Petition: Enterprise absetzen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition: Enterprise absetzen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also eine sechste Serie unter der selben Führung kann man gleich bleiben lassen , IMO.

    Die aktuelle Spitze ist einfach schon zu lange am Ruder, ihr kreatives Potenzial ist verbraucht. Man bräuchte neue Leute mit neuen Herangehensweisen für eine eventuelle Serie Nummer 6.

    Dies wäre zwar auch bei weitem noch keine Erfolgsgarantie, aber es würde zumindest Möglichkeiten eröffnen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      ENT absetzen? Nun, schwere Frage. Die erste Staffel war noch recht durchschnittlich. Zwar unter den ST-Maßstäben (IMO sogar unter diesen von VOY), die guten ("Aufbruch ins Unbekannte","In guter Hoffnung", "Doppeltes Spiel", "Lieber Doktor", "Alleine", "Gestrandet", "Raumpiraten", "In sicherem Gewahrsam", "Die Schockwelle") und die schlechten ("Terra Nova", "Familienbande", "Lautloser Feind", "Verschmelzung", "Gesetze der Jagd", Schiff der Geister") Folgen hielten sich aber in etwa noch die Waage. Die zweite Staffel aber dann war bis auf wenige Ausnahmen nur mies (und ich denke kaum dass sich dies nach der Synchronisation und wenn man alles 100%ig versteht viel ändern wird. Auch die bisherigen Ankündigungen für die dritte Staffel (Archer wird schon in der ersten Folge wieder entführt, eine emotionale T'Pol, noch mehr Action) verheißen kaum gutes. Trotzdem aber will ich der Serie noch ne Chance lassen. Vielleicht ändert sich ja noch was. Das Grundprinzip (die Anfangsjahre der Menschen im All und wie die Föderation schließlich gegründet wird) ist ja sehr gut.

      Allerdings fürchte ich wird ne Absetzung der Serie auch nicht viel bringen. Im Gegenteil, so lange die gleichen Leute an der Spitze bleiben. Am ehesten wäre ich im Moment dafür: ENT behalten aber mit nem anderen Autorenteam. John Logan hat bei "Nemesis" bewiesen dass er im Stande ist gutes altes Star Trek zu schreiben und dass er sich in Sachen Kontinutät besser auskennt als B&B zusammen. Auch wäre ich mehr als dafür Michael Piller, Jeri Taylor, Ronnald D. Moore, Rene Echeverria (sicherlich falsch geschrieben), Ira Steven Behr, Joe Menosky und Robert Hevit Wolve wenn geht zurückzuhohlen, welche TNG und DS9 groß gemacht haben.

      Kommentar


        #18
        Solange Berman & Brage am Ruder sind, bringt eine Absetzung und produktion einer neuen Serie garnichts. Da müsste eine neues Team her, und am besten eine Pause von sagen wir mal 5-10 Jahren.
        From a battle I've come / To a battle I ride / Blazing up to the sky / Chains of fate / Hold a firey stride / I'll see you again when I die

        Kommentar


          #19
          Also würde es so eine Petition geben, da würd ich, meine Ganze Familie+Verwandschafft und Freunde mitmachen ... !

          ENT Absetzen und B&B rauschmeißen ... !!! PLZ !
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Winter[Raven]
            Also würde es so eine Petition geben, da würd ich, meine Ganze Familie+Verwandschafft und Freunde mitmachen ... !

            ENT Absetzen und B&B rauschmeißen ... !!! PLZ !
            *lol* + *rofl* TrekkIE (aber gaannnzzz typisch noch dazu)!
            Und ich dachte, hier gibt's nur TrekkER *lacht herzhaft*

            Und wenn du deine ganze Stadt zum Mitmachen kriegst und ein Wunder geschieht & ganz Deutschland auch noch mitmacht:

            Das geht B&B & Paramount TOTAL am Arsch vorbei.
            Der ganze deutsche Sprachraum ist für die USA bloß ein MIniatur-Markt, der als Finanz-"Wurmforsatz" ein paar Dollarchen zusätzlich abwirft.
            Glaubst, die kriegen keine wütenden Mails, jeden Tag von enttäuschten Amis ?

            Glaubst, in Ami-Land sind alle pro-ENT ?

            NEIN. Das sieht es ganz genauso aus.

            Weiters sind die Produzenten DUMM - wie alle Leute in gehobenen Positionen bei ST seit TNG.

            Sie werden, sie MÜSSEN ENT bis zu Staffel Nr.5> laufen lassen - oder IHRE KÖPFE ROLLEN.

            Es steht außer Frage, daß B&B deshalb mit allen möglichen Mitteln dagegen kämpfen werden - und ENT bis zur letzten, öden und peinlichen Sekunde durchprügeln werden!

