Suliban = Taliban? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suliban = Taliban?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Locutus_Borg
    Außerdem wenn jede Alien Rasse nem Menschenvolk nachempfunden sind, wem ist dann das Dominion oder die Borg oder die Ferengie nachempfunden?
    - Ferengi: Der kapitalistische Wirtschaft? Unwahrscheinlich, da da ja das amerikanische System drauf basiert.
    - Dominion: Irgend einem totalitären Regieme, da dort der Diktator (Gründer) einen Verwaltungsapparat einsetzt, dem er vertrauen kann (Vorta) und eine Geheimpolizei (JemHadar) und die Armee hat, die die Regimekritiker erstickt.
    - Borg: Ein totalitäres kommunistisches Regime oder gar das Naziregime, bei dem alle "gleichgeschaltet" sind und dem Führer gehorchen und erobern, um den Gegener die eigene Denkweise aufzuzwinden

    Kommentar


      #17
      also so weit ich weis, wurden den Klingonen, den romulanern, der federation, den cardasianern, den Borg, den Ferengi und die idee der form-wandler (ST 6) menschliche politik und eigenarten zugestellt.

      aber bin mir da auch ned 100% sicher!!!

      Kommentar


        #18
        Die Ferengi sind einfach die Amis. Die sind doch absolute Kapitalisten.

        Deutschland einig Beamtenstaat? Gibts sowas überhaupt in ST?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Jepp, die Zakdornianer (Sirna Kolrami aus Galavorstellung und Klim Dokachim aus Wiedervereinigung? beides TNG), die sind sowas von beamtet, die schwitzen sogar Gesetzbücher aus

          Und auch die Sheliak (Die Macht der Paragraphen, TNG) sind reichlich EU-Kommissions-Like
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Die Sheliak? Waren das nicht diese Wesen mit dem schwarzen Glitzerumhang, der den Körper komplett verhüllte? Das war doch eine ganz aggressive Gruppe, afair
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Die Beschreibung passt ziemlich gut.
              Sie haben halt einen tierisch umfangreichen ausgehandelt und achten peinlich genau auf die Einhaltung... ob das schon aggressiv zu nennen ist weiss ich nicht. Glaube aber sie haben zumindest nicht geschoßen, nur gedroht. Insofern nicht so schlimm wie 3/4 der ENT Völker
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X