Enterprise vs. Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise vs. Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Grassi2000 ist einfach sehr genügsam und hat einen außerordentlich geringen Anspruch an eine Startrek-Serie. Innere Logik, oder interessante Charaktäre und Stories sind weniger wichtig.

    Sinnloses rumgeballere, ein bisschen Hinternwackeln von T'Pol und das bei ENT inzwischen obligatorische Entführen von Captain Archer machen für manche schon eine interessante Folge mit 5 Sternen.

    Für mich und andere Startrek-Fans allerdings definitiv NICHT!!!!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #47
      Calex deine Kommentare sind nicht nur billig sondern teilweise auch schon beleidigend. Jemand der ENT Fans als primitive Allesseher und Leute mit geringem Anspruch betrachet dürfte sich nicht als ST Fan bezeichnen. Während andere mit vernünftigen Posts auf sich aufmerksam machen überzeugst du immer wieder durch solche Sprüche. Es betrübt mich allerdings das man in diesem Forum nicht seine eigene Meinung haben kann und ENT gut finden kann ohne von dir als Primitivling abgestempelt zu werden. Ich bin weder genügsam noch habe ich sehr geringen Anspruch. ich gehe an eine Serie wie ENT nur anders heran als du. Dir hat die Idee mit der Prä TOS Serie nie gefallen. Und selbst wenn die Serie besser wäre als die 2. Staffel war, würdest du sie als mies empfinden. Die 1. Staffel ENT war die beste 1. Staffel einer ST Serie bisher. Das sieht ein Großteil der Leute hier im Forum so. Das die 2. Staffel schlechter war ist nicht mehr zu ändern. Deswegen verdamme ich aber eine Serie nicht gleich.
      Das ich bei ENT wegen T'Pols Hinternwackeln eine Folge toll finde ist nicht nur eine blöde Unterstellung sondern einfach lächerlich.
      Du hast mich jetzt zum wiederholten Male direkt beleidigt und es enttäuscht mich zutiefst das das hier im Forum niemanden etwas anzugehen scheint. Ich bin schon seit vielen Jahren ST fan. Ich dachte immer ein Grundgedanke von ST wäre Toleranz. Aber dieses Wort scheint in deinem Wortschatz nicht zu existieren. Wenn jemand ne andere Meinung hat ist er halt primitiv.
      Es macht mich wütend so etwas zu sehen und mich so bezeichnen zu lassen. Aber mir scheint es in letzter Zeit immer wieder das es keinen Sinn hat überhaupt noch seine Meinung hier zu posten. Wenn sie in den Augen einiger Leute falsch ist bekommt man ja keinen Konter mit einem vernünftigen Posting, sondern man bekommt eine Beleidigung an den Kopf geknallt.
      Grassis World Blog

      Kommentar


        #48
        Meine Kommentare sind weder billig noch beleidigend, sonder höchstens provokativ und wie es scheint läßt Du dich immer wieder schön provozieren .

        Außerdem schrieb ich "für manche" Ich habe nicht DICH angesprochen, aber wenn Du dich angesprochen fühlst... dafür kann ich ja nun nix.

        Genügsam zu sein und einen geringeren Anspruch zu haben ist keine Beleidigung höchstens eine Unterstellung. Eine Beleidigung wäre, wenn ich sagen würde "Grassi ist ein A.... oder was auch immer". Mach ich aber nicht.




        Die erste ENT-Staffel war nicht die "beste" von Startrek, sondern wenn man den Hintergrund von mehrenen 100 Folgen TNG, DS9 und den Fehlern, die man bei VOY gemacht hat anschaut, dann war das ne megaschlechte Vorstellung und obendrein wurden mehrere historische Gegebenheiten wie z.b. der Erstkontakt mit den Klingonen und andere Dinge durcheinandergewürfelt, Stories von TNG und DS9 kopiert, technische Sachen wie Tarnschilde, Holodecks usw. gezeigt, die bei Kirk und Co noch nie jemand gesehen hatte und obendrein wurde die Besatzung der NX-01 dargestellt, als ob man im 22 Jhrdt. den Menschen das Hirn rausoperiert hat. Nach dem Motto... wieso hier unnötig rumscannen... wir landen sofort. Missionspriorität...?? Ach nööö...wir bauen erstmal einen Schneemann... Ein Hund auf einem fremden Planeten... schaun wir mal, was er sich so einfängt. Und dann verbringt der Captain auch noch die Nacht in der Krankenstation, obwohl er ja eigentlich andere Prioritäten haben sollte. Bei einem derartigen Verhalten hätte Dr. Crusher Picard für Dienstuntauglich erklärt und in die nächste Psychatrie eingewiesen. Von physikalischen Unmöglichkeiten wie bei "Breaking the ice" und "Minefield" ganz zu schweigen.

