ENTERPRISE macht Startrek kaputt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE macht Startrek kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Daten sind zum Zeitpunkt von Datas Suche 200 Jahre alt!!! Und es kommt ja bei dieser Suche nicht auf Data an sondern auf die Computer und wo die Daten gespeichert sind. Dazu kommt noch das es nicht mal Daten sind die in den Förderationsdatenbanken gespeichert sind, denn es gibt ja keine Förderation in ENT.
    Wenn die Daten also in irgendwelchen Datenbanken auf der Erde gespeichert sind, dürfte es selbst für Data schwer sein diese zu finden.
    So abwegig ist es also nicht das Data diese Daten nicht findet. Und schließlich sind die Computer weder heute, noch im ENT-Jahrhundert und auch nicht im 24. Jh perfekt. Daten können auch verloren gehen. Man kann natürlich auch krampfhaft drauf bestehen das Data alles findet. Obwohl das nicht nur unlogisch sondern einfach nur blödsinnig ist.

    Zu der Punktebewertung bei TNG sage ich nur soviel: Es gibt auch bei TNG Folgen die zu den schlechtesten Folgen aller Zeiten gehören. Aber guck dir mal die Bewertungen dieser Folgen an. Da wirst du kaum jemanden finden der so abgestimmt hat. Die TNG Fans sind nun mal in der Überzahl und die geben selbst einer miesen Folge mindestens 3 Sterne. Und das ist eine Tatsache. Aber es hat ja sowieso keinen Sinn über diesen Punkt zu streiten, da kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner.
    Grassis World Blog

    Kommentar


      #32
      Also das ist doch nun auch kein Argument.
      Sicherlich werden Dinge einmal "verlegt" und das kann auch in einem Ministerium etc. passieren, aber es handelt sich dabei ja nicht um irgendwelchen Pillepalle, sondern um wichtige Inforamationen.
      1. Wichtige Informationen sichert man und reicht sie auch weiter. Sicherheitsdienste waren hier schon immer sehr eifrig (und immer amüsant in der Bewertung, was "wichtig" war) und das Miltär schmeisst nicht einfach wichtige Informationen weg oder vergißt sie.
      2. Die Missionen der ETP würden sicherlich von riesigen oder zumindest großen Stäben wieder und wieder analysiert werden. Ganz sicher würde das nicht in einer irrelevanten Nebenakte des Pförtners der vulkanischen Botschaft in der Mongolei landen.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Hallo ihr`s,

        in einigen Einträgen hier habe ich gelesen, daß "man" Rick Berman für den "Mist", den ENTERPRISE darstellt, verantwortlich macht.

        Ich hatte jedoch mal gelesen, daß, wenn jemand den "Schwarzen Peter" dahingehend verdient, es die Verantworlichen bei VIACOM sind, denn SIE bestanden darauf, ENTERPRISE so kurz nach dem Ende von DS9 an den Start zu bringen. Rick Berman sagte selber, daß er es lieber gesehen hätte, wenn es erst einmal eine "schöpferische Pause" gegeben hätte, doch VIACOM wollte die Serie SOFORT an den Start bringen, wobei sie von beginn an auf Durchvermarktung angelegt war/ist.

        Ausserdem stelle zumindest ICH mir die frage: Wenn es nicht mehr Rick Berman sein soll (der, wie gesagt, nichts dazu kann), wer denn dann?

        Also MIR will keiner einfallen.

        Und wie GUT Berman sein kann, hat man ja wohl besonders gut an DS9 gesehen (wenn man IHM das Steuer überlässt).
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #34
          ENT macht ST nicht kaput, sonder ist das eEgebniss des kaputten STs.
          TNG stelte eine bessere (vulkanisierte) Menschheit dar. Nach Roddenberrys Tod wurde das Roddenberysche Star Trek während TNG weitergeführt. doch im weiteren verlauf änderte sich das langsam.
          Durcg das Dominion gab es das Rodden berry Star Trek nicht mehr sondern das DS9-ST und das VOY-ST.
          Das DS9-ST hatte einen Handlungsbogen, wenn auch von B5 geklaut, der wenn es weitergefürt TNG erfast hätte. Voy hatte zu anfang Handlugsbögen (Die Kazon, der Spion, Seska) doch mit der 3. staffel endete dieses, und mit Seven war das VOY-ST geboren, es besteht hautsächlich aus:BORG, sinnloser Aktion, BORG, schlechten Storys und den BORG! ENT und NENESIS sind das ergebniss des Voyager-Star Trek.

          Kommentar


            #35
            Sorry, Spezies 8472, aber wenn ich deinen Satz

            TNG stelte eine bessere (vulkanisierte) Menschheit dar.
            lese muss ich tierisch lachen, weil ich aus irgendeinem Grund an Latex denken muss


            @Karnell
            in einigen Einträgen hier habe ich gelesen, daß "man" Rick Berman für den "Mist", den ENTERPRISE darstellt, verantwortlich macht.

