Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 3. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber findet ihr die Angelegenheit mit dem Preemptive Strike nicht ein wenig gewagt? Für eine amerikanische Serie kann da schon eine gewisse politische Kritik im Thema mitschwingen, die bestimmt nicht von Ungefähr kommt. Schließlich greifen die Xindi die Erde ja aus dem gleichen Grund an, wie Bush den Irak. Bevor bei uns was passiert, besser platt machen.
    Wenn das beabsichtig sein sollte gebürt Berman/Braga zum ersten Mal meine Hochachtung. Da würde die SF mal wieder als Möglichkeit der Kritik an aktuelle menschliche Probleme und Mißstände angewandt.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Rhiannon
      Aber findet ihr die Angelegenheit mit dem Preemptive Strike nicht ein wenig gewagt? Für eine amerikanische Serie kann da schon eine gewisse politische Kritik im Thema mitschwingen, die bestimmt nicht von Ungefähr kommt. Schließlich greifen die Xindi die Erde ja aus dem gleichen Grund an, wie Bush den Irak. Bevor bei uns was passiert, besser platt machen.
      Wenn das beabsichtig sein sollte gebürt Berman/Braga zum ersten Mal meine Hochachtung. Da würde die SF mal wieder als Möglichkeit der Kritik an aktuelle menschliche Probleme und Mißstände angewandt.
      Siehste, da weißt du schon wieder mehr, als ich. Auf jeden Fall würde ich mich in dem Fall deiner Meinung voll und ganz anschließen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Spocky
        Siehste, da weißt du schon wieder mehr, als ich. Auf jeden Fall würde ich mich in dem Fall deiner Meinung voll und ganz anschließen.
        He he. Neee... mehr wußte ich nicht, denn die Sache die ich hier angsprochen hatte stand schon in dem Text, den ich gepostet hatte.

        Hier noch einmal die entsprechende Aussage:
        "As viewers will learn, this is a preemptive strike by an alien race known as the Xindi (that’s Zin-dee), who have obtained knowledge that Earth will destroy their home world 400 years in the future.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #34
          Hehe, was mir gestern gar nicht sofort auffiel: die wollen jetzt schon Photonentorpedos nutzen. Gnah, als ob die Phase(r)nkanonen nicht schon schlimm genug gewesen wären...

          Naja, vielleicht kann man es ja als Parodie noch ernstnehmen oder so Mir juckt es jedenfalls in den Fingern in Hollywood mal französische Revolution zu spielen! *grrrrrr*
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker
            Hehe, was mir gestern gar nicht sofort auffiel: die wollen jetzt schon Photonentorpedos nutzen. Gnah, als ob die Phase(r)nkanonen nicht schon schlimm genug gewesen wären...
            Was ist denn daran so schlimm? Gibt es denn ein Canon-Datum darüber wann die Photonentorpedos erfunden wurden?
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Hmmm, seltsam ne nicht direkt. Nur im TM steht was von 2215... komisch ich dachte das wäre auch schon in einer Folge so gesagt worden.

              Auf jeden Fall waren die geliebten Raketen ja DAS Argument der Retro-Fraktion daß die NX nicht so hochentwickelt sei wie die 1701 und spätere Schiffe. Wenn das so weiter geht sehe ich die Zukunft schon vor mir: Als nächstes kriegen sie noch Schirme und tragen Voyager-Kommunikatoren am Revers...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Also ich weiß nicht ob ich das wieder so richtig mitbekommen habe, die Erde soll schon wieder bedroht und angegriffen werden? Zum X-ten Mal in der Geschichte von Star Trek steht die Mneschheit vor ihrer Vernichtung. Entweder sind die Autoren nur phantasielos oder die Menschheit sollte sich fragen warum ihnen jede Rasse gehörig den Arsch versolt!
                Kann mich nicht netsinnen das in der Geschichte des Romulanischen imperiums auch nur einmal jemand deren Haimtplaneten betatscht hätte. Die Sternenflotten Captains sind eben eifnach zu weichlich, keine Respektspersonen, von denen Haut doch keiner mal auf den Tisch!
                Zu der neuen Staffel kann ich nur sagen, die Serie gefällt mir so wie sie ist. Ein neuer Char wäre okay, ein Quotenbunny für die weiblich Fans wäre nicht schlecht :-D So à la Baywatch Michael Bergin oder so. Ein Außerirdischer Muskelprotz mit Modelqualitäten und einem wundervollen Charakter, da würde auch T'Pol schwach werden. Wenn ich so an die Serie denek finde ich irgendwie dass mir die Enterprise furchtbar leer vorkommt, entweder werden die Chars nicht gut gneug ausgbeaut, oder es gibt tatasächlich zu wenige.
                Eines ist sicher, bisher ist in jeder ST Serie ein neuer Char später eingeführt worden, so wird es auch in ENT sein!
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                Kommentar