        Wenn die Nasa auch so arbeiten würde...!?!?! Nach dem Motto wir landen erstmals auf dem Mars... Missionsziele...??? Ach nööö wir bauen erstmal eine Sandburg, weil der Sand so schön rot ist.

        Und die 2.Staffel??? Eine halbnackte T'Pol im Ponfarr, das eigentlich bisher nur die vulkanischen Männer bekamen... Borg, die eigentlich ins 24.Jhrdt gehören und dort fast unbesiegbar sind tauchen plötzlich auf und werden mal so nebenbei platt gemacht. Eine Macht aus der Zukunft ist für eine Massenvernichtung verantwortlich und keiner macht sich Gedanken, was denn die Millionen Nachfahren der getöteten getan haben und wie das die Geschichte verändert. Für wie doof hält man denn eingentlich bei Paramount den durchschnittlichen Startrek-Fan?

        Und die Ankündigungen für die nächste Staffel sind genauso dämlich... T'Pol verliebt sich in Archer und will ihre Gefühle erforschen...?!?! Was soll das denn werden GZSZ im Weltall???

        AUUUUUAAAAAA! Da fällt mir nix mehr zu ein. DAS IST NIVEAULOS HOCH DREI!

        Wer sich da noch "unterhalten" fühlt. DER IST IMHO ZIEMLICH ANSPRUCHSLOS!!!
        Zuletzt geändert von Calex; 09.07.2003, 09:57.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #49
          Aus dem Text heraus schien es schon auf mich bezogen zu sein. Es ist ja auch nicht das erste Mal das du ENT Fans als Primitivlinge hinstellst. Und da ich nun mal ENT Fan bin zählst du mich automatisch dazu.

          Die erste Staffel TNG war dafür das vorher mehrere sehr gute Filme gelaufen war unter aller Sau. Und damit meine ich nicht von den Effekten die nunmal im TV billiger sind als im Kino, sondern storytechnisch und von der schauspielerischen Leistung her.

          Die erste Staffel DS9 war auch kein Reißer. Und als man dann schnell die Defiant erfunden hat weil man merkte das die Fans eine Serie auf einer Station öde finden zeugte ja nicht gerade von der Beliebtheit des Konzeptes. Voyager hatte eine tolle Idee als Grundlage und machte besonders in der 1. Staffel so gut wie nix daraus. ENT hingegen hatte in der 1. Staffel bereits wieder Aspekte die das ursprüngliche ST ausmachten. Und mit dieser meinung stehe ich nicht alleine da.

          Wer hat eigentlich bei TOS je gesagt: "Hey du, ich habe noch nie ein Holodeck gesehen!" Es war halt einfach keins zu sehen. Aber es ist doch unlogisch das andere Spezies sowas noch nicht haben. Es sind doch nicht alle gleich weit in der Entwicklung. Das gleiche gilt für die Tarnvorrichtungen.