            Und Paramount kann sich nicht leisten, daß ausgérechnet ST zum "offiziellen" Flop wird.
            Finanziell haltet IMHO Paramount ne Menge aus - auch ENT den total-Flop.
            Wobei IMHO keiner das echt rauskriegt. Einschaltquoten sind so ne Sache...
            Bloß, wenn die Serie mangels Interesse der größten Fangemeinde der Welt eingestellt werden muß....WAS FÜR EINE BLAMAGE!
            Könnte IMHO sich auch auf die "Aufträge" für Paramount auswirken, wen sie voll auf die Schnauze fallen mit dem wichtigsten Produkt, das sie haben. Und Aufträge = GELD!!!

            Also ist ENT zum Erfolg und 5> Staffeln VERDAMMT.

            Also, denkt garnit dran, da irgendwas zu versuchen!
            Es ist B&B SOWAS von wurscht, was der ganze deutsche Sprachraum denkt...
            Ist ja nur "Taschengeld" für sie.

            Wer's nicht glaubt: Dallas & alle anderen Soaps waren deswegen derartig billig,weil sie ihre Kosten in USA schon LÄNGST eigespielt hatten..und dann halt für eine Handvoll Dollar an uns verkauft wurden - und dann halt auch noch ein paar Dollars bringen, den USA.

            Was mit ENT passiert, entscheidet sich AUSSCHLIEßLICH in den USA & evtl noch England.
            Wir dürfen höchstens zusehen und schimpfen.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich weiß das das hier mein erstes Posting ist und ich hoff ich tret damit nicht gleich jemandem auf die Füsse aber ich stell mir bei dem Thread eine Frage:

              Was ist es eigentlich das die eingefleischten Hardcore-Fan’s so sehr an ENT zu stören scheint das sie es gleich ganz absetzen wollen:

              1.Die kleineren (und zugebenermassen auch hier und da größeren) Schnitzer in der Kontinuität der Star Trek Story-Line (zum Beispiel das Auftreten der Ferengi in „Raumpiraten“)

              2.Die Crew, die bisher (21. Episode der 1.Staffel) oft noch etwas farblos wirkt.

              3.Das „Aufwärmen“ vieler bekannter Themen aus den vorangegangenen Serien sowie das etwas häufige Wiederholen der berühmten „Hilfe, der Captain wurde entführt“-Episoden

              4.Bitte hier bei Bedarf ergänzen :-).

              Zu 1.) würde ich sagen:
              Natürlich gibt es viele In-Kontinuitäten bei ENT im Bezug auf die anderen Serien. Aber sind sie wirklich so schlimm gewesen? Die meißten davon (wie das Auftauchen der Ferengi) lassen sich zumindest einigermassen hinbiegen und ohne einige andere (Stichwort: Technik die älter als die von TOS sein müsste) wäre ENT eher zu einer Slapstick-Komödie verkommen.

              „Cpt. Archer hält in beiden Händen seinen riesigen Kommunikator, klappt das goldene 10-KG-Gehäuse auf und dreht anschließend an einem großen analog-Regler um die richtige Frequenz einzustellen. Endlich kann er damit anfangen mit Hoshi und ihrem mega-Ohrstöpsel, den sie sich krampfhaft an den Kopf presst, Kontakt aufnehmen und seine Bestellung für das Abendessen aufzugeben“.

              Ganz ehrlich: wenn DAS dann eher Star Trek-Like gewesen wäre, bin ich froh das B&B hier andere Wege gegangen sind.

              Zu 2.)
              Wie schon erwähnt sind wir grade mal bei der allerersten Staffel. Kann gut sein das mich mein Gedächtnis hier täuscht bei der (allseits beliebten) TNG-Crew dachte ich mir während der ersten Staffel auch oft: „Mann, was sind die fade. Und warum guggen die eigentlich alle so gelangweilt?“ Erst später bekamen die Charaktere für mich „menschlichere“ Züge und ich fing an mich mehr und mehr mit ihnen zu identifizieren. Ehrlich gesagt kann ich das im direkten Vergleich bei ENT zum bisherigen Zeitpunkt um einiges besser als damals bei TNG. Und wie sich das weiterentwickelt sollte man wohl wirklich erst mal abwarten statt gleich danach zu schreien die ganze Crew auszuwechseln.

              Zu 3.)
              Klar ist es auch nicht das Wahre wenn man alte Geschichten ständig aufwärmt. Aber komischerweise sind es wohl grade diese „Konserven“ die den Star Trek Fan’s hier am besten gefallen zu scheinen (siehe Beliebtheitsumfragen zu „Shuttle Pod 1“ und „Dear Doctor“)

              Und es ist ja auch nicht so das die anderen Serien immer etwas völlig neues gebracht hätten. Ich weiß gar nicht wie viel „Oh Gott, unser Shuttle stürzt ab“-Episoden ich schon gesehen habe BEVOR an ENT überhaupt nur gedacht wurde. Das jetzt besonders an der neuen Serie festzumachen halte ich für etwas arg Schwarz-Weiß-gemalt.

