Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise aus Star Trek 1???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise aus Star Trek 1???

    Also ich hab mir gestern mal Star Trek der Film auf Premiere World angesehen und da ist mir was aufgefallen.
    Als Com. Deker Lt. Elia durch das Schiff führt, nachdem sie eine Alien Sonde wurde, zeigt er ihr den Erholungsraum. Dann zeigt er ihr in dem Raum Bilder von Schiffen und sagt: "Diese Schiffe hießen alle Enterprise".
    Zu sehen war ein Segelboot, ein Flugzeugträger, ein Space Shuttle und so an altes Erdenschiff(Die Dinger die Ringe haben) und da war noch ein Bild das man nicht genau erkennen konnte, aber es sah schon aus wie die NX-01. Also kann es sein das das Schiff tatsächlich "geplant" war?
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

  • #2
    Hab den Film leider nicht auf Video, wär deshalb dankbar für nen Screenshot - interessiert mich jetzt auch irgendwie

    Mfg Adm. Harry Scott
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      das wäre ja ne coole Aktion.

      Denkbar wäre aber sicher auch, dass das Schiff nachträglich da reingebaut wurde, um eben eine gewissen daseinsberechtigung für Enterprise zu kriegen. Hat jemand vielleicht ne alte Version?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        so, hab mir jetz nochmal extra deswegen das video reingezogen, und eigendlich ist es nur ein weiser runder fleck mit zwei warpgondeln, könnte genauso die NCC 1701 zu zeiten von TOS sein, aber auch ein schiff ähnlich der NX-01

        wo natürlich die frage aufkommt: wieso sollte die NCC 1701 ein bild von sich selbst in so einer "ausstellung" haben?

        also liegt die vermutung nahe, das es ein Prototyp eines schiffes namens enterprise ist ^^

        ist die NX 01 (also nicht DIE NX-01, sondern ein prototyp namens enterprise) eigendlich in TNG aufgetaucht, als Picard und co mal die liste der Schiffe namens Enterprise durchgegangen ist??

        Kommentar


        • #5
          da hab ich mal was drüber gelesen, das war ein vulkanisches Schiff das der Erde überlassen wurde und Enterprise getauft wurde (www.ditl.org)

          alternativ könnte es auch das Modell das für Phase 2 geplant war sein

          @Galax: Nein wie denn auch?
          aber ein Bild von sich selbst vor der Aufrüstung wäre theoretisch möglich, die war es aber nicht

          Kommentar


          • #6
            Bei den ungereimtheiten in VOY, sollte eine solche Vorausplanung wohl kaum in Betracht gezogen werden, aber da hatte Rod noch das sagen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dax
              alternativ könnte es auch das Modell das für Phase 2 geplant war sein
              Das halte ich für am Wahrscheinlichsten.

              Da ST1 schon kurz vor dem Anlaufen von ENT überarbeitet worden war, ist es unwahrscheinlich, dass die da das Bild reingemacht haben.

              Hat jemand zufällig einen Screenshot parat? ich hab den Film nicht auf Video oder DVD.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


              • #8
                So ich hab mal nen Screenshot gemacht:



                Ich denken nicht, dass es die NX-01 ist.
                Auch ich halte es für wahrscheinlicher, das es die Enterprise ist, die in Phase 2 eingesetzt hätte werden sollen.
                Allerdings wäre auch ein Vulkanisches Schiff möglich.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  rechts das ist die Phase2, links daneben ist das vulkanische Schiff

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab noch einen Screenshot gemacht und es noch ein bisschen hereingezoomt:

                    [up=2576]1051728150.jpg[/up]

                    Ich denke hier kann man klar erkennen, dass es sich bei dem Schiff ganz rechts um eines der Constitution Klasse, oder ein ähnlich konfiguriertes Modell handelt. Es könnte die Original-NCC 1701 sein, oder das Schiff, das führ Phase 2 geplant war. (Weiß vielleicht jemand genaueres über dieses Schiff? Name, Typ...) Auf jeden Fall nicht die NX-01.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                    • #11
                      ok ich korrigiere mich, das ist nicht die Phase 2, ich weiß aber dass die irgendwo auch vorkam...das ist die 1701, den Gondeln nach im Originalzustand
                      aber daneben das ist sicher ein vulki

                      Kommentar


                      • #12
                        In der Tat ist das auf dem zweiten Bild recht deutlich erkennbar, dass es die NCC 1701 im Originalzustand ist.

                        Das daneben ist ein Vulki, wenn man ENT kennt, was die Designer damals nicht taten. Daher ist es vermutlich irgendein Schiff, dass die Maler seinerzeit für Möglich in der Zeit zwischen Spaceshuttle und erster Constitution Enterprise hielten.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          seh ich ganz genauso

                          Kommentar


                          • #14
                            Wer Bilder der Studien-Modelle für Phase 2 sucht:
                            http://www.ex-astris-scientia.org/ar...er.htm#phaseii

                            Da sind ein paar nette Photos verlinkt!

                            Ansonsten gibt es dieselben Bilder wie oben mit Decker/Ilia auch noch in der Szene mit der Ansprache auf dem "Freizeitdeck" und da sind sie IMO eindeutig auszumachen. Ganz rechts IST es eine Constitution, wahrscheinlich wirklich die 1701 vor dem Umbau...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, die NX-01 ist das wahrlichnicht. Man erkennt ka sehr deutlich den großen Deflektorschild, den es da ja noch gar nicht gibt. Auch die Form der Antriebssektion ist komplett anders.

                              An die NCC im Originalzustand glaub ich allerdings nicht, da müsste ja mehr rot sein an den vorderen Enden der Warpgondeln.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X