Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball WM 2152

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball WM 2152

    In der Folge "Minefield" wird ja erwähnt, dass England das Finale der gerade laufenden Fußball WM erreicht hat. Die Folge spielt im Jahr 2152. In dem Jahr wird aber wohl keine Fußball WM stattfinden, da die ja nur alle 4 Jahre ist und 2152 genau zwischen 2 fällt. Ob da die Amis mal wieder nicht aufgepasst haben? Oder wollten sie damit einfach mehr englische Fans gewinnen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    na ja, also soo genau muss man es ja nun auch nicht nehmen und ob dieser 4-Jahre-Zyklus die nächsten 2 Jahrhunderte unbeschadet übersteht ist ja echt noch fraglich!

    Wer weiß, vielleicht findet in der zukunft die WM bald schon alle 2 Jahre statt??
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Oder auf Grund des dritten Weltkrieges oder eines anderen Ereignisses hat sich der Zyklus zwei Jahre verzögert.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Metathron
        Oder auf Grund des dritten Weltkrieges oder eines anderen Ereignisses hat sich der Zyklus zwei Jahre verzögert.
        der zweite Weltkrieg hatte darauf ja auch keinen Einfluss und beide Weltkriege auch nicht auf die Olympischen Spiele.

        Eine Verkürzung der Frequenz fänd ich ehrlichgesagt schade, da deis die Bedeutung des ereignisses doch enorm heruntersetzt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Nun immerhin ist auf Grund des zweiten Weltkrieges die WM 1942 und 1946 ausgefallen, da halte ich es auch für möglich, das man danach einfach wieder "früher" anfängt...

          Kommentar


          • #6
            gab's diese Diskussion nicht schonmal irgendwo? vielleicht in einem der Episodenthreads? ...kann den entsprechenden Thread zwar gerade nicht finden, aber irgendwie kommt mir das hier bekannt vor.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Beim 3. Weltkrieg soll es doch 600 Millionen Tote und keine funktionierende Regierung mehr danach gegeben haben. Wer soll da bitte noch Zeit für Fußball haben?
              I regret tomorrow more than yesterday!

              Kommentar


              • #8
                @KillerLoop
                Es geht ja um die Zeit nach dem Krieg, wann sie wieder angefangen haben Fussball zu spielen. Ob sie sich an den Zyklus gehalten haben oder ob sie beliebig wieder angefangen sind...

                Kommentar


                • #9
                  Mein ich ja, wer interressiert sich für den Fußball (auch für den Zyklus), wenn die ganze Welt sich am bekriegen is und alle Leute sich auf Waffen und ihre Fraktion konzentrieren. Aber okay...
                  Wie sieht es eigentlich mit Olympischen Spielen aus?
                  Also, zur Zeit von ENT und natürlich auch im 24. Jahrhundert.
                  Werden die noch ausgetragen? Heißen sie jetzt anders? etc.
                  I regret tomorrow more than yesterday!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also die Olypmischen Spiele wären schon wichtig und ich denke die wird es auch noch geben im 22. bzw. 24 Jahrhundert.

                    Zu dem 4-Jahres-Takt: Wenn schon jetzt darüber diskutiert wird die Fußballligen zu ändern und zu verbessern ist es durchaus möglich das bis 2152 der WM-Modus geändert wird.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich das er geändert wird, denn Tuniere wie EM dürften bei einer vereinten Erde wohl irgendwann weg fallen...
                      Jedenfalls wird sich die Anzahl der Tuniere im Laufe der Zeit bestimmt reduzieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        wieso sollte die EM wegfallen? Da gehts doch nur um den geographischen Ort, also die einzige Vereinte Erde wo soetwas wegfallen würde wäre die, bei der sich alle Kontinente wieder zu diesem Superkontinent vereinigen

                        Kommentar


                        • #13
                          Kommt drauf an

                          Österreich und Schweiz überlegen ja auch gerade die Fußballligen zusammenzulegen... Wer weiß wie's einmal aussieht in der Zukunft?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, da hab ich nicht ganz zu Ende gedacht...
                            Aber mein Gedankengang zielte daruaf ab, dass sich mit der Zeit die Popularität des Fussball veringern wird, und deshalb sich auch die Anzahl der Tuniere verringern wird.
                            Die EM wird wohl zusammen mit der WM abgeschafft werden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Fußball an Popularität verlieren? Da muss dann aber wirklich das Holodeck erfunden werden, Fußball wird doch eh überall gespielt, dass das mal nicht mehr interessant werden soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X