Ehrlich - Wer schaut Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrlich - Wer schaut Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also, ich hab sie auch alle gesehen und kann folgendes resume ziehen:

    die ersten beiden staffeln gehen, wie bei allen ST serien langsam los.

    die Xindi-Staffel fand ich persönlich noch ein winziges bisschen besser als die vierte und leider, leider letzte staffel.

    alles in allem finde ich es wirklich schade, dass eine klasse serie mal wieder abgesetzt worden ist. und das obwohl sie meiner meinung nach alles hatte, was man bisher in ST vermisst hat!
    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
    -- Thug --

    Kommentar


      ich gucks gerne auch wenn sat 1 einem das schon ganz schön mies machen kann ist halt so

      Kommentar


        früher hab ich es öfters geschaut aber als die Serie zu ende war und die Wiederholungen kamen hab ich es net mehr geschaut

        Kommentar


          Natürlich sehe ich mir ENT an, ich hab ja die ganze Serie auf DVD .

          Ich mag die Serie, auch wenn manche behaupten das sie non-canon sei.

          Man kann einfach wärend man ENT schaut die restlichen Star Trek Serien aus seinem Gedächtnis streichen.
          Dann muss man sich einfach nicht über die Rückständigkeit, oder dem Zusammenhang mit den anderen Serien und Filmen den Kopf zerbrechen und kann die Serie einfach genießen.
          Zuletzt geändert von Warpplasma27; 13.10.2007, 11:45.
          Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

          Kommentar


            Non-Canon, Non-Canon... Das hätte ne ganze Reihe Leute wohl gerne. Also, echt. Es ist kindisch so was zu behaupten, nur weil man denkt, dass dies und jenes nicht zur "Philosophie von Star Trek" gehört. Oder weil man es nicht erträgt, dass die Serie zu früh abgesetzt wurde. Es ist ein Stück Star Trek-Geschichte, auch wenn es vielleicht nicht das beste war. Bei normaler Geschichte kannman nach einem Krieg, den man verlor auch nicht sagen; "Das gilbet nich'!".
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              Ich hab alle Folgen bis auf eine Ausnahme gesehen. Am Ende wurde die Serie sogar teilweise noch richtig gut.

              Insgesamt ist Enterprise sicherlich nicht die beste Star Trek-Serie und soweit zu gehen sie mir auf DVD zu besorgen werde ich auch nicht. Dafür konnte ich mich auch zu wenig mit den Haupcharakteren anfreunden von denen es ja de facto nur 3 gibt.

              Zitat von Warpplasma27 Beitrag anzeigen
              Ich mag die Serie, auch wenn manche behaupten das sie non-canon sei.
              Gibt es tatsächlich noch Leute die das glauben?
              Achja, die Unverbesserlichen...
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Non-Canon, Non-Canon... Das hätte ne ganze Reihe Leute wohl gerne. Also, echt. Es ist kindisch so was zu behaupten, nur weil man denkt, dass dies und jenes nicht zur "Philosophie von Star Trek" gehört. Oder weil man es nicht erträgt, dass die Serie zu früh abgesetzt wurde. Es ist ein Stück Star Trek-Geschichte, auch wenn es vielleicht nicht das beste war. Bei normaler Geschichte kannman nach einem Krieg, den man verlor auch nicht sagen; "Das gilbet nich'!".
                SATIRE 1 :
                Non-Canon.....
                Hm...

                I denke this is albern darüber zu speaken ob this zu Star Trek gehört or not...
                It ist so das nun mal not jeder this Series mag....

                I Like die Serie sehr...
                Zumal i say must das diese Serie doch ziemlich the Philosphie from Star Trek zeigt... I not understand wenn man sich darüber streitet ob thiis now to Star Trek gehört or not...

                Man sollte vielicht more darüber talken, das we to many english speaken im normalen Deutschen Sprach gebrauch.

                We downloaden und essen cookies, we repuppen und realesen anstat zu veröffentlichen...

                We pressen play auf unserer fernbedienung und looken Television...
                Switchen durch die Canals und so weiter...

                Und my Dreamcatcher ist ja auch ein echter Eye-Catcher


                Ich hab ja in my School auch english learnt but i was nich so gut darin...
                And i can not alles Englische translaten....

                Mansche posten in the Thread englische Zitate aus Episoden von Series die i not understand, weil i es nu mal not my spooken language ist, sondern ich die Sprache German in the Schule written and reading gelearnt hab....

                Wir gehen today auch nicht mehr einkaufen in der Stadt sondern we shoppen in the city....

                And Buy in many Shops our Nahrung und so'n Zeug...