          Die Sache mit Portos in "A night in sickbay" fand ich klasse so wie sie war. Sicher war es falsch den und mitzunehmen. Aber dann die ganze Nacht an seiner Seite zu sitzen war nicht dumm oder unvernünftig. Diese Folge war die wohl menschlichste Folge die je bei ST gelaufen ist. Und eigenartigerweise ist sie bei einigen Leuten auch unter den 3 beliebtesten Folgen dabei. Es war einfach schön zu sehen das auch bei ST die Leute normale menschen sind (halt die die welche sind). Das war einfach realistisch.
          Natürlich war es blöd einen Schneemann zu bauen. Aber da ist halt das Kind mit den beiden durchgegangen. Ich habe nie gesagt das es kein fehler war.
          Die Supermenschen aus TNG hätten sowas natürlich nie gemacht. Aber ganz ehrlich gesagt sind die mir auch zu perfekt. Ich hatte ja schonmal gesagt das ich es unwahrscheinlich finde das im 24.Jhdt alle nur die gleiche Literatur lesen, Klassik hören und Theater schauen. Da war VOY und DS9 sogar besser. Denn da hatten die Leute wenigstens verschiedene Interessen. Sisko z.Bsp. baseball oder Tom Paris das 20.Jhdt. ENT liegt nur 150 Jahre in der zukunft. Diese Leute sind uns 200 Jahre näher als Picard. Lass sie doch menschlicher sein. Natürlich würde heutzutage bei der NASA niemand solchen Blödsinn machen. Aber Raumfahrt ist doch wohl heutzutage auch etwas völlig anderes als in ENT.
          Sicher wurd die Unbekümmertheit teilweise übertrieben, aber das hat sich ja auch schon etwas geändert in der 2. Staffel.

          Zur 2. Staffel nur soviel: Es gibt nach wie vor keinen Beweis der belegt das vulk. Frauen kein Pon Farr bekommen. genausowenig wie es einen gibt der das gegenteil belegt. Wir wissen es einfach nicht. Auch ST3 gibt keinen Beweis her. Rein ogisch bleibe ich sogar dabei das es Unsinn wäre das nur die Männer das Pon farr bekommen. Es hat ja was mit der Unterdrückung der gefühle zu tun die dann alle paar Jahre ausbrechen. Und da die Frauen ihre Gefühle genauso unterdrücken müssen sie bei ihnen auch mal raus. Aber das hatten wir ja schon in nem anderen Thread und sind zu keiner Einigung gekommen.
          Die Borg gehören nicht nur ins 24.Jhdt. Das sie 100 Jahre eingefroren waren, ohne Kontakt zum Kollektiv und davon abgesehen geschwächt und nur auf einem übernommenen erdenschiff lässt du natürlich bei der Vernichtung völlig außen vor. es wurde in der Folge sogar gesagt die sie den Antrieb verbessert haben. als nächstes wären dann wohl die Schilde drangewesen. Aber halt erst als nächstes. Und das sie manchmal sich nach 2 Schüssen anpassen und dann erst nach 6 oder 7 hatten wir schon früher bei ST ohne ne vernünftige Erklärung. ENT ist nicht die erste Serie die Logikfehler macht.

          Nur das in der Zukunft niemand den Angriff auf die Erde erwähnt bedeutet nicht das er nicht stattgefunden hat. Vielleicht passiert auch das gleiche wie in VOY "Ein Jahr Hölle". Oder es wird nicht rückgängig gemacht aber halt einfach nicht erwähnt.

          Mit den Ankündigen für die 3. Staffel sollte man dann auch vorsichtig sein. Geredet wird viel. Schließlich wird ja jetzt schon gesagt das in der 6. Staffel Q auftauchen soll. Kein Mensch weiss heute schon was in der 6. Staffel passiert. Nichtmal B&B.

          T'Pol wäre auch nicht die erste Vulkanierin die ihre Gefühle erforscht und sich vo Vulkan abgrenzt. Das hatten wir in ENT schon und in ST5.

          Dein Problem ist das du die idee mit Prä-Tos von Anfang an mies fandest. Und das du von Anfang an verkrampft nach jedem Fehler gesucht hast. Und wenn Spock mal gesagt hätte das das Klopapier seit 2100 gelb ist, dann hättest du einen riesen Aufstand gemacht wenn in ENT mal jemand eine packung mit weissem Klopapier rumgetragen hätte.

          Sicher gibt es Dinge die widersprüchlich zu Sachen sind die vorher gesagt wurden. Aber das hatten wir auch vorher schon. Z.Bsp mit der Stirn der Klingonen. Über viele Sachen kann man aber auch mit nem anderen blickwinkel anders denken. Nur weil mal gesagt wurde der Erstkontakt mit den Klingonen war ne katastrophe, muss der ENT-Pilotfilm doch nicht falsch. An der Aussage kann man nix festmachen.