              Alles in allem will ich mit meinem Posting nur sagen: ENT ist sicherlich bisher nicht der Serienknaller auf den ich mich so gefreut habe. Aber es ist meiner Meinung nach nicht mal annähernd schlecht genug um es abzusetzen. Ich fände es jedenfalls schade und wär enttäuscht darüber NICHT zu erfahren wie die Story um die neue "alte" Enterprise weiter geht.

              Viele Grüßle und ein langes Leben,

              Fini

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Finity
                Hallo,

                ich weiß das das hier mein erstes Posting ist und ich hoff ich tret damit nicht gleich jemandem auf die Füsse aber ich stell mir bei dem Thread eine Frage:

                Was ist es eigentlich das die eingefleischten Hardcore-Fan’s so sehr an ENT zu stören scheint das sie es gleich ganz absetzen wollen:

                1.Die kleineren (und zugebenermassen auch hier und da größeren) Schnitzer in der Kontinuität der Star Trek Story-Line (zum Beispiel das Auftreten der Ferengi in „Raumpiraten“)

                2.Die Crew, die bisher (21. Episode der 1.Staffel) oft noch etwas farblos wirkt.

                3.Das „Aufwärmen“ vieler bekannter Themen aus den vorangegangenen Serien sowie das etwas häufige Wiederholen der berühmten „Hilfe, der Captain wurde entführt“-Episoden

                4.Bitte hier bei Bedarf ergänzen :-).

                Zu 1.) würde ich sagen:
                Natürlich gibt es viele In-Kontinuitäten bei ENT im Bezug auf die anderen Serien. Aber sind sie wirklich so schlimm gewesen? Die meißten davon (wie das Auftauchen der Ferengi) lassen sich zumindest einigermassen hinbiegen und ohne einige andere (Stichwort: Technik die älter als die von TOS sein müsste) wäre ENT eher zu einer Slapstick-Komödie verkommen.

                „Cpt. Archer hält in beiden Händen seinen riesigen Kommunikator, klappt das goldene 10-KG-Gehäuse auf und dreht anschließend an einem großen analog-Regler um die richtige Frequenz einzustellen. Endlich kann er damit anfangen mit Hoshi und ihrem mega-Ohrstöpsel, den sie sich krampfhaft an den Kopf presst, Kontakt aufnehmen und seine Bestellung für das Abendessen aufzugeben“.


                Da schau her: ENT-Fan Nr.2. Noch einer, der sich outet *lacht herzhaft*

                Zu 1:
                Du ÜBERTREIBST. Wir sind zwar nicht im 24 Jhd, wie TNG, aber auch nicht im 19 Jhd, wie du hier beschreibst.
                Ist - IMHO - einfach falsch gedacht.

                Deine Beschreibung ist aus einer Zeit so etwa um 1950 (P.S.: Du hast da noch auf die Röhren in der Enterprise vergessen *buahhahahah*).

                Die Geräte währen ganz klein, aber halt nicht so super-duper & schnell wie TNG-TRicorder.

                TOS-Tricorder & Technik wär ja ok. (aber so genau kann i dazu nix sagen, da ich darauf nicht sonderlich wegen meiner akuten Einschlaf-Probleme geachtet hab *BUAAHAAAAAAA*)

                Aber ich glaube, du schreibst am Thema vorbei:
                DARUM geht es garnit. TNG-Tricorder in Händen von ENT-Leuten würde kaum einen aufregen.

                Es geht um GANZ WAS ANDERES: Technik, die in ENT nix zu suchen hat (Hologramme aus Geisterschiff & daß sie damkt so zack-zack zurechtkommen - siehe Kritik der Folge) und Rassen, die da nix zu suchen haben (Ferengi werden ja von Pici-Boy entdeckt).

                ENT-Produzenten schei... sich NIX um das, was vor ihnen liegt. Sie passen nix auf - und raus kommt UNSINN und Unlogik, die nicht gefällt!

                Ganz ehrlich: wenn DAS dann eher Star Trek-Like gewesen wäre, bin ich froh das B&B hier andere Wege gegangen sind.
                Leider irrst dich da ganz gewaltig, bzw. hast da was falsch verstanden...

                Zu 2.)
                Wie schon erwähnt sind wir grade mal bei der allerersten Staffel. Kann gut sein das mich mein Gedächtnis hier täuscht bei der (allseits beliebten) TNG-Crew dachte ich mir während der ersten Staffel auch oft: „Mann, was sind die fade. Und warum guggen die eigentlich alle so gelangweilt?“ Erst später bekamen die Charaktere für mich „menschlichere“ Züge und ich fing an mich mehr und mehr mit ihnen zu identifizieren. Ehrlich gesagt kann ich das im direkten Vergleich bei ENT zum bisherigen Zeitpunkt um einiges besser als damals bei TNG. Und wie sich das weiterentwickelt sollte man wohl wirklich erst mal abwarten statt gleich danach zu schreien die ganze Crew auszuwechseln.
                Tja, in TNG SCHAUTEN die bloß "gelangweilt" - waren aber sonst Leute mit POTENTIAL.
                Wenn ich sonst nix von diesen Witzfiguren halte, sie für mich schwul (Pici-boy), lahmarschig (Riker), peinlich & überflüssig(Troi), nervig (Data & seine Sebstfindung) und ein Schlappschwanz (Worf) sind - sie sahen ZUMINDEST irgendwas gleich.
                Sie waren von den Statisten leicht zu unterscheiden.
                Die ENT-Crew geht völlig unter. Im Geisterschiff hab ich echt nicht zw. ENT-Crew und Statisten unterscheiden können!