                I think we must all so reden wie ich das now tue dann werden alle merken we albern dad ver-englischen (denglisch) is and speaking vieleicht irgendwann mit der Time german and not english in Deutschland...

                Also was heißt Non-Canon ? Das ist doch nicht so wichtig....

                Also take it easy leute und nehmts leicht.

                euer

                Dominion

                EDIT :

                Zu "Canon" & "NonCanon":
                Ohne jetzt genauer darauf eingehen zu wollen:

                "Canon" steht für offiziell, also alle Informationen und Daten, die in "Star Trek" gemacht werden.

                "NonCanon" steht für inoffiziell, also im Prinzip für alles, was von Fans usw. zum ST-Universum hinzukommt und nicht von Paramount bzw. den ST-Machern als offiziell autorisisert wurde.

                "SemiCanon" ist alles was teilweise offiziell und teilweise inoffiziell ist.
                Warum speakt ihr nicht einfach anstat "canon" und "non-canon" von offiziel und nicht offiziel ?

                Ach übrigens ein bekannter von mir hat vorkurzen tatsächlich mit hilfe des Pitchband beim frasen Syntesizer eingie loops verändert...

                Generel schließen die ganzen abkürzungen den neuling, achja nennt man ja newbie, aus...

                Da muss ich schon erklärungen suchen was abkürzungen bedeuten :
                AKA = As known as / Bekannt als
                AFK = Away from keyboard / Zurzeit nicht am PC, Mac
                AFAIC = As far as I'm concerned / Soweit es mich betrifft; soweit es mich interessiert
                AFAIK = As far as I know / Soweit ich weiß; soweit mir bekannt ist
                ASAP = As soon as possible / So schnell wie möglich
                BFN = Bye for now / Tschüss für heute
                *bg* = Big grin / Großes grinsen
                BTW = By the way / übrigens; nebenbei gesagt
                CDK = Die Initialen von Forums-Administrator The_Sisko
                *g* = grin / grinsen
                IMO = In my opinion / Meiner Meinung nach
                IMHO = In my honest opinion / In meiner ehrlichen Meinung; ehrlich gesagt
                IMHO = In my humble opinion / In meiner bescheidenen Meinung
                LOL = Laughing out loud / lautes Gelächter
                OTOH = On the other hand / andererseits
                ROTFL = Rolling on the floor laughing / sich auf dem Boden wälzen vor lachen
                STA = StarTrekArchiv.com
                ST-P = StarTrek-Pictures.com (Schwesterseite von "StarTrekArchiv.com")
                THX = Thanks! / Danke!
                AFAIR = as far as I remember = Soweit ich mich erinnere
                AFK = away from keyboard = Weg vom PC/der Tastatur
                cu = see you = Wir sehen uns.
                DBDDHKPSAV = Dumm bleibt Dumm da helfen keine Pillen, selbst Aspirin versagt.
                *eg*/*fg* = evil grin = teuflisches Grinsen/fieses Grinsen
                GN8 = Gute Nacht
                HTH = hope this helps = hoffe das hilft
                IK = I know = ich weiß
                k = okay
                ka = keine Ahnung
                LLAP = Live long and prosper = Leben sie lange und in Frieden (in Wohlstand)
                *lol* = laughing out loud = laut auflachen
                np = no problem = kein Problem
                MTFBWY = May the force be with you = Möge die Macht mit dir sein
                RL = Real Live = im richtigen Leben
                ROFL = rolling on the floor laughing = sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
                SCNR = sorry, could not resist = Tut mir leid, ich konnte nicht widerstehen.
                WE = weekend = Wochenende
                MfG = Mit freundlichen Grüßen
                LG = Liebe Grüße
                FG = Freundliche Grüße
                lgvm = liäbs grüessli vo mir
                gl = good luck
                hf = have fun
                cYa = see Ya ( see you )
                n8 = nacht (gute nacht)
                wayne = wen interessierts
                STG = Star Trek Galaxy
                SF = Starfleet
                plz = bitte
                IIRC = If I remember correctly = Wenn ich mich richtig erinnere
                UFP = United Federation of the Planets = Die Föderation
                Cula = See you later = Bis nachher
                SERS = kurz für "servus"
                *heul* = große Traurigkeit
                TdG = "Treffen der Generationen"

                QUELLE http://www.scifi-forum.de/q/18862-be...gen-stf-q.html
                Ich glaube ich muss nochmal zur Schule und eine neue Sprache lernen

                SATIRE 2 :

