Wo ist die Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Nash
    Jaja, das waren noch zeiten als Voager noch im Abendprogramm lief
    Und was waren das erst für Zeiten, als TNG auf ZDF lief <g>
    "Mind the gap!"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Galax
      Vieleicht währe ENT auf Pro 7 besser aufgehoben ???
      Wäre möglich, kann man aber wohl kaum mit Sicherheit sagen..
      Denn ehrlich gesagt, ich persönlich habe das Gefühl, das ProSieben eh langsam auf SAT.1'sches Niveau abfällt. Eigenproduktionen sind dort mittlerweile ebenso beliebt, wie beim Emotionssender Nr.1; nur das es da eben noch nicht dieses Chaos im PAP (Programmablaufplan) gibt.

      Andererseits stimme ich squatty zu. Anstatt Boden gut zu machen, schreibt SAT.1 weiterhin Rote Zahlen. Woher das wohl kommt.. ?
      Nur gut, das ProSieben gemerkt hat, dass man dem Fernsehvolk nicht alles vor die Nase setzen kann - im Gegensatz zum Partnersender; z.B. Dr. Verena Breitenbach, die demnächst wieder abgesetzt wird.

      Und bis ENT auf Prem kommt, dauert wohl noch. Für Juni ist es ja auch noch nicht angekündigt worden. Die stecken wohl ziemlich tief in der Finanzkrise - das merkt man schon daran, dass sie das neue Programmmagazin für Mai ins "Pocket"-Format gesetzt haben; was ich persönlich eigentlich ganz praktisch finde, zumal es mal was neues ist, im Gegensatz zu den herkömmlichen Printformaten. Gut, das ist jetzt aber ne andere Geschichte..
      Damit sollen laut Dr. Georg Kofler (Geschäftsführer von Prem) rund 5.000 Tonnen Papier eingespart werden, dessen finanzielle Ersparnis dann in das Programmangebot steckt werden soll.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Galax
        Vieleicht währe ENT auf Pro 7 besser aufgehoben ???
        mit sicherheit. Star Trek is so ziemlich das einzige, was ich in Sat 1 schaue (na gut, n paar andere sendungen vielleicht mal ab und zu). ansonsten kommt da für meinen geschmack eigentlich nur müll. vor allem die spielfilme in Sat 1 sind in der regel unerträglich. und dass man so nur verluste machen kann, liegt ja auf der hand - mit bundesligaübertragung kann man auch nur verluste machen, weil die kosten einfach zu hoch sind

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Adm. K.Breit
          Die stecken wohl ziemlich tief in der Finanzkrise - das merkt man schon daran, dass sie das neue Programmmagazin für Mai ins "Pocket"-Format gesetzt haben; was ich persönlich eigentlich ganz praktisch finde, zumal es mal was neues ist, im Gegensatz zu den herkömmlichen Printformaten. Gut, das ist jetzt aber ne andere Geschichte..
          Damit sollen laut Dr. Georg Kofler (Geschäftsführer von Prem) rund 5.000 Tonnen Papier eingespart werden, dessen finanzielle Ersparnis dann in das Programmangebot steckt werden soll.
          Jep, das mit dem Programmheft ist mir auch direkt aufgefallen, wobei ich mir aber denke, dass das dadurch gesparte Geld eher zur Schuldentilgung, als zur Investition genutzt wird, insofern stimmt diese Aussage wohl nur indirekt, wenn überhaupt

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Zefram
            Jep, das mit dem Programmheft ist mir auch direkt aufgefallen, wobei ich mir aber denke, dass das dadurch gesparte Geld eher zur Schuldentilgung, als zur Investition genutzt wird

            Ab nächsten Monat bekommen wir dann das Programmheftchen wohl nur noch in schwarz-weiß... damit lassen sich auch jede Menge Unkosten einsparen

            Nein, im Ernst... ich find das Pocket-Format gar nicht mal so schlecht. Hat auch irgendwie was praktisches an sich und es bleibt ja trotzdem übersichtlich, finde ich jetzt zumindestens mal beim Durchblättern
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von DocBashir
              Ab nächsten Monat bekommen wir dann das Programmheftchen wohl nur noch in schwarz-weiß... damit lassen sich auch jede Menge Unkosten einsparen
              Da ist was wahres dran. Druckfarben - wenn wir mal vom reinen CMYK-Standard ausgehen, sind für Offset-Druckmaschienen richtig teuer. Geht gut ins Geld. Vor allem wenn man hier zu noch 1 oder 2 Sonderfarben - wie Gold bzw. Silber oder bestimmte Farbtöne - hinzuzieht.