                T'Pol nehm ich nur wahr, weil sie n attraktives Gesicht hat
                Den Captain NUR, weil mir seine dumme, lange Visage nicht gefällt.

                Alle anderen sind nichtmal da. Die haben kein Profil - gaarrrnnixxx!!!

                Die ENT-Crew ist die größte Ansammlung an farblosen & 100% VÖLLIG unauffällig austauschbaren Schauspielern, die ich je gesehen habe!
                Nichtmal UFO oder Raumpatroulie Orion (!!!!) hat derart farblose, formlose und kaum wahrnehmbare Gesichter ohne den Hauch von Profil & co.

                Alles von TOS-Ds9 war ZUMINDEST mit Schauspielern besetzt, die halbwegs ein Profil haben - wenn auch sonst ihre dargestellte Witzfigur für war. (letzteres gilt NATÜRLICH erst ab TNG!)

                Die ENT-Crew schaut nit nur blöd drein, wie die TNG-Crew am Anfang -die ist eine visuelle KATASTROPHE.
                Eine einzige Fehlbesetzung!!!
                Sie schauen einfach nix gleich! Da hilft auch kein Makeup und keine (bald?) halbnackte T'Pol.
                Sie sind 100% austauschbar und man hat als Zuseher einfach nix zum "Anhalten".
                Der größte Fehler in ST aller Zeiten!


                Zu 3.)
                Klar ist es auch nicht das Wahre wenn man alte Geschichten ständig aufwärmt. Aber komischerweise sind es wohl grade diese „Konserven“ die den Star Trek Fan’s hier am besten gefallen zu scheinen (siehe Beliebtheitsumfragen zu „Shuttle Pod 1“ und „Dear Doctor“)
                Na, klar - weil die Jungs aus den "rumreichen" Zeiten das EINZIGE interessante an der Folge sind!
                Ein ARMUTSZEUGNIS!

                Trekker sind halt auch "nostalgisch": "Ach, wie schön waren doch die Zeiten mit Odo *seeuffffzzzzz*!!!"
                Um was geht's eigentlich ? "Die übliche ENT-Sch..., bloß diesmal auch noch schlecht von Ds9 kopiert, wo Odo *seufz!!!* noch da war....

                Das ist nicht gut, das ist eine Katastrophe & Armutszeugnis für die Produzenten, wenn außer alternder (!!!!) Schauspieler aus längst vergangen Zeite nichts mehr in der Staffel zu interessieren weiß!

                Und es ist ja auch nicht so das die anderen Serien immer etwas völlig neues gebracht hätten. Ich weiß gar nicht wie viel „Oh Gott, unser Shuttle stürzt ab“-Episoden ich schon gesehen habe BEVOR an ENT überhaupt nur gedacht wurde. Das jetzt besonders an der neuen Serie festzumachen halte ich für etwas arg Schwarz-Weiß-gemalt.
                Ja, das ist ja nit alles, daß die Situationen (Shuttel stürzt ab) sich wiederholen - NEIN! Ganze Folgen, Modelle von Raumschiffen usw. werden wiederverwertet. Und daß wie z.B. beim Geisterschiff auch noch so stümperhaft, daß man eine Folge verwendet, die NUR im ENT-Universum plötzlich völlig unlogisch erscheint u d dort garnicht fuktionieren KANN!

                Wiederhlungen langweilen. Und hier wird alles immer wieder und wieder wiederholt. Und wenn grad nix aus TNG-Voy, dann halt intern mit scheinbar so entführuns-Folgen...Wenn schon der Cpt. Cpt werde-entführt heißt, ist viel im argen!


                Alles in allem will ich mit meinem Posting nur sagen: ENT ist sicherlich bisher nicht der Serienknaller auf den ich mich so gefreut habe. Aber es ist meiner Meinung nach nicht mal annähernd schlecht genug um es abzusetzen. Ich fände es jedenfalls schade und wär enttäuscht darüber NICHT zu erfahren wie die Story um die neue "alte" Enterprise weiter geht.

                Viele Grüßle und ein langes Leben,

                Fini
                Naja, TrekkIE - Du bist das 2. Mitglied des ENT-Fan-Clubs *BUAHHAAAAAAA*
                Scheinbar ist kaum einer heiß auf die Geschichte VOR Tos...
                Zuletzt geändert von fancydestroyer; 19.08.2003, 19:27.