                Ich war ja mal AKA der_vulkanier....
                Heute morgen war ich AFK (hm.. meine Brotbackmaschine stammte von einer frima die sich AFK nannte ).
                AFAIC denke ich das ich das echt albern empfinde denn AFAIK ist unsere Sprache doch im Deutschsprachigen Raum Deutsch oder ?
                Aber ASAP wird die Sprache verändert mit abkürzungen und denglisch...
                BTW ist es so das nun schon ein haufen abkürzungen verwendet wurden...
                IMO ist das doch echt verürckt oder ?
                Denn : IMHO is es doch so das ich vor lauter abkürzungen meine eigene sprache kaum noch verstehe...
                *lol* oder OTOH ist es so ernst das Thema auch ist so das ich mich nun ROTFL...
                Übrigens das STA ist gut... Die Internet seite von ST-P gefällt mir auch.
                Acja das STG kenne ich auch ein anderes Forum... Da geht es auch um SF, also um Star Fleet obwol SF auch SciFi bedeutet...
                Hm.. Was denn nu ?


                THX für all das.
                AFAIR hab ich die abkürzungen nicht in der Schule gelernt...*heul*

                Ich hoffe für euch ist das zu lesen np...

                Aber vieleicht passt ja auch der satz zu mir : DBDDHKPSAV.*eg*/*fg*

                Ich sag dann mal BFN . Und nun noch ein *bg* *g*
                Wenns nacht ist sag ich dann GN8.. HTH das hilft das wir uns bald ma wieder normal unterhalten können...
                Aber IK das sich das sichlicher nicht ändern wird...
                k es ist halt so... ich hab halt kein plan und ka...
                Und wayne...
                also LLAP und MTFBWY und ich hoffe das dir die abkürzungen im RL auch weiter helfen..
                SCNR das Satirisch nieder zu schreiben...
                cu

                Ich wüshcn euch ein schönes WE.

                Also MfG und LG & FG also ein lgvm & gl & hf also cya und für heute abned n8.

                plz nemmt mir das nicht übel... Wie gesagt IIRC hab ich so nie in der Schule gesprochen..
                Und bei Star TRek in der UFP wird auch nicht so gesprochen oder ?

                Also Cula & SERS

                Dominion

                SATIRE 3 :
                Hallo ? Jemand QRV für ein QSO ? Am besten im DX. Hallo ! Das war ein CQ !

                ------------------------------------------------
                Please do not destroy the fine german language

                Sorry das ich gerade Offtopic war, ist halt so passiert...
                Zuletzt geändert von Dominion; 13.10.2007, 13:19.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Warpplasma27
                  Ich mag die Serie, auch wenn manche behaupten das sie non-canon sei.
                  Behaupten das tatsächlich manche??? Hab' ich hier jetzt noch nicht so konkret mitbekommen ... aber wie kann man das behaupten? Ist doch 'ne offizielle "Star Trek-Serie" ... und damit gehört sie offiziell "dazu". Egal wie diejenigen, die von der Serie enttäuscht sind, das nun gerne hätten ...

                  Ich bin übrigens nicht enttäuscht. Gut, ENT war auch in meinen Augen nicht die besten Serie, aber alles in allem war ich nicht unzufrieden. "Gutes" und "Schlechtes" haben sich die Hand gegeben ... und die 4. Staffel hat verd.... viel rausgerissen.

                  Zitat von Warpplasma27
                  Man kann einfach wärend man ENT schaut die restlichen Star Trek Serien aus seinem Gedächtnis streichen.
                  Dann muss man sich einfach nicht über die Rückständigkeit, oder dem Zusammenhang mit den anderen Serien und Filmen den Kopf zerbrechen und kann die Serie einfach genießen.
                  Ich denke nicht, dass man das tun sollte, wenn man ST "als Ganzes" im Auge behalten will, denn "alles" gehört doch irgendwie zusammen ... und auch ENT gehört "da rein" ... egal wie ge- oder misslungen der eine oder andere die Serie findet.

                  Zitat von KennerderEpisoden
                  Ich hab alle Folgen bis auf eine Ausnahme gesehen.
                  Welche hast Du denn nicht gesehen??? Mann, bin ich neugierig ...

                  Zitat von KennerderEpisoden
                  Am Ende wurde die Serie sogar teilweise noch richtig gut.
                  Da wirst Du von mir keinen Widerspruch hören!

                  Zitat von KennerderEpisoden
                  Dafür konnte ich mich auch zu wenig mit den Haupcharakteren anfreunden von denen es ja de facto nur 3 gibt.
                  Sicher konzentriert sich die Handlung weitgehend auf Archer, T'Pol und Trip ... aber insbesondere Reed und Phlox haben auch ihren Anteil ... mehr als einige "Hauptcrewmitglieder" von TNG in den letzten Filmen, würde ich mal glatt behaupten! Hoshi und "Maiwetter" kommen aber sicher zu kurz.