          Aber mir ist klar das du bei deiner meinung bleibst und ich bei meiner. Bei dir ist halt alles was mit ENT zu tun hat Sch**ße. Und ich sehe es halt etwas anders. Habe aber auch nie behauptet das alles super und fehlerfrei ist.
          Grassis World Blog

          Kommentar


            #50
            So, nun werde ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.

            Also, ich bin schon seid ungefähr 1995 absoluter Star Trek Fan, und das ändert sich auch nicht daran, das ETP einen schwachen Start hingelegt hat. Man erinnere sich an die anderen ST Serien. Eine Serie braucht einfach zeit sich zu entwickeln.

            Ich meine, ich schaue mir auch jede SG Folge an, sind ja nicht schlecht und ich ma auch das SG Universum.

            Aber Star Trek ist schon etwas anderes und etwas viel größeres als es SG ist.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #51
              Star Trek ist größer als Star Gate, stimmt. Deshalb heiß die Abstimmung ja auch nicht SG vs. ST, sondern SG vs. ENT. Dem Großteil deiner Ausführungen, stimme ich zu Grassi. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass die ersten beiden DS9- und die erste TNG-Staffel besser als die zweite von ENT waren. Ist jedoch mein subjektiver Geschmack. "A Night in Sickbay" war soweit ich mich erinnern kann und natürlich auch soweit ich alles auf Englisch verstanden habe ne recht gute Charakter-FOlge. Dass sich die ENT-Crew als kindisch und unproffessionell verhält, stimmt teilweise. Andererseits jedoch, wenn man sich heute TOS ansieht, muss man zugeben, dass dies auch für Kirks Mannschaft zutrifft. Anscheinend glauben die ST-Autoren halt, dass man Kindlichkeit mit kindischem Erforschungsdrang verwechseln kann. Deutlich proffessioneller wurde es dann erst bei TNG, DS9 und auch VOY.

              Über das Vulkanier-Pnfarr-Prinzip habe ich mich schon geäußert. Ich für meinen Teil schließe aus den Aussagen aus "Weltraumfieber", "Die Wolkenstadt", ST3, "Pon Farr" sowie "Körper und Seele" endeutig, dass dieses nur vulkanische MÄNNER betrifft. Ich unterstelle den Autoren einfach, dass dies der trostlose Versuch war notgeile Teenager-Zuseher vor den Bildschirm zu locken (damit meine ich jetzt nicht dich). Das gleiche gilt für die Borg von "Regenartion". Ich meine, man sah in ST8 ganz eindeutig, dass die Sphäre zerstört wurde. Und nun findet man zufällig ein paar Trümmer in der Antarktis. Und selbst die Menschen des 22. Jahrhunderts können den Borg des 24. Jahrhunderts mal kräftig den Marsch blasen. Dabei fühle ich persönlich mich nicht sonderlich unterhalten, sondern vielmehr verarscht.

              Oder auch die vielen Archer-Enführungen. Wie oft wurde der gute Captain in diesen zwei Staffeln gefangen genommen? Ich denke mal viel öfter als Kirk, Picard, Sisko und Janeway in deren ganzen Serien gemeinsam. Auch hier fühle ich mich dann nicht mehr sonderlich unterhalten (vor allem da man weiß, dass der gute Captain am Ende der Folge wieder sicher und zufrieden auf seinem Stuhl sitzen wird). Oder diese ständigen Aufwärmrunden von TNG. Fast jede Folge der zweiten Staffel hatte ich ein kleines Deja vu und dacht mir "Moment mal, das habe ich schon mal gesehen".

              Dies ist für mich persönlich der Grund, warum ich mich bei SG besser unterhalten fühle (auch wenn diese Serie deutlich ihre Maken hat). Mal ganz davon abgesehn, dass ST eigentlich immer mehr als nur pure Unterhaltung bieten sollte. ST sollte auch immer ein klein wenig zum Nachdenken anregen. Bei VOY war es schon weniger als bei DS9 und TNG. Bei ENT wurde dieser Faktor nun leider auf zwei bis drei Folgen pro Staffel gesenkt.

              Wie auch immer. Mal abwarten und sehen, was die dritte Staffel so bringt. Die Schonfrist ist vorüber. Nun müsste ENT sich endlich zu ner wirklich guten Serie entwickeln.

