Enterprise heißt wieder Star Trek: Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise heißt wieder Star Trek: Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von 8of5
    Dem kann ich zustimmen! Die Action war nicht immer die Hauptstory von DS9. Selbst wenn es actionreich zuging konnte man die Situation wie es dazu kam nachvollziehen. Ich persönlich kann Action richtig gut in Star Trek leiden. Aber nur sollte es nicht so plastisch wie in ENT geschehen!
    Nunja, aber man hat auch bei DS9 zumindest 1x deutlich über die STrenge geschlagen, und zwar in "Tränen der Propheten", dem Finale der 6ten Staffel. Da erscheint einem die (prima inszenierte) Schlacht irgendwie sowas von unwichtig zu sein, dass es einen schon irgendwie ärgert. Höchst spektakulär das ganze und sicherlich netter anzuschauen, als Schiff gegen Schiff - Kämpfe ala Voyager und ENT, aber auch net wirklich das wahre.

    Bei ENT gibt es IMO nichtmal so sonderlich viel Weltraumaction, zumindest nicht in der ersten Staffel. Dafür gibt es auf dem Boden umso mehr Phaserkämpfe, ENtführungen usw, was ja auch eine Art von Action ist.

    Die Wiedereinführung von "Star Trek" im Titel ist recht inkonsequent, aber letzten endes doch auch irgendwie egal, oder? Inoffiziell stand es ja schon immer davor; zumindest wurde die Serie so behandelt, als stände es davor.

    Kommentar


      Original geschrieben von Zefram
      Die Wiedereinführung von "Star Trek" im Titel ist recht inkonsequent, aber letzten endes doch auch irgendwie egal, oder? Inoffiziell stand es ja schon immer davor; zumindest wurde die Serie so behandelt, als stände es davor.
      Ja, es gab doch recht viele Medien (Online/Offline), die die Serie meist mit "Star Trek - Enterprise" betitelt haben, obwohl "Star Trek" ja bekanntlich nicht im Titel stand. Wie du ja sagtest, vor allem für uns Fans stand es irgendwie seit Anfang an davor.
      Und selbst ohne, wusste wir, dass ENT zum ST-Universum gehört.

      Original geschrieben von emthrax
      Eine Kleinigkeit noch. Das Weglassen von Star Trek hatte ja nichts gebracht! Es kamen kaum neue Fans hinzu. Deshalb versucht man es jetzt umgekehrt. Star Trek mag vielleicht für viele einen negativen Beigeschmack haben, aber es ist weit bekannt! Und Bekanntheit ist nach der neusten Betrachtungsweise vielleicht doch etwas wichtiger.
      Natürlich, damit versucht man jetzt zu retten, was noch zu retten ist. Die Frage ist nur, ob "Enterprise" erfolgreicher gewesen wäre, wenn "Star Trek" von Anfang an im Titel gestanden hätte - mal von den anderen Aspekten abgesehen.

      Aber wie waren eigentlich die Ratings von "Broken Bow"? Da waren doch recht gut und für B&B zufriedenstellend - wenn ich mich recht entsinne. Erst mit "Fight or Flight" begannen sie zu sinken.
      Ich frage mich, wenn man die Serie im Spielfilmformat aufgebaut hätte, ob sie dann erfolgreicher gewesen wäre. Also mehrere 90-minütige Filme, die in größeren Abständen ausgestrahlt worden wären. (Mir fiel das gerade so ein.)

      Kommentar


        heißen jetzt eigendlich alle Staffel von ENT "Star Trek - Enterprise" obwohl es nicht im intro steht, oder nur ab Staffel 3, Folge 3?

        Wenn dem so ist dann frage ich mich ob Sat.1 es kapiert wenn die irgendwann die folge zeigen ab der entsprechenden Folge den Titel zu ändern
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar

        Lädt...
        X