Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die NX-Enterprise verschwindet aus den Geschichtsbüchern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die NX-Enterprise verschwindet aus den Geschichtsbüchern?

    Hi!
    In diesen Thread versuchen wir mal das Ende der NX-Enterprise
    herrauszufinden. Bezüglich von einen Kontinutätsfehler, habe
    ich mir mal Gedanken darüber gemacht, ob nicht die NX-Enterprise
    aus den Geschichtsbüchern der Föderation verschwindet.

    In der TNG-Episode ,,Besuch von der alten Enterprise´´ geht Scotty zum Holodeck. Als er vom Computer die Brücke der Enterprise generieren wollte, antwortete der Computer:
    ,,Es gibt fünf Schiffe namens Enterprise.´´
    Zählen wir mal alle Enterprise-Schiffe zur Zeit von TNG auf:

    1.NX-Enterprise
    2.USS Enterprise
    3.USS Enterprise-A
    4.USS Enterprise-B
    5.USS Enterprise-C
    6.USS Enterprise-D

    Moment, sind aber sechs Schiffe und keine fünf!
    Wenn wir die NX rausnehmen, passt das ganz genau!
    Wenn man mit dieser Auflistung keinen Kontinutätsfehler
    machen will in ST:ENT, muss man die NX-Enterprise aus den
    Geschichtsbüchern löschen. Dies kann man Prima machen,
    indem man die Föderation des 29. Jahrhunderts, oder war das
    25. Jahrhundert, nimmt und einfach sagt, dass die irgendwie diese Kontinutätsfehler ausradieren. Man könnte ja annehmen,
    dass durch eine Zeitreise ausversehen der Name der
    NX Enterprise durch einen anderen ersetzt wird. Zudem
    könnte durch dieses Ereigniss eine Menge in der Zeitlinie verändert werden. Theoretisch könnte dadurch das Schiff den
    Ferengi nicht begegnen. Noch dazu könnte die Borg-Sache anderster enden. Das die halbe Crew der NX assimiliert und dann
    wieder reassimiliert wird, ist wohl auch sehr unrealistisch.




    P.S. Ich habe eine kleine Erklärung, warum die Vulkanier lügten:
    Eine komplizierte Gehirnmanipulation, die sicher möglich ist.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

  • #2
    Natürlich waren damit nur die Schiffe der Föderation gemeint. Von denen gibt es tatsächlich nur 5. Die haben allerdings auch ein vollkommen anderes Nummerierungssystem. Wenn du das so genau nehmen würdest, müsstest du ja auch alle anderen Schiffe, die jemals den Namen Enterprise trugen aufzählen und das waren alleine auf dem Wasser schon mehr, als ein dutzend.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      genau. Bei jeder Erwähnung der Zahl ist nur die Föderation gemeint, sonst wäre ja auch das Space Shuttle und die 2 Flugzeugträger dabei

      Kommentar


      • #4
        Ja, es geht nur um die Föderationsschiffe.

        Bei anderen gelegenheiten wäre das schon schwieriger zu erklären.
        Beispielsweise Picards Modellschiffchen im Besprechungsraum. da hängt auch der Flugzeugträger mit drin, aber keine NX-01. (Natürlich ist klar warum das der Fall ist, aber in der ST Chronologie ist es ein Fehler).
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Vieleicht wird die Enterprise NX unbenannt,
          wer weiß.

          Kommentar


          • #6
            also, ich glaube die ENT wird dann aus der zukunft ausgelöscht ! Den auch wenn die ENT nicht ein Föderation schiff ist, müsste sie trotzdem bei Picard's schiffs samlung dabei sein, ist sie aber ned.
            /* life would be much easier if I had the source code */

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
              also, ich glaube die ENT wird dann aus der zukunft ausgelöscht ! Den auch wenn die ENT nicht ein Föderation schiff ist, müsste sie trotzdem bei Picard's schiffs samlung dabei sein, ist sie aber ned.
              Das ist der erste Flugzeugträger 'Enterprise' auch nicht (bei der E-E fehlen gleich alle beide), und die Enterprise mit dem Sphärenantrieb auch nicht (Aus Star Trek 1), und das Segelschiff auch nicht.....das soll also nichts heissen.
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Das Schiff aus ST1 tauchte nur dieses eine Mal dort auf. Später nie wieder. Die Flugzeugträger hingegen gab es fast immer zu sehen.
                Das DAS Segelschiff fehtl ist weniger verwunderlich, da es über ein Dutzend mit diesem Namen gab.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von squatty
                  Das Schiff aus ST1 tauchte nur dieses eine Mal dort auf. Später nie wieder. Die Flugzeugträger hingegen gab es fast immer zu sehen.
                  Das DAS Segelschiff fehtl ist weniger verwunderlich, da es über ein Dutzend mit diesem Namen gab.
                  Ja, aber immer nur einen. Es gab aber 2, wovon der erste das erfolgreichste Kriegsschiff überhaupt ist, auf dem ja auch Gene Roddenberry gedient hat. Dennoch ist es noch nie aufgetaucht.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bezog mich auf Weltraumraumschiffe. ENT ist NON Cannon, und ich hoffw wirklich die Födies aus dem 31 Jhr. machen deren Vergehen rückgängig.
                    /* life would be much easier if I had the source code */

                    Kommentar


                    • #11
                      wie gesagt, wo ist das Ringschiff? Oder das Space Shuttle? Diese Wand erhebt einfach keinen Anspruch auf vollständigkeit.

                      Kommentar


                      • #12
                        ENT ist NON Cannon
                        Tja wenn du halt einen Beweis dafür hättest...
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch wenn wir ja hoffentlich alle verstehen, wieso die NX-Enterprise da nicht in der Sammlung ist: Wir haben ja jetzt festgestellt, dass die Sammlung ohnehin nicht vollständig ist.

                          Wieso sollte also eine tolle Serie wie Enterprise plötzlich Non-Canon sein?

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Nikolie

                            Viel Spaß ... dort wird es sehr shcön erklärt !

                            http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=19524
                            /* life would be much easier if I had the source code */

                            Kommentar


                            • #15
                              Diesen Fehler habe ich schon bemängelt bevor die Serie angelaufen war !

                              Ist eben einfach ein sch**** Konzept diese Pre-TOS Sache !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X