              Kommentar


                #52
                ENT hat einen völlig anderen Anspruch als TNG oder DS9. Es ist auf eine völlig andere Zielgruppe ausgelegt. Ich sehe ENT eher als Kinder bzw. Jugendlichenserie, wogegen TNG und DS9 schin aufgrund des moralischen Zeigefingers und einiger tiefergründiger Episoden eher als eine "Erwachsenenserie" zu sehen ist. Stargate dagegen ist eine reine Unterhaltungsserie, die aber aufgrund ihrer inzwischen entstandenen Tiefe und den gut dargestellten Charaktären sowie den ausgefeilten Stories und Handlungsbögen brilliert. ENT kommt da einfach nicht mit. ENT - Stories sind durchschaubar und zweidimensional. Das kann man u.a. daran erkennen, das es meist nur einen Handlungsbogen in einer Geschichte gibt. Bei TNG gab es immer mindestens 2 wenn nicht sogar 3. Meist eine tiefgründigere eingebettet in einer unterhaltsamen. Dies war ein geniales KOnzept, das es zwar nicht sofort ab der 1. Staffel gab, aber immerhin ab der 3ten.

                Dieses Konzept hätte man nach dem Mißerfolg von VOY wieder aufgreifen sollen anstatt bei den teilweise sehr flachen Stories von VOY weiterzumachen.

                Alles in allem ist bei ENT das Niveau gesunken. Es ist immer noch unterhaltsam aber weitaus weniger komplex als TNG oder DS9 und das obwohl das Startrekuniversum ja bereits existiert und für ENT nicht nochmal erfunden werden musste.

                Die ENT-Autoren kupfern bei TNG und DS9 teilweise sogar bei VOY (Sex rules, Borg, etc..) und das ist ziemlich enttäuschend.

                Klra gibt es immer noch Leute, die das auch noch toll finden, aber anhand der Quoten kann man sehen, das das Konzept nicht aufgeht. Nur anstatt mehr Qualität zu liefern will man wohl auch in der 3ten Staffel eher auch Action un Sex einbauen, was man an der Ankündigung der kriegerischen Auseinandersetzungen und der "emotional" werdenden T'Pol erkennen kann.

                TRAURIG! SAGE ICH DA NUR
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #53
                  Klra gibt es immer noch Leute, die das auch noch toll finden, aber anhand der Quoten kann man sehen, das das Konzept nicht aufgeht. Nur anstatt mehr Qualität zu liefern will man wohl auch in der 3ten Staffel eher auch Action un Sex einbauen, was man an der Ankündigung der kriegerischen Auseinandersetzungen und der "emotional" werdenden T'Pol erkennen kann.
                  Traurig mag diese Entwicklung schon sein, aber da Enterprise nunmal eine Amerikanische Serie ist, wird sie wohl immer von dem geprägt sein, was dort gerade bei der Zielgruppe "in" ist. Paramount ist vielleicht der Erfolg von TNG damals zu Kopf gestiegen, sodass man versucht den letzten Tropfen aus Star Trek herauszuquetschen, ohne zu viele riskante Experimente (wie z.B in DS9) zu machen. ...kommt bei den echten Fans weniger an, aber bringt eher neue Zuschauer als intelektuelle Folgen.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #54
                    Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wenn die männlichen Besatzungsmitglieder der ENT sich unterhalten, es entweder um Wasserball (oder so) oder um Sex und Frauen geht?

                    Bei den Männekes der SG-Truppe ist mir das noch nie aufgefallen...

                    Kommentar


                      #55
                      Ganz klar Stargate. Die Serie besitzt nicht nur Interessantere Characktere(O'neall, und jetzt nochmal in verständlicher Sprache), es hatt eine zusammenhängende Storie und viel Spannender Inszeniert als dieses was auch immer ENT.
                      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                      Kommentar


                        #56
                        Seit kurzer Zeit läuft die 6 Staffel auf ATV+ und damit habe ich endlich wieder Zugang zu Stargate.

