Vulkanier in ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanier in ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Spocky
    Allerdings ist es schon verwunderlich, dass sie dann ausgerechnet sehr gefühlvolle Vulkanier beschreibt. Gerade sie, die doch auch immer sehr streng versucht, alle Gefühle außen vor zu lassen.

    Vielleicht muss sie das ganze auch einfach nur kompensieren. Sie gibt den Vulkaniern in ihrer Geschichte einen Teil, den sie nicht haben kann und darf.
    Übrigens ist T'Pol wirklich eine Vorzeigevulkanierin , wenn es darum geht Gefühle eben nicht zu unterdrücken. Sooft , wie sie austickt, kann man schon von Glück reden, wenn sie es in einer Episode mal schafft distanziert zu bleiben.


    In "Precious Cargo" sehen wir ja auch noch mal, wie T'Pol ein falsches Spiel vorführt, um Trip zu retten. Ein Beweis mehr dafür, dass Vulkanier lügen können, wenn es darum geht, andere zu schützen.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Graturlation zur Überschrift dieses Topics. Ich hab echt lachen müssen. "lügende Vulkanier"
      Tja unsere Spitzohrigen Freunde sind doch nicht so diszipliniert wie man meinen mag...
      Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

      It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

      Kommentar


        #18
        Bevor hier mal weiter diskutieren, sollten sich erst mal alle "Stigma" ansehen. Da wird einiges erklärt über vulkanische Regeln.

        Und natürlich auch mal wieder richtig viel gelogen

        SPOILERInsgesamt erfahren wir, dass die Vulkanier eine Minderheit von "Mind Melters" unterdrückt und diese deswegen lügen müssen, um nicht aufzufallen.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Naja, das scheint aber auch nur für das Ent-Zeitalter (schönes Wort ) zu gelten, da bereits zu TOS-Zeiten jeder ungeniert mindmelten (auch ein schönes Wort) darf.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Spocky
            Naja, das scheint aber auch nur für das Ent-Zeitalter (schönes Wort ) zu gelten, da bereits zu TOS-Zeiten jeder ungeniert mindmelten (auch ein schönes Wort) darf.


            "Stigma" könnte der erste Schritt gewesen sein, dass sie das in TOS schon alle so schön ungehindert tun können
            Deswegen ist das ENT-Zeitalter ja auch im Bezug auf die Vulkanier komplett anders.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Data
              Vulkanier lügen, wenn es ihnen logisc herscheint.

              Das ist auch schon die ganze Wahrheit.
              Nein nein nein!!

              Rein vom logischen her klingt das ja recht gut, aber es stimmt nicht. Zumindest nicht laut "Star Trek: TNG"!!

              In der TNG Folge 'Datas Tag' sagt Data wortwortlich, dass Vulkanier nicht (nie) lügen.

              *pah*

              Forschende Grüße,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Was, seit wann lügen Vulkanier?

                ST4:

                Klingone:,,Sie lügen doch!´´
                Spock:,,Vulkanier können nicht lügen!´´
                Alls nächstes haben die
                noch richtige Emotionen
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #23
                  Klingone:,,Sie lügen doch!´´
                  Spock:,,Vulkanier können nicht lügen!´´
                  Naja, wenn er gelogen hat muss das ja auch nicht stimmen

                  Dann wäre es nunmal gelogen daß Vulkanier zu keinem Zeitpunkt die Unwahrheit sagen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker


                    Dann wäre es nunmal gelogen daß Vulkanier zu keinem Zeitpunkt die Unwahrheit sagen


                    Da Spock den Klingonen nicht traut, wäre es ja auch gerade zu unklug, wenn man ihnen sagt, dass Vulkanier lügen können. Lässt man sie im Glauben, Vulkanier könnten gar nicht lügen, kann man sich einen guten Vorteil verschaffen
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Ce'Rega
                      Rein vom logischen her klingt das ja recht gut, aber es stimmt nicht. Zumindest nicht laut "Star Trek: TNG"!!

                      In der TNG Folge 'Datas Tag' sagt Data wortwortlich, dass Vulkanier nicht (nie) lügen.

                      *pah*
                      WER hat Dir das gesagt???

                      (Du kannst aber auch nix für Dich behalten - wie steh ich denn jetzt da?!)

                      Besorgte, zutiefst besorgte Grüße,
                      Data

                      P.S.: In der Tat sagt Data in der o.g. Folge, daß Vulkanier nicht lügen könnten - doch sehe ich persönlich den Fehler da eher in der TNG-Folge - denn WIESO sollten Vulkanier NIEMALS lügen?! Das wäre NICHT logisch!
                      (Zudem besteht die Möglichkeit, daß zu TNG-Zeiten Vulkanier nicht (mehr) lügen, dies hunderte von Jahren zuvor jedoch als probates (logisches) Mittel angesehen haben...)
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat Spock:

                        "Vulkanier lügen nicht. Sie übertreiben bestenfalls."
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Spocky


                          "Vulkanier lügen nicht. Sie übertreiben bestenfalls."


                          Nun ja... wer übertreibt sagt aber ganz bestimmt nicht die Wahrheit.

                          Und wer nicht die Wahrheit spricht, der lügt.... man kann das so oder so sehen
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, Lügen ist bewußt die Unwahrheit sagen. Da fällt ja auch nicht das Verschweigen von Fakten nach denen man nicht gefragt wird drunter

                            Übertreibung kann man als "am Rande der Legalität" ansehen, da ja der Großteil der Aussage stimmt
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Naja, Lügen ist bewußt die Unwahrheit sagen.

                              Und genau das tut ein Vulkanier, wenn er übertreibt... er sagt bewußt nicht die Wahrheit, sondern täuscht dem anderen etwas Unwahres vor.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Adml. Sovereign
                                Was, seit wann lügen Vulkanier?



                                Alls nächstes haben die
                                noch richtige Emotionen
                                Haben sie doch, sie unterdrücken/kontrollieren diese doch nur besser als andere Völker.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X