Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

    So jetzt macht mal ehrlich - wer schaut regelmäßig Enterprise und findet die Episoden (wenigstens annähernd gut).

    Es gibt ja hier im Forum genug Leute die ENT keinesfalls gut finden und erhebliche Protestwellen Richtung Berman/Braga senden (gut ich bin dagegen auch nicht so abgeneigt).

    Mich würde aber jetzt echt interessieren, wer sich ENT ansieht und wie er es findet. Vielleicht könnte ein Mod eine Umfrage hinzufügen.

    Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie.
    Ja - ich sehs mir an - mehr nicht.
    Ich schaue ENT ab und zu.
    Nein - wozu sollte ich mir das antun?
    Ich hasse ENT.
    688
    Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie. Ich verpasse keine Folge!
    55.38%
    381
    Ja - ich sehs mir häufig/immer an - mehr nicht.
    17.44%
    120
    Ja, Ich schaue ENT ab und zu.
    13.81%
    95
    Nein! Ich habe einige Folgen gesehen, war aber entäuscht!
    7.41%
    51
    Nein - wozu sollte ich mir das antun? Ich hasse ENT!
    3.34%
    23
    Klar schaue ich ENT.... damit ich mich später schön darüber auslassen kann!
    2.62%
    18
    Zuletzt geändert von captainslater; 08.07.2003, 16:33.
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Den Thread finde ich gut! Wobei ich denke, dass wenn eine Abstimmung stattfinden sollte, noch ein Punkt hinzugefügt werden sollte: Ich schaue mir ENT ab und zu an.
    Denn zu denen gehöre ich. Meistens habe ich keine Lust drauf, doch in die ein oder andere Episode schaue ich gerne mal rein.
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


    • #3
      Ich schau mir ENT nur noch an, damit ich HIER was zu meckern hab.

      Ich finde die Serie armselig und völlig Startrekunwürdig! So ein Ende hat Startrek einfach nicht verdient! Und wenn die so weiter machen, dann ist ENT das Ende von Startrek. DEFINITIV!!!!

      Selbst Voyager hatte einige gute Folgen, wenn auch viel Murks veranstaltet wurde, aber man kann größtenteils darüberhinwegsehen, bei ENT fällt einem das schon wegen des PRÄTOS-Charakters sehr sehr schwer. An TNG und DS9 kommt nichtmal eine Folge bei ENT ran. Und das ist schon traurig.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Calex
        Ich finde die Serie armselig und völlig Startrekunwürdig! So ein Ende hat Startrek einfach nicht verdient! Und wenn die so weiter machen, dann ist ENT das Ende von Startrek. DEFINITIV!!!!
        Ich denke nicht, dass ENT das Ende von ST ist... die Serie ist schlecht, da muss ich dir zustimmen, es gibt auch dort einige gute Episoden... es ist ja auch gerade mal die erste Staffel gelaufen und man sollte wenigstens noch die zwei nächsten abwarten... bei TNG zum Beispiel war die 1. Staffel doch auch ziemlich miserabel...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


        • #5
          Ja - ich sehs mir an - mehr nicht.

          Wenn ich freitags Zeit habe schaue ich eigentlihc immer die synchronisierte Fassung auf Sat1. Was die neuen US-Folgen angeht, so sehe ich diese auch dann und wann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bald immer mehr zum Gelegenheitszuseher werde. Bei TNG, DS9 und VOY wartete ich immer gespant jeder neuen FOlgen entgegen. Bei ENT lässt mich das im Großen und Ganzen eher kalt. Hoffentlich wird die dritte Staffel besser. Denn wenn diese sich nicht vom Schluss der zweiten ("Rengeration", "Bounty" etc.) abhebt, werde ich wohl wirklich nur mehr wenn ich nichts anderes zu tun habe kurz mal auf ENT zappen und mich anschließend hier im Forum darüber beschweren.

          Kommentar


          • #6
            Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie.

            aber Freitags komm ich selten dazu, naja hab ja alle englischen Folgen archiviert

            Kommentar


            • #7
              Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie.

              Ich versuche sie alle zu schauen und bisher hab ich es auch geschaft
              Schön, das demnächst auch Samstags ENT kommt.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                ja, ich sehe ETP auch jede Woche oder nehme es mir auf...dann gucke ich es mir an und find die Folge entweder gut gelungen oder nicht so gut gelungen.
                Ich denke sogar, das ich die Serie auch gucken würde, wenn sie nicht ST im Titel hätte..nein, also will sagen ich würd sie auch gucken auch wenn sie nicht im ST-Universum spielen würde...find sie also ganz okay!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie.
                  Wirklich.Ich habe absolut nichts gegen die Folgen von ETP.Bei manchen Folgen ist es zwar mit der Kontinuität etwas holprig,aber ETP hat es ja auch nicht einfach! Ich kann ja verstehen dass einige fast in allen Folgen Fehler entdecken die nicht mit dern späteren Folgen übereinstimmen,aber ETP "schreibt" endlich mal eine Vergangenheit die in ST einfach fehlte.Es wurde immer nur schwammig etwas angegeben.Endlich wird mal Klartext gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie.

                    Im Großen und Ganzen finde ich Ent recht akzeptabel. Einige Folgen sind wirklich gut. Mal schauen wie die zukünftigen Staffeln werden. Ich bin gespannt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja - ich sehe mir ENT gerne an und mir gefällt die Serie

                      Ich finde es auch gut, dass die Vorgeschichte der Föderation mal explizit dargestellt wird, und nicht nur so Andeutungsweise und Stückchen für Stückchen. Es ist aber scho schade, dass man nicht mehr auf die Kontinuität geachtet hat. Nichts desto trotz gefällt mir die Serie, vorallem auch weil die Technologie der Föderation noch nicht so ausgereift ist wie in TNG oder DS9.

                      Kommentar


                      • #12
                        -

                        Da habt ihr ne Umfrage
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde mich fürs zweite entscheiden.

                          Ich denke mir ST - bis zum bitteren Ende.

                          Nein, also ich finde ENT wirklich ganz unterhaltsam und würde mir es vermutlich auch ansehen, wenns nicht zu ST gehören würde.
                          Trotzdem haben die Episoden einfach nicht die Qualität von TOS, TNG oder DS9.
                          Man könnte argumentieren, dass die anderen Serien am Anfang auch nicht gleich gut waren, aber bei ENT ist es anders. TNG und DS9 mussten am Anfang noch verfeinert werden, aber bei ENT gefällt mir der Stil nicht.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mich für Punkt 1 entschieden. Ich kenne die Episoden zwar alle schon auf E (habe sie damals wie sie rauskamen regelmäßig geschaut), aber wenn ich Zeit habe schalte ich auch auf D ein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich gucke ENT und mir gefällt die Serie (bis jetzt) - für eine erste Staffel find ich das alles sehr ordentlich.
                              Das ich keine Folge verpassen würde kann ich allerdings nicht behaupten - zum Fernsehen hab ich momentan einfach keine Zeit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X