                        Ich kann vs. Argumenten nicht (mehr) viel abgewinnen, doch was ich bis jetzt aus der 6 Staffel gesehen habe, hat mich nicht mehr sonderlich begeistert. Schlechte und vor allem vorhersebare Stories machen mir momentan Stargate momentan eher langweilig - auch wenn Charaktere wie O'Neil einiges herausreissen (allerdings nur durch einigen Humor den sie einbringen), ist die Serie momentan auf einem Tiefpunkt.
                        We speak it here, 'neat starlight's sheen
                        One truth that all who live must learn.
                        From first to last and all between
                        Time is the fire in which we burn.
                        - El Aurianisches Sprichwort

                        Kommentar


                          #57
                          @ Ares

                          Ich kann dich beruhigen, die Staffel wird in der zweiten Hälfte eindeutig besser. Die erste Hälfte hat halt einige langweilige Erdenabenteuer ("Virus aus dem Eis", "In den Händen der Guauld", "Die Unsichtbaren", "Das Machtkartell", "Enthüllung"). Vor allem die letzten sieben Folgen sind dann total SG-like und bis auf "Enthüllung" alle verdammt gut.

                          Absolute Highlights der 6. Staffel sind IMO zum Beispiel:

                          - Notlandung
                          - Am Abgrund
                          - Wahre Helden
                          - Unnatürliche Auslese
                          - Metamorphosis
                          - Vergangenheit
                          - Hilfe aus der Traumwelt
                          - Jonas' Visionen
                          - Der Kreis schließt sich

                          Kommentar


                            #58
                            Tja, SG ist NATÜRLICH besser, als ENT.
                            Mehr Humor, interessantere Handlung, bessere Action, KAUM auffällige/störende Unlogik (bei ST hast seit Tos IMMER ärgste & peinlichste Unlogik auf allen erdenklichen Gebieten), keine nervige schmacht-Szenen und "wer-kriegt-wen-Fragen" (letzteres ist BESTIMMEND bei ST und gehört schon dazu)

                            Und das einzige, was noch FÜR ST/ENT spricht - auch laut euch Fans - ist das große Universum von ST.

                            Tja...........
                            Es mag groß sein - aber NUR quantitativ!
                            Qualität ? KAUM.

                            Denn, WELCHE Rassen wurden etwas mehr "durchleuchtet" ?
                            Klingonen, Bajoraner, Ferengi, Romulaner, Menschen, Borg und Dominion.
                            Und auch nicht sooooooooooooooo toll. Besonders Bajos sind ein erbärmliches Völkchen: Wieviele TAUSEND Jahre gibt's die schon ? Und WAS haben die da zusammengebracht ? Beten.

                            In Babylon 5 SIEHT man danan, was eine GUT strukturierte Rasse in 1000den von Jahren zusammenbringt:
                            Planetenkiller, fast unbesiegbare Schiffe, neue bessere Antriebe beui Schatten und sogar Zeitmaschinen bei einer uralten, aber kaum bekannten Rasse.

                            Sooooo groß ist das Universum garnicht.
                            Außer diesen mäßig durchdachten Völker gibt's noch 1Mio andere - aber die sind meist sowas von billig gemacht und nach Formel Mensch+x Eigenschaft (böse, gut, verräterisch, brutal usw.) = neue Rasse.
                            ÖDE & schwach!!!

                            Also spricht genau NICHTS mehr für ST/Ent, SORRYYYYYYY!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich sehe beides gern..... Den coolnes-Faktor von SG1 (Besonders O'Neill), und die extra Portion Sci-Fi in ENT.... beides also schön anzusehen
                              MfG, Karlson

                              Lieblingsschiff: Enterprise E
                              Lieblingsserie: Voyager
                              Lieblingscaptain: Kirk, dicht gefolgt von Picard

                              Kommentar


                                #60
                                Also für mich dann ganz klar ENT. ENT finde ich bsser als SG Commando....

                                Kann ich auch sagen warum...

                                Star Gate der FILM war absolut geil !!!! Aber die Serie finde ich irgendiwe überhaupt nicht gelungen, IMHO finde ich ENT die (bisher, die ich auf SAT.1 gesehen habe) bessere Serie.

                                ENT ist zwar bisher die schlechteste ST Serie, aber ich denke generel kann man SG und ENT nicht vergelichen....

                                Aber ich habe mit gevotet und da ganz klar ENT, auch wenn sie die schlechteste ST Serie ist.

                                Euer Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X