            Ich hatte jedoch mal gelesen, daß, wenn jemand den "Schwarzen Peter" dahingehend verdient, es die Verantworlichen bei VIACOM sind, denn SIE bestanden darauf, ENTERPRISE so kurz nach dem Ende von DS9 an den Start zu bringen. Rick Berman sagte selber, daß er es lieber gesehen hätte, wenn es erst einmal eine "schöpferische Pause" gegeben hätte, doch VIACOM wollte die Serie SOFORT an den Start bringen, wobei sie von beginn an auf Durchvermarktung angelegt war/ist.
            Mal langsam mit den jungen Pferden.
            VIACOM ist es nicht die sich die Stories ausdenken, sondern Berman, Braga und Co sind es! Oder hast du schon ein Interview gelesen wo - selbst vorsichtig weil man Angst um den Job hat wenn man den Auftraggeber kritisiert - einer der Produzenten sich beklagt, daß der Auftraggeber unbedingt solche Folgen wie Regeneration haben wollte und man widerstrebend okay gesagt hat und versuchte das beste daraus zu machen? Ich erinnere mich an so etwas jedenfalls nicht. Eher an das Gegenteil. Einen Berman, der sich für jede neue Folge brüstet wie genial man doch die Probleme die sich durch das (übrigens auch von Berman durchgesetzte) Setting als Prä-TOS-Serie ergeben haben. Sorry, wenn ich lese das er denkt da nen guten Job abgeliefert zu haben und das so ungefähr alle vier Wochen erneut, dann seh ich rot!

            Ausserdem stelle zumindest ICH mir die frage: Wenn es nicht mehr Rick Berman sein soll (der, wie gesagt, nichts dazu kann), wer denn dann?
            Schlimmer kanns ja nichtmehr kommen, und solange Stargate und Co noch brauchbare Produzenten finden können sehe ich darin auch kein Problem. Jedenfalls hat es sich IMO absolut als Fehler herausgestellt jemanden mit der vierten Serie in Folge zu beauftragen. Nicht, daß das nicht auch mit Roddenberry hätte passieren und schiefgehen können, aber bei Berman IST es nunmal passiert.

            Also MIR will keiner einfallen.

            Und wie GUT Berman sein kann, hat man ja wohl besonders gut an DS9 gesehen (wenn man IHM das Steuer überlässt).
            Sorry, wenn ein Fussballspieler (oder wegen mir beim Produzenten auch der Trainer) dreimal Weltmeister ist wird man ihn trotzdem rauswerfen wenn er anfängt nur noch Mist zu bauen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist nur die: Ist überhaupt noch was zu retten? Oder hat ENT jetzt endgültig Startrek vernichtet... wenn ich mir überlege, was die alles wieder geradebiegen müssen, damit es wieder einigermaßen plausibel klingt... und vor allem.. denke ich hat man einige ehemaligen TNG und DS9 - Fans jetzt endgültig verschreckt. Wenn ich sonst immer auf die neuesten Folgen gespannt war, so schlummern sie inzwischen schon ne Weile auf der HS, bis ich endlich Bock hab mir sie mir anzuschauen.

              "Ohhh eine neue Folge von ENT!"

              "Wieso....was ist denn da neu dran? Die Story hatten wir doch schon bei Voyager und DS9!"

              "Neue Fehler! "
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Wie sollte es denn auch anders sein? Die Storys müssen sich doch ähnlich sein. Vor Enterprise gibt es über 500 Folgen aus anderen ST Serien. Selbst da sind sich schon Folgen ähnlich. Das lässt sich überhaupt nicht vermeiden. Und auch bei TNG oder DS9 und erst recht VOY gab es Fehler. Das ist nun mal so. Wenn man die Folgen nicht nur aus dem Blickwinkel betrachtet das sie fehlerhaft sind, dann kann man sich auch daran erfreuen.

                Und das ST wie es Gene wollte, wurde schon von DS9 kaputt gemacht. Denn eine Serie in der es über mehrere Staffeln um einen großen Krieg geht, hätte Gene sicher nie gewollt. Also sag nicht ENT macht ST kaputt. Das ST wie es war ist seit Jahren kaputt. Und in das neue ST passt ENT prima rein. Mir gefällt die Serie und das hat nix damit zu tun das ich erst 23 bin.
                Grassis World Blog

                Kommentar


                  #38
                  Für mich begann der Niedergang von Star Trek vor mehr als sieben Jahren. Mit der ersten Staffel von Enterprise hatte ich sogar einen gewissen Aufschwung verspürt. Nur mit den meisten Folgen der zweiten Staffel gerieten sie IMHO wieder in den alten Voyager-Trott. Viel bla bla bla und nix anständiges dahinter.