                Kommentar


                  #23
                  Doch ich denke, es gibt genügend, die dieses Thema interessiert. Mich eingeschlossen. Allerdings muss man nach zwei Jahren sagen, dass es nicht das ist, was man sich darunter vorgestellt hat. Eben wegen diesem Story-Recycling, teilweiser fader Handlung, den Kontiniutätsbrüchen und anderen Fehlern usw.

                  Hätten sich Berman und Co mehr Zeit bei diesem Konzept gelassen und sich vernünftig drangesetzt, hätte man aus ENT eine sehr interessante Serie machen können; meiner Meinung nach zumindest.

                  Kommentar


                    #24
                    Für eine Abesetzung von ENT bin ich auch nicht. Auch wenn ich finde, dass das Niveau in ENT stark gesunken ist und die Storys langweilig und wenig innovativ sind.Die einzige Möglichkeit wäre wohl, B&B auszutauschen.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      Was mit ENT passiert, entscheidet sich AUSSCHLIEßLICH in den USA & evtl noch England.
                      @fancydestroyer
                      Mag ja deine Visionen hier nicht zerstören, aber das evtl England sollte in diesem Fall schon fast durch ein evtl Deutschland ersetzt werden, da Deutschland nach den USA der größte Absatzmarkt für ST ist.

                      ...davon mal ganz abgesehen, ist ENT wie auch alle anderen ST Serien eindeutig für den Amerikanischen Markt erstellt. ...die Serie leidet halt nur darunter, das man das ST Konzept solange ausquetscht bis wahrlich kein Geld mehr damit zu machen ist.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Hui, danke erstmal für die ausführliche Antwort auf mein Posting :-).

                        Original geschrieben von fancydestroyer
                        Da schau her: ENT-Fan Nr.2. Noch einer, der sich outet *lacht herzhaft*
                        Ich würd jetzt nicht so weit gehen mich als ENT-Fan zu bezeichnen aber ich finde halt das die maßlose Enttäuschung die hier einige zeigen doch ein kleines bisschen übertrieben ist.


                        Zu 1:
                        Du ÜBERTREIBST. Wir sind zwar nicht im 24 Jhd, wie TNG, aber auch nicht im 19 Jhd, wie du hier beschreibst.
                        Ist - IMHO - einfach falsch gedacht.

                        Deine Beschreibung ist aus einer Zeit so etwa um 1950 (P.S.: Du hast da noch auf die Röhren in der Enterprise vergessen *buahhahahah*).
                        Klar habe ich die Situation etwas überspitzt ausgedrückt, aber übertreibe ich denn hier wirklcih so sehr? ENT spielt sehr viel vor TOS: da gerade bei der Kommunikationstechnik es "in" ist immer alles kleiner und leistungsfähiger zu machen, wäre es doch nur logisch das Cpt. Archers Kommunikator eben um einiges plumper und größer ist als der von Kirk, oder? Auch die Tricorder müssten natürlich größer sein und auf der Brücke müssten große Super-Computer wie z.B. uralte Cray's rumstehen um den Eindruck zu erwecken das alles wirklich "lange vor" TOS spielt. Damit wäre dann vielleicht im Bezug auf TOS und das restliche Star-Trek universium alles in bester Ordnung aber wie sieht es da mit dem Bezug auf die Realität aus? In Zeiten von Handy's und leistungsfähigen PC's würde das doch heute kein Mensch mehr ernsthaft als Science Fiction bezeichnen ;-).




                        Es geht um GANZ WAS ANDERES: Technik, die in ENT nix zu suchen hat (Hologramme aus Geisterschiff & daß sie damkt so zack-zack zurechtkommen - siehe Kritik der Folge) und Rassen, die da nix zu suchen haben (Ferengi werden ja von Pici-Boy entdeckt).

                        ENT-Produzenten schei... sich NIX um das, was vor ihnen liegt. Sie passen nix auf - und raus kommt UNSINN und Unlogik, die nicht gefällt!

                        Ich geb dir ja vollkommen recht damit das man mehr darauf achten sollte bei Story-Elementen wie den Ferengi ein bissl mehr aufzupassen. Trotzdem kann man auch das hinbiegen: es hat schließlich kein Ferengi erwähnt das er wirklich ein Ferengi ist.

                        Aber was ist eigentlich an den Hologrammen so schlimm? Die Enterprise hat ja "geschichtlich Korrekt" kein Holodeck und auch keine Hologrammtechnologie... und nur weil die Sternenflotte zu jener Zeit diese Technologie noch nicht erfunden hat heißt das doch nicht das andere Rassen sie auch nicht haben können. Wer hat denn behauptet das alle Rassen im Star Trek Universum immer gleich weit entwickelt sein müssen? Es wäre doch IMHO sogar unlogisch wenn alle Völker im gesamten Universum ungefähr zur gleichen Zeit die gleichen Entdeckungen machen würden.