                  "Angefreundet" (wenn man es denn so nennen mag) habe ich mich vor allem mit Trip Tucker und Lt. Reed, dessen "Auftauen" über die Serie (vom recht steifen, schon familiär "militärisch" geprägten Typen zu jemandem mit persönlichen Banden zu Kollegen, insbesondere Trip - ich denke da nur an die geniale Episode "Allein"! - und sogar zwielichtiger Vergangenheit in Sektion 31 ) ich sehr interessant fand. Archer war mir dagegen als Captain manchmal zuuu dominierend ... aber zufrieden war ich generell auch mit ihm.

                  Zitat von Dominion
                  Man sollte vielicht more darüber talken, das we to many english speaken im normalen Deutschen Sprach gebrauch.
                  Puh ... "krasser" Beitrag! Ich bin ganz ehrlich: Ich hab' ihn kaum lesen können! Aber das ist vielleicht auch mit Mittel zum Zweck gewesen, oder? Was Dein Grundanliegen angeht, gebe ich Dir ja sogar recht!!!

                  Zitat von Dominion
                  Warum speakt ihr nicht einfach anstat "canon" und "non-canon" von offiziel und nicht offiziel ?
                  Ich habe das in diesem Falle verstanden. Vermutlich wissen die meisten anderen ST-Fans auch, was damit gemeint war ... aber im Grund hast Du nicht unrecht.

                  Zitat von Dominion
                  Generel schließen die ganzen abkürzungen den neuling, achja nennt man ja newbie, aus...
                  Nicht unnbedingt. Davon - vor allem wohl von den jüngeren (ja, ich gehöre hier wohl mit zu den "alten Knackern" ) - wissen durchaus 'ne ganze Menge was mit Abkürzungen anzufangen ... auch mit englischen Bezeichnungen. Ob die wiklich notwendig sind und man nicht besser deutsche Ausdrücke benutz, wenn es sie gibt und sie sich genauso anbieten, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ich versuche das meistens ...

                  Zitat von Dominion
                  Please do not destroy the fine german language
                  Meine Güte, was gibt es doch für einen Abkürzungswahnsinn! Die ganzen englischen hab' ich noch nie benutz. Wozu auch? Und mit vielen konnte ich nicht einmal was anfangen. Ich ignoriere die einfach. Manchmal finde ich sie sogar unhöflich, weil erst so eine Tabelle zu lernen, um einen Text zu verstehen, muss ja wohl nicht sein. Wir können fast alles davon in ganzen und deutschen Worten ausdrücken. Warum tun wir's eigentlich nicht? Kostet das echt soviel Zeit, dass wir in Kauf nehmen, die deutsche Sprache zu verhunzen???

                  Ey, getz aber Schluss!!! Wir kommen ja völlig vom Thema ab.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Puh ... "krasser" Beitrag! Ich bin ganz ehrlich: Ich hab' ihn kaum lesen können! Aber das ist vielleicht auch mit Mittel zum Zweck gewesen, oder? Was Dein Grundanliegen angeht, gebe ich Dir ja sogar recht!!!



                    Ich habe das in diesem Falle verstanden. Vermutlich wissen die meisten anderen ST-Fans auch, was damit gemeint war ... aber im Grund hast Du nicht unrecht.



                    Nicht unnbedingt. Davon - vor allem wohl von den jüngeren (ja, ich gehöre hier wohl mit zu den "alten Knackern" ) - wissen durchaus 'ne ganze Menge was mit Abkürzungen anzufangen ... auch mit englischen Bezeichnungen. Ob die wiklich notwendig sind und man nicht besser deutsche Ausdrücke benutz, wenn es sie gibt und sie sich genauso anbieten, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ich versuche das meistens ...



                    Meine Güte, was gibt es doch für einen Abkürzungswahnsinn! Die ganzen englischen hab' ich noch nie benutz. Wozu auch? Und mit vielen konnte ich nicht einmal was anfangen. Ich ignoriere die einfach. Manchmal finde ich sie sogar unhöflich, weil erst so eine Tabelle zu lernen, um einen Text zu verstehen, muss ja wohl nicht sein. Wir können fast alles davon in ganzen und deutschen Worten ausdrücken. Warum tun wir's eigentlich nicht? Kostet das echt soviel Zeit, dass wir in Kauf nehmen, die deutsche Sprache zu verhunzen???

