Kritik an einer Serie ist ja ok, aber mich stört es wenn die unsachlich oder falsch ist odeer einfach gemacht wird um eine andere "besser" hinzustellen.
                            my props

                            Kommentar


                              #59
                              Der Titel für diesen Thread ist vollkommen respektlos!
                              Enterprise ist zehn mal besser als alles was Star Trek je hatte, vor allem die Action möchte ich hier einmal hervorheben!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sarek.
                                Also besonders lustig an dem Text ist das er auf einer Voyager Seite steht. Ich meine Voyager hat nicht gerade den Vogel in der Serienlandschaft abgeschosse. Anders Ausgedrückt..wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

                                Kritik an einer Serie ist ja ok, aber mich stört es wenn die unsachlich oder falsch ist odeer einfach gemacht wird um eine andere "besser" hinzustellen.
                                Diese Seite hat eine lange Tradition im Verfassen derartiger Machwerke und die Diskussionen hier im Forum über diese "Artikel" sind auch schon beinahe legendär geworden. Falls es interessiert:
                                "Deep Space Nine"(-Fans) - die Vergewaltigung von "Star Trek" hat einen Ursprung
                                Warum Raumschiff Voyager keine Vergewaltigung von Star Trek ist

                                Zitat von Star Wars Fan
                                Der Titel für diesen Thread ist vollkommen respektlos!
                                Enterprise ist zehn mal besser als alles was Star Trek je hatte, vor allem die Action möchte ich hier einmal hervorheben!
                                Aber die Action ist doch bestimmt noch nicht so toll wie in Star Wars, oder? Der Threadtitel passt doch ganz gut. Das belanglose und langweilige Star Trek wie TNG wurde mal kräftig (wie sage ich es ohne Vulgärausdruck?) naja eben vergewaltig und am Ende blieb die tolle Enterprise Action zurück.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X