                        Tja, in TNG SCHAUTEN die bloß "gelangweilt" - waren aber sonst Leute mit POTENTIAL.
                        Wenn ich sonst nix von diesen Witzfiguren halte, sie für mich schwul (Pici-boy), lahmarschig (Riker), peinlich & überflüssig(Troi), nervig (Data & seine Sebstfindung) und einfach nur SCHWACH *mir will grad das richtige Wort für ihn nicht einfallen*(Worf) sind - sie sahen ZUMINDEST irgendwas gleich.
                        Sie waren von den Statisten leicht zu unterscheiden.
                        Die ENT-Crew geht völlig unter. Im Geisterschiff hab ich echt nicht zw. ENT-Crew und Statisten unterscheiden können!
                        So wie du die TNG-Crew beschreibst wundert es mich fast ein bissl das du dir überhaupt viele Folgen angeguggt hast ;-). Aber natürlich hast du recht das man sie "leicht" von den Statisten unterscheiden konnte:

                        Picard --> wohl der einzigste Mensch im 24.Jahrhundert mit Glatze

                        Troi --> Trägerin des Titels "Mrs. Hochsteckfrisur"

                        Geordi --> der einzige mit Visor an Bord des Schiffs

                        Data --> keiner ist bleicher

                        usw.

                        Sicher gibt es bei ENT nicht bei allen Hauptcharakteren solche offensichtliche Merkmale. Aber ich denke das kann man negativ UND positiv sehen: ich finde es trägt durchaus dazu bei die Leute "glaubwürdiger" zu machen.

                        Hm, den Rest deines Postings versuche ich jetzt einfach mal kurz zusammen zu fassen:

                        "ENT ist eine einzige Aneinanderreihung von alten Stories. Keine neuen Ideen, keine neuen Impulse. Und da wo es vielleicht doch mal was neues gibt passt es einfach nicht zu Star Trek"

                        Hier muss ich dir wieder in einigen Punkten recht geben. Sicher gab es bisher noch nicht viel neues aber wie gesagt: wir sind noch bei der 1.Staffel und vielleicht brauchen die Produzenten einfach noch etwas Zeit dafür. Vor allem weil mir manche Folgen (ob Wiederholung eines alten Themas hin oder her) auch schon recht gut gefallen haben & die Story an sich durchaus interessant werden könnte (Krieg mit den Romulanern, der TCW, schrittweises Entdecken neuer Technologien, Gründung der Föderation usw.). In der Zeitlinie in der ENT spielt ist halt Star Trek-Geschichtlich sehr viel passiert was sich meiner Meinung nach durchaus lohnt es mal näher zu beleuchten.

                        Liebe Grüßle,

                        Fini

                        Kommentar


                          #27
                          Sooo, nicht das ich hier immer als der Meckerer vom Dienst dastehe. Also... Wie man der Historie meiner Postings ersehen kann habe ich das Konzept einer PräTOS-Serie als sehr schwierig, wenn nicht sogar nahezu unmöglich umzusetzen gesehen.

                          Trotzdem wäre das Konzept ein Erfolg geworden, wenn man sich an die vielen verschiedenen Prämissen gehalten hätte.

                          1. Kontinuität
                          2. Aufklärung der geschichtlichen Hintergründe, die zur Bildung der Föderation und der uns bekannten Erde des 23 und 24. Jahrhunderts geführt haben
                          3. Der schwierige Spagat zwischen der heutigen technischen Möglichkeiten und der Umsetzung der historisch nachfolgenden Serien, insbesondere TOS (Allein dies wäre ein Megakraftakt gewesen)
                          4. Einhalten der selbst aufgestellten Startrek-Regeln

                          Dies alles wäre äußerst schwierig geworden. Deshalb hatte ich dem Konzept von Anfang an eine Abfuhr erteilt.

                          Trotzdem muss ich sagen, das mich die Anfänge von Startrek interessiert haben. Es gibt bei Heyne einige Bücher, die unter dem Titel STARTREK - DIE ANFÄNGE stehen. Diese Bücher befassen sich mit der Zeit VOR KIRK, und sie tun es gut. Es geht z.B. Mal um George Kirk, den Vater von James T.. Oder es handelt um die ersten inoffiziellen Kontakte und dere Auswirkungen, die durch den Absturz eines vulkanischen ERkundungsraumschiffes auf die ERde entstanden sind.

                          Alles in allem gute Bücher, aber für eine Serie hätte es nie gereicht.

                          Leider haben sich B&B darauf eingelassen, aber schon die erste Season zeigte, das sie es mit der Kontinuität nicht so genau nahmen. Das zweite Problem, ENT handelt im Grunde genommen garnicht um die "Vergangenheit" von Startrek, sondern erzählt eine eigene Version der Geschichte, die aus mehreren Gründen, unter anderem durch den Temporalen Kalten Krieg, so niemals hat stattgefunden haben können. Wäre es dennoch so, wäre die nachfolgende Zukunft irreparabel geschädigt und verändert worden.

                          Am Anfang haben sich einige die Fehler noch schön geredet. Z.B. die Holodecktechnologie, die Tarntechnologie der Klingonen, die sie eigentlich 100 Jahre später erst von den Romulanern bekommen, die Ferengie usw...

