Universaltranslator Fehler(?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universaltranslator Fehler(?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dax
    das hatten wir doch mal, wir haben uns darauf geeignigt dass in der Föderation wenn möglich von allen Englisch gesprochen wird
    Irgendwo, hab leider vergessen wo genau, wird doch mal der Begriff "Föderationsstandard" als Sprache innerhalb der UFP verwendet. Ich nehm mal an, dass diese sich zum Großteil aus Englisch zusammensetzt, sicher aber auch anderssprachige Begriffe beinhaltet.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Spocky
      Irgendwo, hab leider vergessen wo genau, wird doch mal der Begriff "Föderationsstandard" als Sprache innerhalb der UFP verwendet. Ich nehm mal an, dass diese sich zum Großteil aus Englisch zusammensetzt, sicher aber auch anderssprachige Begriffe beinhaltet.
      Also das liest man in jedem dritten Star Trek-Roman! Aber in den Serien oder Filmen habe ich dass eigentlich noch nicht mitbekommen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar

      Lädt...
      X