                    Ey, getz aber Schluss!!! Wir kommen ja völlig vom Thema ab.
                    @ Himmelsäufer ,

                    wenn du willst mach ich einen eigenständigen Thread zu diesen Thema auf in dem ich diesen in einen eigenen Thread kopiere... Nur wo sollte ich den eröffnen ?

                    Liebe grüße

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Zitat von Dominion
                      wenn du willst mach ich einen eigenständigen Thread zu diesen Thema auf in dem ich diesen in einen eigenen Thread kopiere... Nur wo sollte ich den eröffnen ?
                      Ich glaube, sowas gibt's schon. Aber unser Anliegen dürfte auch so deutlich geworden sein, denke ich. Und ehe wir jetzt in andere Dinge wie "fortwährende Kleinschrift" oder ähnliches abdriften, hoffen wir erstmal so das Beste ... und kommen wohl besser wieder zum Thema, bevor ein Moderator - zu recht - meckert.

                      P.S.: Wenn Du trotzdem einen entsprechenden Thread aufmachst, dann verlinke ihn einfach. Ich komme bestimmt mal rein. Wird bestimmt lustig.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, sowas gibt's schon. Aber unser Anliegen dürfte auch so deutlich geworden sein, denke ich. Und ehe wir jetzt in andere Dinge wie "fortwährende Kleinschrift" oder ähnliches abdriften, hoffen wir erstmal so das Beste ... und kommen wohl besser wieder zum Thema, bevor ein Moderator - zu recht - meckert.

                        P.S.: Wenn Du trotzdem einen entsprechenden Thread aufmachst, dann verlinke ihn einfach. Ich komme bestimmt mal rein. Wird bestimmt lustig.
                        Okay dann mach ich das mal...
                        Ich editiere und fürge den ling dann da rein, damit es hier auch wieder um das Haupthema geht... Zum Glück hab ich in meinen Thread sogar auch zu diesem Thema ob ENT nun offiziel ist oder nicht meine meinung gesagt

                        Dominion

                        EDIT : Da dieses neben Thema sehr komplex ist hier nun der Link zu meinen Thread :
                        http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1551101

                        Damit gehts es in diesem Thread wieder um das eigetnliche Thema...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                          Warum speakt ihr nicht einfach anstat "canon" und "non-canon" von offiziel und nicht offiziel ?
                          Canon ist doch ein hochwichtiger Fachbergriff und durch die Anspielung auf den biblischen Kanon geht er weit über die Bedeutung von "offiziell" hinaus. Ich spreche es aber brav Fall Kanon aus.
                          Durch die ganzen Abkürzungen hab ich aber auch noch nie durchgeblickt.

                          Einen Anti-Denglisch-Thread könnte man bestimmt irgendwo im off-topic plazieren.


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Welche hast Du denn nicht gesehen??? Mann, bin ich neugierig ...
                          Um der Neugierde entgegenzuwirken: Es ist die Folge "Morgengrauen".
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Canon ist doch ein hochwichtiger Fachbergriff und durch die Anspielung auf den biblischen Kanon geht er weit über die Bedeutung von "offiziell" hinaus. Ich spreche es aber brav Fall Kanon aus.
                            Durch die ganzen Abkürzungen hab ich aber auch noch nie durchgeblickt.

                            Einen Anti-Denglisch-Thread könnte man bestimmt irgendwo im off-topic plazieren.
                            Hab ich soeben gemacht siehe hier : http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post1551101




                            Um der Neugierde entgegenzuwirken: Es ist die Folge "Morgengrauen".
                            Eine nette Folge die gut aber nicht überragend ist
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden
                              Um der Neugierde entgegenzuwirken: Es ist die Folge "Morgengrauen".
                              Aha. Und warum hast Du ausgerechnet diese Folge noch nicht gesehen? Verpasst und keine Gelegenheit mehr bekommen, sie zu sehen? Oder "nicht so wichtig"? Ich vermute einfach mal, wenn wieder eine Gelegenheit kommt, dann holst Du das nach, oder?!?
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer

                                Aha. Und warum hast Du ausgerechnet diese Folge noch nicht gesehen? Verpasst und keine Gelegenheit mehr bekommen, sie zu sehen?
                                Genau, einfach nur verpasst. Ich hege keinen persönlichen Groll gegen diese Folge.

                                Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich natürlich zuschlagen und diesen weißen Fleck in meinem Trek-Horizont ausfüllen.
                                Nur die ganze Staffel für diesen Zweck kaufen wäre wohl stark übertreiben, wo die 2. Staffel ja nicht gerade für ihre überragende Klasse berühmt geworden ist.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X