                          Aber nach der 2. Season werden die Fehler durch den TCW so offensichtlich, das man sich ENT langsam nur noch mit einem alternativen Paralleluniversum erklären kann. Halb Florida wird ausradiert! Und das auch noch durch eine Technologie der Zukunft. Also wenn das keine Auswirkungen auf die Zukunft Kirks oder Picards hat, dann weiß ich es auch nicht mehr. Und das ist nur ein Beispiel von vielen!!!

                          Die Menschen des 22.Jahrhunderts lassen nicht nur die gewohnte Professionalität des 24.Jahrhunderts vermissen, nein.... sie benehmen nichtmal wie Soldaten des 20ten! Völlig unbeholfen und dumm stolpern sie von einem Ungeschick ins nächste. Bauen Schneemänner, anstatt ein Biosystem zu untersuchen wird das Schoßtier des Captains mit auf einen unbekannten Planeten mitgenommen usw... Der reinste Kindergarten

                          Alles in allem... ein total verhunztes Konzept. Das Problem ist, das man sich und seine Vorsetze schon selbst verrät nur um Quote zu machen.

                          Und dann immer wieder diese vermeidbaren Fehler.... Ein Eis-Komet mit Erdschwerkraft... Strecken, die die NCC1701-D nicht mit Warp 9.8 in 1 Woche geschafft hätte fliegt man mit Warp 4.5 in 3 Tagen... usw...

                          Ich hätte wirklich gerne die Entstehung der Föderation in einer gut umgesetzten und durchdachten Serie gesehen.... aber sooo wird das nix mehr. ENT hat sich schon dermaßen selbst aus dem Canon der anderen 4 Serien geschubst, das es jedem Fan in der Seele weh tuen muss.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weis nicht, bisher ist JEDE Star Trek Serie was anderes als die anderen und sowas ist nun auch Enterprise, ich bin ganz klar GEGEN eine Absetzung. Im gegenteil, mir gefällt die Serie, ich habe mich bereits daran gewöhnt, das die ersten zwei oder drei Staffeln nicht so toll sind (finde ich bei TNG, DS9 und VOY auch), danach wurde aber jede Serie (so finde ich es jedenfalls) klasse
                            Ich kann echt die Menschen nicht verstehen, die sagen Enterprise würde NIE gut werden. Ich finde das man das nicht sagen kann, wenn Enterprise so geplant ist wie DS9, TNG und VOY dann wird es 7 Staffeln geben und in 7 Staffeln KANN sich einiges ändern.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              @Miles

                              Glaubst du nicht, das der Anspruch an Startrek mit den Serien gewachsen ist? Wieso müssen B&B in jeder Serie die Fehler der vorangegangenen wiederholden? Das die ersten Seasons von TNG und DS9 schlechter waren als die letzten ist doch keine Ausrede dafür, das eine Serie, die bereits Hunderte von Folgen als Grundlage hat wieder so schlecht wird, als sei es die erste dieser Art. Nein noch schlimmer .... schlechter! Weil man sich an seine eigenen aufgestellten Konzepte nicht mehr halten will.

                              Ich habe als Fan den Anspruch, das eine neue Serie besser wird als die alten, nicht schlechter!

                              Und schau dir mal mein Posting hierdrüber an und sag mir, das das bei DS9, TNG oder sogar VOY auch so ähnlich war in den ersten Seasons! NEIN! Nichtmal VOY hat die Grundsätze und Kontiuität von Startrek dermaßen verraten wie ENT (Obwohl es einige zweifelhafte Episoden gibt).



                              HALLO MODERATOREN! MACHT DOCH MAL EIN VOTING DAZU, Z.B.

                              1. Finde ENT gut und bin dagegen es abzusetzen
                              2. Finde ENT sollte abgesetzt werden und dann sollte sofort eine neue Serie VI von einem neuen Team entworfen werden
                              3. Finde ENT sollte abgesetzt werden und dann sollte erstmal eine Startrekpause von gemacht werden
                              4. Is mir egal, ich schau ENT eh nur selten oder garnicht.
                              Zuletzt geändert von Calex; 19.08.2003, 14:58.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                @Calex

                                *grüßt mal mit einem Phaser-Salutschuß einen TrekkER & spielt ein wenig mit der Ehrengarde-Lanze, um auch noch ein kleines Strahlenfeuerwerk auf die Decke zu zaubern*

                                Tja, du sprichst mir aus dem Herzen.
                                Genau so, wie du es dargestellt hast - soooo hätte ENT aussehen müssen.
                                Mich hätte auch der Anfang der Födi interessiert - und allein ST mal ohne TNG>-knöpchen-das-löst-JEDES-Probemchen-Technik hätte das Potential zu was neuem, was ABENTEUERLICHEN gehabt.

                                ENT ist völlig falsch "unterwegs". Sie fliegen öde wie ALLE anderen von Planet zu Planet und machen wie ALLE anderen Serien ihre Missionen.
                                Das hätte absolut nicht sein DÜRFEN. ENT ist ganz was anderes, ergo darf ich da natürtlich nit das gleiche machen, wie TNG>.