                  Nicht übel nehmen Grassi aber so empfinde ich das nun mal
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Nehme es dir ja gar nicht übel. Bin ja selber der Meinung das die 1. Staffel besser war und teilweise die alten ST Ideale wieder erkennbar waren. Aber ich mag auch die 2. Staffel.
                    Grassis World Blog

                    Kommentar


                      #40
                      also ich finde Star Trek ist schon kaputt! Was kann man denn noch retten?
                      Egal wie sehr sie sich bei ENT biegen werden, die Luft ist einfach raus. Aber die Merchandising-Kuh wird eben bis zum Schluss gemolken.
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #41
                        Tach... nach der letzten Folge "Bounty" habe ich für mich beschlossen erstmal eine Pause "ENTERPISE" einzulegen. Ich kanns nich mehr mitansehen! Die Serie macht echt alles was man von Startrek her kennt kaputt. Voyager war dagegen ja schon fast realitätsnah. Was einem da jetzt geboten wird ist echt nur noch der Megaschwachsinn und hat mit ner gut gemachten Serie echt nix mehr zu tun.

                        Der neueste Gag: Vulkanische Frauen bekommen Pon Farr!?!?! Haben die sich dann bis Kirk und Spock genetisch mutiert?

                        Jau! Super! Die Autoren müßte man echt an den Eier aufhängen. Ich bin echt schon soweit ne UNterschriftenaktion zu machen um ENT zu stoppen!

                        In der ersten Staffel gabs ja schon einige Fehler, aber im Vergleich zur zweiten ist das ja noch Kinderkram gewesen. Fragt sich, was die in der dritten machen wollen? Viel gibts ja nich mehr, was man noch falsch machen kann. Naja... Q, das Dominion, die Cardassianer und die Bajoraner sind noch nicht aufgetaucht., aber das dauert auch nicht mehr lange...!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Der neueste Gag: Vulkanische Frauen bekommen Pon Farr!?!?! Haben die sich dann bis Kirk und Spock genetisch mutiert?
                          Wann wurde gesagt, dass vulkanische Frauen nicht das Pon Farr bekommen können?
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            @Topic:

                            Ich muss zugeben, die vielen Quotenfänger finde ich auch armselig, vor allem die Kontinuitätsbrecher. Da mutet sich Paramount erst, gegen den Willen vieler Fans, das Unternehmen zu, eine Pre-TOS-Serie zu machen, und dann importieren sie ein Feature nach dem anderen aus dem 24. Jahrhundert.

                            Wenn dann doch wenigstens die Qualität stimmen würde. Aber fast alle Folgen die bisher in Deutschland ausgestrahlt wurden waren fade, unglaubwürdige Charakter-Episoden auf Soup-Niveau. Die Rahmenstory dabei war meist eine lau aufgewärmte Konserve aus besseren Star Trek-Zeiten. Das ganze wurde nur gelegentlich unterbrochen von Cowboysprüchen, geistlosen Vulkaniergenörgle und Actioneinlagen.
                            Und die nächste Staffel soll ja angeblich noch schlechter werden. Vieleicht war es ja doch ganz anständig von den Produzenten, Enterprise nicht mehr als Star Trek zu bezeichnen.

                            Startrek: 1966 - 2001† ?

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Nazgûl
                              Wann wurde gesagt, dass vulkanische Frauen nicht das Pon Farr bekommen können?
                              100% ig sicher hat es Saavik in Star Trek III zu David Marcus auf dem Planeten Genesis gesagt, als Spock das erste Mal seinen 7-Jahres-Zyklus hatte.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich kanns ehrlich nicht verstehen, warum alle sagen, dass ENT die Serie kaputt macht. Ich finde es sowieso etwas "lächerlich" zu sagen: "Moment, dass kann ja gar nicht sein da in Zeitlinie Sowieso das gemacht wurde... also folglich usw." Wisst ihr was scheißt doch einfach auf die Zeitlinie oder andere Sachen oder gesetze die minimal verändert worden sind. Genießt einfach die Sendung und regt euch nicht auf das es die Gutaussehenden Frauen nur als Besatzungsmitglieder gibt damit die serie mehr Quote hat. Ich kann euch nur folgendes sagen: Guckt euch die Serie an und genießt sie. Ach ja wieso regen sich eigentlich recht viele darüber auf, dass in ENT eine "Cowboy Mentalität" verbreitet wird. ich bin der meinung, dass es logisch ist das es beim aller ersten Flug mit einem Raumschiff außerhalb des eigenen Systems etwas rüde zugehen muss. Hängt vielleicht auch mehr damit zusammen dass ich einfach nicht mehr diese elenden Moral Folgen aus TNG und DS9 sehen kann. Der größte teil der Star trek fans ist ja dafür, dass die serie weitergededreht wird, aber das kann sie nicht wenn die serie schlechte quoten hat. Was macht man also gegen schlechte Quoten? Entweder mehr Action oder ein geiles Weib . Was glaubt ihr wird eher in unser heutigen Zeit für eine Star Trek folge geguckt. Eine Stinklangweilige Moral-fremde-spezies-"nicht schießen wir kommunizieren lieber"-Folge oder eine Folge in der Die fast unbesiegbaren Borg auftachen und massenhaft ärger verbreiten und nur durch Widerstand bezwungen werden können.

                                PS: Nicht hauen plz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X