              Wie gesagt, ich finde das Format ganz cool. Würde mich nicht stören, wenn die TV Spielfilm auch irgendwann nachziehen würde.
              Nur ist das neue Magazin ja nicht nur kleiner, sondern auch "größer" geworden. Während der "April" nur rund 200 Seiten zählt, sind es mit neuem Format rund 235 Seiten.


              Original geschrieben von Zefram
              Jep, das mit dem Programmheft ist mir auch direkt aufgefallen, wobei ich mir aber denke, dass das dadurch gesparte Geld eher zur Schuldentilgung, als zur Investition genutzt wird, insofern stimmt diese Aussage wohl nur indirekt, wenn überhaupt
              Naja, Premiere hat ja auch manchen Kanälen mittlerweile auch mit ein paar kleinen Werbeblöcken aufgerüstet; natürlich zwischen zwei Sendungen. Ich meine, wenn sie damit ihre Schulden etwas wett machen können, soll's mir recht sein. An der Qualität hat sich zumindest nach dem Firmenverkauf zum Glück noch nichts geändert.

              Kommentar


                #22
                Meint ihr nicht, dass ihr etwas vom Thema abkommt?

                Jedenfalls läuft ETP nicht auf premiere und wird es wohl so schnell auch nicht tun, da es wohl um diesen Sender noch schlimmer steht als um Sat.1.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Seit wann kommen Mod's vom Thema ab... vor allem, wenn es drei sind? Halte ich doch jetzt für sehr unwahrscheinlich...

                  Nein, aber mit deinem letzten Satz könntest du recht haben. Immerhin habe ich gestern abend festgestellt, dass sie auf manchen Kanälen eine bis 1,5 Stunden diese TV-Commercial-Dauersendungen laufen lassen. (Ich glaub, es war auf Discovery).
                  Angeblich hätte Premiere auch ne Umfrage gemacht, was man am Sender usw. verbessern könnte. Ich hab davon komischerweise aber nichts mitbekommen.

                  Naja und SAT.1 versucht sich wieder neue Quotenbringer aufzubauen. Beispielsweise eine neue Sonntag-Abend-Show "Die Show des Monats"... oder so ähnlich.

                  Nun gut. Immerhin kommt ENT wieder am 2. Mai - fragt sich nur, wann die nächsten (irregulären) Ausfälle kommen werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Adm. K.Breit
                    Angeblich hätte Premiere auch ne Umfrage gemacht, was man am Sender usw. verbessern könnte. Ich hab davon komischerweise aber nichts mitbekommen.

                    Ja.... irgendwie muss ich das wohl auch verpasst haben... oder es wurden nur ausgewählte Personen gefragt, die keine geldverschwenderische Serien als Verbesserung ansehen würden


                    Original geschrieben von Adm. K.Breit
                    Nun gut. Immerhin kommt ENT wieder am 2. Mai - fragt sich nur, wann die nächsten (irregulären) Ausfälle kommen werden.

                    Na, beim nächsten "Die Stunde der Wahrheit" - Special Oder wenn die neue Staffel "Für alle Fälle Stefanie" startet

                    Wenn es so läuft wie bei VOY, kommt es in zwei Wochen um 19.15 Uhr und in nem Monat samstags um 15.00 Uhr Aber lassen wir uns doch einfach überraschen... ich verpass ja nix
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Vermutlich war das so eine Umfrage, bei der sie selbst entschieden haben, was besser für den Sender ist und anschließend gesagt haben, es wäre ne Umfrage gewesen... soll durchaus öfters vorkommen, dass Firmen sowas machen.

                      "Für alle Fälle Stefanie" kam nie Freitags, aber eine von diesen neuen Serien könnte durchaus zur Gefahr werden.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X