                                ENT sollte eigentlich den harten und schweren, verlustreichen Weg der Födis zur Galaxie-Macht zeigen.
                                Wie sonst ist es erklärbar, daß die Födis über Jahre hinweg scheinbar NUR Forschungsschiffe bauen können & das einzige Kriegsschiff (Defiant + Enterprise E) nichtmal in Serie geht ?
                                Noch dazu im Dauerkonflikt mit Klingonen und Romulanern.
                                Da müßte sich ja einiges VORHER getan haben.
                                *jaja, ich weiß - die Konflikte waren so, weil die Autoren das so hinpfuschten*

                                Egal. Die Födi ist die Macht in Alpha-Quadranten.
                                WOHER ? WARUM ?
                                Da gäbe es ne MENGE zu erzählen in Sachen Politik, Krieg (ja, da MÜSSEN welche gewesen sein) und Handel.
                                Sachen, die keiner "nachher" erwähnte, und wo machen kannst, was willst, ohne die Zukunft zu beeinflussen.
                                Aber, wie @Calex bemerkte. DAZU muß man halt was können. ST-Leute haben aber nach Tos noch NIE was gekonnt.
                                Das ST-ABENTEUER ging mit Tos zu Ende. Danach war zu mind. 80% die Kabinen auf der Enterprise im Mittelpunkt - und die Wunder auf anderen Planeten und draußen im Weltraum waren Nebensache.

                                Dagegen hat Kirk 79 Folgen lang alle mögliche Monster, Roboter & Aliens "gejagt" und seine verrücktesten Problem mit den All-Freaken auf freakigste, manchmal kitschige und manchmal romantische Art gelöst.

                                ENT ist "anders" (theoretisch).
                                Doch ENT ist leider NICHT "anders" - in der PRAXIS, sondern nur ein-und-das-selbe KOnzept zum Xten mal aufgewärmt.
                                So kann ST nur UNTERGEHEN.
                                Und es wird untergehen.

                                Mit Schneemänner bauen *arrrrrggggg* löst man nämlich keine galaktischen Rätsel!

                                ENT hätte ein völlig anderes Konzept gebraucht.
                                Die Födi ist noch unbekannt, klein & am Anfang.
                                Romulaner & Klingonen sind ausgesprochen feindselig & Ferengi scheinbar auch. In TNG haben sie ja Pici-Boy mit den Laserpeitschen "begrüßt".

                                Und ich bin mir nicht so sicher, daß die Erde auch schon 100% geeint ist: Sabotage, Rebellen usw. Wär doch alles möglich.

                                Und wenn ihr meint, daß Konflikt & Krieg nix reinpaßt in die Zeit VOR Tos: Ich muß euch enttäuschen. Sie GEHÖRT sogar 100%ig rein!
                                Denkt nur an unsere Zeit und unsere Vergangenheit: Heute können wir die Weltmeere und unsere Natur in aller Ruhe erforschen (Wie die Födi seit TOS)...doch dieses "Können bzw. DÜRFEN" wurde auf den Schlachtfeldern blutigst errungen.

                                Was nicht heißen soll, daß ENT a là Babylon 5 oder Ds9 (später) gleich eine reine Fetzerei sein soll.
                                Nein, aber die ENT Zeit ist IMHO mit allen möglichen KOnflikten "gepflastert". Und dann und wann sprechen die Waffen, weil Fehler gemacht werden & MIßverständnisse entstehen.

                                Dazu: Wißt ihr eigentlich wie der Krieg Erde/Mingbari i B5 entstand ?
                                Nein ?
                                Die Erde hat ein friedliches Ehrengeleit der Bingbari einfach nur falsch interpretiert & einen ihrer Führer auf dem Flaggschiff so getötet.
                                So begann der Krieg, den die Menschheit nicht gewinnen konnte, & der sie fast ausradierte.

                                Das ST Universum hat ne Menge "schwarze, unerforschte Flecken". Man müßte sie nur finden und sich genau in die Mitte von solch nen Fleck setzen und dann denn Plot nach allen Richtungen ausbauen.
                                Außer Vulkanier müßte/dürfte in d 1. Staffel keine Rasse überhaupt auftauchen.
                                Klingonen sehen wir erst in etwa der 3. Staffel, wenn mal in Staffel 1-2 alle internen Probleme der Födi gelöst sind..und dann geht's erst mal richtig los bei der Außenpolitik, das VERSTEHEN der Klingonen & ihrer kriegerischen Kultur. Und dann, so ab Staffel 6 VIELLEICHT sehen wir dann mal die Romulaner, sehen wie sich Vulkanier & Romulaner zerstreiten usw. (natürlich NUR,wenn das überhaupt möglich ist - ich kenne die Vergangeheit vor TOS kaum)

                                Ja, das wären mal ein paar Ideen, die ich alter Besserwisser so hätte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X