                  #38
                  Zum X-ten Mal in der Geschichte von Star Trek steht die Mneschheit vor ihrer Vernichtung
                  Wenn mans genau nimmt, wärs dann wohl zum ersten Mal
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von T'Varrêl
                    Also ich weiß nicht ob ich das wieder so richtig mitbekommen habe, die Erde soll schon wieder bedroht und angegriffen werden? Zum X-ten Mal in der Geschichte von Star Trek steht die Mneschheit vor ihrer Vernichtung.

                    Kannst du so nicht sagen.... so eine Situation hatten wir in Star Trek definitiv noch nie. Jede Rasse, die die Erde angreifen wollte, ist gescheitert.... Borg, Spezies 8472, die Romulaner, die Klingonen.... die einzigen, die bis jetzt bis zur Erde gekommen sind und dort einen Angriff starten konnten, waren in DS9 die Breen. Da war der Schaden aber auch nur begrenzt.

                    Jetzt haben wir aber mal eine größere Katastrophe als jemals zu vor direkt auf der Erde
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von DocBashir
                      Kannst du so nicht sagen.... so eine Situation hatten wir in Star Trek definitiv noch nie. Jede Rasse, die die Erde angreifen wollte, ist gescheitert.... Borg, Spezies 8472, die Romulaner, die Klingonen.... die einzigen, die bis jetzt bis zur Erde gekommen sind und dort einen Angriff starten konnten, waren in DS9 die Breen. Da war der Schaden aber auch nur begrenzt.

                      Jetzt haben wir aber mal eine größere Katastrophe als jemals zu vor direkt auf der Erde
                      Die Borg kamen doch auch bis zur Erde durch, sogar mehrfach. Freilich haben sie nicht immer viel zerstört (VOY Endgame), aber oft doch immensen Schaden angerichtet (ST VIII)
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Spocky
                        Die Borg kamen doch auch bis zur Erde durch, sogar mehrfach.

                        Da wurden die Borg aber immer von der Flotte gestoppt... auf der Erde selbst konnten sie außer in der alternativen Zeitlinie, die ja nicht echt war, aber nie Schaden anrichten. Die Schiffe gehören ja zur Verteidigung und die hat ihre Aufgabe zwar immer vermasselt, aber wir hatten ja die Enterprise D und E
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von DocBashir
                          Quelle: www.dailytrek.de



                          -------------------------


                          Ich glaub das ja immer noch nicht so ganz... selbst wenn T'Pol die Enterprise verlässt, wird sie ja wohl nicht die Serie verlassen und nach ein paar Episoden Krieg gegen diese neue Bedrohung wird sie dann wohl schon zurückkehren.
                          Andererseits glaube ich, dass T'Pol mitgehen wird. Wäre mal wieder ein Schritt zur Gründung der Föderation, wenn eine Vulkanierin den Menschen gegen so einen Feind hilft.

                          Na... warten wir's am Besten mal ab.
                          Es ist von Berman ja bereits gesagt worden, daß T´Pol weiterhin mit dabei ist. Es gibt nur neue Klamotten und einen neuen Haircut für sie. Das ist auch schon alles.
                          Ach ja, sie wird wohl irgendwie von den Vulkaniern gekündigt. Erinnert an Worf, wenn auch nicht so drastisch.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #43
                            Neue Klamotten? Super! Warhscheinlich High Heels, nen Minirock, Bauchfrei und nen durchsichtigen BH.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Calex
                              Neue Klamotten? Super! Warhscheinlich High Heels, nen Minirock, Bauchfrei und nen durchsichtigen BH.
                              Gar so drastisch wirds wohl nicht ausfallen...

                              Es geht wohl mehr daraum, dass sie ja bei der Vulkiflotte kündigt und daher ihre Uniform abgeben muss.
                              Vieleicht tritt sie ja Starfleet bei. Zwar war der erste Vulki bei Stafleet eigentlich Spock, aber wird sind ja ohnhin grad munter mittendrin beim Zeitlinie kaputt machen....

                              @Sternengucker: das sie irgendwann Schilde bekommen ist garnicht so unwahrscheinlich nach Reeds geglücktem Experiment irgendwann.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Calex
                                Neue Klamotten? Super! Warhscheinlich High Heels, nen Minirock, Bauchfrei und nen durchsichtigen BH.
                                Es wurde gesagt, daß es ein neuer Catsuit werden soll. Toll!
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X